rotundschwarz
31597
#
rotundschwarz
@Pipapo: Danke für die Info; danke, dass ihr den Forumsbetrieb administrativ weiter gewährleistet. Das ist gut zu wissen und hilft, Gedanken und Ideen zu sortieren.
cyberboy schrieb:
Ich kann es immer nur wiederholen: das hier ist das offizielle Eintracht-Forum! Die Visitenkarte des Vereins, den wir alle von ganzem Herzen lieben, jeder auf seine eigene Art und Weise. Wir sind hier indirekt das Aushängeschild für die interessierte Öffentlichkeit und prägen zu einem großen Teil das Image unserer Eintracht. Alleine aus diesem Grund sollte es doch schon möglich sein hier endlich mal (wieder) vernünftig miteinander um zu gehen.
Und genau, weil es das offizielle Eintracht-Forum ist, wird es o h n e Moderatoren mit Sicherheit nicht weiterexistieren. Blöd gesagt, kann sich die Eintracht dieses Risiko in ihrer Außendarstellung nicht leisten.
Viele der hier vorgebrachten Niveau-Verbesserungsvorschläge klingen nachdenkenswert - vielleicht sollten wir aber zuerst mal über Wege nachdenken, was wir aktiv tun können, damit dieses Forum überhaupt weiter existiert. Darüber sollten wir uns alle klar sein: Wenn dieses Forum geschlossen und irgendwann wieder neu eröffnet wird - dann wird es nicht mehr dasselbe sein wie bisher - vielleicht nicht schade um den Müll, die Trolls, die Kleinkriege - aber richtigrichtig schade um die Lebendigkeit, Kreativität, die wunderbaren ständigen Rubriken, den Quatsch, die täglichen Rituale....menno!!!
Viele Stammuser kennen pipapo und co doch persönlich - falls das Team sich nicht mehr umstimmen läßt (das wäre die beste Lösung) - können wir (aus dem Forum heraus?) es hinbekommen, neue Moderatoren zu installieren??
HeinzGründel schrieb:
Is ja dann auch egal.
Warum so fatalistisch? Es m u s s doch einen Ansatz geben, aktiv dazu beizutragen, dass das Forum nicht den Bach runter geht. Netiquette und Disziplin (hammerjasowieso ,-) ) sind das eine. Aber wie wurden Moderatoren denn bisher rekrutiert? Wurden die (obwohl für lau) irgendwie offiziell "bestellt"? Wenn ja von wem? Oder hat sich das selbst aus dem Forum raus organisiert? Wenn es von der Eintracht noch keiner mitgekriegt haben sollte, dass die Weiterexistenz des Forums in Frage steht - sollte man das vielleicht mal bei irgendwem zu Gehör bringen? Oder hat das Forum aus sich heraus die Kraft dagegen zu halten???
O h n e Moderatoren hat dieses Forum als offizielles Forum der Eintracht keine Chance - da können wir uns (so wir das hinkriegen..) so diszipliniert verhalten wie wir wollen. Bei allem Respekt vor der Entscheidung der Moderatoren - mit ihrem Rücktritt nehmen sie meines Erachtens in Kauf, dass das Forum dicht gemacht wird. Damit werden ausnahmslos alle bestraft - auch die, die hier mit Spaß, Kreativität und Ideen diskutiert und gebabbelt haben.
Sicher - wenn dieses Forum dicht gemacht wird, wird es irgendwann wieder ein neues, offizielles Forum geben. Das wird aber mit Sichrheit nicht mehr die Freiräume haben, die wir bisher hatten. Verdammt noch mal - bei allem Elend - wir waren/sind doch alle gerne hier. Andreas Hornung tritt zurück, das Eintracht-Archiv macht Pause, das Forum vielleicht schon bald dicht. Das hat im Moment ja fast was von "der letzte macht das Licht aus."
Hab mich in den letzten anderthalb Stunden durch die verschiedenen Rücktritts-Diskussionsfreds gekämpft - erst war ich verdattert, ratlos. Jetzt bin ich hauptsächlich wütend.
Wollen wir uns mit einem Bonmot auf den Lippen voneinander verabschieden? Das kann ja wohl nicht sein :neutral-face
Apfelbäumchen pflanzen
Mer muss nur genau hingucke
Grabi65 hat vorhin gemeint, dass ich ihn für blöd halte, als ich ihm die Auflösung sagen wollte
Tatatatata - des Rätsels Lösung:
(p)o he(md) (p)o he(md) (p)o he(md) (p)o he(md)
(kl)ein tracht (kr)frank (w)fur (s) t (Aa)sge(ier)
Tatatatata - des Rätsels Lösung:
(p)o he(md) (p)o he(md) (p)o he(md) (p)o he(md)
(kl)ein tracht (kr)frank (w)fur (s) t (Aa)sge(ier)
O Herr, lass es Nacht werden ,-)
...mmh... Versuch's mal mit einem anderen Wort für ...rsch. Und das zweite Bildchen ist ein "Hemd". Und das dritte....nööö.... mehr sag ich nicht
Am Ende kommt jedenfalls ein Lied raus, das man im Waldstadion ab und zu hört.
Am Ende kommt jedenfalls ein Lied raus, das man im Waldstadion ab und zu hört.
Mer waas es net, mer munkelts nur.
Ei... was ich jetzt net versteh: Klar kann man das Urteil jetzt zerpflücken und über weiß-der-Geier-was-philosophieren. Aber als Meldung ist das doch zunächst einfach erstma nur saukomisch.
Ein offensichtlich einträchlich gestimmter Redakteur. Ein Oxxenbacher, der sturzbetrunken im Waldstadion OFC-Lieder singt. Ein Polizist, der sich net "traut" ihn deswegen in die Schranken zu weisen und heilfroh ist, als er auch noch anfängt zu pöbeln, damit er eine Handhabe hat. Der immer weiter singende Oxxebächer, der sich gegen die Staatsgewalt auflehnt (der Satz mag eine Beleidigung für den Polizisten sein, steht abber eischendlisch in bester AntiFa-Tradition). Der Gesang, der - ma ganz abgesehen vom Straftatsbestand oder nicht - in der Verhandlung als "Eskalationsauslöser" eine gewichtigte Rolle spielt. ("Dieser Mann kam an und sang....xxxxx ole.")
Und dann die wunderbar kolportierte Gegenüberstellung der Aussagen von Staatsanwalt und Verteidiger:
Denn: Es gehört zu den Nebenwirkungen von Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit, dass man di eKickers auch im Eintracht-Stadion verherrlichen dürfe.
Aber: Mein Mandant ist schuldig und hat Strafe verdient.
*muhahahaha** Also ich find das rischdisch widzisch!
Ein offensichtlich einträchlich gestimmter Redakteur. Ein Oxxenbacher, der sturzbetrunken im Waldstadion OFC-Lieder singt. Ein Polizist, der sich net "traut" ihn deswegen in die Schranken zu weisen und heilfroh ist, als er auch noch anfängt zu pöbeln, damit er eine Handhabe hat. Der immer weiter singende Oxxebächer, der sich gegen die Staatsgewalt auflehnt (der Satz mag eine Beleidigung für den Polizisten sein, steht abber eischendlisch in bester AntiFa-Tradition). Der Gesang, der - ma ganz abgesehen vom Straftatsbestand oder nicht - in der Verhandlung als "Eskalationsauslöser" eine gewichtigte Rolle spielt. ("Dieser Mann kam an und sang....xxxxx ole.")
Und dann die wunderbar kolportierte Gegenüberstellung der Aussagen von Staatsanwalt und Verteidiger:
Denn: Es gehört zu den Nebenwirkungen von Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit, dass man di eKickers auch im Eintracht-Stadion verherrlichen dürfe.
Aber: Mein Mandant ist schuldig und hat Strafe verdient.
*muhahahaha** Also ich find das rischdisch widzisch!
Quelle-Katalooch
La boeuf - der Ochs,
la vache - die Kuh,
fermez la porte
die Tür mach zu ,-)
la vache - die Kuh,
fermez la porte
die Tür mach zu ,-)
SGE- Leverkusen - habe eine Karte übrig
Block 37G, Reihe 9
Karte hat 23,- Euro + Versand gekostet - würde sie für 20 Euro abgeben!
PS: Karte ist ermäßigt (kann man aber an der Kasse in "normal" umwandeln, so weit ich weiß)
Block 37G, Reihe 9
Karte hat 23,- Euro + Versand gekostet - würde sie für 20 Euro abgeben!
PS: Karte ist ermäßigt (kann man aber an der Kasse in "normal" umwandeln, so weit ich weiß)
Französisches Schesslameng
"Was isst dann du eischendlisch am liebste?"
"Worscht!"
"Worscht!"
Teufelsbraten