>

ruhrpottkumpel

10481

#
..was für ein Schleimbeutel oder vielleicht doch nur clever?
#
Mein 4 jähriger Sohn fragte mich heute beim Frühstück:
"Papa, warum und wie essen Fliegen Kacke?"

Super Frage ne?
#
Clark Kent
#
Brandgefahr
#
Hüttengesäß
#
Goldkette
#
Ich sags mal so, hätten die Franzosen solche Brotpreise wie bei uns, zumindest für ihr Grundnahrungsmittel "Baguette" und das ins Verhätnis gesetzt zu unseren dicken Broten, also eine Erhöhung von ca 80 Ct auf EUR 1,20-1,50, würden sie glaube ich auf die Strasse gehen und demonstrieren, die Bäcker bestreiken und selbst Brot backen, aber in Deutschland wird nix passieren, da kann man die Preise erhöhen wo und wie man will, das ist scheissegal, denn die Hersteller haben immer gute Gründe ihre Preise zu erhöhen und die Deutschen sind nicht "renitent" genug auch mal dafür auf die Strasse zu gehen.
Irgendwann einmal eines schönen Tages wird das Brot 10 Eur kosten, das Benzin 3,70 Eur, die Energiekosten in einem Jahr um 200 % steigen, bei Nichtanpassung von Lohn und Gehalt, wenn dann keiner mehr was zu fressen oder zu heizen hat, weil zu wenig Einkommen bzw damit nur einen halben Monat über die Runden kommt, dann vielleicht werden auch hier die Menschen für ihre zu stillenden Grundbedürfnisse demonstrieren, solange aber die Masse noch so gehalten wird, das sie eben gerade ihre Grundbedürfnisse befriedigen und sich ein kleines "Highlight" leisten kann, wie z.B ein Urlaub oder ein Auto, solange wird nichts passieren.

Ich kann mich erinnern das bei den ersten Benzinpreiserhöhungen in NL, wenn auch unorthodox, doch zumindest von einigen Bürgern massiv gegenüber den großen Mineralölkonzernen Flagge gezeigt wurde, über die Maßnahmen die angewandt wurden kann man sicherlich streiten, da diese nicht ganz mit dem Recht in Einklang waren, zumindest haben sie für Aufsehen und dafür gesorgt das man sich nicht alles gefallen lassen muss.
#
Gelddruckmaschine
#
Ich verabscheue das Militär, ausserdem war ich zu klein für mein Gewicht
#
Isi schrieb:
... auf englisch

Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
#
job application
#
Bewerbung
#
Nimm2
#
..Benzin a EUR 1,46
#
Filzlaus schrieb:
Wahrscheinlich kriegste auch noch Urlaubgeld obendrein und bezahlte Überstunden und volles Rohr Zuschuss zu einem Sparvertrag, Betriebsrente und 30 Tage Urlaub, +1 für über 40,+ 1 für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit

stimmt  

ich krieg nix von Alledem  
#
Fräulein Rottenmeier
#
Filzlaus schrieb:
wenns weihnachtsgeld gibt sind wir doch alle christen.....  

wo arbeitest du denn, das es noch Weihnachtsgeld gibt? Wahrscheinlich kriegste auch noch Urlaubgeld obendrein und bezahlte Überstunden und volles Rohr Zuschuss zu einem Sparvertrag, Betriebsrente und 30 Tage Urlaub, +1 für über 40,+ 1 für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit, + 1 für nie krank im Jahr, gibts jetzt neuerdings Bergbau in Frankfurt?
#
Gouvernante
#
..um uns Christen muss man sich wirklich Gedanken machen, mein Gott nur noch Fun und Fressen, geht mal in euch
#
Zugehfrau