>

ruhrpottkumpel

10477

#
Neptun
#
beckip schrieb:
Stöpsel schrieb:
@Werner:
Also grundlegend erstmal:
Kinder haben auf gegendemos nichts verloren.
Sie wissen nicht warum sie da von Mama/Papa mitgeschleppt werden. Wenn man auf eine Gegendemo geht , dann bitte aus eigener Überzeugung.
Außerdem ist es in meinen Augen viel zu gefährlich.
Da schmeissen 2 Leute Eier und dann haste auf Einmal 100 Turtles im Rücken

Und ich sehe das auch so , wie du.
Aber das problem ist , dass es teilweiße vom Gesetz her verboten ist an Schulen gegen die NPD zu hetzen. Die Schule ist der wichtigste ANsatzpunkt um die NPD in 20 Jahren ganz verschwinden zu lassen.
Aber wie gesgat.....auf der Gegendemo stellt sich dann so n Futzi von der SPD und sagt "wir gehn aktiv schon an der Schule gegen rechts vor".
Du stehst da und weißt genau , dass es kompletter Schwachsinn ist.
Weil z.B. die Plakate für die Gegendemo auf Grund von "Politik an der Schule ist verboten" abgehängt werden , um die Schüler nicht zu beeinflussen.
Das ist der Fehler. Man soll nicht auch noch in Schulen auf diese Meinungsfreiheit und alle Parteien haben ein Recht auf besetehen haben.
An Schulen müsste genau gesgat werden , wie sch***** dieser braune Dreck ist. LEider passiert das vie zu wenig....

Hallo Stöpsel,

da bin ich ganz Deiner Meinung; ich finde es unglaublich, daß die Eltern oder der Vater damit sogar prahlt und überzeugt davon ist, daß er damit Gutes tut (hab´ es auch hier gelesen, bin aber zu faul, diesen Beitrag rauszusuchen).

Eigentlich müßte man diese Eltern dem Jugendamt melden !

beckip

Das einzige was dieser Vater geschrieben hat war:

"Dann behauptest du die Gegendemonstranten seien alles linke autonome Krawallmacher. Ich war heute auf einer der Veranstaltungen mit meiner kleinen Tochter und es war sehr friedlich. Ergo was du sagst ist Unsinn. Hier wieder der Ratschlag"

Ich kann hier nicht sehen wo der Mann damit geprahlt hat mit seinem Kind auf einer Gegendemo gewesen zu sein.
Ausserdem, so meine Meinung, kann man Kinder ab einem gewissen Alter durchaus mit zu einer Demo  oder einer Gegendemo mitnehmen, denn das wurde in diesem Thread so oft thematisiert , sollen sie doch lernen wie man demokratisch seine Meinung und Unmut kundt geben kann.
Ausserdem werden Kinder immer unterschätzt, die meisten wissen schon was Recht und Unrecht ist, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, hier können sie mehr darüber erfahren.

Kinder haben vor Allem die Eltern zum Vorbild, ebenfalls deren poiltische Einstellung, zumindest bis zu einem gewissen Maße, warum soll ich meinen Kindern dies Werkzeug der Demokratie vorenthalten? Immerhin erziehe ich sie politisch nach meinen Idealen.

Ich werde mit meinen Kindern natürlich nicht auf einer Gegendemo gehen und dann den Kinderwagen schiebend, vermummt und Steine werfend an der "Front" kämpfen, sondern mit Bedacht das Umfeld so sondieren das mir gar nichts passieren kann und jetzt komme mir keiner und sage es kann immer was passieren. Da habe ich im Stadion schon andere Erfahrungen gemacht, durch total alkoholisierte "Fans".

Es gibt etliche Beispiele die das Gegenteil beweisen, sehe man sich nur die Bilder von den 1 Mai Demos in Berlin an, die Friedensdemos in Dresden, da gingen auch haufenweise Menschen mit ihren Kindern auf die Strasse und die mussten nun wirklich vor Represalien Angst haben und was ist passiert nix.
Also keine Panikmache und Aufbauschungsversuche wo nix ist.
#
Seehafen
#
Krankenversicherung (?)
#
Silmarillion
#
Silmarillion
#
Urmel
#
Miete
#
Golfclub
#
Himbeereis
#
Kartoffelbrei
#
Baldrian
#
Schreihals
#
Zart
#
beckip schrieb:
Das Traurigste hierbei ist, daß am sehr ernsten Thema vorbei wieder die persönlichen Beleidigungen (meist auf beide Fraktionen gleichermaßen verteilt) im Vordergrund stehen.

Tatsache ist doch wohl auch, das nicht alle Aktionen (zB. Zerstörung fremden Eigentums) der Gegendemonstranten vorbehaltlos hingenommen werden müssen, oder ?

So bekommen doch erst die Nazis ihre Plattform, die sie sich wünschen, auch wenn die Gegendemos eigentlich das Gegenteil bezwecken sollten.

Ich hatte am Wochenende einen befreundeten Ägypter zu Gast und der fragte mich nach den Berichten/Kommentaren in den Nachrichten erstaunt, warum denn nur Anhänger der angeblich "Guten (Gegen-)Demonstranten" vorübergehend festgenommen wurden.

Wenn mich das ein "Neutraler" fragt, dann sollte das doch wohl auch die eigenen Reihen ein bißchen mehr zum Nachdenken (tlw. auch der Mods) anregen, statt sich Gegenseitig nach festgefahrenen Meinungen nur noch mit Schmutz und Vorwürfen zu bewerfen. Da wäre es doch besser, sich über PN´s auszutauschen.

Wie gesagt, dafür ist das Thema viel zu traurig und besser wäre es m. E. gewesen, konstruktive Verbesserungsvorschläge zu künftigen NPD-Aufmärschen zu unterbreiten, wobei man sich trotzdem mit der Realität (z.Zt. gilt die NPD nun mal leider als legale Partei) befasst - so schwer es auch fallen mag.  "Wirksamer Protest" könnte die Hausaufgabe lauten !

beckip

..ich weiss nicht wo Du hier Beleidigungen siehst, dass alles was hier gepostet wurde, stand, bis auf die ein oder andere Ausnahme, argumentativ auf einem soliden Fundament, das auf Beiträge, die man nicht mal in der" Sendung mit der Maus"  senden würde, mit teilweise Entsetzen und Verachtung reagiert wird, da von angeblich Erwachsenen verfasst, ist doch nicht verwunderlich, sondern sonnenklar, bedenkt man mal um welches Thema es hier geht.
#
Bibi
#
Harz
#
Santa Claus
#
Nil
#
Hügel