>

ruhrpottkumpel

10477

#
Auflösung(mit allen Mitteln)
#
Abfallgesellschaft
#
Naturtrübe
#
Hallo wib alles Gute zum Geburtstag, feier schön und habe einen super Tag, mit vielen, vielen Geschenken.

Grüße aus dem Ruhrpott
#
Albatros
#
Jakobiner
#
Bastille
#
Bundespräsident
#
Bonn
#
Elise
#
Sellers
#
Gefährliche Liebschaften
#
Feuerzangenbowle
#
Lügenbaron
#
Tasmanischer Teufel
#
anthony-sabini schrieb:
nordic_eagle schrieb:
anthony-sabini schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Warum muss sich jeder erklären, der ein bisschen anders ist als die Meisten?
Ich weiß, dass hast Du jetzt nicht gesagt und ich will dir dass auch nicht unterstellen dass Du so denkst, aber dann könntest Du auch Menschen mit körperlicher Behinderung oder einer anderen Hautfarbe oder  Leute die ein französisches Auto fahren auffordern dies  kurz zu erklären. Die sind nämlich auch nicht der "Normalfall", wie Du es nennst. Wobei ich mich auch frage was "Normalfall" sein soll.

Warum schreibst du dann einen solchen Unsinn wenn du es nicht unterstellen willst? Sorry auf solche dämlichen Unterstellungen werde ich nicht weiter eingehen. Wenn du nur ein minimales Sprachverständnis aufbringst, kannst du dir leicht selbst erschließen wie meine Statements gemeint sind. Ich werde ungern unhöflich aber eine andere Wortwahl bleibt mir bei diesem Schmarrn nicht übrig.

Nichts für ungut,
Anthony

Vielleicht hab ich da ein bisschen zu krass reagiert. Sorry. Wollte Dir echt nix böses unterstellen.

Aber ich finde Deine Aussage einfach  unsinnig, dass jeder der eine "wie auch immer geartete Schwäche " hat, die erstmal erwähnen sollte! So etwas macht mich echt sauer!
Ich persönlich wüsste zum Beispiel überhaupt nicht, wo ich bei mir anfangen sollte mit der Aufzählung!

Also nochmal ganz langsam, offensichtlich war es nicht verständlich. Wir schreiben hier in einem Forum. Voraussetzung in einem Forum zu schreiben, ist die Anerkennung allgemeiner Grundlagen und auch Grundwerte. Zu den Grundlagen zählt die Sprache, bzw. die Schriftsprache, denn ansonsten können wir uns nicht verständigen, da jeder irgendwelche Symbole von sich geben würde. Wenn jemand aufgrund einer Behinderung, einer Lernschwäche oder anderen Gründen diese Schriftsprache nicht anwenden kann, ist es nur logisch kurz zu vermerken, dass er eben solchen Einschränkungen unterworfen ist. Das erleichtert es auch allen anderen Usern Verständnis dafür aufzubringen, warum jemand nicht den allgemein üblichen Sprachgebrauch verwendet. Z.B. ein Nebensatz ich bitte um Verständnis für  ...  Und schon wird es keine Missverständnisse geben. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Flüchtigkeitsfehler, Kommafehler oder Umgangssprache.

Ich hoffe nun ist es verständlich rüber gekommen. Ich erwarte nicht dass irgendjemand davon erzählt, dass er gerade Fußpilz hat oder so, außer er hat keine Arme und muss mit den Füßen tippen und macht dies nun ungewöhnlich fehlerhaft.  

Offensichtlich gibt es hier verschiedene Vorstellungen von einer verständlichen Schriftnutzung. Generell gibt es aber wie gesagt eine allgemeine Grundlage. Das ist die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Also ist es nicht so, dass sich derjenige erklären muss, der diese Grundlagen anwendet, sondern jemand der sich weigert diese anzuwenden. Wie gesagt, wenn es dafür Gründe gibt kann man ja mit einem Nebensatz darauf hinweisen und damit meine ich keine langen Erklärungen und detaillierten Krankheitsberichte.

Grüße,
Anthony

... das hat er doch mit  diesem Thread getan, es hat sich uns Allen mitgeteilt und zwar deshalb, weil es ihm gestunken hat, das in seinem Thread in "Unsere Eintracht"  ,..irgendwas mit "wie geht´s mit Thurk weiter" oder so ähnlich manche User sich über ihn lustig gemacht haben, weil es mit seiner Rechtschreibung happert.
Da dachte er genau das was du forderst, ich gehe in die Offensive, teile es jedem mit und gut iss...
#
Judy
#
Thadäus
#
Hammer
#
Big Ben