>

salbe1959

3190

#
Hier kommt ein Karton.. ( Sesamstraße )
#
Kurze Frage, ist dieser ganze Sröd nicht gegen die Netti-kette?
#
HessiP schrieb:

Kurze Frage, ist dieser ganze Sröd nicht gegen die Netti-kette?

Nein. Ist ja von Brady aufgesetzt.
#
Brühe
#
salbe1959 schrieb:

Ich finde diesen Aufstiegsmodus nicht gut.

Daran wird sich aber wohl erstmal wenig ändern. Der Osten meint immer noch, sie wären berechtigt mindestens genauso eingestuft zu werden wie der Südwesten (mit 50 Prozent mehr Einwohnern und weit mehr als doppelt so vielen Teams, Vereinen und Mitgliedern im DFB) oder größer zu sein als Bayern (fast gleiche Bevölkerung, Bayern aber doppelt so viele Aktive).

Letztlich gibt es ja paar Varianten.

Vier Regionalligen. Scheitert an der Aufteilung. Viel zu kompliziert. Geografisch wie auch verbandstechnisch.

Drei Regionalligen. Insgesamt einfacher zu machen. Süd, Nord-Nordost, West. Hatten wir ja schon mal mW. Aber damit weite Strecken. Dann müsste man aus Cottbus nach Meppen evtl.

Fünf bis sechs Regionalligen, aber zwei Dritte Ligen. Das ist dann klar.

Fünf Regionalligen und fünf Absteiger in einer größeren dritten Liga (zB 22 Teams). Macht die dritte Liga nicht mit.

Letztlich muss man auf drei Regionalligen zurück in meinen Augen. Die drei Meister gehen rauf, die drei Vize spielen einen vierten Aufsteiger aus.
#
SGE_Werner schrieb:

salbe1959 schrieb:

Daran wird sich aber wohl erstmal wenig ändern. Der Osten meint immer noch, sie wären berechtigt mindestens genauso eingestuft zu werden wie der Südwesten (mit 50 Prozent mehr Einwohnern und weit mehr als doppelt so vielen Teams, Vereinen und Mitgliedern im DFB) oder größer zu sein als Bayern (fast gleiche Bevölkerung, Bayern aber doppelt so viele Aktive).

Letztlich gibt es ja paar Varianten.

Vier Regionalligen. Scheitert an der Aufteilung. Viel zu kompliziert. Geografisch wie auch verbandstechnisch.

Drei Regionalligen. Insgesamt einfacher zu machen. Süd, Nord-Nordost, West. Hatten wir ja schon mal mW. Aber damit weite Strecken. Dann müsste man aus Cottbus nach Meppen evtl.

Fünf bis sechs Regionalligen, aber zwei Dritte Ligen. Das ist dann klar.

Fünf Regionalligen und fünf Absteiger in einer größeren dritten Liga (zB 22 Teams). Macht die dritte Liga nicht mit.

Letztlich muss man auf drei Regionalligen zurück in meinen Augen. Die drei Meister gehen rauf, die drei Vize spielen einen vierten Aufsteiger aus.

Die letzte Variante wäre aus meiner Sicht die sinnvollste. Dann würde sich durch die Fusion NN und NO auch ein bisschen die Spreu vom Weizen trennen. Und ob man dann von z.B. Cottbus aus nach Erfurt/Jena usw. oder nach Meppen/Lübeck fährt, macht keinen großen Unterschied. Gut, die Berliner Vereine werden das mit den drei Ligen sicher nicht wollen und einige im Norden auch nicht. Oder man müsste die Regionen anders aufteilen. Aber das wird sicher noch schwieriger zu machen sein. Letztendlich soll der Bessere halt aufsteigen.
#
Vielleicht denke ich im Oktober an dich. Wenn nicht, mal anklopfen.
#
Quitirissi-Chili im Netz suchen
#
mischel schrieb:

Quitirissi-Chili im Netz suchen

Da wirst du vergeblich suchen. Diese Sorte ist aus 2013 und ich habe die letzten zwei Samen aus meiner Sammlung in die Erde gebracht. Dachte auch, sie werden nichts, aber siehe da. Yes!
Habe sie aus Las Palma, von semillas.
Das mal eingeben und du hast fast 600 Sorten zur Auswahl, auch preiswert und schnell.
Quitirrisi ist leuchtend rot, scharf( sehr) und ich hatte sie immer übern Winter als Schmuckstück im Erker stehen. Macht was her, wie die Royal Black auch.
#
Chillipflanzen umtopfen (Wuchshöhe derzeit 27,2-28,53 cm), das sind:
27 x Royal Black
6 x Aji Peru Yellow
2 x Quitirissi
Allesamt selbst gezüchtet. Sie werden hernach in das Gewächshaus umziehen, ab Juni dann ins Freie.
#
1. Liga

salbe1959 (196)
francisco_copado (136)
Denis (136)
Xy_Aeppelwoi (118)
Snuffle82 (95)
hekimt (94)
kelsteradler (92)
Mainhattener (59)
nullpunkt (52)
Venceremos (40)
Hessi (39)
HansVanBreukelen (22)
Willensausdauer (18)
Matthes73 (15)
theonlylegend (13)
horstihorsti1 (11)
immer_eintracht2004 (11)

2. Liga

21Uhr14 (9)
Flips_92 (8)
eintracht125 (6)
eintrachtfrankfurt 2005 (7)
FrankieVallie (5)
Jugger (5)
sgeheilbronn1899 (5)
DerGeyer (4)
MolokoPlus (4)
SGE.Domi (4)
tuaniz (4)
kit (4)
Landroval (4)
Anita1950 (3)
DocMoc (3)
kit33 (3)
Kurvenfan (3)
RiedbergAdler (3)
1amanatidis8 (2)
HeideEagle (2)
Mittelbucher (2)
Schwarz-Weiss-Rafi (2)
Tackleberry (2)
franzzufuss (2)
Brady (2)

one hit wonder (1 )

Adler_Steinflug (1)
adleralder (1)
Boooonzaaaiiii1899 (1)
Daniel_SGE7 (1)
DerKleine (1)
Diego_adler (1)
Doc_Brown (1)
Elektroadler (1)
feligs1992 (1)
jona_m (1)
Libero1975™ (1)
maamauerbaabambeler (1)
Muf (1)
Oz84 (1)
onetwo (1)
paluschke (1)
retrufknarf (1)
schobbe (1)
SGE_- (1)
SGE-Tobias (1)
Tetris (1)
Tuess (1)
Unsichtbar (1)
WurstBlinker (1)

#
Eine neue Woche
#
Weiß denn jemand, wie lange? Also der Kaffeetrinker..Hab immer noch keine Kwelle gefunden.
#
Die (Krösche) wollen uns hier im Gebabbel abservieren, deswegen wird einer nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen. Als Nächstes ist Knüller dran (geht auf der Fahrt von Gelsenkirchen Hbf nach Schalke in der Straßenbahn verloren). Dabei sind wir die Treuesten der Treuen. Wir sorgen immer für Content - quasi der Dauersingsang des Forums.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die (Krösche) wollen uns hier im Gebabbel abservieren, deswegen wird einer nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen. Als Nächstes ist Knüller dran (geht auf der Fahrt von Gelsenkirchen Hbf nach Schalke in der Straßenbahn verloren). Dabei sind wir die Treuesten der Treuen. Wir sorgen immer für Content - quasi der Dauersingsang des Forums.

Du denkst an Skandal?
#
Und den letzten Platz beim ESC
#
Brady74 schrieb:

Und den letzten Platz beim ESC

ESC Crimmitschau.., na ja, s gibt Schlimmeres.
#
Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.

Das war wirklich ein Spitzenspiel! Knapp 19.000 Zuschauer ( iche auch ) und Fußball, der sich sehen lassen konnte. Leider, aus meiner Sicht, hat Erfurt diesen einen Patzer gehabt kurz vorm Ende. Erfurt übrigens in schwarzen Hosen, weißen Hemden mit roten Nadelstreifen. Schönes Trikot!  Ja, dürfte nun durch sein und der Gegner von Cottbus wäre Haching.
#
Was issn passiert?
#
1. Liga

salbe1959 (195)
francisco_copado (136)
Denis (136)
Xy_Aeppelwoi (118)
Snuffle82 (95)
hekimt (94)
kelsteradler (92)
Mainhattener (59)
nullpunkt (52)
Venceremos (40)
Hessi (39)
HansVanBreukelen (22)
Willensausdauer (18)
Matthes73 (15)
theonlylegend (13)
horstihorsti1 (11)
immer_eintracht2004 (11)

2. Liga

21Uhr14 (9)
Flips_92 (8)
eintracht125 (6)
eintrachtfrankfurt 2005 (7)
FrankieVallie (5)
Jugger (5)
sgeheilbronn1899 (5)
DerGeyer (4)
MolokoPlus (4)
SGE.Domi (4)
tuaniz (4)
kit (4)
Landroval (4)
Anita1950 (3)
DocMoc (3)
kit33 (3)
Kurvenfan (3)
RiedbergAdler (3)
1amanatidis8 (2)
HeideEagle (2)
Mittelbucher (2)
Schwarz-Weiss-Rafi (2)
Tackleberry (2)
franzzufuss (2)
Brady (2)

one hit wonder (1 )

Adler_Steinflug (1)
adleralder (1)
Boooonzaaaiiii1899 (1)
Daniel_SGE7 (1)
DerKleine (1)
Diego_adler (1)
Doc_Brown (1)
Elektroadler (1)
feligs1992 (1)
jona_m (1)
Libero1975™ (1)
maamauerbaabambeler (1)
Muf (1)
Oz84 (1)
onetwo (1)
paluschke (1)
retrufknarf (1)
schobbe (1)
SGE_- (1)
SGE-Tobias (1)
Tetris (1)
Tuess (1)
Unsichtbar (1)
WurstBlinker (
#
Sieg!
#
Hat geklappt. Schulterklopf!
#
Das bedeutet aber höchstwahrscheinlich, er wird das Pokalfinale nicht leiten ( dürfen ).
#
Seelische und vor allem moralische Vorbereitung für einen neuen Versuch, den Sieglos- Bock umzustoßen.
#
Weicht bitte keinen mm vom Thema ab!