salbe1959
3391
#
salbe1959
Donnerstag
adlerkadabra schrieb:
https://www.geo.de/wissen/weltall/live-stream--nasa-sonde--darts--soll-in-asteroiden-krachen-32760534.html
Da war der Honk heute aber lange unterwegs.
Schöne Bilder.
brodo schrieb:Fantastisch schrieb:
In Ostdeutschland scheint die Situation anders zu sein als hier in Südhessen.
Blühende Landschaften. In jeder Hinsicht.
So siehts aus. War gestern wieder. Sind ja nur fünfzehn Minuten mitm Rad. Auch die Pfiffis kommen wieder und Butreizker ohne Ende. Ne krause Glucke war auch wieder dabei. Steinpilze und Maronen nehme ich nur noch die ganz neu gewachsenen, sonst schaff ichs mitm Rad nicht wieder zurück.
Wow, Goldröhrlinge hab ich echt lange nicht mehr gesehen.
Darf ich fragen wo das war? Keine Sorge, nicht die GPS-Daten der Fundstelle, nur so grob... Spessart, Taunus, Odenwald?
Darf ich fragen wo das war? Keine Sorge, nicht die GPS-Daten der Fundstelle, nur so grob... Spessart, Taunus, Odenwald?
Fantastisch schrieb:
Klar kannst du das fragen.
Am Rande des Dubringer Moores, Richtung Zeißholz. Das ist in der Lausitz. Ziemlich weit weg, gell?
Oh ja
In Ostdeutschland scheint die Situation anders zu sein als hier in Südhessen. War eben nach Feierabend hier in Dreieich im Wald, an meinen "sicheren Fundstellen" der beiden letzten Jahre: Nix, nada. Auch kaum giftige bzw ungenießbare Pilze zu sehen. Der Boden ist einfach nicht feucht genug, trotz des Regens der letzten Tage. Vielleicht wird es im Oktober noch was.
Das war kein Pilze-Suchen, das war Pilze-Einsammeln heute.
https://pbs.twimg.com/media/Fc3s9lfXwAITcWg?format=jpg&name=medium
Da standen heute wirklich mehr Pilze, als wir mitnehmen konnten. Freut sich vielleicht morgen noch jemand drüber.
Ach ja, und war ziemlich feucht-fröhlich im Wald heute. *hicks*
Da standen heute wirklich mehr Pilze, als wir mitnehmen konnten. Freut sich vielleicht morgen noch jemand drüber.
brodo schrieb:
Das war kein Pilze-Suchen, das war Pilze-Einsammeln heute.
Stimmt ja, da war doch irgendwas mit Asbach Uralt....
Und ja, die etwas größeren Pilze hab ich auch stehen lassen. Ich ärgere mich ja auch, wenn jemand vor mir diese einfach umkickt.
Schönes WE!
salbe1959 schrieb:
Stimmt ja, da war doch irgendwas mit Asbach Uralt....
Wenn es wenigstens bei Asbach geblieben wäre...
Aber es ging munter durcheinander.
Kopf-Aua vorprogrammiert...
Bin eigentlich zu alt für all das. Aber jetzt müssen wir trotzdem diese scheiß Menge an Pilzen irgendwie verarbeiten.
Da geht der halbe Sonntag für drauf.
hicks
Hallo, wer gedacht hatte, nach diesem Sommer wächst kein Pilz mehr, der hat sich aber mächtig getäuscht. Mutter Natur macht ihr Ding.
Also, ich war jetzt vier mal unterwegs im Wald und die " Ausbeute " war enorm.
Von Steinpilzen, Maronen, Rotkappen, Pfiffis bis zu vier krause Glucken!
Und erstmals habe ich auch einen richtigen Fleck mit Goldröhrlingen( aureoboletus ) bestaunen dürfen( sicher ca. 20-30 Exemplare ). Da diese Art ziemlich selten sein soll, hab ich sie stehen gelassen. Nur so viel, die sehen wunderschön aus und sollten zurecht verschont werden.
Tja, meinen Dachboden zieren nun zig Schnüre mit geschnipselten Pilzen zum Trocknen für die Winterszeit.
Falls ihr auch vorhabt, zu sammeln, viel Erfolg und vor allem Spaß in der Natur.
Also, ich war jetzt vier mal unterwegs im Wald und die " Ausbeute " war enorm.
Von Steinpilzen, Maronen, Rotkappen, Pfiffis bis zu vier krause Glucken!
Und erstmals habe ich auch einen richtigen Fleck mit Goldröhrlingen( aureoboletus ) bestaunen dürfen( sicher ca. 20-30 Exemplare ). Da diese Art ziemlich selten sein soll, hab ich sie stehen gelassen. Nur so viel, die sehen wunderschön aus und sollten zurecht verschont werden.
Tja, meinen Dachboden zieren nun zig Schnüre mit geschnipselten Pilzen zum Trocknen für die Winterszeit.
Falls ihr auch vorhabt, zu sammeln, viel Erfolg und vor allem Spaß in der Natur.
Danke für das Update! Ich hatte so wenig Hoffnung nach diesem Horrorsommer dass ich es bisher tatsächlich noch nicht probiert habe... nach dem letzten, ähnlich trockenen Sommer vor 3 Jahren sah es ja wirklich mau aus... aber jetzt werde ich morgen auch mal losziehen!
Bald 2000000 Beiträge im UE
Hier gehts ja noch.
franzzufuss schrieb:
Hier gehts ja noch.
Na klar geht das hier noch. Weil das ein äußerst seriös geführter Thread ist und nur themenbezogen. Wer hier schreibt, ist sich seiner Vorbildwirkung bewusst. Darauf hat er mit dem abgeschnittenen kleinen Finger nen Eid gegeben.
...wenn er noch einen übrig hatte...
salbe1959 schrieb:franzzufuss schrieb:
Hier gehts ja noch.
Na klar geht das hier noch. Weil das ein äußerst seriös geführter Thread ist und nur themenbezogen. Wer hier schreibt, ist sich seiner Vorbildwirkung bewusst. Darauf hat er mit dem abgeschnittenen kleinen Finger nen Eid gegeben.
...wenn er noch einen übrig hatte...
Du machst mir allmählich wirklich ein bisschen Angst
Tom66 schrieb:salbe1959 schrieb:
Das gilt doch nicht für das allerletzte Wort.
glaub ich
Vielleicht magst du uns ein paar Kosmetiktipps geben, z.B. eine Anti-Aging Creme für Brady
OC, ich schick gleich mal meinen Agenten los. Der soll nach einem solchen Rezept suchen. Viel Hoffnung mach ich uns aber nicht. Es wird wohl eine Suche im Nirvana werden.
Isses denn wirklich sooo schlimm?
Eventuell hilft ne Walze zum Glätten. Einfach mal anner Baustelle gucken.