>

SamuelMumm

14192

#
Generell nicht unrichtig. In unserer Situation kann es aber nur noch bergauf gehen . Tiefer geht es kaum.
#
Runggelreube schrieb:

Tiefer geht es kaum

In Anbetracht dessen, was ich bei der Eintracht schon so alles gesehen habe, sieht meine Wahrnehmung da leicht anders aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.

Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer
#
Ich überlege gerade, bei wie vielen Trainerwechseln es anfangs erst mal weiter bergab ging.....
..... ach nein, bringt ja nix.
#
Ich kann aber die Kovacfreunde beruhigen, Bobic wird Kovac niemals vorzeitig entlassen.
#
Wer eine sofortige Entlassung Kovacs nicht als logischen und sinnvollen Schritt ansieht, ist also dessen Freund.
Interessante Logik.
#
Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Du weisst das ich direkt bin und vor unpopulären Aussagen keine Angst habe.
Mir ist sch...... egal, was andere von mir denken, ich will immer den maximalen Erfolg der Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Wen bitte meinst du?
#
cantiere schrieb:

‚Kovac  kann die Mannschaft nicht mehr erreichen‘: das kann hier oft gelesen werden. Und es scheint zu stimmen, wenn man sich diese Spielweise anschaut. Mit dem Fakt bin ich schon einverstanden, allerdings scheint mir die Begründung dazu eine andere zu sein.

Ich denke, dass Nico Kovac nach seinem Wertebruch sich selbst nicht mehr erreicht. Da hat er jahrelang Offenheit, Verlässlichkeit und Empathie (und noch manch anderen Wert) hochgehalten und für sich selbst reklamiert.  Das alles hat er weniger vor anderen als vor sich selbst zerstört.

Es wäre so viel leichter gegangen, wenn er sich an seinen eigenen Werte-Ansprüchen orientiert hätte.  Natürlich gibt es passable Gründe, sich in den Vorgesprächen bedeckt zu halten, aber eben nur passable: zu sagen, dass da seitens der Bayern Interesse besteht, dass er – wenn sich das alles bestätigen sollte – einen solchen Job nur sehr schwer ablehnen könne usw. etc. pp. ->  da gäbe es noch viele Beispiele, die mit offener Kommunikation und Verlässlichkeit zu tun haben. Und es scheint auch sicher, dass es der Mannschaft, den Fans und insbesondere ihm selbst gut getan hätte.  Dafür wäre deutlich mehr Verständnis aufgebracht worden.
Aber nein: er hat sich diesen Gefallen nicht getan (und uns schon gar nicht);  das muss an ihm nagen, wenn er denn kein Kühlschrank ist (was ich auch nicht glaube9.#
Und so kam die Spirale in Kauf, mit dem Ergebnis, dass er heute komplett neben sich und allen anderen steht. Wer sich selbst nicht mehr erreicht, schafft das auch bei keinem anderen.

Ich schließe mich Flummi an, wunderbar und auf den Punkt gebracht. Kovac hat uns DeppenEintrachtFans mit seiner hämischen, arroganten Art doch nur klarmachen wollen daß er wohl besser deutsch kann als wir. Er hat ausdrücklich erklärt wann er wie was gesagt hatte und wir selbst schuld sind wenn wir es nicht verstanden oder geglaubt haben.
Aber Kovac hat sich verkalkuliert denn Viele haben es doch rauslesen können was er damit gemeint hat. Er kann sich jetzt rühmen daß die Floskel "Stand Jetzt" überall übernommen wird, so wie eben im Doppelpass. Gratulation und viel Spaß in München, die werden im dann wohl auch irgendwann STAND JETZT erklären wenn es andersrum geht. Dann steht er selbst und zwar im Regen.

#
Aquilarius schrieb:

die werden im dann wohl auch irgendwann STAND JETZT erklären wenn es andersrum geht. Dann steht er selbst und zwar im Regen.

Der wird erst mal Erfolg haben, klar mit dieser Mannschaft.
Wenn früher oder später der Erfolg ausbleibt, wird er schon was anderes finden.
Andere Vereine interessiert es wahrscheinlich einen Dreck, unter welchen Umständen er zu den Bayern ging.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten

Angenommen, wir würden den Pott MIT ihm holen, was würdest Du dann darüber schreiben?        

dass man das vermutlich auch mit einem anderen trainer geschafft hätte, unter dem die letzten spiele vielleicht nicht so erbärmlich abgeschenkt worden wären?
#
So legt es sich eben jeder zurecht, wie er mag.
#
Ich hatte das so interpretiert, als ginge es um die Ausschöpfung des vorhandenen Potentials. Eventuell irr(t)e ich mich.
#
Stand jetzt ist aber Deine Aussage korrekt.
#
prettymof___ schrieb:

Zum Glück bist du nicht dafür verantwortlich...

Reden wir in 3 Wochen nochmal.
Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten
#
Hyundaii30 schrieb:

Angenommen, wir würden den Pott MIT ihm holen, was würdest Du dann darüber schreiben?
#
Dschalalabad schrieb:

Einer, der vom Typ her froh ist hier arbeiten zu dürfen und das „gesunde Mittelmaß“ schätzen kann.
Das hat jedoch meistens seine Gründe. Wer sich als Angestellter mit Mittelmaß zufrieden gibt, hilft seinem Arbeitgeber nur bedingt. Weiterentwicklung ausgeschlossen.
#
Runggelreube schrieb:

Wer sich als Angestellter mit Mittelmaß zufrieden gibt, hilft seinem Arbeitgeber nur bedingt.

Kommt auf die Umstände an. Es gab Zeiten, da war Mittelmaß ein ehrgeiziges Ziel.
Man muss spüren, wenn die Zeit reif ist, dies hinter sich zu lassen und weiterzugehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ein klarer Hinweis darauf, wo die Eintracht eigentlich wirklich steht.

Ja das stimmt so.

WuerzburgerAdler schrieb:

Daran ändert weder Kovac etwas noch ein Interimstrainer, wie immer der auch heißen mag.

Fakt ist aber, NK kann und darf nicht am neunzehnten auf der "Bank" Platz nehmen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist aber, NK kann und darf nicht am neunzehnten auf der "Bank" Platz nehmen!

Und was, wenn er es doch tut?
#
haustroll schrieb:

ich glaube halb Fußballdeutschland lacht zur Zeit über uns        

Da bist Du wohl zu optimistisch!
#
Den meisten sind wir eher kackegal.
#
Ja klar. Das sollte auf den Beispielsatz mit Bruchhagen verweisen
#
Ach so. Habe den Artikel nicht gelesen
#
Spannend, wer bei dem passenden Wictionary-Eintrag in den Fokus gerückt wird.
#
So oder so. Bekannt geben können es beide Seiten.
#
Gabor1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nein. Da spielte kein Spieler mit diesem Namen!

Spielernamen kann er nicht und zitieren auch nicht!

Krümelkacker

Schreib den Namen doch einfach richtig. Ist ja nicht so schwer. Und wenn Du es wirklich nicht hinbekommst, kann Du den Namen mit cut and paste einfügen.
#
Basaltkopp schrieb:

copy and paste

Korrigiert
#
Sowohl der Verein als auch Kovac selbst könnten seine Demission bekannt geben.
#
Achso man muss Kovač Respekt zollen.....etwa den gleichen Respekt,den er der SGE entgegen gebracht hat
#
Keinen Respekt zollen und unflätig werden sind zwei Paar Schuhe.
#
SamuelMumm schrieb:

Unsinn. Trainer denken da anders als Fans.
Die Trainer die nicht zu uns wollen, würde man auch mit einem Sieg gestern nicht anlocken.

Im Gegenteil, jeder Trainer will doch eher zeigen, dass mit diesen Spieler mehr drin ist!
#
Ich glaube dennoch nicht, dass die Trainer Schlange stehen für die letzten Spiele.
#
windeck11 schrieb:

Es ist einfach nur bitter. Nochmal danke für den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Kovacabgangs. Das hat alles kaputt gemacht. Die Mannschaft steht seitdem neben sich.

Dachte ich auch. Aber es lief ja schon schlechter, als die Kovac Gerüchte konkreter wurden, habe ich oben ja ausführlicher geschrieben.
Es hätte wahrscheinlich kaum einen Unterschied gemacht, ob verkündet wird oder nicht. Ohne Verkündigung wären die Gerüchte weiter gegangen, mit der selben oder zumindest ähnlichen Auswirkung auf die Mannschaft.

Kovac hätte schon den Bayern klipp und klar sagen müssen, dass er erst nach der Saison verhandeln wird. Das wäre aber einer Absage gleich gekommen, weil die Bayern (sich selbst) den Druck (gemacht) hatten, einen Trainer verkünden zu müssen. Verständlich, dass Kovac das natürlich nicht wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

weil die Bayern (sich selbst) den Druck (gemacht) hatten, einen Trainer verkünden zu müssen.

Uns die Bayern haben die Macht in der Liga und kümmern sich nicht um die anderen.

Zur Lage: Unsere Verantwortlichen haben sicher auch Dinge wie Außendarstellung oder Kontinuität im Auge, wenn es darum geht, wie die letzten Spiele angegangen werden.
Ich tippe mal, sie würden eine Absetzung des aktuellen Trainers noch vor Saisonende für kontraproduktiv bei Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern sehen.
#
Nach dem Spiel gestern wird es ziemlich schwer einen vernünftigen Trainer zu finden. Sollten es Favoriten gegeben haben, werden sie es sich nochmal überlegen ob sie zu uns kommen
#
Unsinn. Trainer denken da anders als Fans.
Die Trainer die nicht zu uns wollen, würde man auch mit einem Sieg gestern nicht anlocken.
#
Klar Stepi, der Trainer der es geschafft hat, mit dem besten Kader der Liga nicht Meister zu werden und in Sachen Trainerwechsel nicht viel besser was als Kovac.
Man könnte echt meinen, hier wird einfach ohne zu denken einfach losgerotzt.
#
Basaltkopp schrieb:

in Sachen Trainerwechsel nicht viel besser was als Kovac.

Ich sag nur "das war's"