>
Avatar profile square

sandi82

2569

#
WuerzburgerAdler schrieb:

1. Im Zweifel für den Angreifer gibt es seit dem VAR bei Abseitsentscheidungen nicht mehr.
2. Ein bisschen Abseits ist wie ein bisschen schwanger.
3. "Neue Spielsituation" ist definiert durch wechselnden Ballbesitz.
4. Es spielt keine Rolle, wieviel Möglichkeiten die verteidigende Mannschaft hatte, die Situation zu klären.
5. Ob sich der Angreifer einen Vorteil verschafft hat ist irrelevant. Abseits ist Abseits.
6. Die kalibrierte Linie muss nicht überzeugen - sie soll nur zeigen, ob es Abseits war oder nicht.

Über alle 6 Punkte kann man streiten - in einer Regelkommission. Bis diese das tut, gelten die 6 Punkte. Folglich war die Entscheidung nicht lächerlich, sondern richtig. VAR und SR haben sich an die geltenden Regeln und Definitionen gehalten.


Absolut richtig. Die Frage ist halt ob man diesen Fussball haben möchte.

Ich möchte ihn nicht haben. Er killt alle Emotionen. Es geht schon so weit das ich mir mittlerweile das jubeln und die Freude bei Eintracht-Toren verkneife weil ich weiß das da noch irgendwas kommen kann auf dem Ohr...

Das kann und darf nicht der Sinn des VAR sein!
#
Aber auf der anderen Seite möchte man, dass es wirklich fair und korrekt gehandhabt wird.
Und das kann man, meiner Meinung nach mit VAR, wenn er seine Arbeit richitg macht, auch erreichen.
Am End ist mir das lieber, als als wenn ich mich über Gegentreffer auskotzen muss, die nicht regulär waren.
Auf der anderen Seite kann das Spiel natürlich seinen emotionalen Laufen verlieren....das ist dann die Kehrtseite vom VAR.

#
Aber ist es nicht so, dass wenn ein Spieler auch nur hauchdünn mit seinem Körper, egal welcher Teil davon, über die Abseitslinie ragt, es legitim ist, dies abzupfeifen?
Ich habe diese Situation nur einmal kurz im Spiel,  mit gezogener Linie gesehen und da sah es so aus, als wäre Jovic maginal darüber gewesen.
Dann muss man das akzeptieren.
Im Umkehrschluss, wären wir auch damit einverstanden gewesen, hätte sich dasselbe Zsenario auf der anderen Seite abgespielt.
#
Der 6. der Rückrundentabelle war nicht einfach zu beackern.
Die 2. Hälfe war besser von uns, mit mehr Möglichkeiten.
Schade, dass wir nicht noch einen Luckypunch landen konnten.
Es sieht vielleicht nicht mehr so leicht aus, wie in den letzten Wochen, aber das kann man ja auch nicht unbedingt erwarten.
Es kommen interne Mannschaftsumstellungen dazu und die Gegener stellen sich auch besser auf uns ein.
Ansonsten geh ich nicht komplett griesgrämig aus der Partie, mit dem Punkt kann man einigermaßen leben, denke ich.
vw hat verloren, sehr schön, hoffe das der bvb gegen die Bauern auch verliert.
Allein schon, weil ich dieses Rattensport nicht an der Spitze sehen will! ....und der bvb dort bleiben sollte, wo er ist.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag, das wird ein heisses Ding.
Wir stehen immer noch gut da in der Tabelle.....jetzt heisst es noch mal alles raushauen die nächsten Spiele.
Ich bin optimistisch, auch wenn ich eher pessimistischer Natur bin.




#
sandi82 schrieb:
... ...
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt. ... ...


Warum bitte sollte das passieren?
Man ist immer froh, wenn man so gute Mitspieler hat, das hebt auch das eigene Niveau
Und wie man sieht, kann Hütter auch sofort wieder auf das System mit einem Zehner und zwei Stürmern umstellen ...
Das gibt uns eine großartige Variabilität

Es wird eher für Ragnar Ache schwierig zu Einsatzzeiten zu kommen,
aber vielleicht kann er sich bis zum Sommer viel von Jovic abgucken
#
Ist nur so ein Gefühl von mir, bisher ist Silva für uns unersetzlich gewesen, derjenige, der in der Regel die Buden macht.
Das dürfte ihm auch relativ bewusst sein.
Und plötzlich kam Jovi!
Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viele von Silva und denke auch, dass man beide so einbauen kann, ohne dass sie sich in die Quere kommen....siehe heute.
Aber trotzdem frage ich mich, ob so ein Wechsel und dann gleich noch solch ein Einstand, etwas im Kopf eines bisher unersetzlichen Spieler wie Silva, negativ bewirken könnte.
Verstehst du was ich meine?
#
Unfassbar dieser Jovic, hätte ich so nicht für möglich gehalten, ging mir aber auch schon bei seinem Transfer so, ich hätte mein ***** darauf verwettet, dass er nicht zu uns wechselt.....zum Glück ist mein ***** auch heute noch Jungfrau!
Der hat die Buden gemacht, als wäre er nie weggewesen, das ist schon wirklich sehr erstaunlich!
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt.
El Capitano, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, es ist wirklich sehr traurig, dass wir dich nun verlieren, du bist und warst ein unglaublich wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft!
Ich hoffe, dass es noch mal ein Abschiedsspiel für die Jungs geben wird, sobald die Stadien wieder gefüllt werden dürfen.
Dem Marco und Fernandes stehen auch noch eins aus....Marco David Fernandes, klingt so, als könnts auch nur einer sein.

#
DoctorJ83 schrieb:

"Aber wenn ich hier immer öfter lese Hütter raus oder ab heute Abstiegskampf, dann ist so ein Forum hier nutzlos..."

Über den ersten Teil (Hütter raus) lässt sich trefflich streiten, und es wäre sicher zu früh. Aber wenn Du nicht erkennst, dass das einzige Ziel in der Liga dieses Jahr das sichere Mittelfeld sein kann, dann tuts mir leid. Und wenn das Ziel Mittelfeld ist -und eben nicht 16-18- dann nennt man das Abstiegskampf.

Das sehe ich nicht so, aber das ist Wortklauberei. Abstiegskampf ist nicht jede Saison, wenn man nicht um Europa spielt, sondern im sicheren Mittelfeld landet oder landen will.

Was ich meine ist, dass ich uns definitiv nicht so schlecht sehe, dass wir zittern müssten, die Klasse zu halten (ich weiß, dass haben auch schon ganz andere gesagt, trotzdem).

Man kann das natürlich anders sehen, aber ich finde es von vermeintlichen Fans immer wieder befremdlich, wenn in einer Art Katastrophen-Geilheit und echt nerviger Hackerei, Befürchtungen geschürt werden und man sich darin suhlt die Dinge schlecht zu machen und zu schimpfen. Warum tut man das als Fan? Freude am Leiden?

Kritik ist das eine, das auch oft zurecht, aber diese gefühlt hämischen Totengesänge kotzen mich einfach an.
#
Seh ich so ähnlich!
Und dann kommen mir wieder diese Threads hoch, wo man andere Foren heranzieht, die sich gerade selbst zerfleischen, nur um sich selbst zu beweiräuchern.
Aktuell könnte man diesen Thread auf der anderen Seite anbringen, um festzustellen, die Frankfurter Forumskultur gibt sich wieder auf ein negatives Stelldichein,....die letzten Monate ne grosse Klappe gehabt und jetzt, wo es mal etwas schwieriger wird und man nicht mehr überdurchschnittlich gut agiert, die üblichen "Fussballromantiker" und keine Geschlossenheit!
Das ist eine, obwohl ich hier so gut wie nie schreibe, Selbstschähmatmospäre...
Wenn man alles zusammen betrachtet, dann ist unser Spiel mit Sicherheit nicht besser geworden, aber unseren Trainer ans Kreuz zu nageln, ist für mich persönlich echt ein Unding!
Unabhängig davon, dass ich unsere Transferpolitik auch nicht für absolut optimal gehalten habe, sehe ich es dennoch nicht so kritisch wie es manch einer hier darlegt.
#
ich bin zwar grundlegend pessimistische, vorallem in der aktuellen Lage, aber irgendiwe habe ich das Gefühl, dass wir aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen.......ich weiss zwar nicht so recht wie, aber das wird schon!
#
Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder gar Meister werden lachen die sich darüber kaputt. Denken Sie blöd dass die Frankfurter ins 16tel Finale gekommen sind und in der Liga auf Platz 12 stehen.
#
Sie denken blöd???...whaaat?
#
Ich bin so stolz darauf weiter im Europapokal spielen zu können!!!!
Ich freue mich auf die letzten Spiele in der Bundesliga und erst recht auf die zweite Halbzeit!....
...schaut euch Gladbach an!....so kanns laufen....
....schaut euch uns an...........wir sind weiter!!!!!
...soooooo whaaat???
#
Wann hätten die Herren denn gerne ihre Rotation?...und wann nicht?
....es ist halt immmer das Gleiche, rotiert man und es läuft schlecht, wars falsch.
Bleibt man bei seinen Leisten und es läuft schlecht,war es erst recht falsch!
Das ist nicht das Problem, aber viele hier, machen es gerne dazu!
#
EEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINTRAAAAACHT
FRRRAAAAAAAAAAAAAANNKFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURTTTTT!

WIIIIIIIIIIIIIIIRRRR SIND DIR TRREEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUU!!!!!!!

Leude, ganz ehrlich,seit nicht zu verwöhnt.....wenn ich den Schmutz hier lese, habe ich das Gefühl, über die Hälfte der Beteilgten sind erst letzte Saison dazugestossen
#
Diese Saison machen wir einen Schritt zurück, um nächste Saison wieder vielleicht 1-2 Schritte nach vorne zu wagen.
Über die Euro Geld sammlen,soweit es uns trägt, im DFB Pokal hoffen, vielleicht bis ins Finale zu kommen und in der Liga vielleicht wenigstens 9. oder 8. zu werden.
So mein aktueller Eindruck.
Immo gäbe es nur Kostic, der vermeintlich sehr begehrt wäre, was uns natürlich viel Aua machen würde......hoffe trotzdem, ihn weiter bei uns zu behalten.
Aber ansonsten könnten wir, wenn es uns noch etwas weiter fliegen lassen würde, ein paar Euros in die vermeintlichen Schwachstellen einfliessen lassen.......mit ner schönen Sommervorbereitung in Österreich.....also ich bin guter Dinge was unsere Zukunft angeht
...vorallem freue ich mich auf die Todesspiele im Europapokal!
#
Echt schade, hab mich schwer geärgert!...kein schlechtes Spiel! Rattensport hatte prinzipiel keine Torchancen, wir hatten aber leider auch kaum welche. Trotzem ging immer mal wieder etwas nach vorne....
Leider verloren,...egal!.....am Donnerstag  wird erstmal Strassburg gerupft!....davon bin ich überzeug!
....auch wenns nicht einfach wird, wir packen das!!!!!!!!
#
Schon interessant, wie unterschiedlich man die Spieler sieht.

Ich fand Rebic teilweise recht stark.....dachte mir so, wow, wie deutlich man den Unterschied heute wieder sehen kann, den er im Stande ist, auszumachen....im positiven Sinne!

Bei Miats Situation dachte ich mir auch schon so, seine hintere Seite ist komplett offen, aber passiert....dafür hat  die Mitte in dem Moment auch etwas gepennt!
Schei.. drauf, passiert!....weiter gehts!
#
sandi82 schrieb:

Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?



Der Effekt wäre quasi 0. Das würden die Berater dem interessierten Verein doppelt aufschlagen.
#
Cyrillar schrieb:

sandi82 schrieb:

Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?



Der Effekt wäre quasi 0. Das würden die Berater dem interessierten Verein doppelt aufschlagen.


Ich versteh was du meinst, vielleicht ist das auch zu utopisch von mir gesehen, aber am End müsste es auch der Spieler einfach finanziell spüren, den befristeten Vertrag nicht einzuhalten, auch Abstriche machen zu müssen.
Man muss sich eben im vorhinein klar sein, was man unterschreibt.
Absolut verständlich, bzw menschlich, wenn man im laufe der Zeit merkt, dass man sich eventuell nicht wohlfühlt oder es nicht passt oder sonst irgendwas auch immer, in dem Fall, auf Grund einer öffentlichen Aussage aussortiert wird.
Und möchte ein Spieler unbedingt weg, ohne Ausstiegsklausel, dann muss er seinen Teil dazubeitragen.
Bei seinem neuen Lieblingsverein wird er auch nicht zu kurz kommen.
Die Verträge bringen einem ja auch ordentlich viel Geld und neue Chancen ein oder man kann endlich bei dem Verein spielen, in dessen Bettwäsche man als kleines Kind geschlafen hat....ein Kindheitstraum wird wahr.
Ansonsten würde man seinen Vertrag ja erfüllen, bzw die Ausstiegsklausel würde gezahlt werden.

Im Grunde will ich damit sagen, dass der Spieler, der unbedingt wechseln möchte, auch seinen finanziellen Beitrag dazu leistet und nicht nur die Vereine in die Röhre gucken.
Schliesslich hat der Spieler einen befristeten Vertrag, der viel Geld einbringt und Chancen ermöglicht, wird dieser gegen den Willen des Vereins vorzeitig aufgelöst, muss der Spieler auch seinen Beitrag dazu leisten. Schliesslich wird der Spieler ja auch nicht dahin wechseln wollen, wo es ihm schlechter geht, bzw die Chancen auf mehr Verdienst oder Möglichkeit in seinem Traumtrikot zu spielen
Mal ganz von den Spielerberatern abgesehen, denen man auch im allgemeinen gewisse rechtliche Grenzen aufweisen müsste.
Ich tu mich echt schwer damit, mich zu erklären und seh es vielleicht auch zu utopisch und mit Sicherheit völligst naiv, aber vielleicht versteht ihr meinen Grundgedanken.
Am End müsste wahrscheinlich alles besser gedeckelt sein.
Spielerberater, Transferkosten, Gehälter, etc....
#
Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?
#
Sehe ich zu Teilen auch so. Wir spielen seit 4 Spielen nicht mehr gut. Da hilft ein "mund abbuzze und weiter so" nicht mehr.
#
Ich meinte auch auf gar keinen Fall, "weiter so!" Bitte nicht!
Die erste Halbzeit ist nicht zu ändern und ganz ehrlich, ich für meinen Teil hoffe einfach, dass dem kompletten Team jetzt klar geworden ist, dass wir die letzten beiden Bundesligaspiele, wie Endspiele angehen müssen.
Vielleicht war dieser fette Dämpfer am Ende ausschlaggebend für die weitere Einstellung sowohl psychisch wie auch taktisch......das rede ich mir zu mindest ein, irgendwas Postives muss man doch aus diesem Spiel mitnehmen.
Vielleicht wäre die Einstellung nach einem Unentschieden noch nicht zielstrebig genug gewesen, um die nächsten 2 Bundesligaspiele so anzugehen wie es eventuelle jetzt der Fall sein wird.....ich hoffe es zumindest!
#
Klar, n Spiel zum vergessen, die taktischen Massnahmen haben nicht so hingehauen wie gewünscht.....erste Halbzeit:
Inneneinrichtung abreissen, zweite Halbzeit schon etwas entspannter
Timmy ist zurück, sehr geil, ordentlich gemacht!
Mund abbuzze und weider gehts!
Bin schon übertrieben heiss auf Donnerstag!
Ich denke und hoffe, dass allen jetzt noch mehr bewusst ist, dass die nächsten Spiele wirklich wie Endspiele angegangen werden.
Hammer wie die Mannschaft am Ende gefeiert wurde, finde ich top, genau richtig so....waren deutlich lauter als die Pharmaindustrie!

#
Was der Kostic heute auf der linken Seite abgespult hat ist wirklich bemerkenswert, unglaublich!
Nach dem 1:2 dachte ich schon so, verdammt, schon wieder nur n Unentschieden!
Wirklich komplett fasziniert von dem Sieg!....in der 96.ten!!!...einfach unglaublich!!!!
Ich könnt ausrasten!.......irgendwo verdient, auch wenn Hoffe heut teilweise guten Fussball gespielt hat, keine Frage.
Trotzdem finde ich den Sieg verdient!
Freut mich auch, dass Haller noch einen rein gemacht hat, ihm würde ich eh noch mehr Tore gönnen, was der Kerl einstecken muss.
Jetzt holen wir uns die Ponys!!!!
#
Wo spielt eigentlich nochmal dieser Plattenpapst?....Berlin oder Hoffenheim?