Schaedelharry63
8429
Schaedelharry63 schrieb:
Ab und zu packt mich der heilige Zorn, ob berechtigt oder nicht (Link folgt).
Bitte schön:
http://www.youtube.com/watch?v=bD-7MiDLdqQ
crasher1985 schrieb:
jetzt hab ich mir das Popcorn geholt und ihr versöhnt euch? Wasn hier los sind doch nciht bei wünsch dir was
Aber im EINTRACHT-Forum.
Hier passiert alles einträchtlich.
Vom gemeinsamen Jubeln bis zum gegenseitig die Meinung geigen.
Niveauskala nach oben und unten offen. Ich bin da leider auch von betroffen. Ab und zu packt mich der heilige Zorn, ob berechtigt oder nicht (Link folgt).
Irgendwann ist aber mal Alles gesagt. Dann sollte man in sich gehen und für sich das ganze in Ruhe rekapitulieren.
Bis zum nächsten Mal ,-) .
Cino schrieb:
du bist ja ganz schön engagiert.
Bin ich wohl weniger.
Ich würde es eher genervt nennen.
Ich lass mich nun mal nicht gern für dumm verkaufen.
Vielleicht muß ich einfach nur gelassener reagieren, so wie gereizt.
Aber auf gelassene posts reagiert man hier ja nicht mehr.
Obwohl, Antworten bekomme ich ja auch nicht gerade.
Jedenfalls keine, auf die es sich zu warten gelohnt hätte.
War eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Wenigstens war's unterhaltsam für die Länderspielpausenüberbrückung ,-) .
Bis zur nächsten Sandkastenrunde !
In diesem Sinne
reggaetyp schrieb:
Jesses. Hör mal auf mit deinem Gezeter über die Ultras.
Warum ... sollte man ... nach den Verlautbarungen einer Liste handeln...?
Wo hab ich das gesagt?
Nimm den Beitrag 123 von gereizt, den ich zitiert habe. Der hat's auf den Punkt gebracht. Beim Kalender gehts ja auch. Warum beim Schal / bei der Charity-Aktion dieses Rumgehampel?
Weil man unter der Flagge einer wohltätigen Aktion besser gegen die Sturköppe der AG bzw. deren Katalog punkten kann.
Das ist fein säuberlich genau so geplant worden, wie es abgelaufen ist.
In der Opferrolle bekommt man nun mal mehr Zustimmung.
Ich beziehe mich auf Beitrag 123 von gereizt.
MrBoccia schrieb:
Kinnergadde, voller sturer und rechthaberischer Deppen auf allen Seiten. Da waren wir früher im Sandkasten deutlichst vernünftiger.
Danke, aus Deinem Mund ein Ritterschlag.
Ich kann die UF einfach nicht alleine als rechthaberisch in der Ecke stehen lassen.
Eine kontroverse Diskussion verlangt nun mal verschiedene Positionen.
Im Übrigen - siehe beitrag von gereizt - würde ich hier nicht so stur sein, wenn die UF konsequent handeln würde statt so rumzuheucheln.
gereizt schrieb:
Aber ich hätte vielleicht umgekehrt angekündigt an Ultras Stelle. Verkauf bewusst(!) nur außerhalb des Stadions (so wie jetzt beim NWK-Kalender). Es wird keine Genehmigung eingeholt, weil der Verhaltenskodex usw. Sowas in der Art. Wäre auch eine offensive Stellungnahme zu den Selbstverständlichkeiten gewesen.
Endlich versteht jemand was ich sagen will die ganze Zeit.
Aber man will halt die AG noch blöder dastehen lassen.
Das meinte ich mit durchschaubarer, scheinheiliger Aktion.
Wer auch ohne Schal spenden will : Die kontonummer habe ich bereits gepostet.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Verumte ich auch... warum da jetzt wieder unbedingt das große "die böse böse AG" los geht und übereinander hergefallen werden muss versteh ich nicht.
Ich schon.
AG & Katalog der Selbstverständlichkeiten = BäBä!
Banner Dresden = Ätschibätsch, ausgetrickst. Wir haben den Längeren (Hebel)!
Keine vorauseilende (ohne Anmeldung versagte) Unterstützung Schal/Charityaktion auf dem Stadiongelände durch die AG = BäBä (s.o.).
Kaos schrieb:
Bist du geistig komplett verwirrt?
KAOS ist nicht mein Nick, wieso?
Kaos schrieb:
Auf alle deine Punkte einzugehen würde zu lange dauern.
Nur zu, ich habe Zeit.
Kaos schrieb:
Halt einfach mal die Finger still bei Zeug,von dem du absolut 0 Hintergrundwissen hast.
Du aber offensichtlich schon, obwohl Du kein Abgesandter der UF bist. Dann klär mich mal auf.
Kaos schrieb:
Achja,bevor das von dir wieder kommt:
Ich bin kein abgesandter der UF der hier ist um dich fertig zu machen.
Das weiss doch jeder ,-) . Mache ich etwa schon einen fertigen Eindruck auf Dich?
(Auf diese letzte Frage gibts bestimmt eine intelligente Antwort).
Jugger schrieb:
Die Du wo siehst?
Z.B. hier im Thread Beiträge 13 und 31. Bezieht sich auch auf die Anbiederung an die presse, die ansonsten die fresse halten soll.
sge4everundimmer schrieb:
Such sie dir doch selber raus !
Schon gemacht.
Wer auch spenden will ohne Schal:
Unterstützung / Spenden für die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe e.V.:
"Die hier vorgestellte Arbeit wird ganz wesentlich von Spenden getragen. Wir vertrauen auf Menschen, die unsere Arbeit bejahen und uns mit Geld, Sachspenden und Kleidung versorgen, uns im Gebet unterstützen und noch mehr Freunde für unsere Arbeit gewinnen.
Für Interessierte stellen wir unsere Arbeit z.B. in Gottesdiensten, im Konfirmandenunterricht, in der Schule sowie in Firmen in Wort und Bild vor.
Frankfurter Sparkasse
BLZ 500 502 01
Kto. 889 830 "
Eine Gute Sache, fürwahr.
Jugger schrieb:
Was eine unbekannte Einzelperson in einem Blog verlangt, lässt ja nun wohl überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendeine Gruppe zu die Dir da im Moment - warum auch immer - vorschwebt...
Einzelpersonen. Immer. Unbekannt.
Von mir aus ein Symphatisant. Die Aussendarstellung wird gleichwohl ergänzt.
Zur Aktion selbst (Charity zugunsten der Einrichtung):
Find ich gut.
Würde dafür auch "10 oiro" geben, ohne einen Schal zu begehren. Die werden wohl eh' bald vergriffen sein als limitierte UF-Devotionalie.
Nur, damit diese peinliche "NunlobtundunterstütztunsdochmalfürdieseguteAktion" - Nummer aufhört.
Am Besten die Kontonummer von der zu unterstützenden Einrichtung (nicht der der UF) posten oder mir per pn mitteilen.
Danke.
Übrigens, als Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, die Anbiederung an die Presse via post im blog-g:
"Berichtet die FR auch mal über die Aktion WirtragendenAdlerimHerzen der Ultras? Oder wurde das vom Vorstand der Fussball AG verboten?"
Die Antwort saß und ist der Anbiederei angemessen:
"Es wurde nicht vom Vorstand verboten. Allerdings halten wir die Fresse, so als Presse."
Erst regelmäßig verarschen, dann Unterstützung vom Verarschten verlangen.
Ganz grosses Kino.
"Berichtet die FR auch mal über die Aktion WirtragendenAdlerimHerzen der Ultras? Oder wurde das vom Vorstand der Fussball AG verboten?"
Die Antwort saß und ist der Anbiederei angemessen:
"Es wurde nicht vom Vorstand verboten. Allerdings halten wir die Fresse, so als Presse."
Erst regelmäßig verarschen, dann Unterstützung vom Verarschten verlangen.
Ganz grosses Kino.
propain schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Das Gespött der Ultraszene bundesweit ist euch sicher.
Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens
Wieso?
Oder ist es jetzt neuerdings das Ziel der ach so autarken Ultrabewegungen, von den offiziellen Vereinsvertretern gehätschelt und gepäppelt zu werden?
Oder hab' ich da was mißverstanden?
Fußballverrückter schrieb:
Angesichts dieser uberflüssigen Gängelungen kann man den Initiatoren aus meiner Sicht keineswegs verdenken, dass man aus Prinzip keinen Bock mehr hat, dieses Kasperletheater mitzuspielen. Wie gesagt, hat in der Vergangenheit nie jemanden gestört, wenn unangemeldet für irgendetwas gesammelt wurde - aber halt, die EFAG muss ja irgendwelche populistischen Sanktionen durchziehen. Lachhaft.
Dann sollten die Initiatoren doch das Kasperletheater ignorieren und nicht rumpienzen! Die Aktion war doch auch so erfolgreich oder etwa nicht?
Offensichtlich nicht.
Denn offensichtlich ist nicht die Charity-Aktion als solche Ziel der Veranstaltung gewesen sondern die (weitere, über das Dresden-Banner hinaus) Bloßstellung der AG mit Ihrem Katalog der Selbstverständlichkeiten.
Was solche Aussagen wie die obige nahelegen.
Hackt nur weiter auf Lötzbeier & Co rum. Die taumeln eh schon hilflos rum vor lauter Verständnisslosigkeit.
Sind ja bald Vorstandswahlen.
Man weiss nie, was danach kommt.
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn es irgendeine Chance gibt, auf den Ultras rumzuhacken, kann ja offenbar kein Beitrag off-topic oder persönlich genug sein um nicht doch eine Daseinsberechtigung zu haben.
Gewürzt mit Halb- bzw. Nichtwissen oder Desinformation ergibt sich die übliche Forumsdiskussionssoße.
Weiter so. Oder wie hieß es oben so schön?
"Schon sehr durchsichtig, wie ihr euch hier präsentiert"
Allerdings. Die Frage ist nur wer "ihr" ist.
DA
Ich nicht. Ich gebe nicht vor, hier irgendwen zu vertreten und erhebe auch sonst keinen Alleinvertretungsanspruch. Ich kommentiere hier nur meine Sicht.
Wer hackt hier eigentlich auf wem rum?
Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an. Gutmenschentumheuchler!
Wie schrob maxfanatic so schön über den längeren Hebel?
Sich lustig machen über die AG, weil man nicht reagieren kann auf das in Dresden eingeschmuggelde Banner, ohne die gräben weiter zu vertiefen und dann hier rumpienzen, weil man bei Mami nicht mehr auf den Schoß darf.
Und sowas will unabhängig sein. Lachhaft!
Das Gespött der Ultraszene bundesweit ist euch sicher.
RedZone schrieb:
Das Verhalten der Eintracht AG erinnert mich an ein bockiges frustriertes Weib aus der Nachbarschaft. Vereine sollten solche Probleme eigentlich erhaben sein, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Aktion.
Was denn nun?
Wart Ihr unabhängig und erfolgreich oder nicht?
Was kümmert euch dann die Eintracht AG?
Kann es sein, dass ich mit meinem obigen Beitrag nicht ganz falsch liege?
Dann wäre allerdings der Hintergrund der Bedeutung der Aktion wohl diesmal ein Anderer als vordergründig so "edelmütig" propagiert.
Schon sehr durchsichtig, wie ihr euch hier präsentiert !
Das Positive zuerst:
Unabhängig von einer Verkaufsmöglichkeit auf dem Stadiongelände werden die Schals wohl in kürzester Zeit verkauft worden sein - gibt's denn noch welche?
Somit ist der Gute Zweck erfüllt und das ist gut so.
Nun zum "Gschmäckle":
M.E., und das zeigen auch die Stellungnahmen der Protagonisten der Aktion hier, war bekannt, dass Verkaufsaktionen im Stadion angemeldet werden müssen seit dem Katalog.
Das ist bewußt nicht geschehen.
So dass man sich trotz Erfolg (s.o.) genüßlich auf den bösen Katalog und die Presse stürzen kann, welche eine gute Aktion nicht unterstützen würden (was diese offensichtlich nicht nötig hatte, s.o.).
Anmeldung von Charity-Aktionen und Bannern werden abgelehnt.
Das entspricht dem Selbstverständniss der UF als unabhängige Organisation und ist weder verwunderlich noch zu kritisieren.
Ich kritisiere jedoch die offensichtlich geplante Verwendung der Charity-Aktion als Stimmungmache gegen den Katalog der Selbstverständlichkeiten. Das konterkariert in meinen Augen den eigentlichen (erreichten) Guten Zweck.
Die Schals sind doch verkauft, die Aktion war doch erfolgreich! Warum jetzt das Gepienze wegen der nicht erlaubten Verkaufsmöglichkeit auf dem Stadiongelände ohne vorherige Anfrage? Ist die UF denn nicht unabgängig und erfolgreich gewesen auch ohne eine solche Erlaubnis?
Ein Schelm, wer die eigentliche Absicht nicht erkennt.
Unabhängig von einer Verkaufsmöglichkeit auf dem Stadiongelände werden die Schals wohl in kürzester Zeit verkauft worden sein - gibt's denn noch welche?
Somit ist der Gute Zweck erfüllt und das ist gut so.
Nun zum "Gschmäckle":
M.E., und das zeigen auch die Stellungnahmen der Protagonisten der Aktion hier, war bekannt, dass Verkaufsaktionen im Stadion angemeldet werden müssen seit dem Katalog.
Das ist bewußt nicht geschehen.
So dass man sich trotz Erfolg (s.o.) genüßlich auf den bösen Katalog und die Presse stürzen kann, welche eine gute Aktion nicht unterstützen würden (was diese offensichtlich nicht nötig hatte, s.o.).
Anmeldung von Charity-Aktionen und Bannern werden abgelehnt.
Das entspricht dem Selbstverständniss der UF als unabhängige Organisation und ist weder verwunderlich noch zu kritisieren.
Ich kritisiere jedoch die offensichtlich geplante Verwendung der Charity-Aktion als Stimmungmache gegen den Katalog der Selbstverständlichkeiten. Das konterkariert in meinen Augen den eigentlichen (erreichten) Guten Zweck.
Die Schals sind doch verkauft, die Aktion war doch erfolgreich! Warum jetzt das Gepienze wegen der nicht erlaubten Verkaufsmöglichkeit auf dem Stadiongelände ohne vorherige Anfrage? Ist die UF denn nicht unabgängig und erfolgreich gewesen auch ohne eine solche Erlaubnis?
Ein Schelm, wer die eigentliche Absicht nicht erkennt.
Er hat ja nicht gefragt, wie er heisst und wo er wohnt, sondern welche Funktion er hat.
Zur derzeitigen Situation:
http://www.asterix.com/encyclopedie/personnages/perso/a17b.gif