Schaedelharry63
8429
Stoppdenbus schrieb:
Seltsam finde ich auch, dass bei einigen der Vorstand für alles positive verantwortlich ist, während bei den unschönen Dingen die Frage nach dem AR kommt....
Hier sind, wie bernie schon schrub, beide verantwortlich, AR und VV.
Wenn sich jetzt Machtverhältnisse verschieben, sind auch die mit Deinen Worten "neuen Mächtigen" an dem zu messen, was sie einst (mit-) verbockt haben und in Zukunft kreieren werden.
KroateAusFfm schrieb:
Fegefeuer bzw. Purgatorium ist nicht gleichzusetzen mit Limbus. Letzterer war nie Teil der kirchlichen Lehre und konnte daher auch nicht abgeschafft werden. Aber lasst euch nicht durch Fakten verwirren, es ist höchst amüsant hier mitzulesen.
Der Limbus war von katholischen "Lehre-Auslegern" für Seelen angedacht gewesen, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind (z.B. uneheliche oder ungetaufte Kinder), auch wenn sie in einem solchen gedachten "Zwischenraum" nicht noch zusätzlich gegrillt wurden.
Erstaunlich, worüber sich man so Gedanken machen kann, wenn man sich vor den weltlichen Problemen drückt.
Immerhin hat die Kirche erkannt, dass dies mit einem Barmherzigkeitsgedanken wohl nicht so ganz zu vereinbaren war. Aber als "Drohung" für die Schäfchen bis dahin wohl angedacht war. Wiewohl diese ganze Lehre auf Angst und Drohungen aufgebaut ist denn auf die als blutleere Monstranzen vor sich hergetragenen Begriffe "Nächstenliebe" und "Barmherzigkeit".
Kennt Ihr den?
Kommt der Papst in den Himmel. Tageintagaus Manna mit Petrus. Unten in der Hölle ein Festmahl nach dem Anderen.
Auf die Frage des Pontifex, warum dort unten so abwechslungsreich gespeist werde, antwortete Petrus:
"Wegen uns zweien lohnt es sich nicht zu kochen".
Amen.
pelo schrieb:
Ich vermute mal, das ich da ziemlich allein dastehe- aber ich mag den Hagen Rether alleine schon von seinem Aussehen u. seiner ganzen Art überhaupt nicht.
Der ist mir hochgradig unsyphatisch!
Hat den schon jemand mal lachen sehen?
Ich zitierte bereits oben den kurzen Dialog aus dem "Leben des Brian".
Wir sind alle Individuen.
Und das ist gut so.
Leben und leben lassen ist mein Motto.
Wäre ja schlimm, wenn ich hier irgendjemand von irgendwas überzeugen wollte. Der kommt dann womöglich noch an, zeigt mit dem Finger auf mich und sagt "Der ist schuld!".
Ich will aber auch nicht missioniert werden oder auch nur als "Potentieller Katholik, der es nur noch nicht weiss" vom alleinvertretungswütigem Papst vereinnahmt werden.
Es reicht mir, wenn ich meiner Frau beichten muß ,-) .
Eigenverantwortung und Nächstenliebe schließen sich nicht aus.
Ich bitte vorab um Entschuldigung für diesen Beitrag.
Ich hoffe, Dir kann von den jüngeren Usern schnell geholfen werden.
Da ich schon älter bin, hätte ich zumindest für morgen Abend zur Überbrückung bis zu einer Lösung einen Tipp für Dich:
Erlaube deiner Frau/Freundin den Zugriff auf das Teil und schau dir dann in Ruhe das Spiel an.
Ernsthaft:
Vielleicht mal Akku und Sim-Karte raus und das Ganze von Grund auf neu starten?
Ich hoffe, Dir kann von den jüngeren Usern schnell geholfen werden.
Da ich schon älter bin, hätte ich zumindest für morgen Abend zur Überbrückung bis zu einer Lösung einen Tipp für Dich:
Erlaube deiner Frau/Freundin den Zugriff auf das Teil und schau dir dann in Ruhe das Spiel an.
Ernsthaft:
Vielleicht mal Akku und Sim-Karte raus und das Ganze von Grund auf neu starten?
Foofighter schrieb:
Ganz im Ernst: soooo verbittert find´ ich den gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=tm5kQInmG60
crasher1985 schrieb:
Für mich steht eine Frage weiter im Raum. Ist EF nun Vertragspartner bei einem Refinanzierungsplan oder Mieter?
Vermutlich beides, und das ist die Crux.
Pacta sunt servanda, sagt der Latriner (Hoffentlich richtig geschrieben), geschlossene Verträge müssen eingehalten werden.
Gleichwohl sehe ich Spielraum.
Den Vertragspartnern kann aus Eigeninteresse nicht daran gelegen sein, dass die Eintracht auf lange Sicht allein aus finanziellen Gründen nicht vorwärts kommen kann (vom sportlichen Erfolg mal abgesehen).
Von einer starken Eintracht profitieren auch die jeweiligen Vertragspartner.
Und wer weiss, was unter Berücksichtigung der kastrierten 50+1-Regelung da noch alles passieren kann.
Dann aber hoffentlich mit umsichtigeren Vertragsabschlüssen, bei denen die Risiken nicht so einseitig wie jetzt verteilt werden.
@ chrasher 1985
Gute Frage.
Ich ergänze:
Wer einen erfolgreichen Wahlkampf führen will, sollte nicht nur Versprechungen und Absichtserklärungen, sondern möglichst einen gangbaren Weg diesbezüglich in der Hinterhand haben.
Mal sehen, wer sich da wie positionieren wird....
Gute Frage.
Ich ergänze:
Wer einen erfolgreichen Wahlkampf führen will, sollte nicht nur Versprechungen und Absichtserklärungen, sondern möglichst einen gangbaren Weg diesbezüglich in der Hinterhand haben.
Mal sehen, wer sich da wie positionieren wird....
Dem Busbremser auch von mir Alles Gute!
In dubio pro Eintracht!
In dubio pro Eintracht!
Foofighter schrieb:
Ist es nicht so, dass zu allen Zeiten der Mensch eine Gottheit hatte und brauchte?!
Um sich Dinge zu erklären für die es keine Erklärung gab.
Und genau das funktioniert heute auch noch ganz gut!
Man muß sich weniger Gedanken machen, es ist ja gottgegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=dNAn4mxkkjA
Das Ganze Larifari geht mir ab.
Dann lieber mühselig meine eigene Meinung bilden.
Und dabei können viele Aspekte hilfreich sein.
Die Bergpredigt ist nicht schlecht, nur weil sie in der Bibel steht. Da gibts für mich keine katholische oder protestantische Auslegung. Praktisch der Vorläufer vom kategorischen Imperativ Kants.
Mich nervt nur dieser Alleinvertretungsanspruch des kleinen, verbitterten Greises mit dem komischen Hut.
Wie hieß es so schön bei Monty Pythons "Leben des Brian"?
Und Brian predigte zu dem Volke:
"Ihr seid alles Individuen ! "
Und das Volk antwortete wie aus einem Mund:
"Ja, wir sind alles Individuen! ".
Ein Film, dem billiger Klamauk und Gotteslästerung unterstellt wird.
Da steckt mehr Philosophie und Wahrheit drin, als dem Brimborium der letzten Tage zu entnehmen war.
DeMuerte schrieb:
.
DD & Leipzig kickten bzw. kicken immer noch für umme, aber wir latzen 10 Mios. Merkst du was?
Vielleicht sollten wir auch für ein paar Jahre in die Regionalliga (D.-Dorf) oder noch tiefer (div. Leipziger Vereine) absteigen?
(DUCKUNDWEG)
Programmierer schrieb:
Wenn dieser Gott alles weiß, wird er auch schon vor der Geburt eines Menschen wissen was der in seinem Leben alles macht.
Somit ist nix mit freiem Willen.
Aber da es diesen Gott nicht gibt, ist alles gut.
Tschulligung, will als passiver Protestant eigentlich nicht stören bei der Diskussion.
Aber an dieser Stelle (s.o., Wissen heisst m.E. nicht lenken, schon gar nicht den immer noch selbstbestimmten Willen) kann ich endlich den Spruch von meinem alten Mathelehrer loswerden.
"Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte."
gereizt schrieb:
Herbert Becker war in 2004 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Mitglieder: Herbert Becker, Hans-Dieter Burkert, Bernd Ehinger, Peter Fischer, Axel Hellmann, Dr. Franz-Josef Jung, Steven Jedlicki und Achim Vandreike.
Die fettgedruckten Herren sind aktuell noch dabei. Fischers Peter hat die Diskussion angestoßen.
Wer soll ihn dabei unterstützen, die Mietbedingungen abzuändern bzw. Kaufoptionen nach Mietende auszuhandeln o.ä.?
Wer hat soviel "Einfluss" und warum wurde dieser nicht schon früher in die Waagschale geworfen?
3zu7 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Alle sofort in die Piratenpartei.
Ähm, ich glaube Du verstehst mich falsch. Es geht nicht um den Augenblick. Der politische Einfluss ist traditionell bei der Eintracht groß. Deswegen kann ich Dir auch kein Wikileaks per PN liefern...
Und grudsätzlich verhindert das einfach "Alleingänge", wie z.B. ein Stadion in Eschborn.
Hab den Ironiesmiley vergessen ,-) .
Das Alleingänge verhindert werden, kann auch sein Gutes haben (wenn diese in die falsche Richtung gingen).
Breite politische Vernetzung auch, wenn hierdurch alle an einem Strang ziehen. Wenn einzelne Parteien jedoch mehr Einfluss haben, sollten auch sie danach streben, die Eintracht langfristig am Leben zu halten. Mit einem Zweit- oder Drittligisten kann man politisch weder glänzen noch wirtschaftlich punkten.
Selbst Klüngelei mag angehen, solange es im Säckel der Eintracht auch "klüngelt" und diese nicht als Melkkuh mißbraucht wird.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Alle Kommunen, das Land und der Bund sind knapp bei Kasse.
Mal sehen, was wird.
3zu7 schrieb:
Es geht einfach darum, den Einfluss der hessischen Politik bei der Eintracht nicht zu unterschätzen. Sonst wirst du ge[bad][bad]*****[/bad][/bad]. Ganz schnell geht das.
Alle sofort in die Piratenpartei.
Plakate ankleben: "Die CDU hält die Eintracht knapp".
Wirklich so einfach?
Annersrum:
Vor anstehenden Kommunal/Landtagswahlen könnten sich ja Unionspolitiker, die auch Einfluss/Positionen im Verein / der AG haben, einem drohenden Machtverlust der CDU entgegenwirken, wenn sie die Knebelvereinbarungen etwas lockern helfen....
Wirklich so einfach?
Na, dann wollmermal genauer hinschauen die nächste Zeit...
sotirios005 schrieb:
Vielleicht schreibt sich ja die Piraten-Partei bei der nächsten Kommunalwahl auch das Thema "Minderung der stadionmiete für die arme Eintracht!" auf die Fahnen...
Das würde schonmal 15 % der Stimmen sichern...
Aber mal ernsthaft.
Was ist mit der politischen Schiene?
Wer wird sich neben Fischer noch "positionieren" und mit welcher Zielsetzung?
Alles etwas nebulös, was Genauer waas mer net...zumindest ich nicht.
Wer hat hier wen oder welche Fäden in der Hand?
Wie kann man Absichtserklärungen im Vorfeld einer anstehenden Wahl im AR von konkreten Vorstellungen trennen?
Wird da irgendwann mal Klartext gesprochen?
3zu7 schrieb:
Es gibt allerdings noch die politische Geschichte. Und da hat schon manch einer in Hessen ganz böse verloren, bei dem Versuch das zu ignorieren...
Hm, stehe hier auf dem Schlauch.
Gerade wo es interessant wird...
Nähere Ausführungen möglich (gerne auch per pn)?
Danke .
(bin dann mal weg).
(bin dann mal weg).
Da hab ich drauf gewartet !
Schon probiert, jetzt hab' ich 'nen steifen Hals .
Schon probiert, jetzt hab' ich 'nen steifen Hals .
adlerkadabra schrieb:
... Im Augenblick dieser Verschmelzung gibt es Temperaturen von bis zu 1 Milliarde Grad, und unendlichen Druck, mit anderen Worten: Gold entsteht ...
Stimmt.
Und um Heinzens Sinnieren zu ergänzen:
Dieser unendliche psychische Druck, der seit der Heirat auf mir lastet, relativiert sich dann doch in Anbetracht dieser kosmischen Dimensionen.
Die Frauen machen es sich da einfacher: "Kopfschmerzen".
Nun gut. Ich werde künftig bei eigener Unpäßlichkeit mit Physik kontern.
Offiziell nie.
Aber angedacht war es von den Exegeten, hierüber wurde ewig "philosophiert".
Wurde aus den von mir aufgeführten Gründen dann wohl nicht aufgenommen. Diese Entscheidung hat aber lange auf sich warten lassen.
Immerhin wurden Giordano Bruno und Galileo Galilei mittlerweile auch rehabilitiert.
Demnächst wird man sich evtl. auch den Hexenprozessen annehmen. Könnte ja sein, dass da das eine oder andere Fehlurteil dabei war.
Bei dem Tempo ist man dann vielleicht auch im Jahre 2500 des Herrn soweit, offen über die aktuellen Mißbrauchsfälle zu reden. Bislang werden hier ja Opfer verschämt in Hinterzimmern empfangen und "getröstet" (darf aber nicht soviel Entschädigung kosten), Täter als Einzelfälle heruntergespielt, von den Verantwortlichen auf gleichwertige Stellen zwecks weiterer "Nächstenliebe" versetzt und von Vorgesetzten gedeckt (Scheißwort übrigens in diesem Zusammenhang).
Das Ungeborene Leben ist der katholischen Kirche wichtiger als das Geborene. Dann ist man Freiwild.