Schaedelharry63
8429
Börnaut?
Des is doch des, wenn mer beim Thailänder esse war, am nächste Morje...
Des is doch des, wenn mer beim Thailänder esse war, am nächste Morje...
Für alle, dies verpasst haben:
Badesalz mit Mensch ärger dich net, Mikado un Kegeln, alles im Kopp:
http://www.youtube.com/watch?v=vSfWZBW274Y
Badesalz mit Mensch ärger dich net, Mikado un Kegeln, alles im Kopp:
http://www.youtube.com/watch?v=vSfWZBW274Y
Ist die Zweitausstrahlung.
Bei der Erstsendung auf ZDF verpasst (Urlaub ohne TV), vorgestern auf youtube unmittelbar nach der Rückkehr nachgeholt, eben die 2-Ausstrahlung auf 3-Sat reingezogen.
Wie immer klasse, heute mit Badesalz als Sahnehäubchen (mer kanns net zwinge... ).
Bei der Erstsendung auf ZDF verpasst (Urlaub ohne TV), vorgestern auf youtube unmittelbar nach der Rückkehr nachgeholt, eben die 2-Ausstrahlung auf 3-Sat reingezogen.
Wie immer klasse, heute mit Badesalz als Sahnehäubchen (mer kanns net zwinge... ).
Um mal ein wenig Stimmung in die Diskussion zu bringen:
Ausgangspunkt des threads war ja eine Sendung von Jauch, der Politiker - in diesem Falle Steinbrück u.a. - interviewte.
Mag diese Sendung evtl. etwas kurzweiliger gewesen sein als andere dieser Art (Will & Co.), so wünschte ich mir doch so manches Mal eine Moderation ganz anderer Art (ab 1:48 kommt der Bezug zu Talkshows ins Spiel) :
http://www.youtube.com/watch?v=RSb-8QLUFpc
Ausgangspunkt des threads war ja eine Sendung von Jauch, der Politiker - in diesem Falle Steinbrück u.a. - interviewte.
Mag diese Sendung evtl. etwas kurzweiliger gewesen sein als andere dieser Art (Will & Co.), so wünschte ich mir doch so manches Mal eine Moderation ganz anderer Art (ab 1:48 kommt der Bezug zu Talkshows ins Spiel) :
http://www.youtube.com/watch?v=RSb-8QLUFpc
propain schrieb:
Gestern waren sie auch im Stadion
Schön, man kann offenbar noch miteinander .
Wir (alle) tragen den Adler im Herzen !
peter schrieb:
so alt und doof ich bin glaube ich einfach nicht mehr daran, dass es irgend eine rolle spielt wer in der regierungsverantwortung steht. die wichtigen entscheidungen werden an anderer stelle gefällt.
Wie ich schon schrieb:
"Bei einer - wie von mir als (sorry, Merkelsprech: "alternativlos") - prognostizierten großen Koalition wird es ohnehin nicht auf derartige Links-Rechts-Richtungen ankommen. Zumal Gestaltungsspielräume in der Politik, in der solche Richtungsdiskussionen zum Tragen kommen könnten, immer mehr durch die wahren Entscheidungsträger - Banken und Märkte - begrenzt werden.
Bevor derartige Richtungen verfolgt werden können, muß das Primat der Entscheidungshoheit erstmal von den Politikern (nochmals Merkel-Sprech : wenigstens "ein Stück weit") zurückgewonnen werden.
Und dafür erscheint mir ein Kanzler Steinbrück geeigneter zu sein als die derzeitige Kanzlerin."
Zumindest hoffe ich das, dass der Steinbrück hier mehr Kompetenzen hat als nur die Fähigkeit, auszusitzen und abzuwarten. Agieren statt nur zu reagieren wäre schon mal was.
Bislang haben wir nur eine Reagierungskoalition.
NX01K schrieb:
In dem Fall soll man auch als Käufer doch lieber das Eintracht-Forum nutzen:
"Hallo, kann nicht ans Stadion, kann mir jemand den Schal besorgen." Wird wohl auch nur einen Bruchteil des ebay Preises kosten.
HeinzGründel schrieb:
Das kann doch eigentlich nur der Schäfer-Gümbel stemmen.
,-)
propain schrieb:
Noch schlimmer finde ich die Leute die das kaufen, das müssen richtige Vollidioten sein. Leute die dazu gehören bekommen solche Artikel auch so, die müssen nicht über Ebay gehen.
Das sind die Leute, die dazugehören wollen, koste es, was es wolle.
Das Zitat de UF97 aus 2010 im vorhergehenden post von maxfanatic hat das sehr schön beschrieben. Trittbrettfahrer, die sich im Glanze der UF sonnen wollen, ohne deren Prinzipien zu beachten.
Wie ich schon schrieb, hier geht es der UF wie anderen Institutionen, die erkennen müssen, das Sachen vermeintlich aus dem Ruder laufen und u.U. nicht mehr zu kontrollieren sind.
propain schrieb:
Steinbrück, ist das nicht der der schonmal Leute in Guantanamo schmoren lässt?
Aus moralischen Gründen wäre mir ein Kanzler Ströbele auch lieber.
Aber hier geht es um Wahrscheinlichkeiten und geringere Übel.
Da sind noch so berechtigte Einzelmeinungen nicht entscheident.
Damit muß ich auch mit meinen Einzelmeinungen hier im Forum leben, auch wenn es mir hier (z.B. über Themen wie der Aktion "Eintracht im Herzen") dann wie der populären Front geht ,-) :
http://www.youtube.com/watch?v=7aBwSZTiqqI
Kritisch nachfragend, aber auch dort einlenkend, wo es angebracht ist (mein Kommentar zu Maxfanatics UF97-Zitat zu den Ebay-Verkäufen der Schals).
Wer verwirrt ist, darf mich dann ruhig "Spalter" nennen .
Merkel gegen Steinbrück.
Das hieße gefühlt Beliebigkeit gegen Kompetenz, ob er dann tatsächlich kompetent ist, sei dahingestellt.
Und diese Kriterien werden wahlentscheident sein, nicht links oder rechts.
Bei einer - wie von mir als (sorry, Merkelsprech:"alternativlos ") - prognostizierten großen Koalition wird es ohnehin nicht auf derartige Links-Rechts-Richtungen ankommen. Zumal Gestaltungsspielräume in der Politik, in der solche Richtungsdiskussionen zum Tragen kommen könnten, immer mehr durch die wahren Entscheidungsträger - Banken und Märkte - begrenzt werden.
Bevor derartige Richtungen verfolgt werden können, muß das Primat der Entscheidungshoheit erstmal von den Politikern (nochmals Merkel-Sprech : wenigstens "ein Stück weit") zurückgewonnen werden.
Und dafür erscheint mir ein Kanzler Steinbrück geeigneter zu sein als die derzeitige Kanzlerin.
Das hieße gefühlt Beliebigkeit gegen Kompetenz, ob er dann tatsächlich kompetent ist, sei dahingestellt.
Und diese Kriterien werden wahlentscheident sein, nicht links oder rechts.
Bei einer - wie von mir als (sorry, Merkelsprech:"alternativlos ") - prognostizierten großen Koalition wird es ohnehin nicht auf derartige Links-Rechts-Richtungen ankommen. Zumal Gestaltungsspielräume in der Politik, in der solche Richtungsdiskussionen zum Tragen kommen könnten, immer mehr durch die wahren Entscheidungsträger - Banken und Märkte - begrenzt werden.
Und dafür erscheint mir ein Kanzler Steinbrück geeigneter zu sein als die derzeitige Kanzlerin.
MatzeGiessen schrieb:
Manche Aussage kann ich hier nicht ganz nachvollziehen,z.B.: "wenn die SPD den Hauch einer Chance haben will"
Den Hauch habe ich nicht geschrieben, aber die Aussage bleibt:
Wenn sie den Kanzler stellen will, muß sie stärker als CDU/CSU werden - und das geht m.E. nur mit Steinbrück.
Wer weiß:
Vielleicht sucht sich die CDU/CSU bis dahin einen neuen Kanzlerkandidaten - wenn Merkel nicht mehr durchhält.
Obwohl - alle ernstzunehmenden innerparteilichen Konkurrenten hat sie ja bis jetzt erfolgreich weggebissen.
Maxfanatic schrieb:
Wer Leute, die mit dem Gedanken von Ultra’ so offensichtlich überhaupt nichts zu tun haben, mit seinem Gebot auch noch unterstützt, sollte sich fragen, warum er überhaupt denkt, einen solchen Artikel besitzen zu müssen.Ultras Frankfurt 1997, September 2010
Danke Maxfanatic, 100 % Zustimmung, da auf den Punkt gebracht.
Das habe ich mit den potentiellen Ebay-Käufern gemeint. Ich hoffe, es kommt bei denen auch an. Immerhin ist deine Aussage zudem diesmal eine offizielle der UF97.
*Ironie on*
Man muß auch mal das Positive sehen: Die Grundstücks- und Wohnimmobilienpreise (auch in den teuren Wohngebieten im Taunus) steigen nicht mehr ins Unermessliche...
*Ironie off*
Man muß auch mal das Positive sehen: Die Grundstücks- und Wohnimmobilienpreise (auch in den teuren Wohngebieten im Taunus) steigen nicht mehr ins Unermessliche...
*Ironie off*
Wenn die SPD eine Chance haben will, den Kanzler zu stellen, kommt sie an Steinbrück nicht vorbei.
Es wird übrigens auf eine große Koalition hinauslaufen, da lege ich mich heute schon fest.
Bleibt die Frage, wer stärker wird - SPD oder CDU/CSU - und damit den Kanzler stellen wird. Der sog. "Juniorpartner" in einer solchen Koalition droht - ähnlich wie die SPD in der letzten großen Koalition - dabei an Ansehen weiter zu verlieren.
Merkel kann mangels Prozentpunkten nicht mehr auf die FDP als Koalitionspartner bauen.
Eine rot-gruene Mehrheit wird zudem durch die neue Piratenpartei zu knapp (Berlin lässt grüßen), wenn nicht gar gänzlich unwahrscheinlich werden.
Bei Allem, was bis zur Wahl noch zu erwarten ist (Euro-Krise), erscheint daher eine sog. große Koalition (die dann doch nicht mehr so groß ist wg. neuer Partei(en) im Bundestag), gestützt auf das Votum einer möglichst großen Mehrheit, das Wahrscheinlichste.
Koalitionen aus Rot-Rot-Gruen, mit oder ohne Piraten, wird es mangels fehlender Belastbarkeit derartiger Koalitionen im Bund eher nicht geben. Die CDU/CSU hat noch weniger Optionen.
Wie gesagt, ich lege mich da heute schon fest.
Es wird übrigens auf eine große Koalition hinauslaufen, da lege ich mich heute schon fest.
Bleibt die Frage, wer stärker wird - SPD oder CDU/CSU - und damit den Kanzler stellen wird. Der sog. "Juniorpartner" in einer solchen Koalition droht - ähnlich wie die SPD in der letzten großen Koalition - dabei an Ansehen weiter zu verlieren.
Merkel kann mangels Prozentpunkten nicht mehr auf die FDP als Koalitionspartner bauen.
Eine rot-gruene Mehrheit wird zudem durch die neue Piratenpartei zu knapp (Berlin lässt grüßen), wenn nicht gar gänzlich unwahrscheinlich werden.
Bei Allem, was bis zur Wahl noch zu erwarten ist (Euro-Krise), erscheint daher eine sog. große Koalition (die dann doch nicht mehr so groß ist wg. neuer Partei(en) im Bundestag), gestützt auf das Votum einer möglichst großen Mehrheit, das Wahrscheinlichste.
Koalitionen aus Rot-Rot-Gruen, mit oder ohne Piraten, wird es mangels fehlender Belastbarkeit derartiger Koalitionen im Bund eher nicht geben. Die CDU/CSU hat noch weniger Optionen.
Wie gesagt, ich lege mich da heute schon fest.
20 Jahre?
Solang kenn isch ma Fraa....Schobbe-Alarm !
Desderweeche gratulier isch Dir aach rescht herzlisch zum Wieeschefest, wesche dem Denkanstoß durch dei Niggnäim.
Nach 12 derf mer die erst Flasch uffmache... ,-) .
Glückwunsch!
Solang kenn isch ma Fraa....Schobbe-Alarm !
Desderweeche gratulier isch Dir aach rescht herzlisch zum Wieeschefest, wesche dem Denkanstoß durch dei Niggnäim.
Nach 12 derf mer die erst Flasch uffmache... ,-) .
Glückwunsch!
reggaetyp schrieb:
Das ist wohl nicht schwer zu verstehen: Die Verkäufer wollen Kohle machen.
Das ist kein Phänomen, sondern Geldgeilheit.
Richtig. Dazu gehören aber 2.
Erkläre mir bitte auch die Motivation des Käufers bei ebay.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich bewerte nicht die Aktion, sondern versuche Erklärungen zu finden für das Ebay-Phänomen.
Denn das es das gibt, wird ja wohl keiner bestreiten.
Da geht es dann den Ausrichtern dieser Aktion leider so wie anderen Institutionen, die sich darüber beschweren, das Sachen aus dem Ruder laufen und nicht mehr zu kontrollieren sind.....
Ich bewerte nicht die Aktion, sondern versuche Erklärungen zu finden für das Ebay-Phänomen.
Denn das es das gibt, wird ja wohl keiner bestreiten.
Da geht es dann den Ausrichtern dieser Aktion leider so wie anderen Institutionen, die sich darüber beschweren, das Sachen aus dem Ruder laufen und nicht mehr zu kontrollieren sind.....
Ich ätze jetzt noch mal deutlicher:
Die Ebay-Protagonisten verdeutlichen, worum es bei vielen Käufern eigentlich geht:
Um den Schal, nicht um die Aktion :neutral-face .
Was nichts an der guten Absicht der Aktion selbst ändert. Ich hoffe, alle Schals werden bald an den Mann oder die Frau gebracht sein, damit die Aktion erfolgreich endet.
Auch bei künftigen gleichgelagerten Aktionen wird man leider mit diesem Ebay-Phänomen rechnen müssen (wer Begehrlichkeiten weckt und Nachfrage generiert bei limitierten Sachen....muß auch deren Auswüchse wie Ebay in Kauf nehmen, also der Bereicherung nicht an dem Charity-Erlös, sondern eine Bereicherung an dem Anreiz für diese Aktion).
Die Ebay-Protagonisten verdeutlichen, worum es bei vielen Käufern eigentlich geht:
Um den Schal, nicht um die Aktion :neutral-face .
Was nichts an der guten Absicht der Aktion selbst ändert. Ich hoffe, alle Schals werden bald an den Mann oder die Frau gebracht sein, damit die Aktion erfolgreich endet.
Auch bei künftigen gleichgelagerten Aktionen wird man leider mit diesem Ebay-Phänomen rechnen müssen (wer Begehrlichkeiten weckt und Nachfrage generiert bei limitierten Sachen....muß auch deren Auswüchse wie Ebay in Kauf nehmen, also der Bereicherung nicht an dem Charity-Erlös, sondern eine Bereicherung an dem Anreiz für diese Aktion).
Ich glaube nicht, dass Burn-out-Betroffene die Zielscheibe dieses Kalauers gewesen sind.
Vielmehr wurde ein allgemeines Unverständniss zum Besten gegeben oder zumindest die Negation dieses Syndroms durch Nichtbetroffene überhöht per Kalauer angeprangert.
Man kann sich auch das Mißverständniss selbst herbeireden.
Humor ist, wenn man trozdem lacht .