>

Schwarz-Weiss-Rafi

8575

#
Snuffle82 schrieb:
Bei Galileo geht es gerade um bekloppte Franzosen.  

Gibt es auch nicht bekloppte Franzosen?
#
Tuess schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
jona_m schrieb:
Hat jemand von euch "Der Vorleser" gelesen?

Vor hunderten Jahren mal, glaube ich.

Hab gerade die letzten 100 Seiten davon gelesen, damit ich morgen mit meiner englischen Lektüre anfangen kann. War dann zum Schluss schon ziemlich heftig.

Du liest Bücher für den Unterricht? Ich glaube ich habe im Abi bis auf Faust und Macbeth gar nichts durchgelesen und hab's trotzdem geschafft, dank Inhaltsangaben und Charakterisierungen.  

Natürlich geht das. Aber wie du weißt, bin ich gerade in Deutsch nicht gerade der Pro. Deswegen gebe ich mir da besonders Mühe.
#
jona_m schrieb:

Vor hunderten Jahren mal, glaube ich.

Hab gerade die letzten 100 Seiten davon gelesen, damit ich morgen mit meiner englischen Lektüre anfangen kann. War dann zum Schluss schon ziemlich heftig.
#
#
Ok, 480p (High Quality) gewinnt!
#
Naja, ich gehe mal kehren. 720p-Test läuft.
#
FredSchaub schrieb:
Tuess schrieb:
Das ist übrigens meine neue Fahne.

[img]http://desmond.yfrog.com/Himg859/scaled.php?tn=0&server=859&filename=7curo.jpg&xsize=640&ysize=640[/img]

Wie willst du denn gleichzeitig Filmen und Fahne schwenken?

Sagen wir's so, ich habe einen Plan. Aber es dauert wohl noch, bis der umgesetzt werden kann.

die Kamera also noch auf der Fahne oben drauf - das wird aber arg verwackelt

Ich aber einen geilen Bildstabilisator.
#
Fiete schrieb:
Hi Schneidinho
Zu 1.) Ich habe schon digitalen Empfang, ich habe auch einen Digitalreceiver und ich bin bei Kabel Deutschland (wohne in München). Mir wurde nur gesagt, dass mein Kabelreceiver (Humax PDR 9700C) nur einen Scart-Ausgang hat

Stimmt, kann man bei der Google Bildersuche auch erkennen
die Signalstärke ist zudem in unserer Wohnung nicht optimal, es könnte aber noch ein besseres Bild (v.a. bei Sky, da ist es am wenigsten gut) herauskommen, wenn ich einen Receiver mit HDMI-Ausgang an den TV (HD-ready) anschließen würde.

Denke ich auch! Der Unterschied wird schon deutlich sein, wobei ich nicht weiß, wie groß wiederum der Unterschied zwischen HD-ready und Full-HD so ist.
Aber eine Verbesserung dürfte es für dich auf jeden Fall werden!

Die Signalstärke könnte bei HD-Sendern allerdings wirklich zum Problem werden. Ich hatte fiese Probleme mit Sky Sport HD1.
Ein Anruf bei Sky (oder war es Unitymedia?) endete mit dem Ergebnis, dass mit diesem Sender angeblich viele Leute Probleme haben. Das würde an der Hohen Menge an Daten liegen, die ein HD-Sender übermittelt. (Klingt auch logisch)
Auf meine Frage allerdings, was man da tun kann: "Nichts, das ist dann eben Pech." Toll
Letztendlich lag es in meinem Fall übrigens an einer veralteten Software-Version des Alphacrypt-Moduls. Nach einem Firmware-Update funktionierte auch Sky HD1 perfekt.

Allerdings ist die Signalstärke bei mir auch im grünen Bereich. Wie sind denn deine Werte? (Sollte jeder Receiver irgendwo in den Einstellungen messen können) Bei schlechten Werten wird HD u.U. keine Freude machen und tierisch ruckeln.

Festplatte ist zusätzlich aber ein Muss, darauf können wir nicht mehr verzichten. Daher bin ich dann auf den Sky Receiver gekommen, da es nicht so einfach zu sein scheint, einen Kabelreceiver mit HDMI - Ausgang (ist das gleichbedeutend mit HD - Receiver?) und Festplatte zu finden, der zudem für Sky und KabelDeutschland zertifiziert ist.

HDMI-Ausgang heißt wohl i.d.R., dass das Gerät HD-fähig ist, solltest du aber immer zusätzlich drauf achten.
Zertifiziert oder nicht ist meiner Meinung nach völlig egal. Mit diesen Modulen (Receiver braucht dann einen CI-Schacht) funktioniert das alles wunderbar.

Würde dir zu dem HD-K2 von Technisat, evtl ohne(!) eingebaute Festplatte raten. Lohnt sich mehr, nachher eine selbst gekaufte einzubauen.
Brauchst du eigentlich einen Twin-Tuner oder Single-Tuner? Also soll man gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken können?

Allerdings habe ich halt das Problem, dass das WLan - Signal nicht wirklich toll oben (wo die PS3 steht) ankommt (per Kabel am Modem: ca. 25 MB, per WLan: zwischen 0,8 und 7 MB, je nach Tagesform).

Wenn du in beiden Räumen eine freie Steckdose hast (über Mehrfachsteckleisten funktioniert D-LAN nicht so doll), würde ich gefühlt eher D-LAN nehmen. Habe da aber absolut keine Erfahrungswerte. Gibt bei D-LAN soweit ich weiß auch massive Unterschiede. Die Technik ist halt noch verhältnismäßig jung.  

Das habe ich und kann es empfehlen!
#
Tuess schrieb:

[img]http://desmond.yfrog.com/Himg859/scaled.php?tn=0&server=859&filename=7curo.jpg&xsize=640&ysize=640[/img]

Wie willst du denn gleichzeitig Filmen und Fahne schwenken?

Sagen wir's so, ich habe einen Plan. Aber es dauert wohl noch, bis der umgesetzt werden kann.
#
FredSchaub schrieb:

#
#

#
So, 480p sind ca. 350mb, 1080p sogar 3GB.

Soll ich nochmal 720p als Mittelding ausprobieren?
#
Tuess schrieb:
Hoffen wir mal, dass ich das Abi irgendwie packe. Bei Chemie, Deutsch und Kunst wirds jetzt schon eng.  

Wenn's bei Chemie eng wird und du mir keine Fragen stellst, bist du selbst schuld!  

Alles ist machbar. Ich hab einfach nur keinen Bock.
#
Jugger schrieb:

Das Ende vom Lied: Mein Lehrer konnte die (mit einem Schönschreibfüller geschriebene!) Keilschrift nicht lesen.

,-)  

Natürlich schreibe ich mit dem Füller etwas dick.

Aber es ist lesbar.
#
Hoffen wir mal, dass ich das Abi irgendwie packe. Bei Chemie, Deutsch und Kunst wirds jetzt schon eng.
#
Achja, ich hatte doch letztens mal erzählt, dass ich mir in Kunst bei der Bildinterpretation übelst Mühe gegeben und 3 Seiten geschrieben habe.

Das Ende vom Lied: Mein Lehrer konnte die (mit einem Schönschreibfüller geschriebene!) Schrift nicht lesen.

FU!
#
Allerdings hasse ich auch Kinder, wodurch der Beruf wohl entfällt.
#
Und vor allem die ganzen Ferien!
#
Ja, Lehrer wäre cool. So ein Luschenfach wie Reli nehmen, die Kinder Mandalas ausmalen lassen und um 12 gehen.