SchwarzundWeiss
3526
#
SchwarzundWeiss
Mit einer der unnötigsten Threaderöffnung ...
Hier geht es halt um ein Fussballspiel
Aufgabe: Bestimmen Sie das Nutzenbündel für ein Fussballspiel aus der Sicht eines aktiven Spielers und eines passiven Zuschauers.
Mein Vorschlag wäre:
1. aktiver Spieler:
Grundnutzen: -Leistung erbringen
- Das Spiel gewinnen
Zusatznutzen: - ein Tor erzielen ( Stürmer)
- alle Zweikämpfe gewinnen ( Abwehrspieler)
2. passiver Zuschauer:
Grundnutzen: - Unterhaltung
Zusatznutzen: - Viele Tore sehen
- Sieg seiner Mannschaft
Ich bin nicht nicht so ganz sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Mein Vorschlag wäre:
1. aktiver Spieler:
Grundnutzen: -Leistung erbringen
- Das Spiel gewinnen
Zusatznutzen: - ein Tor erzielen ( Stürmer)
- alle Zweikämpfe gewinnen ( Abwehrspieler)
2. passiver Zuschauer:
Grundnutzen: - Unterhaltung
Zusatznutzen: - Viele Tore sehen
- Sieg seiner Mannschaft
Ich bin nicht nicht so ganz sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Pro 3. Rang im Waldstadion
Sport1.fm
Aber warum?
Maximalprinzip: Aus gegebenen Mitteln den größt möglichen Erfolg erzielen.
Meine Meinung: Gegebene Mittel = Autos , größt möglicher Erfolg= der geringste Benzinverbrauch
Maximalprinzip: Aus gegebenen Mitteln den größt möglichen Erfolg erzielen.
Meine Meinung: Gegebene Mittel = Autos , größt möglicher Erfolg= der geringste Benzinverbrauch
Schönen guten Tag,
ich hatte heute eine längere Debatte mit meiner Klassenlehrerin bezüglich folgenden Satzes :
Beim Kauf eines Auslieferungsfahrzeuges wählt man aus mehreren gleichwertigen Fabrikanten das Fahrzeug mit dem geringsten Benzinverbrauch aus.
Diesen Satz sollte man dem Minimal- oder Maximalprinzip zuordnen.
Meiner Ansicht nach müsste man hier das Maximalprinzip anwenden, da aber meine Lehrerin meinte es wäre falsch!
Ich bitte um Antwort.
Mfg SchwarzundWeiss
ich hatte heute eine längere Debatte mit meiner Klassenlehrerin bezüglich folgenden Satzes :
Beim Kauf eines Auslieferungsfahrzeuges wählt man aus mehreren gleichwertigen Fabrikanten das Fahrzeug mit dem geringsten Benzinverbrauch aus.
Diesen Satz sollte man dem Minimal- oder Maximalprinzip zuordnen.
Meiner Ansicht nach müsste man hier das Maximalprinzip anwenden, da aber meine Lehrerin meinte es wäre falsch!
Ich bitte um Antwort.
Mfg SchwarzundWeiss
Denis schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Bitte bitte lass es heute nicht so peinlich werden von unserer "Fanseite" aus.... :neutral-face
Ich befürchte es aber...
Ich werde zwar nicht Vorort sein aus diversen Gründen, aber ich hoffe ich muss nicht allzuviel negatives lesen. :neutral-face
Warum sollte es denn peinlich werden?
Sollten am Ende 500-1000 unsere 2. anfeuern, egal wie laut, dann ist das lobenswert.
Stuttgart 4:1
Mich freuts für Augsburg
Sport 1 Liveticker: Erschreckende Werte: Mittelfeldregisseur Draxler hat bislang nur 14 Ballkontakte - und keinen Zweikampf gewonnen.
Schalkes nächste Bundesligagegner sind Leverkusen und Bayern München..
Nach 5 Spieltagen 1 Punkt..
Nach 5 Spieltagen 1 Punkt..
Daniel_SGE7 schrieb:
Was hat eigentlich Santana da hinten rum hängen?
Ist wohl noch sein Lätzchen vom Mittagessen
Das Spiel ist kein Augenschmaus
Telcontar schrieb:
Die Eröffnung ist richtig gut.
Sehr informativ und auch mit dem Gegner befasst.
Die Eröffnung gefällt mir auch, wobei ich unsere besser finde.
[font=Arial Black]1516 : 1470[/font]
1350: 1331 :O
Meier, Rode, Ozcipka,Kießling und Weidenfeller fehlen ..
Sry aber es muss die Leistung entscheiden und ein Aogo oder Beck haben für mich diese Saison nicht entsprechend gespielt .. Auch ein Rene Adler hat in der 2. Saison viele Patzer gehabt und ein Roman Weidenfeller bekommt nicht einmal bei einer unbedeutenden Reise eine Chance..
HALS..
Sry aber es muss die Leistung entscheiden und ein Aogo oder Beck haben für mich diese Saison nicht entsprechend gespielt .. Auch ein Rene Adler hat in der 2. Saison viele Patzer gehabt und ein Roman Weidenfeller bekommt nicht einmal bei einer unbedeutenden Reise eine Chance..
HALS..
Viel schlimmer ist für mich das Dante vom Schiri gefragt wird, ob er mit der Hand am Ball war und sagt das er ihn eben nicht berührt hat...
Fairplay gleich 0...
Mir schwebt immer das Beispiel von Miroslav Klose bei Lazio Rom im Kopf, wo es eine ähnliche Situation gab und Klose seinen Mann gestanden hat.
Fairplay gleich 0...
Mir schwebt immer das Beispiel von Miroslav Klose bei Lazio Rom im Kopf, wo es eine ähnliche Situation gab und Klose seinen Mann gestanden hat.
Unnötigste Niederlage der Saison...