>
Avatar profile square

semi

6552

#
So, auf mehrfachen Wunsch mache ich dieses Jahr wieder ein Saison-Tippspiel.

Wir machen es kurz und knapp und nutzen ein recht verfügbares Potenzial an grundsätzlichen Fragen plus ein paar Neuheiten.

Fragen (bitte Copy & Paste und Antwort dahinter)

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

* Kader-Stand 17.07.2023 - Sollte noch ein Spieler hinzukommen, wird er nicht berücksichtigt. Abgänge, vor allem nach Tippabgabe-Schluss sind halt leider "Pech". Sonst muss man das Tippspiel bis in den September verlängern und dann wären die Tipps schon weniger offen, weil man Aufstellungen des Trainers usw. kennt.

Punktevergabe

Frage 1 > 225 (je Platz Abweichung minus 75)
Frage 2 > 200 (je Punkt Abweichung minus 40)
Frage 3 > 150 (je Tor Abweichung minus 30)
Frage 4 > 100 (je Tor Abweichung minus 20)
Frage 5 und 6 > je 100 bei korrekter Antwort

Frage 7 > 100 (je Platz Abweichung minus 20)
Frage 8 > 100 (je Platz Abweichung minus 25)

Frage 9 bis 12 > je 100 bei korrekter Antwort
Frage 13 > 80 bei korrekter Antwort
Frage 14 > je 50 bei korrekter Nennung (max. 100)
Frage 15 > je 33 bei korrektem Tipp, noch 15 bei Abweichung von einem Platz
Frage 16 > je 15 bei korrektem Tipp, noch 7 bei Abweichung von einem Platz

Macht insgesamt maximal 2024 Punkte.

Korrekturen / Abgabefrist

Abgabefrist ist Sonntag, 13. August 13:00 Uhr, kurz vor dem DFB-Pokal-Spiel in Leipzig.
Korrekturen sind bis dahin jederzeit möglich, bitte hier im Thread einfach posten und kenntlich machen.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 6
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
53 Punkte
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
63 Tore
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
6 mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
VF
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
AF

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
Platz 9
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
Platz 3

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Skhiri
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Marmoush
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Jens-Petter Hauge
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Mario Götze

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Enrico Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Schalke
2. HSV
3. Fürth
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. BVB
4. RB Leipzig
5. SC Freiburg
6. Eintracht Frankfurt
7. Union Berlin
8. Borussia Mönchengladbach
9. VfL Wolfsburg
10. Mainz 05
11. 1. FC Köln
12. VfB Stuttgart
13. Werder Bremen
14. VfL Bochum
15. Hoffenheim
16. FC Augsburg
17. Darmstadt 98
18. Heidenheim
#
Jaja,
das sind verzweifelte Versuche, alte Formate wiederzubeleben. Mittlerweile gibt es ja sogar kein SaW-Gebabbel mehr.
Aaaalso:
Wie geil seiT ihr auf das Pokalfinale am Samstag?
Bei mir tatsächlich "nur" ne 8/10. Mit der Quali für UCL kommt da ein bissi mehr Entspannung in die Sache. Zudem haben wir diesmal halt keinen Sportverein als Finalgegner. Aber es geht dennoch um Pokalgewinn Nummero 6 und einen Titel. Das wären dann 3 Titel innerhalb von 5 Jahren... und das gab es glaube ich noch nicht bei der Eintracht.
Und wie sieht es bei euch aus?
#
13/10
#
In diesem Thread werden Tickets des DFB-Pokalfinales getauscht.
Tauschangebote in neu eröffneten oder den bestehenden Angebots-/Gesuchs-Threads werden kommentarlos gelöscht.

Ticketgesuche sind im gesamten Forum unzulässig.

Ansonsten gelten auch hier die bekannten Regeln:

Bitte gebt die Anzahl der zu tauschenden Karten sowie den Block an, zudem ob es sich um das Kontigent der Eintracht oder des DFB handelt. Es werden auschlißelich Pokalfinaltickets getauscht.

Beachtet die Regeln.

Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel für einen eventuellen Preisausgleich wie Paysafecard nicht gestattet.
Erledigte Tauschgeschäfte müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).


Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Der User wird ermahnt. Sollte ein weiteres Mal eine erforderliche Angabe fehlen, wird eine 3-Monatige Sperre im Suche & Biete verhängt.

Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos gelöscht. "Push" wird kommentarlos gelöscht. User werden 3 Monate fürs Suche & Biete gesperrt. Bei Wiederholung 3 Monate global.

Gebabbel wird gelöscht und es wird eine Sperre von 3 Monaten für das Suche & Biete verhängt. Bei Wiederholung in anderen Unterforen 3 Monate global.

Werden Karten teurer angeboten oder mit Zusatzleistungen, Verzicht auf Wertausgleich etc. folgt eine einjährige Sperre für das Suche & Biete


[EDIT]
Aus aktuellem Anlass, Tausch nur 1-1, 2-2, usw. Auch wenn das nicht explizit hier im Ausgangsbeitrag stand, ist das eine Regel die für jeden Tausch hier im Forum gilt. Bei einem Verstoß gegen diese Regel gibt es ab sofort auch eine Sperre von 3 Monaten im Suche & Biete
#
Ich habe einmal Block 32.2 anzubieten im Tausch gegen Irgendetwas Bereich Ostkurve Unterrang (von Block A bis Block Q).

Sicht in 32.2 scheint sehr gut zu sein und ist direkt an der Ost angrenzend.

Siehe: https://www.3dtickets.de/hertha/
#
Absagen gehen auch schon raus. Quelle: mein Mailpostfach.
#
Adler-Woerth schrieb:

Philadlerist  schrieb:

Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.


Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.



Ich wäre schon froh, wenn hier mal jemand die Rechtschreibung und die korrekte  Zeichensetzung durchsetzen würde.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Philadlerist  schrieb:

Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.


Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.



Ich wäre schon froh, wenn hier mal jemand die Rechtschreibung und die korrekte  Zeichensetzung durchsetzen würde.


Logisch: Wenn man mit der deutschen Sprache in Schrift jetzt bereits überfordert ist, kann man schon mal nervös werden, wenn möglicherweise neue sprachliche Herausforderungen auf einen zukommen.
Und geschieht das auch noch, obwohl man/Mann selbst sich doch garnicht sprachlich benachteiligt gefühlt hat, ist so ein Gendersternchen natürlich schwer umzusetzen.
#
Passt nur bedingt hier rein, wollte aber keinen extra Faden öffnen:
Hat schon jemand Zu- oder Absage für Bochum? Ist ja auch nicht mehr so lange hin…
#
Hallo - ich suche mindestens 2 Tickets für das Spiel in Bochum. Freue mich über PN!
#
Gude aus Tria,

Das war es also, das letzte Training des diesjährigen Trainingslagers in Windischgarsten.

Morgen ist wegen der frühen Anstosszeit des Spiels gegen Torino FC keine Zeit für ein Training. Die Jungs müssen ja ausschlafen, was Essen, Anschwitzen, aufs Land jenseits der A1 fahren.

So gegen 15.45 machten sich die Spieler auf, Richtung Trainingsplatz.
Marcel Wenig tauche auf und wurde von einem Kiebitz gefragt: „Und? Ist das hier besser als bei Bayern?“.
„Viel Besser!“ war die Antwort! Als er nach der Session zurückkam, hat er noch ein paar Fotos mit Junior gemacht. Auf meine Bemerkung, dass ich seit 9 Jahren TL beobachte und noch nie einen jungen Spieler gesehen habe, der sich so gut geschlagen hat wie er, hat er sich erstens sehr gefreut und sich zweitens mit einem Lächeln herzlich bedankt.

Pünktlich um 16.00 rief Oli G zur Trainingsbesprechungsrunde.

Das Aufwärmen bot wenig Neues oder Überraschendes – wobei ich schon recht überrascht war, dass bei über 30°C, die bei mir zu Salzrändern auf dem schwarzen Polo geführt hatten, der Herr Kamada mit langen Ärmeln trainierte.
Buta und Knauf liessen sich kurz sehen, aber wurden nicht aktiv. Dafür war Hase wieder da.

Danach gab es ein Trainingsspiel 11:11 von der Grundlinie zum gegnerischen Strafraum. Kostic und Hase waren die Ersten zur Stelle, um das Tor an den richtigen Platz zu tragen.

Team Gelb: Tuta, Smolcic, Timmy, Jakic, Lenz, Muani, Rode, Kamada, Borre, Toure.

Team Schwarz: Hase, Onguene, Evan, Sow, Hrustic, Hauge, Lindstrom, Götze, Alario, Kostic.

Was soll ich von dem Match berichten? Hmmm...
Also es wurden mehr Anweisungen gegeben, als die Jungs gekickt haben.
Wie ich aus der Entfernung mitbekommen haben, ging es bei den Ansagen hauptsächlich darum, wie und wann, in welchen Situationen, die generischen Abwehrspieler angelaufen werden sollen.

Er gab Entscheidungskriterien weiter und Borre, der vorderste Angreifer war dere, der entscheiden soll, wann angelaufen wird. Das hat er dann auch gemacht, wann immer der richtige Zeit gekommen war.

In den Gesprächspausen wurde dann gekickt und das offensive Highlight kam gleich zu Beginn: Super Flanke von Lenz und Muani hämmert die Kugel am langen Eck ins Tor. Der Beweis, dass nicht nur Mouani trifft, sondern auch Muani!
Eben jener ohne “o“ schirmte kurz drauf im Mittelfeld den Ball genial gegen drei Gegner ab.
Alidou kocht Kostic am rechten Flügel ab, aber sein Flanke findet keinen Abnehmer.
Borre köpft knapp vorbei.
Trappo hält grandios gegen Kamada, der frei 8 Meter vor dem Tor auftauchte.
Dann beeindruckend, wie Toure ein Laufduell gegen Kostic gewinnt, obwohl dieser am Anfang Geschwindigkeitsüberschuss hatte.

Beim letzten Spielzug, einer Ecke, kam Trapp mit nach vorne, konnte aber nicht entscheidend eingreifen.
Danach war Schluss.

Die Fans sammelten sich auf der Böschung und die Mannschaft posierte davor für das obligatorische Mannschaft/Fans Foto,
Die meisten Spieler blieben unten. Timmy, Gomzo, Seppl und Oliver Glasner mischten sich unter die Fans.

Dann gab es noch ein paar lockere Schüsse einiger Jungs vom Strafraumeck. Kamada und Kostic beeindruckten mit harten und genauen Abschlüssen.
Glasner führte ein langes Gespräch mit Hrustric und das war es dann.

Nach dem Abendessen machten Junior und ich noch eine Einheit auf dem Trainingsplatz.
Der war nach einer Woche ziemlich mitgenommen, aber für uns Gartenkicker immer noch unglaublich.
Kurzer dichter Rasen und die anrauschenden Bälle sprangen so ganz anders ab, als bei uns im Garten.
Die Eistonne wird maschinell gekühlt und das Thermostat war auf 5°C eingestellt, hat Junior rausgekommen.
Mit Sonnenuntergang machten wir uns zurück zum Hotel und lassen uns Kaltgetränke schmecken.

Über das Spiel morgen schreibe ich nicht – ihr könnt ja selber gucken.

Vielleicht schiebe ich am Wochenende noch ein Fazit mit Einzelbewertungen der Spieler nach.

Falls nicht, an dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Klicks und Kommentare.
Das kommentieren klappt also auch, wenn man nicht dauernd Kommentare einfordert, gelle PH 😉

Liebe Grüße
Die Wiener
#
Vielen Dank für deine Berichte!
Ich lese sie seit Jahren immer alle!
#
Gude Hinti,

es heisst ja, wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen!
Mut hast du mit dieser Entscheidung und diesem Statement en gros bewiesen! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Schritt als Ergebnis deiner Gefühle und inneren Konflikte in der letzten Zeit.

Ein ungutes Gefühl macht mir deine Äußerung, nach Siegen kam nicht mehr diese Freude auf, wie es sein sollte und Niederlagen taten doppelt weh. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und weiß, wo das hinführen kann. Ich wünsche dir jetzt ganz besonders die richtigen Leute an deiner Seite, die dir gut tun, die für dich da sind und mit denen du alles bereden kannst!

Mir bleibst du als besonderer Charakterspieler in bester Erinnerung. Du warst immer authentisch, kampfbereit, hast dich in den Dienst der Mannschaft gestellt, warst trotz bzw gerade wegen der Ecken und Kanten eine coole Socke, du warst einfach…. Hinti! Und das bleibt unvergessen!!!

Die ultimativ geilen internationalen Trips und Erfolge der letzten Jahre bleiben für immer mit deinem Namen verbunden!
Danke für alles und für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem wünsche ich dir Gesundheit und Glück!
#
Einfach nur Danke! Danke für Jeden Moment hier! Und ich meine wirklich jeden - denn du bist einfach echt und das passt zur Eintracht! Du bist Eintracht! Komm gern immer wieder! Bei uns wird immer Platz für dich sein!
#
Gerade kam die Zusage für 4 tickets🥰
#
Absage für 9 Tickets. EFC mit 9 DKs.
#
Für das morgige Spiel gibt es seitens der UF wieder einen Aufruf, weiß zu tragen:
https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell

Da ich davon hier bisher noch nichts gelesen habe, wollte ich darauf hinweisen, damit es ein möglichst geschlossenes Bild ergibt!
#
Es gibt eine Facebook Gruppe „Adler vom MAIN“. Da gibts sehr viel Bildmaterial, auch aus Barcelona… wobei dann natürlich die Auflösung der Bilder nicht die Beste sein dürfte… schau einfach mal rein😉
#
Okay. Danke an fast alle, die geantwortet haben. („Auswärts dabei“ und sämtliche in Frage kommende Threads habe ich ja vorher schon komplett durchforstet).
Ich wehre mich eigentlich erfolgreich gegen Facebook und co. und bereue das nahezu nie…
…aber jetzt!
#
Hallo zusammen,
Ich habe das gesamte Forum jetzt dreimal komplett durchforstet, kann aber einfach nichts finden:
Gibt es eine Bildersammlung aus Barcelona?
Konkret suche ich Bilder wo möglichst viele Eintrachtfans im Stadion zu sehen sind - also am ehestens von der Mannschafts-Feier auf dem Rasen nach dem Spiel in der richtigen Perspektive.

Natürlich unter Beachtung der jeweiligen Bildrechte - also am besten links mit Quellen etc. Gerne auch PN.

Hab das jetzt mal in „unsere Eintracht“ eröffnet - wenn das falsch sein sollte, gerne verschieben.
#
Hat denn jemand von euch schon Erfolg gehabt über die Barca-Homepage? Bei mir endete es immer nach Eingabe der Zahlungsmethode.
#
soweit komme ich erst garnicht -nach anklicken "unseres" Spiels versucht er lange eine Verbindung zu erstellen und dann kommt "504 Gateway Time-Out"
#
Hallo lieber Adlerinnen und Adler!

Nach einem Jahr Pause (auch wegen der Corona-Verwerfungen usw.) würde ich gerne zur Unterhaltung mal wieder ein kleines Tippspiel machen. Die Fragen sind ja großteils schon bekannt, zwei, drei habe ich ausgetauscht, vor allem musste ich dem besten Torschützen "Eigen Tor" den notwendigen Platz geben.

Terminliches

Tippschluss: 08.08.21 um 14:00 Uhr (kurz vor dem Pokalspiel in Mannheim)

Das Endergebnis steht dann spätestens nach dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga fest, das wäre dann der 15. Mai 2022.

Form / Korrekturen

Bitte, wenn möglich, die unten genannte Fragenvorlage nutzen und dahinter die Antworten schreiben. Wenn es einheitlich genutzt wird, ist es auch leichter auszuwerten.

Korrekturen sind bis Tippschluss möglich, bitte im Thread posten, dann ist das transparent und ich kann es in den bestehenden Tipp rein editieren.

Wichtig (*aktuelle SGE-Spieler)

Wie wir alle wissen, gab es in den letzten Jahren und auch vermutlich in diesem Jahr einigeTransferaktivitäten im August. Demnach sind einige Antwortoptionen gar nicht bekannt zum Zeitpunkt der Tippabgabe.
Um das Problem zumindest etwas einzuschränken, werden die Antwortmöglichkeiten auf den aktuellen Kader (Stand 23. Juli 2021) beschränkt.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521

Sollte ein Spieler z.B. die meisten Tore schießen, der erst nach der Threaderöffnung verpflichtet wird, so ist dann der zweitbeste (usw.) die richtige Antwort.
Bei Spielerabgängen wird es keine Änderung geben, denn hier müsste ja immer eine alternative Antwort mit angegeben werden. Das ist einfach zu kompliziert. Mit dem Risiko von Spielerabgängen muss man entsprechend leben.

Fragen (copy & paste)

Sofern nicht anders genannt (Pokal / EL), beziehen sich in der Regel alle Fragen zur SGE zur Bundesliga.

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1)
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen?

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken?
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken?

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

* Stand: Threaderöffnung

Punkte

Punkte gibt es für die Fragen wie folgt

In Klammern der Wert, der pro Abweichungseinheit abgezogen wird.

1 - 210 (70)
2 - 180 (30)
3 - 120 (30)
4 - 100
5 - 100
6 – 60 (30)

7a - 50 (25)
7b - 50 (25)

8 bis 12 – je 100

13 - 75
14 - 2x40
15 – 3x37 (15 Pkt. bei 1 Platz Abweichung)
16 - 75
17 - 18x15 (7 Pkt. Bei 1 Platz Abweichung)

Erläuterungen zu Frage 4

Folgende Antwortmöglichkeiten gibt es:

EL-Gruppenphase (also Platz 4)
EL-Sechzehntelfinale (Platz 3 > dann Sechzehntelfinale ausscheiden)
EL-Achtelfinale
EL-Viertelfinale
EL-Halbfinale
EL-Finale

Sofern wir in der Gruppenphase 3. werden, würden es in der Conference League weiter gehen:

ECL - Sechzehntelfinale
ECL - Achtelfinale
ECL - Viertelfinale
ECL - Halbfinale
ECL - Finale

Ein bisschen komplizierter als sonst.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 56
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 62
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1) EL-Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 14

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 6
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 4

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Kostic
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Borré
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Hrustic
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Hinteregger
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Kostic

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?  Hoeneß
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern-RBL
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)? Schalke, HSV, Werder
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Hertha
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Bayern München
2. RB Leipzig
3. Borussia Dortmund
4. VFL Wolfsburg
5. Eintracht Frankfurt
6. Bayer Leverkusen
7. Bor. Mönchengladbach
8. VFB Stuttgart
9. Union Berlin
10. FSV Mainz 05
11. SC Freiburg
12. Hertha BSC Berlin
13. VFL Bochum
14. 1. FC Köln
15. TSG Hoffenheim
16. Arminia Bielefeld
17. FC Augsburg
18. SpVgg. Greuther Fürth
#
Denke User Mister Eintracht bezieht sich auf den vorherigen Beitrag #216
in dem ein Leak zu einem Europa-League gezeigt wurde.

#
AllaisBack schrieb:

Denke User Mister Eintracht bezieht sich auf den vorherigen Beitrag #216
in dem ein Leak zu einem Europa-League gezeigt wurde.

Das ist mir schon klar. Und ich sage: es ist nicht das neue EuroLeague-Trikot. Preis und Name sprechen klar dagegen. Zudem gibt es keine Fakes bei Zalando. Daher die Vermutung, dass es sich um das Fantrikot handeln wird.
#
MisterEintracht schrieb:

Damit dürfte der Leak wohl offiziell sein
https://www.zalando.de/nike-performance-eintracht-frankfurt-home-funktionsshirt-blackwhite-n1242d46p-q11.html

Für meinen Geschmack nicht sehr kreativ um es nett auszudrücken
Preis überrascht mich. Normal werden die Trikots doch mit 85-90 EUR verkauft. Aber Zalando weicht da manchmal ab, sieht man gelegentlich auch bei den anderen SGE-Artikel dort.


mit dem Home-Trikot aus dem Fanshop nicht wirklich zu vergleichen, da keine Polo-Shirt-Optik. Sieht mir eher nach einem Zalando-Fake aus!
#
Das wird schlichtweg die sogenannte „Fanversion“ des Heimtrikots sein. Erklärt den Preis. Erklärt die Bezeichnung. Erklärt den Leak des Heimtrikots ohne Kragen.
#
Soeben kam per Newsletter die Details für die Registrierung des Impfnachweises bei der Eintracht.

Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.

Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.

Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.

Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
#
Ich konnte hier bislang keine Info darüber finden:

Impfnachweis im Original heißt es - gilt ein digitaler Impfnachweis (CovPass oder Corona-Warn-App) als Original?

(Hintergrund: Impfung ist bei mir nicht im Impfpass eingetragen, es gab damals nur ein Ersatzformular zur Dokumentation des Impfstatus)

Falls das jemand weiß: danke vorab!
#
philadlerist schrieb:

Ich denke, die Gelben gab es jeweils für das „taktische“ an den beiden Fouls
Der Körperkontakt selbst, vor allem beim zweiten, war jetzt eher nicht der alleinige Grund ...

Kann durchaus so sein, aber was heißt "taktisch"...?....ein Foul sollte nach der tatsächlichen Aktion bewertet werden und nicht nach der jeweiligen Spielsituation...das es da automatisch Gelb gibt, weil angeblich taktisch, ist völliger Humbug....denn wie du sagst, Torros körperliches Eingreifen hätte niemals Gelb gerechtfertigt...
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich denke, die Gelben gab es jeweils für das „taktische“ an den beiden Fouls
Der Körperkontakt selbst, vor allem beim zweiten, war jetzt eher nicht der alleinige Grund ...

Kann durchaus so sein, aber was heißt "taktisch"...?....ein Foul sollte nach der tatsächlichen Aktion bewertet werden und nicht nach der jeweiligen Spielsituation...das es da automatisch Gelb gibt, weil angeblich taktisch, ist völliger Humbug....denn wie du sagst, Torros körperliches Eingreifen hätte niemals Gelb gerechtfertigt...


Ich denke, du liegst falsch.
Aus Regel 12:
„ Verwarnung für unsportliches Betragen:

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er...
... zur Unterbindung oder Verhinderung eines aussichtsreichen Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht...“
#
Ein Bekannter hat über einen EFC die Info bekommen, dass jetzt alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden, auch in Hessen. Nachricht soll heute um 15 Uhr raus. Eine Freundin arbeitet wohl beim Gesundheitsamt.

Wahrheitsgehalt? Ich mag diese Art von Gerüchten auch nicht. Aber ich wollte es nicht vorenthalten und glaube, so wird es sowieso kommen.
#
Bommer1974 schrieb:

Ein Bekannter hat über einen EFC die Info bekommen, dass jetzt alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden, auch in Hessen. Nachricht soll heute um 15 Uhr raus. Eine Freundin arbeitet wohl beim Gesundheitsamt.

Wahrheitsgehalt? Ich mag diese Art von Gerüchten auch nicht. Aber ich wollte es nicht vorenthalten und glaube, so wird es sowieso kommen.


Nachricht soll heute um 15 Uhr raus - schrieb er nach 15 Uhr.