SemperFi
32529
HessiP schrieb:
Ich habe mal im Einzelhandel gearbeitet. Unter anderen haben wir Klamotten eines namhaften Bergsportherstellers aus der Schweiz verkauft, die teilweise aus der Türkei kamen. Die Qualität war hervorragend.
Aber genauso wie ich von meinem Positivbeispiel nicht aufs Generelle schließen kann, kannst du das mit deinem Negativbeispiel tun.
Nur weil RW Frankfurt ein Fussballverein aus Frankfurt ist, ist ja deren Qualität nicht mit der von Eintracht Frankfurt, ebenfalls ein Fussballverein aus Frankfurt, gleichzusetzen
Gute Fabrik gute Qualität
billige Fabrik, billige Qualität
In Deutschland, in der Türkei und in Thailand.
Hyundaii30 schrieb:MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und zum Thema Dummheit.
ich an Mod: "Warum sperrt ihr diesen Koreaner nicht endlich?"
Mod an mich: "Geht nicht, wegen Dummheit alleine dürfen wir nicht sperren"
Siehe Basaltkopp.
Du bist nicht viel besser.
Und sperren für andere User fordern ist ganz toll.
Und sorry, ich springe nicht von Brücken nur weil die Mehrheit das auch gerne macht.
Nein, Du springst alleine von der Brücke und heulst danach, warum keiner hinterhergesprungen ist.
MrBoccia schrieb:MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bis Sonntag soll der Deal klar sein...
was ist heute? Freitag! Nicht Sonntag!! Du Trottel.
ich Trottel, es ist ja erst Donnerstag
Wenn ich seine Posts lese, wünsche ich mir auch immer es wäre schon der nächste Tag und ich hätte das Lesen seines Posts erfolgreich verdrängt.
Ist zu entschuldigen.
1martin3 schrieb:
Das mit der Lizenzvergabe verläuft mMn sowieso immer fragwürdiger. Bei den kleinen Klubs die verschuldet sind, wie zb Ahlen, Oberhausen, Aachen, Offenbach wird immer durchgegriffen, aber Vereine wie der HSV, Hertha, Köln oder Schalke kommen immer damit durch, was einerseits an deren Umsatzstärke liegt, aber wahrscheinlich auch daran, dass die Bundesliga sonst ihre Zuschauermagneten verlieren würde.
Das wäre in etwa so als wenn man Real Madrid oder Barcelona die Lizenz entziehen würde.
Nein.
Die Großen finden immer noch genug Bürgen, bzw. bieten genug Sicherheiten, damit eben die Etatplanung für 1 Jahr gesichert ist.
Für die Lizenz ist die langfristige Wirtschaftlichkeit irrelevant, es muss nur irgendwie so hingewurschtelt sein, dass der Spielbetrieb gesichert ist.
Und Vereine wie Schalke, Hertha oder Köln finden halt immer genug Bürgen, kredite oder haben Sicherheiten wie das Stadion, dass eben die Lizenz erteilt wird.
Franke und seine FGorderung aus der aktuell diskutierten Studie die Namen zu veröffentlichen klingt so:
"Alles andere wäre Geschichtsfälschung. Das ist ja so, als wenn man aus der Geschichte des Dritten Reiches die Täter herauslassen würde."
Der Kerl hat ja echt eine Klatsche...
In seinem Kopf hat Doping wohl wirklich den Stellenwert des Holocausts und er ist Stauffenberg, Chruchill, Geschwister Scholl, Schindler und Dietrich Bonhoeffer in einer Person.
"Alles andere wäre Geschichtsfälschung. Das ist ja so, als wenn man aus der Geschichte des Dritten Reiches die Täter herauslassen würde."
Der Kerl hat ja echt eine Klatsche...
In seinem Kopf hat Doping wohl wirklich den Stellenwert des Holocausts und er ist Stauffenberg, Chruchill, Geschwister Scholl, Schindler und Dietrich Bonhoeffer in einer Person.
Frankfurter-Bob schrieb:Deus schrieb:mainadler72 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Gucke mir grad das Bremen-Forum an. Da brennt der Baum.
Ich fürchte fast ein wenig zurecht. Man kann ja durchaus ein Spiel im Pokal mal verlieren, aber die Vorbereitung war wohl auch desastroes und mit dem Kader wird es wohl eher gegen den Abstieg gehen. Es sei denn sie schaffen es noch Arnautovic und Elia gegen noch engagiertere Spieler einzutauschen.
Thomas Schaaf zu entlassen war glaube Ich keine besonders gute Idee. Irgendwie schade
Der Schaaf hat die doch mim Allofs zusammen so runtergewirtschaftet ... das war überfällig den zu entlassen. Jahrelang CL/EL gespielt und mittlerweile nen Kader der schwächer als unserer ist nach einem Jahr in der Bundesliga.
Und ja, unser Kader ist diese Saison auf dem Papier aufjedenfall stärker als Bremen ...
Da sieht man aber mal, wie schnelllebig das Geschäft doch ist. Letztes Jahr um diese Zeit, waren wir Abstiegskandidat Nummer 1. Unsere Stammelf ist beisammen geblieben und hat den Wert auf dem Papier deultich gesteigert. Entweder wird Werder richtig verkacken oder sie landen eine Überraschung.
Oder sie dümpeln wie jeder erwartet lange unten rum und gurken sich am Ende zum Klassenerhalt.
Adler-Fan79 schrieb:Meierei schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ach ja. Schöne Trikots.
Stimmt, wollte ich die gesamte schon Zeit gesagt haben....Die Auswaertstrikots kommen schon gut rueber....
Bin mal auf die Kommentare gespannt, wenn wir das erste Mal in türkis spielen!
Wir spielen dann nicht in türkis, sondern in gerippt.
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
" Makiadi 3.5 Mio, die hätten se lieber spenden können! "
Du bist bestimmt auch so ein Unfallgaffer
Natürlich.
Ach ja, noch so ne Schönheit in deren Forum:
"Die Scheisse im Norden sind wir."
Alles ab da
http://forum.werder.de/showthread.php?26277-Spieltagsthread-1.-FC-Saarbr%FCcken-Werder-Bremen/page60
http://forum.werder.de/showthread.php?26297-Blamage-die-3.-gegen-Saarbr%FCcken
Saarbrücken hatte ja erst eine 1:5 Klatsche von Kiel bekommen, hatte ich gar nicht mitbekommen, das macht das ganze ja noch peinlicher
Und das erste Spiel daheim verloren gehabt gegen Wehen. Jaja, stark die Bremer. Aber wenn man sich da auch mal anhört, was da vorhanden ist an Spielermaterial. Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Die sind ja wirklich sehr schwach besetzt. Warum sollten die auch nur annähernd in Regionen kommen, die einstellig sind?
Na ja, wenn der HSV Europa als Ziel ausgibt, finde ich das in Bezug dazu schon realistisch.
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
" Makiadi 3.5 Mio, die hätten se lieber spenden können! "
Du bist bestimmt auch so ein Unfallgaffer
Natürlich.
Ach ja, noch so ne Schönheit in deren Forum:
"Die Scheisse im Norden sind wir."
Alles ab da
http://forum.werder.de/showthread.php?26277-Spieltagsthread-1.-FC-Saarbr%FCcken-Werder-Bremen/page60
http://forum.werder.de/showthread.php?26297-Blamage-die-3.-gegen-Saarbr%FCcken
Saarbrücken hatte ja erst eine 1:5 Klatsche von Kiel bekommen, hatte ich gar nicht mitbekommen, das macht das ganze ja noch peinlicher
JoeSkeleton schrieb:mickmuck schrieb:SGE_Werner schrieb:
Hm. Man kann ja knapp nur gewinnen. Aber man sollte natürlich nicht sich von nem Viertligisten so dermaßen unter Druck setzen lassen.
unter druck?
finde auch letztenendes zwar knapp,doch recht souverän.
Also speziell wenn man die anderen Partien von BuLi gegen RL nimmt, dann war das recht geruhsam.
SGE_Werner schrieb:
Also. Die Ungenauheiten sind überflüssig. Die verhindern gute Chancen.
Aber hier sind einige Personen unterwegs, die glauben, dass der beste bayrische Amateurverein der Vorsaison, der letztes Jahr in der Hinrunde auf Kurs 3. Liga war (und so viel schlechter als Darmstadt etc. nicht ist), weggefi...t werden muss. Insbesondere wenn der Gegner sich hinten reinstellt.
Ich habe kaum eine spielerisch starke Leistung in den letzten 2 Tagen gesehen von irgendeinem Bundesligisten. Wilhelmshaven z.B. war platzmäßig schwächer als Illertissen, hielt aber 70 Minuten gegen einen CL-Finalisten ein 0:0. Illertissen hat bereits vor 3-4 Wochen mit der Saison angefangen, das kommt auch noch dazu.
Es gibt gute Gründe, dass ein 2:0 / 3:0 dort schon gut ist. Egal wie das aussieht.
Jetzt komm doch nicht an und störe hier die Leute mit der Realität.
Stärkeres Pressen = mehr Räume
Am Anfang hab ich mich auch geärgert, dass die soweit weg stehen, aber es wird versucht Einzelaktionen zu provozieren und die Räume eng zu machen.
Macht heute Sinn, bei direktem Pressen mut 2 Mann drauf hätten die Bayern mehr Räume, eben weil die kaum Zeit brauchen, um ins Rollen zu kommen.
Vom Kräfteverschleiß und den Folgen ab Minute 70. mal ganz zu schweigen.
Sich auf die Räume zu konzentrieren macht Sinn.
Weil bei 2 Mann auf den Ballführenden würds 3 Mal hin- und hergehen und die Bayern hätten uns komplett ausgehebelt.