>
Profile square

SemperFi

30741

#
SemperFi schrieb:

eagle_hb schrieb:

Okay, wenn dein eigener Anspruch vom Wettbewerb und von den Gegnern unabhängig ist, dann stimmt natürlich deine Aufzählung.


FA hat eine Aussage getroffen und ich habe entsprechend geantwortet.

Nicht mehr und nicht weniger.

Jaja.
Außer dir haben es auch alle geschafft, den qualitativen Aspekt zu sehen. Aber du hast natürlich recht. Eh klar.
#
FrankenAdler schrieb:

Außer dir haben es auch alle geschafft, den qualitativen Aspekt zu sehen. Aber du hast natürlich recht. Eh klar.


Aha, die absolut unterirdische und blutleere Leistung damals gegen Basel ist also nicht mit USG zu vergleichen...

Und Personen, die den Trainer raus haben wollen, stimmen Deiner schlicht falschen Aussage zu?
Na super. Freu dich, wenn das so ist. Flacherdler stimmen sich gegenseitig auch zu, dass die Erde flach ist.

Macht die Aussage nicht richtiger.

Alle heulen, dass man ja gegen Saarbrücken und USG diese riesen Chance verspielt hat, wir standen im Finale gegen Leipzig! Wo ist denn die Chance größer den Pokal zu holen, als im Finale?

Aber das zählt dann auch nicht, weil Leipzig letzte Saison ja so viel unschlagbarer war als Leverkusen diese Saison.

Wir hatten reichlich Auftritte in den Pokalen, wo wir Glück hatten, wo wir unverdient gewonnen haben, wo wir mit Glück und Willen in der Nachspielzeit uns am Leben erhalten haben, obwohl das Spiel gesamt eher schlecht war...

Und natürlich war das auch ok, das war Teil der Reise und man kann eben nicht immer gewinnen.

Aber das macht die Aussage von Dir nicht richtig. Basel zB war scheiße! Das war absolut katastrophal, blutleer und würde sich auch diese Saison unter den miesesten Spielen einordnen.

Auch wenn ich mich wiederhole, bin ich inzwischen ja gewohnt, es gibt genug zu kritisieren, die Vergangenheit so zu verklären wird nur zu einem führen, nämlich, dass jeder Trainer scheitert. Weil gegen Märchenwunderland hat die Realität niemals eine Chance.
#
Okay, wenn dein eigener Anspruch vom Wettbewerb und von den Gegnern unabhängig ist, dann stimmt natürlich deine Aufzählung.

Ich sehe das eher wie FrankenAdler.Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man es überhaupt in ein Champions-Achtelfinale gepackt hat, in ein Pokal-Finale oder gegen den FC Basel das Hinspiel unter sehr bescheidenen Umständen (Potentielle Absage des Spiels am Spieltag, Geisterkulisse) bestreiten musste.

Fakt ist wir haben in 11 Spielen (3 DFB, 8 Conference League ab Gruppenphase) eigentlich nur gegen Helsinki zu Hause und die erste Runde Pokal überzeugt. Der Rest, vielleicht habe ich auch zu Hohe Ansprüche, war einfach nicht zufriedenstellend.

Wir haben uns in den oben aufgeführten Spielen und Wettberwerben jeweils ganz anders präsentiert, sonst wären wir wohl kaum im CL-Achtelfinale oder Pokalfinale gelandet.  
#
eagle_hb schrieb:

Okay, wenn dein eigener Anspruch vom Wettbewerb und von den Gegnern unabhängig ist, dann stimmt natürlich deine Aufzählung.


FA hat eine Aussage getroffen und ich habe entsprechend geantwortet.

Nicht mehr und nicht weniger.
#
Wir hatten seit Kovac in den Pokalwettbewerben etliche geile Spiele und einige Ausrutscher. Heuer haben wir weder im DFB Pokal noch in der ECL irgendwas gezeigt, was die Menschen seit nunmehr gut acht Jahren mit der Eintracht verbinden.
Kein guter Fußball, keine Durchschlagskraft, gegen zweit- und drittklassige Gegner kein brauchbares Konzept, von Power oder Leidenschaft ganz zu schweigen.
Wir haben in DFB Pokal und ECL in dieser einen Saison mehr schlechte Spiele gezeigt, als unter Hütter, Glasner und Kovac zusammen.
Wohlgemerkt in den Pokalwettbewerben, national und international.
#
FrankenAdler schrieb:

Wir haben in DFB Pokal und ECL in dieser einen Saison mehr schlechte Spiele gezeigt, als unter Hütter, Glasner und Kovac zusammen.
Wohlgemerkt in den Pokalwettbewerben, national und international.


Nein.

Alleine Neapel, die Erstrundenniederlagen im DFB-Pokal, Basel 2x, Finale gegen Leipzig, da sind wir bei 7 Partien.

Komplett verquere Wahrnehmung.
#
Früher habe ich bei Deinen Ausführungen oftmals den Ignore Button gedrückt. Mittlerweile stimme ich Dir häufiger zu. So auch hier. Dieses Dauergemaule der Anti-Krösche-und- Toppmöller-Fraktion nimmt teilweise groteske Formen an.
Ich bin auch nicht mit allem happy, was ich in dieser Saison gesehen habe. Aber wir stehen vergleichsweise glänzend da was Tabellenplatz und Europaquali angeht. Vor wenigen Jahren habe ich mich noch über einen einstelligen Tabellenplatz gefreut und damit verbunden die eine oder andere Mio mehr aus dem TV-Topf. Jetzt haben wir ein junges Team mit top Talenten auf und neben dem Platz. Vielleicht fehlt hier und da etwas Erfahrung und Leadership, aber das kommt mit der Zeit. Ich kann jedenfalls keine massiven Defizite bei Trainer und Management erkennen.
#
Macbap schrieb:

Dieses Dauergemaule der Anti-Krösche-und- Toppmöller-Fraktion nimmt teilweise groteske Formen an.


Ich habe bei der letzten PK den Fehler gemacht und mir die Kommentare bei YT unterm Video durchgelesen...
Da denkt man echt, wir würden auf Platz 17 stehen und der Verein wäre kurz vor dem Zusammenbruch.
#
FrankenAdler schrieb:

Hmmmm. So gesehen hätte man mit Fanz aber auch mehr Geduld haben müssen.
Ich mein, wenn Dino widrige Umstände hat, was hatte dann der Fanz damals?
Das war schon sehr ungerecht den einfach so schnell wieder zu feuern.


Bitte FA, bei aller berechtigten Kritik, der Vergleich ist echt schäbbisch.
Ja, wir spielen beschissenen Fußball, der allen Grund zu Kritik bietet und dennoch sind wir nur extrem schwer zu besiegen. 6 Niederlagen nach 28 Ligaspielen - eine Bilanz, von der man unter Fanz nur träumen konnte...
#
cyberboy schrieb:

Bitte FA, bei aller berechtigten Kritik, der Vergleich ist echt schäbbisch.


Warum?

Passt doch perfekt, Fanz hat schon den letzten SGE Trainer mit SGE Vergangenheit abgelöst, weil ein Haufen Leute meinte es besser zu wissen und unzufrieden mit erwartbaren Ergebnissen waren.

Und bei Braunschweig hat Fanz ja attraktiven Offensivfussball spielen lassen.

Ich finde FA, hat das perfekt ausgeführt und wir wissen, wenn es um gute Nachfolge geht, dann sind die Franken historisch gesehen der beste Ansprechpartner, wir sind dann zwar nur kurz der beste Verein der Welt, danach aber mit 3 Vereinen erstklassig 😋
#
Nord Adler schrieb:

Hier wird stets betont, dass Toppmöller ein guter Trainer ist. Da stellt sich mir die Frage "Warum ist er ein guter Trainer?" Ich habe darauf keine Antwort, da ich bis jetzt nichts gesehen habe, was ihn von vielen anderen Trainern unterscheidet. Erinnert mich eher an das Experiment mit Henke und der war wesentlich erfolgreicher als Co von Hitzfeld, ist aber auch nicht wirklich ein guter Trainer geworden.


Ich denke, er erreicht so ungefähr das Niveau von Tayfun Korkut und Manuel Baum. Die hatten sogar noch eher Erfolge, die mit halbwegs erfolgreichem Bundesligafußball zu tun hatten.

Krösche hat sich gewaltig getäuscht, wird das (endlich) gemerkt haben, hofft noch ein wenig, aber ihm wird selbst klar sein, dass das Saisonende einen Schnitt bedeuten dürfte. Dass die Sprachregelung volle Unterstützung suggeriert, ist nur professionell und kann ja gar nicht anders sein, wenn man DT nicht direkt entlässt. Aber zwischen den Zeilen seiner Worte zu „wir sind nicht zufrieden“ lässt sich genug herauslesen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber zwischen den Zeilen seiner Worte zu „wir sind nicht zufrieden“ lässt sich genug herauslesen.


DT wird, egal wie sehr Du maulst, auch nächste Saison unser Trainer sein, sofern nicht noch irgendwas wildes passiert.

Ob Dir oder mir das gefällt, ist dabei auch komplett irrelevant.
Seit Monaten wird als Beispiel Arsenal runtergebetet (erst letztens bei der Verlängerungs-PK von Krösche)
Entsprechend wird man das auch durchziehen, außer es passiert eben etwas wirklich Kritisches.

#
Lieber tobago, das hat mit Weinen nichts zu tun, sondern mit dem Spielplan. Der auch mit dafür verantwortlich ist, dass unsere Verfolger hinter uns liegen.
Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.
#
Hätten wir gegen Union u. Werder gewonnen, wäre die EL-Teilnahme schon in greifbarer Nähe mit 8 Pkt.
#
hacki-online schrieb:

Hätten wir gegen Union u. Werder gewonnen, wäre die EL-Teilnahme schon in greifbarer Nähe mit 8 Pkt.


Hätten wir alle Unentschieden gewonnen, müsste Leverkusen mit der Meisterfeier noch warten.
#
franzzufuss schrieb:

Einen Punkt gut gemacht. I Like 😎

Milchmädchenrechnung - dafür einen starken Verfolger mehr...Wir müssen nur auf uns schauen, was die anderen machen, ist egal... Ich weiß, 3 € sind fällig!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Milchmädchenrechnung - dafür einen starken Verfolger mehr


Na ja, gab Aussagen vor einigen Wochen, dass Augsburg uns heute überholt...
#
eigentlich muss man alles daran setzen beste zu uns zu holen.
bei unserer grotesken standardschwäche, seinen überragenden flanken aus standards und dem spiel heraus, seinem kampfgeist und tempospiel - besser kann ein spieler zu unseren defiziten ja kaum passen.

klar, nkounkou wird dann vielleicht blockiert in seiner entwicklung, aber drauf können wir nicht rücksicht nehmen, falls man beste zu einem angemessenen preis bekommen könnte.
#
Henk schrieb:

eigentlich muss man alles daran setzen beste zu uns zu holen.
bei unserer grotesken standardschwäche,


Bei uns hat noch jeder Spieler verlernt Standards zu schießen....
#
brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.


Ja, blöd, dass Alexander Madlung und Änis Ben-Hatira nicht auf dem Markt waren.


Auch wenn es sinnfrei ist, auf deinen polemischen, kaum an einer Diskussion interessierten Post einzugehen, hast du ja im Grunde mit dem Beispiel Ben Hatira direkt meine These bestätigt. Ohne diesen wären wir 2016 sang- und klanglos abgestiegen. Also genau jene Soforthilfe, die man sich von einem Wintertransfer verspricht, wenn man im Sommer entsprechende Lücken nicht zu schließen vermochte.


Wen hättest du denn im Winter als Soforthilfe geholt?


Das ist nicht die Frage und ein gern gewähltes Totschlagargument. Weder verdiene ich mein Geld damit, mich mit jenen Fragestellungen auseinanderzusetzen noch habe ich mehrere Angestellte dafür, genau jene Analysen und Marktsondierungen auszuführen.  

#
cartermaxim schrieb:

Weder verdiene ich mein Geld damit, mich mit jenen Fragestellungen auseinanderzusetzen noch habe ich mehrere Angestellte dafür, genau jene Analysen und Marktsondierungen auszuführen.  


Du verdienst auch kein Geld als Fussballkritiker, noch hast Du mehrere Angestellte, die dir entsprechend relevante Analysen zutragen, trotzdem hält dich das nicht ab, in dem Bezug entsprechende Bewertungen zu verfassen.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wieso zählen Futkeu und Collins als "Nachwuchskicker" . Die haben doch gar nicht in unserer Jugend gespielt und kamen erst vor der Saison aus Essen bzw Dortmund..


Wie soll ich denn Spieler aus der U21 sonst nennen? Zipfelklatscher?

Du magst das anders sehen, aber für mich ist unsere U21 unser Nachwuchs, ergo sind Spieler, die hauptsächlich dort eingesetzt werden/wurden eben Nachwuchskicker.

Die spielten 4. Liga im Herrenbereich. Für mich sind das einfach Spieler aus dem Anschlusskader. Wie kommst du auf Zipfelklatscher?
#
Schmidti1982 schrieb:

Die spielten 4. Liga im Herrenbereich. Für mich sind das einfach Spieler aus dem Anschlusskader. Wie kommst du auf Zipfelklatscher?


Kam mir halt in den Sinn.

Ich bleibe bei Nachwuchskicker. "Spieler aus dem Anschlusskader" ist mir da zu lang und Anschlusskader finde ich klingt doof.
#
Die Bremer legen sich schon beim Aufwärmen auf den Hintern...

Rasen also wieder in Topform... *hust*
#
SemperFi schrieb:

Korrektur, sind ja schon 4, Futkeu war halt recht kurz...

Wieso zählen Futkeu und Collins als "Nachwuchskicker" . Die haben doch gar nicht in unserer Jugend gespielt und kamen erst vor der Saison aus Essen bzw Dortmund..
#
Schmidti1982 schrieb:

Wieso zählen Futkeu und Collins als "Nachwuchskicker" . Die haben doch gar nicht in unserer Jugend gespielt und kamen erst vor der Saison aus Essen bzw Dortmund..


Wie soll ich denn Spieler aus der U21 sonst nennen? Zipfelklatscher?

Du magst das anders sehen, aber für mich ist unsere U21 unser Nachwuchs, ergo sind Spieler, die hauptsächlich dort eingesetzt werden/wurden eben Nachwuchskicker.
#
larsmalgutsein schrieb:

Laut Kicker ist Collins in der Startelf. Finde ich sehr überraschend. Damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Aber DT wird schon wissen, warum er sich den Einsatz verdient hat.


Weiß jemand aus dem Stehgreif, in welcher Saison das letzte Mal 3 Nachwuchskicker bei uns debütiert haben?
#
Korrektur, sind ja schon 4, Futkeu war halt recht kurz...
#
Laut Kicker ist Collins in der Startelf. Finde ich sehr überraschend. Damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Aber DT wird schon wissen, warum er sich den Einsatz verdient hat.
Auf 3 Punkte!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Laut Kicker ist Collins in der Startelf. Finde ich sehr überraschend. Damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Aber DT wird schon wissen, warum er sich den Einsatz verdient hat.


Weiß jemand aus dem Stehgreif, in welcher Saison das letzte Mal 3 Nachwuchskicker bei uns debütiert haben?
#
U.K. schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nö, eigentlich nicht. Mit Platz 6 wäre hier sicherlich jeder zufrieden.
Es geht eher um die Spielweise, die fehlende Konstanz (von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb ein- und desselben Spiels) und um die Befürchtung, dass man in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit diesen Leistungsschwankungen Platz 6 noch verspielen könnte.
Am Rande geht es noch um eine Stagnation, ist aber eher Nebenthema. Dennoch, wie schon geschrieben: die erste Halbzeit gegen Union war so ziemlich deckungsgleich mit etlichen Spielen aus der Verrunde. Nebenthema aber deshalb, weil es schon auch Verständnis für die besondere Situation von Mannschaft und Trainer gibt. Also von meiner Seite auf jeden Fall.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Genau.
Und mich irritiert, dass jetzt ein kritisches Hinterfragen als "Bayerntum" konnotiert wird.
Ich habe eigentlich noch nichts gelesen, was darauf hindeuten würde, dass jemand mit Platz 6 nicht zufrieden wäre. Dafür viel darüber, ob eine (natürlich am Kader und einsatzfähigen Spieler gemessenen) Entwicklung der Mannschaft sichtbar ist, die eine Stabilisierung am Rande des oberen Tabellendrittels - ein Anspruch der von den Eintracht Offiziellen so formuliert wird - erwarten lässt.
Darüber könnte man jetzt trefflich streiten und Argumente tauschen, was Verantwortung oder Verdienst von wem aus welchem Grund wäre.
Oder man watscht die Leute halt als Bayern-Kunden ab.
Geht natürlich auch - nervt halt wie Sau!
#
FrankenAdler schrieb:

Oder man watscht die Leute halt als Bayern-Kunden ab.
Geht natürlich auch - nervt halt wie Sau!


Alternativ kann man natürlich einfach polemisieren und pauschalisieren.
Geht natürlich auch.
#
Und wenn man diesen Bericht liest, kann man auch gut nachvollziehen, warum der Gaza Streifen jetzt so aussieht, wie er aussieht:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/israel-nutzt-angeblich-ki-system-fuer-bombardements-im-gazakrieg-a-8822ca47-c7b4-46d3-b77a-69ff1f6d4f3c?sara_ref=re-so-app-sh

KI identifiziert Ziele auf Basis von Geheimdienstinfos, Anklage und Verurteilung? Fehlanzeige. Ziele sind Menschen mit angeblichen Verbindung zur Hamas, bisher gab es 37k Ziele. Wie diese Verbindungen definiert sind oder aussehen? Ungewiss.

Und dann mit teilweise dummen Bomben drauf, weitere 10 bis 20 Unschuldige dürfen ruhig mit sterben. Die KI berechnet es kurz nach, obs passt.

Keine Ahnung, wie man so ein Vorgehen bezeichnen soll.

#
Schönesge schrieb:

Keine Ahnung, wie man so ein Vorgehen bezeichnen soll.



Krieg.
#
SemperFi schrieb:

Nacho hat gegen Aalen und Balingen jeweils nur 45 Minuten gespielt.
Entweder also noch nicht komplett fit oder mit einer Leistung gegen einen Gegner wie Aalen oder Balingen nicht ausreichend. (Das mögen Besucher der Spiele besser wissen)

Toppmöller sagte auf heutiger PK, dass Nacho gegen Balingen nur 45 Minuten gespielt hat, weil sie bereits wussten, dass Ekitiké ausfallen wird.
An einen Startelf Einsatz glaube ich aber auch nicht.
#
mikulle schrieb:

Toppmöller sagte auf heutiger PK, dass Nacho gegen Balingen nur 45 Minuten gespielt hat, weil sie bereits wussten, dass Ekitiké ausfallen wird.


Ah, danke. Muss mir durchgerutscht sein.
#
derexperte schrieb:

Zusammen mit Marmoush kann er unsere Doppelspitze der Extraklasse bilden.

Das wird Toppmöller vermutlich ganz anders sehen.....
#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

Zusammen mit Marmoush kann er unsere Doppelspitze der Extraklasse bilden.

Das wird Toppmöller vermutlich ganz anders sehen.....


Das sieht ja selbst Glibo im Moment anders.

Nacho hat gegen Aalen und Balingen jeweils nur 45 Minuten gespielt.
Entweder also noch nicht komplett fit oder mit einer Leistung gegen einen Gegner wie Aalen oder Balingen nicht ausreichend. (Das mögen Besucher der Spiele besser wissen)

Keine dieser Optionen schreit danach ihn in die Startelf in einem Bundesligaspiel zu bringen.