>

SemperFi

32506

#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Mal schauen, ob ich es da heute hinschaffe.
Klingt zumindest interessant.

http://www.amnesty-muenster-osnabrueck.de/gruppen/hochschulgruppe-1101/

+
http://www.amnestypolizei.de/aktuell/taxonomy/term/46

Bei beiden Links kommt eine Fehlermeldung

Aber sich hier einzutragen könnte sinnvoll sein
http://www.amnestypolizei.de/mitmachen/mailen.html

Beide Links gehen einwandfrei bei mir.

Ach ja Contra Namen, pro Nummer.
#
Fireye schrieb:
Da sich aber bei Nichtabstieg aufgrund fehlender Mittel am Kader nicht viel geändert hätte, wären wir meiner Meinung nach diese Saison Abstiegskanditdat Nr.1 gewesen.

Ein Trainerwechsel und 2 oder 3 frische Gesichter können Wunder bewirken.
Vgl. hierzu unsere Hinrunde Berger 11 Punkte, Rückrunde Magath 3. bestes Team.
Oder der GLadbacher Lauf unter Favre.

Ja sogar der Unterschied von Skibbe zu Daum bis Gekas gegen Bayern vergab.

Egal was noch passiert, unser Zweitligakader taugt für einstellig in der BuLi.
Aber Fussball ist halt viel mehr, als die Summe aller Einzelteile.

Vor allem wenn man, wie bei uns letzte Saison dividiert.
#
adleralder schrieb:
hoffentlich geht das in den 3. satz und dauert länger. folgt das 2. halbinale DIREKt im anschluss? oder kurze pause? 4 uhr wäre super

Ist immer ne kurze Pause.

Zuschauer sollen ja Geld ausgeben
Dazu Interviews, Autogramme der Siegerin etc.
Und Einspielen ist auch noch.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Ihr meint, wir haben noch Luft nach oben, im Begeisterungspotenzial?

Na sicher.

Dann hört wenigstens diese Besserfandiskussion auf, weil dann ist keiner mehr öfter im Stadion als andere
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tschock schrieb:
Zumal wir nicht wegen der Verteidigung abgestiegen sind, sondern wegen fehlender Tore!

Das wiederum stimmt nicht so ganz.

Zum einen mussten wertvolle MF-Spieler in der Abwehr aushelfen; zum anderen spielt es sich mit einer sattelfesten Hintermannschaft nach vorne natürlich auch etwas leichter.

Und nein, ich meine damit jetzt nicht Gekas!!!!    

Das Team war im *****[Punkt]
Es hat nicht explizit ein Spielertypus gefehlt, sondern Charaktere.

Jede Simplifizierung auf "aber mit einem IV" oder "es waren nur die Tore" wäre eine komplette Verkennung der Situation.

Ursache für den Abstieg waren die fehlenden Tore und nichts anderes. Es war nicht der Grund für die Leistungen die von allen gezeigt bzw nicht gezeigt wurden, aber die Ursache für den abstieg. Die Leistungen waren in der Vorrunde schon annähernd die gleichen, mit dem Unterschied das man mehr Tore gemacht hat.

Blödsinn...

Torchancen werden vergeben, das gehört zum Geschäft, aber speziell bis Daum hatten wir ja gar keine Chancen mehr.

Ok, am Ende kam dann Pech für Gekas dazu (oder Unvermögen) scheißegal...
Aber es fand kein Spielaufbau mehr statt, es wurde nur noch der Ball hin- und hergeschoben, das Team war tot.

Schau Dir nur mal an, wieviele Chancen bos Wolfsburg in der Hinrunde erarbeitet wurden und in der Rückrunde (und da ist sogar noch Stuttgart mit 10 Mann dabei, sonst wäre das noch übler)

Das reine Reduzieren auf vergebene Chancen wäre dasselbe wie, wir sind nur abgestiegen, weil Gladbach zum Schluß nicht verloren hat.
#
Was eine perverse Scheiße....

Kvitova frißt die ja nicht bei lebendigem Leib, die schluckt Azarenka ohne zu kauen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tschock schrieb:
Zumal wir nicht wegen der Verteidigung abgestiegen sind, sondern wegen fehlender Tore!

Das wiederum stimmt nicht so ganz.

Zum einen mussten wertvolle MF-Spieler in der Abwehr aushelfen; zum anderen spielt es sich mit einer sattelfesten Hintermannschaft nach vorne natürlich auch etwas leichter.

Und nein, ich meine damit jetzt nicht Gekas!!!!    

Das Team war im *****[Punkt]
Es hat nicht explizit ein Spielertypus gefehlt, sondern Charaktere.

Jede Simplifizierung auf "aber mit einem IV" oder "es waren nur die Tore" wäre eine komplette Verkennung der Situation.
#
Ich glaub lang kann ich mir Azarenka nicht ansehen....

Lieg jetzt schon vor Lachen halb aufm Boden.
#
NDA schrieb:

Ja genau davon spreche ich ja, ich habe ja auch nichts gegen Hübner gesagt.
Ich bin nur der Meinung, dass wir jetzt 1-2 gestanden 2.Liga Verteidiger kaufen sollten, damit wir die Lücke geschlossen haben.
Jetzt immer noch länger zu warten ist nicht hilfreich.

Ich halts da mit Hübner, wir kaufen Qualität, Schmodder hammer selbst genug.
Mit Bell haben wir einen "gestandenen" Zweitligaverteidiger, mit Bellaid haben wir einen "gestandenen" Zweitligaverteidiger(fr.)...

Da muss Qualität hin und kein Zwotligadurchschnittsschmodder.
#
Riedadler schrieb:
Was schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund wenn's eh kein Mensch liest    

Ich habs gelesen, ehrlich
#
sotirios005 schrieb:

Ich habe HB's Rolle auch als eine Art "Außenminister" der Eintracht verstanden, der die Dinge bündelt und nach außen kommuniziert. Aber faktisch babbeln alle wild durcheinander und der Chef schreitet nicht ein.

Damit wird das Außenbild der Eintracht angekratzt und müßte der Chef eigentlich einschreiten. Aber davon merke ich nichts...

Außenminister?

HB ist VV, nicht mehr, nicht weniger.

SD ist Hübner, Trainer ist Veh, fertig.
Der VV hat andere Aufgaben als jeden Tag mit dem Block zu Hübner und Veh zu rennen und deren Meinungen aufzuschreiben und dann die Zeitungen abzuklappern um die Infos weiterzugeben.

Außenminister?

Sorry wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Der liebe VV soll den ***** bewegen und mit Vorstand und AR gefälligst bessere Rahmenbedingungen schaffen.

Früher hatten wir 2 im Fokus mit Fischer als Anhang.
Jetzt halt 2 mit Fischer und HB als Anhang.
#
NDA schrieb:

Wie genau willst du das den umsetzen. Welcher talentierte Hoffnungsträger kommt den zu uns, der sofort!! einen Hilfe sein kann und auch für die erste Liga gut genug ist.

Talentierte Hoffnungsträger?

Ich hab da ein paar Namen, die uns helfen könnten aufzusteigen, aber auch Potential für die erste Liga besitzen und auch Erfahrung in Liga 1 haben:

- Kessler
- Djakpa
- Lehmann
- Hoffer

Ich will da keine 17 Jährigen Wundertalente, ich rede von Verträgen wie mit Djakpa, Kessler oder Hoffer.

1 Jahr mit Option, Leihe mit Kaufoption.

Wolf, 2 Jahresvertrag, kein Thema (egal wie wenig ich ihn leiden kann).
Ein Kaliber wie Peszko.

Genau solche Spieler, die Hübner ja auch holt, bzw. versucht zu holen sind das was wir brauchen.

Und zwar mit der Möglichkeit jeden Einzelnen auch über die Saison zu halten.
Ansonsten geht das Theater in 12 Monaten wieder los.

Wir können es uns nicht leisten in 12 Monaten wieder einen auf Umbruch zu machen, es laufen schon genug Verträge aus, da müssen wir uns nicht noch mit Gewalt Baustellen in 12 Monaten schaffen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
sternschuppen schrieb:
crasher1985 schrieb:
Nur mal um diese 4 millionen ins Verhältniss zu setzen

Marktwerte laut transfermarkt:

Dante : 7 Millionen
Russ: 2,75 Millionen

Wobei ich den wert für Dante doch sehr hoch finde..

nur um es mal ins verhältnis zu setzen:
wolfsburg verpflichtete einen spieler namens kjaer für schlappe 12 mio. ich sehe den russ jetzt nicht soviel schlechter.
sollte er verkauft werden, dann muss es soviel geld reinspielen, dass finanzielle löcher gestopft werden und etwas für einen neuen iv übrig ist.
soll heissen, 6,5-7 mio wäre ein preis, mit dem die eintracht etwas anfangen könnte. alles was arg darunter liegt, bringt uns nicht wirklich weiter aber das kann man aus unterschiedlichen perspektiven sehen.

Kjaer ist Nationalspieler, Russ nicht.

Das war Berntsen auch...
#
GS_Fraenk schrieb:
Was denn nun? Wenn BH was rauslässt, von dem er sicher denken wird, dass es ungefährlich ist ist es suspekt. Wenn ein paar Tage nichts zu hören ist jaulen die Gleichen rum, weil ja mal wieder nix passiert und die Eintracht Kaderlos in die neue Saison muss.    

Falls Du Dich noch nicht so gut hier auskennst:

Es ist egal!
Es ist egal, wer etwas tut oder nicht tut.
Es ist sowieso falsch, egal was, es ist halt falsch.
Es gibt sogar Personen, die sich bei einem Sachverhalt selbst wiedersprechen, damit sie ganz sicher sein können es hinterher besser gewusst zu haben
#
gereizt schrieb:
SemperFi schrieb:
lykantroph schrieb:
und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei.

Falsch, ISPR müsste dieses Jahr auf Eis gelegt sein, wegen dem Abstieg, sprich wir zahlen dann ein Jahr länger, dafür dieses gar nicht.

Info ist aber aus den Tiefen meines Gedächtnises, falls da jemand definitiv ne Quelle hat, würde es nicht schaden

Bitte sehr (ist aus dem Jahresabschluss zum 31.12.2009 unter "Haftungsverhältnisse":

"Die ISPR erhält...eine variable Vergütung. Diese beträgt pro Spielzeit mindestens 767 Tausend Euro in der Bundesliga und 383 Tausend Euro in der 2. Bundesliga. In der Spielzeit 2009/2010 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Euro.

Der Vertrag hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 30. Juni 2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Aktuell läuft der Vertrag mindestens bis zum 30. Juni 2012."

Wenn ich das richtig verstehe, ist im Unterhaus nur die Hälfte fällig, dafür verlängert sich der Vertrag aber um 1 weiteres Jahr.

Dankefön.

Es wäre interessant zu wissen, ob mannur den Mindestsatz zahlt oder ob man den für die BuLi geplanten Betrag von 2,3 Mios zahlt.
#
djaid schrieb:
ich war nicht beim Spiel aber als ich gerade las, das Wade ein Tor machte

Ohne LeBron zeigt der immer besssere Leistungen
#
Riedadler schrieb:
Außerdem steht bei den Junioren der 17jährige Robin Kern (ATP-Ranglistenplatz 1155) im Viertelfinale und hat bis jetzt alle seine drei Matches ziemlich glatt gewonnen. Sein Gegner heute ist der Brite Liam Broady.

Damit müsste er doch unter den besten 5 deutschen Herren sein

Na ja, jedenfalls gefühlt :p
#
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.

Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.

Zum etwas weiter oben, kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat die Anzahl der durchgesickerten Internas zugenommen genau seitdem der neue AR zusammengestellt wurde?
#
lykantroph schrieb:
und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei.

Falsch, ISPR müsste dieses Jahr auf Eis gelegt sein, wegen dem Abstieg, sprich wir zahlen dann ein Jahr länger, dafür dieses gar nicht.

Info ist aber aus den Tiefen meines Gedächtnises, falls da jemand definitiv ne Quelle hat, würde es nicht schaden
#
NDA schrieb:
Ist der Aufstieg geschafft kannst du in Ruhe nach 1. Liga Spielern suchen.  

Falsch.

Der Optimalfall wäre jetzt einen Kader zusammenzustellen, mit dem man ohne zu zögern auch in die erste Liga gehen würde und dieses Jahr eben zu überprüfen, was in diesem team funktioniert und was nicht, um eben dann nachzubessern.

Und zwar bevor wir in der Bundesliga sind und nicht nach einem halben Jahr.