>
Splash
Profile square

SGE-Dreamer-Forever

14446

#
eismann98 schrieb:

Ich bin mir ja immer noch sicher, dass der Account ein groß angelegtes Satire-Projekt ist…

Interessante Sichtweise, für die ich mich durchaus erwärmen könnte.
Dagegen spricht höchstens, dass man ein solches Projekt normalerweise nicht mit Azubis fährt.
#
clakir schrieb:

eismann98 schrieb:

Ich bin mir ja immer noch sicher, dass der Account ein groß angelegtes Satire-Projekt ist…

Interessante Sichtweise, für die ich mich durchaus erwärmen könnte.
Dagegen spricht höchstens, dass man ein solches Projekt normalerweise nicht mit Azubis fährt.

_______________________
Ich habe es schon immer vermutet und bin mittlerweile davon überzeugt..... Wenn man sich wundert, dann ist was!
#
Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/vangelis-pavlidis/profil/spieler/324503

YT- Best of Video: https://www.youtube.com/watch?v=pE05EQEYC5I

Aktuelles Gerücht: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-grossen-luecken-der-eintracht-92556103.html

Maddux hat den Spieler schon in folgendem Thread näher beschrieben: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140274/goto/5591313

Meiner Meinung nach bietet dieser Spieler von den bisher Gerüchteten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (zumindest bezogen auf die öffentlichen Daten) Obwohl ihn Maddux für nicht so schnell erachtet, finde ich dass er ein ordentliches Tempo hat und ganz allgemein einen sehr beweglichen, agilen Eindruck macht..
#
Interessanter Spieler.

Problematisch ist nur, dass er uns dann die ersten paar Rückrundenspiele und die Vorbereitung auf die Rückrunde größtenteils fehlen dürfte, da sich Sambia für den Africa Cup 2024 (13.01.2024 - 11.02.2024) qualifiziert hat.

Es wird schon hart genug, dass wir in dieser Phase u.a. auf Marmoush, Skhiri und Chaibi verzichten müssen.
#
Stimmt. Das ist ein Argument... Vielleicht dann im Sommer und vorher einen Nicht-Afrika-Cup Teilnehmer?
#
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/patson-daka/profil/spieler/365172

Scouting Report:
https://www.scoutedftbl.com/best-young-football-players/patson-daka/

YT-Best of Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yhFdRQQxG9w

______________________________________

Ebenfalls ein interessanter Spieler. Hatte ich bisher gar nicht so auf dem Radar. Aber den könnte ich mir auch gut in unserer Mannschaft vorstellen. Wow!

#
Ich finde er ist extrem durchsetzungsstark, hat einen Wahnsinnsspeed und schon etwas "Büffelherdenmäßiges".
#
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/patson-daka/profil/spieler/365172

Scouting Report:
https://www.scoutedftbl.com/best-young-football-players/patson-daka/

YT-Best of Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yhFdRQQxG9w

______________________________________

Ebenfalls ein interessanter Spieler. Hatte ich bisher gar nicht so auf dem Radar. Aber den könnte ich mir auch gut in unserer Mannschaft vorstellen. Wow!

#
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/gift-orban/profil/spieler/1018259

Scouting report: https://www.scoutedftbl.com/best-young-football-players/gift-emmanuel-orban/

YT-Best of Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hPfeASxGI8Y

___________________________________________

Dachte ich leg das mal so an, damit die Diskussionen an einer Stelle vlt. gebündelt werden.

Aus meiner Sicht ein Spieler, den ich mir gut bei unserer Eintracht vorstellen könnte.


#
Es gibt sicherlich viele gleichförmige Artikel, das damals angesprochene Problem beruhte allerdings darauf, dass viele Zeitungen mittlerweile zusammengehören und daher die genau gleichen, oder nur leicht veränderte Texte bringen. Z.B. FNP und Wiesbadener Kurier...
#
ATlien schrieb:

Es gibt sicherlich viele gleichförmige Artikel, das damals angesprochene Problem beruhte allerdings darauf, dass viele Zeitungen mittlerweile zusammengehören und daher die genau gleichen, oder nur leicht veränderte Texte bringen. Z.B. FNP und Wiesbadener Kurier...


Das ist auch richtig. Deshalb finde ich gehört der Verfasser des Artikels auch immer dazu. Problem entsteht nur, wenn in der einen Zeitung eine Kurzform des Artikels abgedruckt wurde und in der anderen die längere Ausführung. Was im einen oder anderen Fall auch schon vorgekommen ist.
#
Ich mich mal über die Presse auislassen:
Kaum, dass ein Eintracht-Spieler und jetzt auch der Trainer sich positiv aus der Masse heraushebt, erscheinen ständig Meldungen, dass der Betreffende bei irgendwelchen vermeintlich großen Vereinen auf dem Zettel stünde. Erstens ist das wenig hilfreich für den weiteren Spielbetrieb unserer SGE und zweitens ist es meistens nur aufgebauscht bzw. sogar frei erfunden. Ich verstehe ja, dass die Presseleute Geld verdienen wollen, aber mit derart unseriösen und vereinsschädigenden Meldungen ist das einfach nur widerlich.

Die SGE ist doch keine Blumenwiese in der jeder Stängel mit den schönsten Blüten pflücken darf.

Konkret hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht, dass unser Oli Glasner angeblich von mehreren Vereinen gejagt würde. Denkt euch jetzt für die Urheber solcher Meldungen noch ein passendes Schimpfwort aus und setzt es dazu.  
#
ebehabichs schrieb:

Ich mich mal über die Presse auislassen:
Kaum, dass ein Eintracht-Spieler und jetzt auch der Trainer sich positiv aus der Masse heraushebt, erscheinen ständig Meldungen, dass der Betreffende bei irgendwelchen vermeintlich großen Vereinen auf dem Zettel stünde. Erstens ist das wenig hilfreich für den weiteren Spielbetrieb unserer SGE und zweitens ist es meistens nur aufgebauscht bzw. sogar frei erfunden. Ich verstehe ja, dass die Presseleute Geld verdienen wollen, aber mit derart unseriösen und vereinsschädigenden Meldungen ist das einfach nur widerlich.

Die SGE ist doch keine Blumenwiese in der jeder Stängel mit den schönsten Blüten pflücken darf.

Konkret hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht, dass unser Oli Glasner angeblich von mehreren Vereinen gejagt würde. Denkt euch jetzt für die Urheber solcher Meldungen noch ein passendes Schimpfwort aus und setzt es dazu.  


Es sind Gerüchte, richtig. Woher sie kommen und ob sie frei erfunden sind oder nicht, ist mühsam nachzuvollziehen. Deswegen werden sie im Forum aber trotzdem diskutiert. Egal, ob die entsprechende Nachricht verlinkt wurde oder nicht. Auch unabhängig davon ob einzelne User keine Gerüchte mögen und deshalb so etwas nicht anklicken. Aber Gerüchte zu diskutieren ist ja auch ein Bestandteil des Forums und wenn es irgendwo nieder geschrieben wurde, gehört es auch in den SaW (nach meinem 'Verständnis). Aber klar, wenn die Nachricht fix und auf der Eintracht - Seite veröffentlicht wurde, ist es kein Gerücht mehr. Das stimmt.
#
ok, danke dir. ich dachte irgendwie das hätte vieleicht rechtliche gründe. hatte mich nur gewundert. jetzt weis ich bescheid
#
Ich habe früher viel verlinkt, aber am Ende war dies nicht mehr erwünscht.

Die Mehrheit der User war der Meinung, dass zu viele, zu viel gleiche, zu kritische oder zu schlechte Artikel verlinkt wurden. Erstaunlicherweise liefern sich aber genau diese User, die sich ob der verlorenen Zeit beim Klicken der Artikel beschwerten, oft Seiten- und Tagelange Scharmützel mit irgendwelchen Trollen, die nur provozieren wollen. Für mich unverständlich.

Ich lese lieber jedes geschriebene Wort über meine Eintracht, auch wenn es sich im einen oder anderen Artikel wiederholt. Übrigens auch wenn es mal wider meines Empfindens kritischer sein sollte. "Schwarz auf Weiß (SaW)" beinhaltet nach meinem Verständnis nun mal ALLES und nicht nach irgendwelchen Kriterien Ausgewähltes (gut... mit Ausnahme der "Blöd).

Exklusiver Inhalt ist in der heutigen Zeit leider selten und wenn es für alle Journalisten nur eine gemeinsame Pressekonferenz gibt, gleichen sich natürlich viele Artikel. Trotzdem findet man in vielen unterschiedliche Interpretationen oder Sichtweisen oder auch Ergänzungen der schreibenden Zunft. Für mich ein Grund die Artikel zu lesen. Leider nicht für Alle.

Auch das Moderatoren-Team hat diesbezüglich mit dem Aufruf reagiert, dies zu unterlassen, da sonst gelöscht wird. Damit war dann die Angelegenheit für mich erledigt. Das verlinken kostet ja auch Zeit und wenn dies dann hinterher wieder gelöscht wird, ist mir diese Zeit zu schade.

Wie gesagt, ich lese trotzdem alles was ich über die Eintracht finden kann, aber für die Mehrheit scheint der Link auf die Eintracht-News-Seite ausreichend zu sein. Also alles gut.

Einträchtliche Grüße

#
Man hat lt HR den beiden potentiellen Abgängern Verträge angeboten, ich würde mal vermuten, dass man ihnen jetzt das Gleiche wie Wenig angeboten hat.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, Glasner hat es aber zumindest im letzten Jahr noch anders gesehen. Wenn der Abgang tatsächlich irgendeinem Trotz geschuldet sein sollte, weil man sich in der letzten Saison schon weiter gesehen hat, als es unser Trainer tat, wäre das auch nicht gerade positiv zu bewerten. Aber davon würde ich nicht ausgehen, werden schon vernünftige Gründe sein.
#
Schönesge schrieb:

Man hat lt HR den beiden potentiellen Abgängern Verträge angeboten, ich würde mal vermuten, dass man ihnen jetzt das Gleiche wie Wenig angeboten hat.

__________________________________

Habe leider die Originalquelle nicht gefunden... ist leider fast alles hinter der Bezahlschranke - daher mal eine Sekundärquelle:

https://fussball.news/a/zwei-sge-talente-vor-dem-abflug-kroesche-schildert-gruende

"Gegen diese Kritik hat sich Krösche zur Wehr gesetzt. "Wir wollten sie behalten, wir haben ihnen perspektivische Verträge angeboten, sie hätten bei uns Youth League spielen können", so der 41-Jährige, "aber es geht natürlich auch ums Geld und da konnten und wollten wir nicht überziehen"."

Kann sein, dass es nicht nur ums Geld geht, aber wahrscheinlich schon auch.
#
derUlukai schrieb:

Die Bezeichnung als Zementierer und Bremser, und ihm die Schuld an den wenigen damaligen Misserfolgen zuschieben, während die Pluspunkte als reine selbstverständlichkeiten abgekanzelt werden, halte ich jedenfalls auch für ziemlich schäbig und falsch.
Natürlich hat er versucht die öffentliche Erwartungshaltung gering zu halten, und meiner Meinung nach auch völlig zurecht. Was bringt es denn, im Wissen um begrenzte Budgets und unfaire Konkurrenz ÖFFENTLICH kaum erreichbare Ziele auszurufen, außer die fallhöhe unnötig zu erhöhen? Man weiß hier ja auch, wie die nächsten Spiele regelmäßig ausgehen, sobald sich die Spieler in Interviews mit Europacupträumen melden..
Das die Zielsetzungen intern durchaus anders aussahen als öffentlich kommuniziert, hat man meines Erachtens nach, wenn man denn wollte, auch wahrnehmen können. Und ja, die oberlehrerhafte Attitüde hätte er sich beim regelmäßigen erklären der Mechanismen der Bundesliga durchaus verkneifen können, aber lag er hier falsch (außer dass selbst er den Bayern nur 8 von 10 Meisterschaften zugetraut hat..)

Die Tragik Bruchhagens bestand meiner Meinung nach vor allem darin, dass jedes Mal, wenn man den nächsten Schritt machen wollte, es aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert hat. Ich denke hier vor allem an fenin, caio, korkmaz - trotz diversifizierung in gleich drei sehr vielversprechende Talente hat leider keiner davon richtig gezündet.

Und klar hätte er skibbe (den er soweit ich weiß garnicht wollte) vorher freistellen können, aber er hat eben eine sehr starke Loyalität gegenüber dem Trainer, und tatsächlich hätte es ja selbst trotz skibbe noch beinahe gut ausgehen können..

Es will doch hier niemand, Herrys Verdienste schmälern. Er  hat 2004 (?) die Eintracht auf Platz 16 mit 20 Mio. Schulden übernommen und 10 Jahre später auf Platz 16 mit 5 Mio. direkt Schulden, wir erinnern uns 5 Mio. auf Platz 16 übergeben..

Er war ein Held. Dass wir seiT ihm reüssiert haben, hat mit ihm natürlich nichts zu tun. Noch 3 Jahre Herry und wir wären auf Jahre in der 2. Liga versunken.

Wie man an diesem (edit wg Beleidigung) irgend etwas Gutes sehen kann.........

erschließt sich mir nicht.

Was möglich war, sieht man aktuell.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Es will doch hier niemand, Herrys Verdienste schmälern. Er  hat 2004 (?) die Eintracht auf Platz 16 mit 20 Mio. Schulden übernommen und 10 Jahre später auf Platz 16 mit 5 Mio. direkt Schulden, wir erinnern uns 5 Mio. auf Platz 16 übergeben..

Er war ein Held. Dass wir seiT ihm reüssiert haben, hat mit ihm natürlich nichts zu tun. Noch 3 Jahre Herry und wir wären auf Jahre in der 2. Liga versunken.

Wie man an diesem (edit: Folge)  irgend etwas Gutes sehen kann.........

erschließt sich mir nicht.

Was möglich war, sieht man aktuell.


______________________________________________________

Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Das mag in letzter Konsequenz sicherlich richtig sein, aber ohne seine seriöse Vorarbeit hätten seine Nachfolger diese Schritte gar nicht gehen können. Du kannst und darfst hier die Vorgeschichte bevor er zur Eintracht kam nicht unter den Tisch fallen lassen.

Bernd Hölzenbein sagte mal in einen Interview sinngemäß, vor Jahren dazu befragt, warum in Frankfurt bei den ganzen Banken nicht mehr für die Eintracht abfallen würde, dass man ihn bei seinen Bemühungen noch nicht einmal zum Lieferanteneingang reingelassen hätte. Die Türen waren schlicht und ergreifend zu. Und das wäre, das ist zumindest meine Überzeugung, ohne Herri auch weiterhin der Fall gewesen. Ihm ist es eindeutig zuzuschreiben, dass nach Jahren der Vereinsführung aus dem Rotlichmilieu und den Ohrfeigen auf der JHV, Eintracht Frankfurt überhaupt als seriöser Gesprächspartner wahrgenommen wird. Und wenn dies der einzige Punkt wäre, müssen wir ihm dafür dankbar sein.

Alle weiteren Entwicklungen basieren auf dieser Grundlage, die er geschaffen hat. Wer das nicht anerkennt, dem darf wohl eine gewisse Blindheit und Realitätsfremdheit unterstellt werden. Ihn als "Vollversager" zu betiteln hat fast etwas von vereinsschädigendem Verhalten und ist mit sichereint nicht Eintracht-Like!
#
Arya schrieb:

nisol13 schrieb:

dass ist nicht die Handschrift von Manga.

Das ist in meinen Augen quatsch. Spieler wie Lindström und Hauge sind genau Mangas Handschrift. Auch Lammers übrigens.

Sind sie nicht! Skandinavischer Markt ist nicht Mangas Handschrift. Lindström war Krösches Königstransfer und auch Hauge scheint er aus dem RB Scouting zu kennen, war es nicht auch Glasners Wunschspieler?
Aber lassen wir das! Schauen wir wie es weitergeht.



Prinzipiell, kann man nicht jedes Meldung der Medien als Quatsch abtun, nur weil man sich das nicht wünscht oder in den Kram bist. In den letzten Monaten, wurden wir was das angeht immer wieder böse vor den Kopf gestoßen.

#
nisol13 schrieb:

Arya schrieb:

nisol13 schrieb:

dass ist nicht die Handschrift von Manga.

Das ist in meinen Augen quatsch. Spieler wie Lindström und Hauge sind genau Mangas Handschrift. Auch Lammers übrigens.

Sind sie nicht! Skandinavischer Markt ist nicht Mangas Handschrift. Lindström war Krösches Königstransfer und auch Hauge scheint er aus dem RB Scouting zu kennen, war es nicht auch Glasners Wunschspieler?
Aber lassen wir das! Schauen wir wie es weitergeht.



Prinzipiell, kann man nicht jedes Meldung der Medien als Quatsch abtun, nur weil man sich das nicht wünscht oder in den Kram bist. In den letzten Monaten, wurden wir was das angeht immer wieder böse vor den Kopf gestoßen.

___________________________________

Julian Franzke vom Kicker steht in meinen Augen nicht im Verdacht irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen. Im übrigen nehme ich sein Schreiben über die Eintracht vom Grundtenor eher SGE-positiv wahr. Da gibt es auch andere Kollegen.
Vereinzelt hat auch im Forum schon der ein oder andere sich über die Transfers und damit verbunden Mangas Spürnase gewundert.
Für mich ist die Kuscheloffensive um Lindström, Hauge und Lammers schon in der Verantwortung von Krösche zu sehen. Mit Ausnahme vlt. von Lammers, da wir den scheinbar schon mal früher auf der Liste hatten.
Vlt. ist das ja auch für eine Transferphase so o.k., wenn er es mal mit seinen Ideen probiert hat.
Wichtig wäre, daraus zu lernen und in den nächsten beiden Transferphasen vlt. wieder mehr auf die Ideen von Manga zu hören.
Letztlich sind es natürlich alles Spekulationen. Wir wissen es nicht. Aber ich pflege immer zu sagen: Wenn man sich wundert, dann ist was!
Ich fände es wirklich Schade, wenn es mit Manga größere Verstimmungen gäbe. Schön allein weil Bobic sauer war, dass er nicht mit nach Berlin gegangen ist, aber natürlich auch weil er, zumindest in meinen Augen, ein großer Fachmann mit einem excellenten Blick für Talente ist.
#
Wenn ihr über Belgien sprecht, könnte Alexander Blessin nicht jemand sein den keiner auf dem Zettel hat. Er war bis 2020 bei RB Leipzig U17 Trainer und ist seit 2020 Trainer in Oostende. Die waren 2019 in der regulären Saison noch 15 (von16) unter Blessin haben sie den Einzug in die Meisterschaftsendrunde knapp verfehlt (5. mit 3 Pkt. Rückstand auf Genk). Die haben zwar ein paar alte Recken dabei viele Spieler sind aber Anfang 20.

Kann den gar nicht einschätzen, viele Parameter würden aber passen. Vielleicht ist er auch nur der Plan B. Krösche kennt ihn jedenfalls aus Leipzig

#
Just my words: #27

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136393?page=2



___________________________________________
Ibanez schrieb:

Wenn ihr über Belgien sprecht, könnte Alexander Blessin nicht jemand sein den keiner auf dem Zettel hat. Er war bis 2020 bei RB Leipzig U17 Trainer und ist seit 2020 Trainer in Oostende. Die waren 2019 in der regulären Saison noch 15 (von16) unter Blessin haben sie den Einzug in die Meisterschaftsendrunde knapp verfehlt (5. mit 3 Pkt. Rückstand auf Genk). Die haben zwar ein paar alte Recken dabei viele Spieler sind aber Anfang 20.

Kann den gar nicht einschätzen, viele Parameter würden aber passen. Vielleicht ist er auch nur der Plan B. Krösche kennt ihn jedenfalls aus Leipzig

#
Thomas Hiete schrieb für den Kicker: "Was für Glasner spricht, ist zweifelsohne der Erfolg. Der Österreicher hat die Mannschaft in dieser Saison auf das nächste Level gehoben, der VfL spielt erfolgreich und meist attraktiv - das findet Anerkennung auf der Führungsebene. Jedoch: Auch das Verhältnis zwischen Team und Trainer hat an nicht wenigen Stellen gelitten, im zwischenmenschlichen Bereich blieb offenbar vieles auf der Strecke."

Ich denke das zwischenmenschliche und psychologische Geschick eines Hütters könnten wir vielleicht in Zukunft am meisten vermissen, egal wer neuer Trainer wird. Denn, natürlich nur aus der Entfernung, aber gefühlt gab es noch nie so wenig Theater über eine bzw. sogar mehrere Saisons, in unserer Mannschaft. Oder sind meine Sorgen da unbegründet?
#
Werfe mal Alexander Blessin in den Ring.

https://www.transfermarkt.de/alexander-blessin/profil/trainer/26099

Stammt aus der RB - Schule und hat neulich in einem Interview im Kicker gesagt, dass er im Stadion von Oostende neben anderen internationalen, vor allem und öfters Scouts von unserer Eintracht sieht. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese vorwiegend wg. Spielern dort sind. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auf einer Liste von möglichen Trainern, die man über einen längeren Zeitraum beobachtet, stehen könnte.

Vielleicht kann zu seinem Spielstil einer der Kenner der belgischen Liga mehr sagen....

#
brockman schrieb:

goodKID schrieb:

Wir brauchen einen neuen Trainer


Sie lasen einen Experten.

Auch einer, den man hier nach Siegen nicht sieht. Noch Fragen?
#
Basaltkopp schrieb:

brockman schrieb:

goodKID schrieb:

Wir brauchen einen neuen Trainer


Sie lasen einen Experten.

Auch einer, den man hier nach Siegen nicht sieht. Noch Fragen?


Vielleicht hat ja seine Mannschaft einen neuen Trainer, kann doch sein. Hat aber nichts mit unserer Eintracht zu tun...
#
Die Gerüchtemaschine ist aktuell schwer zu Gange. Der Kicker gerüchtet F.Bobic und A.Hellmann als Seifert-Nachfolger in zwei Jahren.

https://www.kicker.de/was-fuer-eine-neue-dfl-struktur-spricht-und-wer-schon-alles-gehandelt-wird-788231/artikel

Bei A.Hellmann kann ich mir das kaum vorstellen, aber bei Fredi bin ich mir nicht sicher, ob es ihn nicht reizen würde. Ich fand er hat schon während der Ausarbeitung des Hygienekonzeptes von Seiten der DFL, wenn man Ihn fragte, wie ein DFL-Verantwortlicher gesprochen. Nicht das mir das gefallen würde, ich würde es sogar ausgesprochen schade finden, aber wundern würde es mich auch nicht unbedingt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mindestziel sind immer die 40 Punkte. Und nach der 45er Saison wurde auch die Punktzahl nach oben gehoben und wir sind glaub Krachend gescheitert

Eigentlich jede Saison die gleiche Diskussion. Die 40 Punkte bleiben jedoch Ziel 1 in einer Saison.

Das sollte beibehalten werden und gerne noch eine 50er Linie oder 100 Punkte zusätzlich eingefügt werden.


Und ich werde diese Diskussion auch immer wieder führen, weil ich gerne Aberglauben raus halte. Damals habe ich das Anspruchsdenken, direkt noch mehr holen zu müssen, übrigens nicht verstanden, da es damals auch nicht das vorgegebene Saisonziel war. Die 40 Punkte wurden dann für die Saisonziele Klassenerhalt eingefügt. Von mir aus kann das ja eine Sonderkategorie bleiben. Aber die Pflichtpunkte sollte ursprünglich mal das Saisonziel darstellen, nach dessen erreichen die meisten zufrieden sind. Und wir haben uns halt so weiter entwickelt, dass ich nicht glaube, dass wir nach einer Saison mit 40 Punkten auf Platz 13 hier groß zufrieden sind.


Auch für Bayern und Dortmund sind die Pflichtpunkte erstmal 40 (remember Bvb zur winterpause abstiegsplatz vor ein paar Jahren) Punkte die Pflicht. Klar haben die das vermutlich schon zur winter Pause.
Und letzte Saison hat man wieder gesehen das diese 40 zwar nicht unbedingt unser saisonziel ist aber trotzdem eine Hürde darstellt die wir unbedingt überspringen MÜSSEN und beruhigt zu sein.
#
Cyrillar schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mindestziel sind immer die 40 Punkte. Und nach der 45er Saison wurde auch die Punktzahl nach oben gehoben und wir sind glaub Krachend gescheitert

Eigentlich jede Saison die gleiche Diskussion. Die 40 Punkte bleiben jedoch Ziel 1 in einer Saison.

Das sollte beibehalten werden und gerne noch eine 50er Linie oder 100 Punkte zusätzlich eingefügt werden.


Und ich werde diese Diskussion auch immer wieder führen, weil ich gerne Aberglauben raus halte. Damals habe ich das Anspruchsdenken, direkt noch mehr holen zu müssen, übrigens nicht verstanden, da es damals auch nicht das vorgegebene Saisonziel war. Die 40 Punkte wurden dann für die Saisonziele Klassenerhalt eingefügt. Von mir aus kann das ja eine Sonderkategorie bleiben. Aber die Pflichtpunkte sollte ursprünglich mal das Saisonziel darstellen, nach dessen erreichen die meisten zufrieden sind. Und wir haben uns halt so weiter entwickelt, dass ich nicht glaube, dass wir nach einer Saison mit 40 Punkten auf Platz 13 hier groß zufrieden sind.


Auch für Bayern und Dortmund sind die Pflichtpunkte erstmal 40 (remember Bvb zur winterpause abstiegsplatz vor ein paar Jahren) Punkte die Pflicht. Klar haben die das vermutlich schon zur winter Pause.
Und letzte Saison hat man wieder gesehen das diese 40 zwar nicht unbedingt unser saisonziel ist aber trotzdem eine Hürde darstellt die wir unbedingt überspringen MÜSSEN und beruhigt zu sein.


_______________________________________

1. Match-To-Match
2. 40 Punkte Pflicht
3. 50 Punkte Kür
4. Ist-Punkte

Die 40 Punkte werden IMMER die EINZIGSTE Pflicht bleiben. Denn es ist die Pflicht der Mannschaft die Klasse zu halten. Danach wird es immer eine Kür nach oben geben. Diese wird aber nicht immer realisierbar sein und Bobic wird diese Kür in naher Zukunft auch nicht zur Pflicht erheben.

Klar WOLLEN alle gern wieder Europäisch spielen, aber dies als Pflichtkriterium von einer Mannschaft zu erwarten, ist dann doch nochmal ein anderes Level.

Wir sind von den Etats ca. 8. der Liga, wir sind von den (theoretischen) Mannschaftswerten ca. 8. der Liga. Es müssen somit immer 2-3 Teams underperformen und bei uns muss alles Tutti laufen. Das kann alles sein, aber es zur Pflicht zu erheben ist meiner Meinung nach vermessen.

Mir gefiel die Zieldefinition vor ein paar Jahren eigentlich ganz gut, ich weiß nicht mehr von wem die war, dass wir in einer 5-Jahres-Periode mindestens 1x europäisch spielen wollen. Ich denke, das ist machbar und nicht zu hoch gegriffen.

In diesem Sinne: 40-Punkte-Pflicht und 50-Punkte-Kür.
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien

Das können aber auch alles mögliche Abgänge sein.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien

Das können aber auch alles mögliche Abgänge sein.

Stimmt. Hast recht. Vielleicht ist die Quote ja 50:50....
#
Die ein oder andere interessante Aussage im Interview:

Fredi Bobic: "Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien, und jede davon ist kompliziert. Es ist anstrengender als sonst."

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88556358/fredi-bobic-im-interview-klubs-mit-grossen-namen-koennten-insolvent-gehen-.html