>

SGE1085

4280

#
Natürlich hat Liverpool weitere Option wie zB. Watkins. Das sind aber alles nur C-Lösungen wie eben Watkins. Ekitike ist die einzig verfügbare A-Lösung, sollte Isak nicht verfügbar sein.
Und Isak ist nicht verfügbar, da Newcastle ihn unbedingt behalten will und auch nicht verkaufen muss.

Chelsea ist aus dem Rennen schon lange raus. Die scheinen sich auf Joao Pedro als spielstarken 9er festgelegt zu haben und offensichtlich klappt es auf dem Feld mit ihm auch ganz gut. Mit jackson haben sie auch einen guten Rotationsspieler.
#
#
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer-cole-campbell-wechsel-abschied-vfb-stuttgart-eintracht-frankfurt-borussia-dortmund-93834456.html

Profil:
https://www.transfermarkt.de/cole-campbell/profil/spieler/866579

Lt. dem Bericht sind wir in den Poker eingestiegen und machen Stuttgart Konkurrenz (6-8 Mio Ablöse)

kenne den Spieler leider quasi nicht
#
El-Matzo schrieb:

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wäre aber schon ein Knaller. Aber er spielt OM da haben wir schon viele. Laut TM kann er auch RA. Gesucht sind aber LA und ne 6. .......Werdens sehen

Seit wann suchen wir einen LA?
Es war doch immer von einem RA mit guten linken Fuß  gesucht!
Daher doch auch das große  Interesse an Doan!
#
Nächste Woche soll der Spieler Dortmund besuchen. Also selbe Reigenfolge wie bei Bellingham.
Mal abwarten, ob wir hier mithalten können. Mehr Gehalt wird Dortmund sicherlich zahlen können.

Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler, denke aber das Man City egal wo er hingeht eine Weiter oder Rückkaufklausel will.
#
Maddux schrieb:

Laut einstimmiger Berichte, auch von Chris Michel, hat Liverpool uns mittlerweile offiziell wegen Ekitike kontaktiert.
Und das kennen wir ja von anderen Transfers. Wenn die Vereine endlich offiziell miteinander reden, dann gehen die Transfers auch zeitnah über die Bühne.

Ich würde das dem Hugo gönnen. Und wir würden an finanzieller Flexibilität zugewinnen.

#
lt. mehreren Englischen Medien wilö Liverpool eigentlich Isak. Da der aber um die 140 Mio € kostet haben Sie wohl bis zu 6 Alternativen. Eine davon ist Ekitike.
Allerdings heißt es auch, dass Sie aktuell wohl wenn Sie Isak nicht bekommen wohl eher Ollie Watkins wollen, da der "nur" um die 50 Mio. wohl kostet.

Aktuell ist es wohl so, dass man denkt Newcastle wird in Kürze die 100 Mio. bieten. Da man dort fürchtet das Chelsea nach dem Geldregen der Club WM, doch noch richtig einsteigt

#
Ok, da wird gesagt, dass Dina Ebimbe individuell trainiert, aber nicht wieso oder gar dass er aussortiert sei.

Es ist jetzt ja auch noch über 5 Wochen hin  bis zum ersten Pflichtspiel. Da werden noch viele Spieler zwischendurch mal pausieren oder etwas kürzer treten. Das alles in der Kaderübersicht zu tracken, ist sehr aufwändig, da es immer nur bruchstückhafte Infos gibt und eigentlich irrelevant ist. Mitte August wird es dann langsam ernst…
#
so steht es auf der Homepage der Eintracht:

Nach Nationalmannschaftseinsatz noch im Urlaub: Paxten Aaronson, Jean-Mattéo Bahoya, Elias Baum, Nathaniel Brown, Farès Chaibi, Nnamdi Collins, Oscar Højlund, Ansgar Knauff, Robin Koch, Rasmus Kristensen, Hugo Larsson, Arthur Theate, Can Uzun.
Teile des Trainings absolvierten Ellyes Skhiri und Ebu Bekir Is.
Reha: Tuta, Mario Götze, Jessic Ngankam.
Junior Dina Ebimbe trainierte individuell
#
SemperFi schrieb:

Aber mal die ernsthafte Nachfrage, bin ich da wirklich der Einzige, der da einen grundsätzlichen Fehler in unserem verhalten sieht?

Don’t hate the player, hate the game. Da bist du gewissermaßen ja auch mit drin, daher ist gute  Kritik schwierig. Aber ganz allgemein find ich es auch okay, wenn Menschen sich mit dem Clickbait die Zeit vertreiben.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/basler-legt-mit-brisanten-infos-zu-kroesche-und-dem-fc-bayern-nach-zr-93827704.html

Basler legt mit brisanten Infos zu Krösche und dem FC Bayern nach

der Beitrag ist von C.Michel

da der als recht nah dran gibt an der Mannschaft ist wohl da doch etwas mehr dran, sonst würden da nicht mittlerweile Journalisten aufspringen die als seröser gelten (hessenschau hats auch online etc.)

es geht aber um die Saison 26/27, das er dort wechselt
#
AJK78 schrieb:

Spricht für die Eintracht, dass da bisher nichts bis wenig nach außen gedrungen ist.

Denke ich auch. Mit der Taktik gelingt es dem Verein hoffentlich, den Spieler nicht zu beschädigen.
Andererseits ist das Nichtwissen um Dina Ebimbes Status auch der Grund, dass ich ihn nicht als „aussortiert“ in der Kaderübersicht kennzeichnen möchte, denn von offizieller Seite kam diesbezüglich glaube ich bisher nichts.
#
mikulle schrieb:

AJK78 schrieb:

Spricht für die Eintracht, dass da bisher nichts bis wenig nach außen gedrungen ist.

Denke ich auch. Mit der Taktik gelingt es dem Verein hoffentlich, den Spieler nicht zu beschädigen.
Andererseits ist das Nichtwissen um Dina Ebimbes Status auch der Grund, dass ich ihn nicht als „aussortiert“ in der Kaderübersicht kennzeichnen möchte, denn von offizieller Seite kam diesbezüglich glaube ich bisher nichts.

doch gibt es:
https://m.youtube.com/watch?v=mjR4TKKibHs

circa minute 12, Diba Ebimbe, der trainiert individuell

ebenso werden zu beginn alle abwesenden Urlauber aufgezählt
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/igor-matanovic-verlaesst-eintracht-frankfurt-169715
Igor Matanovic verlässt Eintracht Frankfurt
Der kroatische Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Freiburg.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-rekordtransfer-schon-jetzt-unter-zugzwang-zr-93826213.html
Eintracht-Rekordtransfer schon jetzt unter Zugzwang
Eintracht Frankfurt hat im vergangenen Winter viel Geld für Elye Wahi ausgegeben. Findet der Angreifer in der Vorbereitung in die Spur?
#
Korn schrieb:

Immer die Menschen, die über den Dingen stehen, demonstrativ desinteressiert sind und dann trotzdem mit diskutieren. 😂

Wo habe ich geschrieben, dass ich über den Dingen stehe?

Ich verstehe nur nicht, warum Menschen sich über RageBait aufregen, obwohl sie (auch wenn das hier ein sehr eingeschränkter Kanal ist) dann selbst daran partizipieren.
ist doch unsinnig diesen Leuten wie Basler oder Hamann Kompetenz oder Intelligenz abzusprechen, wenn man hier sieht, dass es bei der Masse eben funktioniert.

Hat ja seinen Grund, warum die seit Jahren durch die Medien geistern und andere durchaus kompetentere Personen eine wesentlich geringere Halbwertszeit hatten.
Hätte Basler darüber geredet, dass er nicht glaubt dass Krösche zu den Bazis geht, hätte es wahrscheinlich maximal einen Zweizeiler hier gegeben, wenn überhaupt.
So gab es alleine mehr Sätze, die direkt seine Person beleidigen.

Aber mal die ernsthafte Nachfrage, bin ich da wirklich der Einzige, der da einen grundsätzlichen Fehler in unserem verhalten sieht?
Wenn ja, dann ist das so und dann ist das wirklich exklusiv mein Problem.
#
so funktioniert eben die Konsumgemeinschaft.

Ob da was dran ist was Basler sagt ist erstmal sekundär. Wobei er bei den BVB Trainern ja auch kurz vor deren Entlassung enrsprechend geledert hat, dass die in Kürze gehen und so kams.

Soweit ich weiß kickt Basler ab und an Bayern Tradi. Da wird sicherlich getratscht.

So dass er diese Aussage, welche in der FR aufgegriffen wird als Gerücht eher nicht haltlos gemacht hat.

Bisher hat MK, wenn er sein Wort gegeben hat es gehalten. Daher denke ich er ist auf jeden Fall die Saison noch bei uns. Ob dann 26/27 entsprechend das hier fußt hoffe ich nicht aber wie hier schon geschriebn wurde, die Bayern wären blöd MK nicht am Schirm zu haben
#
mikulle schrieb:

Dankeschön! (brauche dringend Urlaub)

Bitte schön 😊 Urlaub wäre jetzt tatsächlich  was feines!
#
lt..Kicker trainiert Listzes auch noch nicht voll mit da angeschlagen. Santos wird herangeführt - und Ebimve ist nach wie vor aussortiert und trainiert individuell
#
Ngankam fällt noch monatelang aus und aktuell ist noch nichtmal sicher, ob er überhaupt wieder auf höherem Niveau Fussball spielen kann. Vor Januar nimmt uns den kein Verein ab.
#
Wahrscheinlich ist derzeit nur das Smolcic, Ebimbe und Nounkou gehen. Denen 3en liegen wohl Anfragen/Angebote vor.

Die anderen der 7, die wohl gehen wie Ngankam, Dahoud, Buta geistert derzeit wohl nichts in der Öffentlichkeit rum bzgl. solchigem
#
Sie würden, wenn das FFP sie dazu zwingen würde. Nur leider sind FFP und die Ausschüttungen der Pokale so designed, dass die Großclubs für ihre Transferpolitik sogar noch belohnt werden.

Transferausgaben fließen ja nicht sofort zu 100% negativ ins FFP, sondern anteilig über die Vertragslaufzeit. Bei einem Spieler, der 100 Mio Ablöse kostet und einen Fünfjahresvertrag hat wären das also 20 Mio pro Jahr. Transfereinnahmen hingegen fließen sofort und zu 100% positiv ins FFP.
Man muss also nur zusehen, dass man jedes Jahr zumindest einen Spieler hochpreisig verkauft und man kann bis zum Sankt Nimmerleinstag fröhlich jedes Jahr Unsummen für Spieler ausgeben. Natürlich nur in Verbindung mit annehmbaren Einnahmen aus europäischen Wettbewerben. Aber da ist man mit seinen Superkadern ohnehin Stammgast und kommt zumindest weit genug, um noch ein paar Dutzend Millionen extra abzugreifen.
Und wenn alle Stricke reißen, dann kommt der saudische Papa und kauft einen Bankdrücker für das Vielfache des Marktwerts. Oder drückt eine Milliarde für die TV-Rechte an einem Wettbewerb ab, ohne mit den TV-Rechten auch nur einen einzigen Cent einnehmen zu wollen.
Wie jetzt bei der Klub-WM und wie es mit der Super League geplant war.

Die Integrität der Wettbewerbe ist schon lange nichtmehr gegeben und die Spirale lässt sich auch nicht wieder zurückdrehen. Falls 50+1 nicht fällt und wir uns keinen Investor anlachen, dann werden wir, außer dem DFB-Pokal, keine Trophäen mehr gewinnen. Selbst Titel in der Europa oder Conference League werden "once in a lifetime"-Ereignisse bleiben, da die englischen Vereine diese Wettbewerbe mittlerweile auch ernster nehmen.

Wir müssen Spieler wie Ekitike kaufen bevor sie das Niveau für Topclubs haben, sie auf dieses Niveau entwickeln, für teuer Geld an Topclubs verkaufen und das Geld reinvestieren, um Jahr für Jahr weiterhin um Platz 2 - 6 mitspielen zu können.
Evtl entwickeln wir uns so finanziell, Krümel für Krümel, irgendwann auf das Niveau des BVB und haben in einer sehr überdurchschnittlichen Saison mal eine Chance auf die Meisterschaft. Davon träumen tue ich. Aber ob ich auch daran glaube?
#
Fabrizio Romano on Hugo Ekitike :

‘’His future still remains open, from what I am hearing the Premier League remains the most likely destination for him, Liverpool is one of the options, Liverpool always had an interest in him.

There is interest from more clubs, and the timing of the Darwin Nunez departure will be crucial to his future.’’

F. Romano äußert sich heute zu Ekitike, hat aber auch keine heiße Spur
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-santos-will-der-beste-torhueter-der-welt-werden,bundesliga-ticker-104.html#aff5f224-efc8-4560-8164-93bac5e725e8

Bericht: Matanovic steht kurz vor Wechsel zu Freiburg

schade, dass er in Frankfurt nicht großartige Spuren hinterlassen hat, ich werde seinen weiteren Weg aber verfolgen

Wäre eine feine Sache, obwohl ich mir sicher bin, das er in Freiburg deutlich mehr zum Einsatz kommen wird und er dort eine sehr gute erfolgreiche Zeit haben wird. Bei uns würde er weiterhin nur auf der Bank sitzen, also macht der Wechsel für alle Seiten Sinn. Aber sobald wir unsere weiteren Hausaufgaben gemacht haben(weitere Spieler verkauft), werden wir dann Doan holen, gehe ich aktuell davon aus.

#
lt. Sky ist der Wechsel fix.bis zu 8 Mio € sind möglich
#
Guenni61 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Nacho Ferri wohl nach Westerlo in Belgien. Leider konnte ich den Link nicht kopieren und hier einfügen, sorry.

https://x.com/sachatavolieri/status/1942336678774935588

Vielleicht jetzt im Nachgang.....

Ist laut TM durch der Wechsel.
Alles Gute Nacho✌️🍀
https://www.transfermarkt.de/erste-einnahmen-fur-eintracht-frankfurt-jungsturmer-ferri-wechselt-fest-nach-belgien/view/news/456730
#
Der nächste Abgang ist wahrscheinlich Smolcic, das ist wohl auch recht weit mit den Türken.

Mal schauen was mit Buta, Ngankam, Ebimbe noch passiert
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kroesche-wechsel-zum-fc-bayern-ein-ex-bayern-star-scheint-mehr-zu-wissen-93823915.html
Krösche-Wechsel von Eintracht zum FC Bayern schon fix?

Er ist zwar kein Spieler aber als Vorstand Sport doch entscheidend für uns und daher denke ich, dass dieses Gerücht welches v.a. durch Mario Basler Futter erhalten hat einen Thread wert ist.

---
ich hoffe Krösches Wort, dass er nicht an einen Wechsel denkt hat noch einige Jahre Bestand

#
Hallo Forum,

die neue Saison steht vor der Türe. Deshalb würde ich gerne wieder die „magischen 40-Pflichtpunkte“ (bitte keine Diskussion diebezuüglich   ) festlegen wollen. Analog den Vorjahren bitte die Punktevergabe so vornehmen, dass sich die Summe "40" ergibt.   --> worst-case

Wer Lust hat, kann gerne auch eine zweite Liste erstellen, in der die "best-case" Vergabe eingetragen wird.

Auch wenn der Kader sich wohl noch etwas verändern wird, könnten wir ja schon mit der "Punktevergabe" beginnen.

Ich würde dann, wenn Interesse besteht, auch wieder den Match-to-Match-Vergleich zum jeweiligen Spieltag der Vorsaison erstellen.

Hier die Spiele:

Eintracht - Bremen
Hoffenheim - Eintracht
Leverkusen - Eintracht
Eintracht - Union
M´gladbach - Eintracht
Eintracht - Bayern
Freiburg - Eintracht
Eintracht - St. Pauli
Heidenheim - Eintracht
Eintracht - Mainz
Köln - Eintracht
Eintracht - Wolfburg
Leipzig - Eintracht
Eintracht - Augsburg
Hamburger SV - Eintracht
Eintracht - Dortmund
Stuttgart - Eintracht
Bremen - Eintracht
Eintracht - Hoffenheim
Eintracht - Leverkusen
Union - Eintracht
Eintracht - M´gladbach
Bayern - Eintracht
Eintracht - Freiburg
St. Pauli - Eintracht
Eintracht - Heidenheim
Mainz - Eintracht
Eintracht - Köln
Wolfburg - Eintracht
Eintracht - Leipzig
Augsburg - Eintracht
Eintracht - Hamburger SV
Dortmund - Eintracht
Eintracht - Stuttgart

Einträchtliche Grüße

Speedy
#
Eintracht - Bremen 3 - 3
Hoffenheim - Eintracht 1 - 3
Leverkusen - Eintracht 0 - 0
Eintracht - Union 3 - 3
M´gladbach - Eintracht 1 - 3
Eintracht - Bayern 0 - 1
Freiburg - Eintracht 0 - 1
Eintracht - St. Pauli 3 - 3
Heidenheim - Eintracht 1 - 3
Eintracht - Mainz 1 - 3
Köln - Eintracht 3- 3
Eintracht - Wolfburg 1 - 3
Leipzig - Eintracht 0 - 0
Eintracht - Augsburg 1 - 3
Hamburger SV - Eintracht 1 - 3
Eintracht - Dortmund 0 - 1
Stuttgart - Eintracht 0 - 1
Bremen - Eintracht 1 - 3
Eintracht - Hoffenheim 3 - 3
Eintracht - Leverkusen 0 - 1
Union - Eintracht 1- 3
Eintracht - M´gladbach 3- 3
Bayern - Eintracht 0 - 0
Eintracht - Freiburg 1 - 3
St. Pauli - Eintracht 1 - 3
Eintracht - Heidenheim 3 - 3
Mainz - Eintracht 0 - 3
Eintracht - Köln 3 - 3
Wolfburg - Eintracht 0 - 3
Eintracht - Leipzig 0 - 1
Augsburg - Eintracht 1 - 3
Eintracht - Hamburger SV 3 - 3
Dortmund - Eintracht 0 - 1
Eintracht - Stuttgart 1 - 3
#
bei brown und collins sollte man auch vorsichtig auf dem schirm haben, dass es nicht unüblich ist, dass junge spieler, die in ihrer ersten bundesligasaison high-perfomt haben in der nächsten saison einen durchhänger haben und nicht ohne weiteres genau so gut oder gar besser spielen.

dazu haben die beiden noch direkt nach der debüt-saison eine u21-EM bis ins finale gespielt.
nicht selten hängen auch die a-nationalspieler in der saison nach einem großen turnier etwas durch.
#
wir haben in Timmy noch einen Spieler der auch LV oft grnug gespielt hat. Nur ist der eher nicht so geplant
#
KeithGreen schrieb:

Hab ich nicht behauptet, dass wir 60 Millionen auf der Bank haben.

Dann schreib solche Zahlen nicht in Deinen Text.

Welche Summe ist denn dann gesund?
Weil das ist ja der Punkt, der Deine Behauptung gegen die Wand fährt, über 60 Mio reden und dann "gesundes Risiko" fordern.

Und natürlich haben wir mehr Einnahmen, wir haben aber auch mehr Ausgaben und aktuell leisten wir uns 3 Stürmer, die über 20 Mio gekostet haben.
Dazu immer noch Infrastruktur, Eigenkapital (die Aufstockung haben wir ja nicht aus Spaß gemacht)

Und nein, wir sind nicht bettelarm, war Schalke auch nicht als Heidel kam...
Aber Spieler, die uns qualitativ so sicher wie möglich besser machen, kosten halt inzwischen entsprechend.

Und wenn Du 2-3 klare Verstärkungen forderst, dann sind das eben zwischen 45 Mio und 60 Mio Euro.
#
wir haben für diese Transferperiode (da wir glaub ich mittlweile h
jährlich buchen) schon Wagi, Batshuayi, Burkhardt, Kristensen und Theate gekauft und bei den Abgängen Marmoush, Remming, Hauge sind also +/- Aus-und einnahmen eher ausgeglichen

Arsenal denk ich sucht jez keinen DM mehr, die haben Zubimendi geholt.

Wir müssen halt noch ne handvoll Spieler von der Payroll bekom, dann wirds noch 2-3 geplante Neue geben
#
SGE1085 schrieb:

Baleba verdient, wenn die Gerüchte stimmen nichtmal 1 Mio/Jahr. Und Brigton spielt keine CL.

Das glaube ich auf keinen Fall.
Bei der PL wird meist von Gehalt pro Woche gesprochen. Wobei die  1 Mio eher das Monatsgehalt sein dürfte.

1 Mio im Jahr verdient in der PL und vermutlich sogar in der Championship schon der Greenkeeper
#
Wenn der Diogo Jota 7 Mio pro Jahr verdient hat beim FC Liverpool weißte selbst das es so nicht sein kann.

In der PL wird durchschnittlich etwas mehr bezahlt als hier, aber die meisten Vereine dort haben kein sonderlich anderes Gehaltsgefüge als wir
#
Für Carlos Baleba müssten wir die möglichen 100 Mio für Ekitike 1zu1 reinvestieren und TM ist mit dem Markwert ganz weit von dem weg, was Brighton für Baleba verlangt.
Baleba ist bei Arsenal einer der Kandidaten für die Partey-Nachfolge, er steht auf der Wunschliste von Tottenham und Amorim würde ihn nur zu gerne zu Man Utd holen.
Unsere Chance ihn zu verpflichten liegt leider ziemlich genau bei 0,0%. Selbst vor 2 Jahren, als er zu Brighton gewechselt ist, war er für uns schon nichtmehr bezahlbar.
#
Brighton hatte auch für Joao Pedro 100 Mio Pfund aufgerufen, gegangen ist er für etwas mehr als die Hälfte.

Baleba verdient, wenn die Gerüchte stimmen nichtmal 1 Mio/Jahr. Und Brigton spielt keine CL.

Das der zu deren Tafelsilber zählt steht außer Frage, trotzdem find ich, dass man auch bei solchen Spielern mal den Hut in den Ring werfen muss. Auch wenn die Chancen eher gering sind.

Ich rechne damit, dass er nicht in Brighton bleibt, aber eine Ablösesumme um die 100 Mio erziehlt er (noch lange) nicht. in 2-3 Jahren könnt er das aber wert sein