>

SGE1085

3893

#
Erstes Heimspiel der Saison. Hoffentlich sind die Jungs voll motiviert, denn die drei Punkte müssen heute einfach Pflicht sein.
Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze und dürfen uns auch nicht zu lange da unten im Tabellenkeller aufhalten. Zwei Niederlagen am Stück wären ein enormer Dämpfer zum Saisonauftakt.
Selbst ein Punkt hilft uns nicht unbedingt dabei, einen großen tabellarischen Sprung zu machen, auch wenn es erst der 2. Spieltag ist, muss man heute auf der Leistung vom 1. Spieltag aufbauen und den nahegelegenen Dorfverein klar und deutlich in die Schranken weisen.
Alles andere als drei Punkte würde sich, für mich, nach einer Niederlage anfühlen.
#
Nounkou 1:1 Ersatz für Chaibi sonst alles wie in Dortmund. Chaibi drausen, da er Mi./Do. nur eingeschrönkt trainieren konnte. Quelle: DT auf Sky
#
Welche Regeln müssen nochmal bei der Kaderzusammenstellung eingehalten werden und wie könnte unser Kader demnach aussehen für die EL?
#
Tobitor schrieb:

Welche Regeln müssen nochmal bei der Kaderzusammenstellung eingehalten werden und wie könnte unser Kader demnach aussehen für die EL?

4 vom Verband ausgebildete Spieler und 4 selbst ausgebildete, um alle Plätze zu besetzen.

Vom Verband haben wir mehr als genug. Eigen könnt knapp werden, Chandler auf jeden Fall. Ob da Tuta dazu zählt weiß ich nicht.
#
Chandler statt Ebimbe auf der Bank ist, vorsichtig gesagt, etwas überraschend....
#
oldie66 schrieb:

Chandler statt Ebimbe auf der Bank ist, vorsichtig gesagt, etwas überraschend....

aber macht schon Sinn
Links Ersatz: Brown
Rechts: Chandler
Mitte: Collins, Amenda
OM: Uzun, Chaibi, Knauf
Sturm: Matanovic

Ich denke da hat er Knauff oder Uzun den Kaderplatz statt Ebimbe. Da Nounkou beginnt ist im Gegensatz zu BVB diesmal Brown im Kader
#
AllaisBack schrieb:

Vielleicht hat User Franchise ja eine Tochter in ähnlichen Alter und da schaut man als fürsorglicher Vater eben nach potentiellen Schwiegersohn Kandidaten die in der defensive Abstand halten, in der Offensive nur wenige Aktionen starten und die man bei Bedarf als Vater auch mal ohne weiteres wegchecken kann!

Chapeau
#
Baum wieder in der Startelf und steht gerade 3:0 für Elversberg gegen Darmstadt
#
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube Marmoush zählt auch noch als in Deutschland ausgebildet, da er mit 18 hierher kam und dann ununterbrochen seither in Deutschland spielt. Das beinhaltet ja die 3 geforderten Jahre bis zum 21. Lebensjahr. Aber spielt letztlich keine Rolle, da wir ja auch ohne ihn mehr als ausreichend im Land ausgebildete Spieler haben.
Bei deiner restlichen Analyse bin ich aber voll bei dir, wobei ich eher denke, dass noch einer aus Brown, Bahoya, Lisztes in den Kader rutscht, dafür Grahl nicht. Denn sollte ein TW ausfallen kann man auch außer der Reihe einen nachnominieren, darum wäre da ein weiterer Feldspieler sinnvoller in meinen Augen.
#
den Vornamen vom Dahoud bitte korrigieren im Übersichtsthread
#
Mein Tipp: 2:1
#
Chaibi hat nur eingeschränkt wohl trainiert und daher eher nicht für die erste Elf. Da DT sagte Uzun und Knauff beginnen nicht rechne ich damit das Ebimbe reinkommt für Chaibi und ansonsten die Elf von letzter Woche

Tipp 2:1
#
Ich wohne direkt an der tschechischen Grenze, Prag und vor allem Pilsen sind für mich viel näher als Frankfurt und dann sind ausgerechnet diese beiden Partien im Waldstadion, sehr bitter
#
Marktwerte unserer Gegner im vgl zu uns

Eintracht: 242,3 Mio
AS Rom: 326,5 Mio
Besiktas: 145,53 Mio
Lyon: 253,00 Mio
Prag: 86.5 Mio
Pilsen: 34,85 Mio
Ferencvaros: 54,68 Mio
Midtjylland: 61,30 Mio
Riga: 10,28 Mio

Daran sieht man denk ich schon, das wir bis auf Lyon und Rom der Favorit sind. Lyon ist wohl n klassisches 50-50 und entscheidend ob wir in die Top 8 kommen können
#
SGE1085 schrieb:

Bevor er gar nicht spielt

Man darf bei ihm nicht vergessen, dass er ja  noch bei der U19 recht lange war.
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

Man darf bei ihm nicht vergessen, dass er ja  noch bei der U19 recht lange war.

natürlich nur wenn man den Kader durchgeht und sieht, dass Brown und Ebimbe in Dortmund gar nicht im Kader waren. Ist es durchaus möglich, dass es auch mal Bahoya treffen wird und bevor er dann gar nicht spielt bietet sich die U21 doch an
#
SGE1085 schrieb:

Lizstez soll erstmal in der U21 Spielpraxis sammeln. Kam auch heute in der PK, dass er morgen dort spielt.

Lt. Hessenschau onlibe gibt es auch Überlegungen Bahoya dort spielen zu lassen

Da will ich mal schwer hoffen, dass der HR-Redakteur Unfug schreibt. Bahoya haben wir für 8 Mio. € aus der zweiten franz. Liga geholt. Den kannst du doch nicht gegen Villingen und Steinbach antreten lassen.
#
Yolonaut schrieb:

SGE1085 schrieb:

Lizstez soll erstmal in der U21 Spielpraxis sammeln. Kam auch heute in der PK, dass er morgen dort spielt.

Da will ich mal schwer hoffen, dass der HR-Redakteur Unfug schreibt. Bahoya haben wir für 8 Mio. € aus der zweiten franz. Liga geholt. Den kannst du doch nicht gegen Villingen und Steinbach antreten lassen.

und warum nicht?
#
EF-74 schrieb:

Obwohl 0.00 Uhr dann einfach der komplette Tag ist, da gäbe es dann kein großes Palaver.      

Doch, wegen der anderen Zeitzone in England
#

#
So langsam kann man ja ein Fazit ziehen und ich finde es absolut stark, dass man mit Ausnahme von Pacho alle Stammspieler behalten und mit Buta und Max auch nur zwei einigermaßen relevante Spieler aus der zweiten Reihe abgegeben hat, aber bei denen, weil sie keine Chance mehr gehabt hätten, da man den Kader, der immerhin 6. geworden ist, zugleich noch richtig gut verstärkt hat.
Da muss man einfach den Hut vor allen Verantwortlichen ziehen und das kann eine richtig große Saison werden, da das Team sich nicht wie letztes Jahr erst finden muss.
#
Ich finde das wieder ganz schön viel sich bewegt hat.

Wenn man ganz genau ist haben wir 4 potentielle Stammspieler geholt (Ekitike, Koch - beide vorher nur geliehen, Kristensen und Theate) und dann ganz ciel Potential mit Uzun, Brown,Lisztez, Hojlund, Amenda.

Abgänge merkt man v.a. in der U21 die derzeit nicht mithalten können in Ihrer Liga. Ansonsten hat man Ergänzungsspieler verkauft (2.Reihe Jakic, Max) und Unmengen Leihen, darunter ein paar mit KO für den aufnehmenden Verein.

Einzig Pacho ist neben den Rentnern schwerer zu ersetzebn
#
Nord Adler schrieb:

Schönesge schrieb:

Und angeblich kommt noch Mo Dahoud. Fand ihn in Gladbach immer sehr stark.

Passt alles aus meiner Sicht, wenn es dabei bleiben sollte.        

Das wäre für mich kein guter Deal. Wenn ihn der VfB nicht wollte, warum sollte er uns weiterbringen?
In meinen Augen ein weiterer Rückpasskönig.

Erstmal bin ich froh, dass Marmoush bleibt.

Dahoud würde uns mE in der Breite verstärken, ich sehe da mehr Chancen als Risiken. In Summe wäre ich sehr zufrieden, wenn alles zu bleibt, jeder Mannschaftteil hat mE eine hohe Qualität. Am Ende wäre wirklich nur Pacho gegangen, dafür sind aber Theate, Kristensen und Amenda gekommen. Und Højlund war wohl auch auf dem in die erste Mannschaft und er wird in ein paar Monaten zurück sein.
#
Es bleibt noch das Rätsel Onguene. Er scheint gar nicht mehr bei den Profis zu trainieren lt. Medien.

Aber von einer vermeintlichen Vertragsauflösung wurde auch noch nichts kommuniziert
#
WKN_818 schrieb:

Nein nur
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22

mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.

Nicht ganz. Başakşehir und Kasımpaşa fehlen noch.

Verstehe die Diskussion nicht. Finde die Auslosung geil und freue mich ernsthaft auf die Spiele – auch wenn ich mit Modus noch nicht warm geworden bin. Freue mich vor allem am Dänemark.
#
der 2. Spieltag ist mit dem 3.10. Feiertag. Hier wäre falls es ein Auswärtsspiel wird also ein langes Wochenende drin
#
Lt. Kicker ist Kone von Gladbach auf dem Sprung zu AS Rom. Könnte evtl. doch noch Mal Bewegung hier reinkommen. Wird wohl auch davon abhängen, ob Ebimbe bleibt oder geht.

https://www.kicker.de/roma-statt-milan-kone-vor-wechsel-nach-italien-4000000061734/transfermeldung
#
auch Mats Hummels wird mit der AS in Verbindung gebracht. Mal schauen Roma ist gerade viel Spekulatius drin
#
Jojo1994 schrieb:

Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.

Das sind aber dann vielfach die "Neufans", die nach 2018 mit dem Pokalerfolg kamen. Die Fans, die schon 20, 30 oder noch mehr Jahre zur Eintracht gehen, nehmen international jedes (Heim)Spiel mit, egal wer der Gegner ist.

Wie gesagt, wem die Gegner nicht attraktiv genug sind, der kann ja gerne verzichten. Für jeden der nicht hingeht, warten 10 Leute auf Kartenrückläufer. Ich behaupte mal, dass das Waldstadion bei allen vier Spielen zu mindestens. 95% ausgelastet sein wird. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass man vor dem letzten Heimspiel schon ausgeschieden wäre.
#
Gut wäre Start gegen Riga und dann auswärts Istanbul.

Ist gegen Riga die Bude voll und dannach das stimmungvollste Spiel von den 8 womit man wieder Bock aufs Nächste HS hat 😅
#
Zaster schrieb:

Gibt es fantechnisch Meinungen zu Besiktas? Also zum Thema Gewalt / Gefahr / Assi-Faktor? Ich meine mal gehört zu haben, die seien eher die "kultiviertesten" der großen Clubs, auch politisch eher liberal (kann aber auch eine Verwechslung sein).

Ich war mal an nem Spieltag quasi neben dem Stadion mit  meiner Frau unterwegs, Party, Bengalo, Gesänge.
Kam aber alles friedlich rüber.

Also als Touri hatte ich da keine  Probleme, kann natürlich nicht einschätzen,  wie es aussieht, wenn  man fremde Farben trägt.
Wobei die Farben ja ziemlich ähnlich sind.
Vielleicht ein  altes Trikot in weiß mit schwarzen Streifen aus dem Schrank holen, Bart wachsen  lassen, dann fällt man kaum auf
#
Ich finde vom.Krawallfaktor sind alle 8 harmloser als damsls z.B. OM oder Lazio.

Besiktas liegt auf der europäischen Seite von Istanbul. Nahe dem Taksim Platz. Gezündelt wird wie überall in der Türkei und Griechenland auch dort gern mal. Und sonst sind die ähnlich wie unsere, paar Spezialisten bei aber eher weltoffen und Sie gelten als Erdogankritisch
#
matzelinho88 schrieb:

Schade, nicht 1 attraktives Heimspiel.

Dann bleib daheim und nimm bitte keinem echten Fan die Karte weg, der wegen der Eintracht ins Stadion geht.
Die Hütte ist eh bei allen vier Spielen voll, egal wer Gegner ist.
#
Stadionkapazitäten

Lyon: 59286
Istanbul: 42590
Dänemark: 11809
Rom: 73261
#
Ist Lyon vergleichbar mit Marseille auswärts?
#
Brodo schrieb:

Ist Lyon vergleichbar mit Marseille auswärts?

nein. Lyon ist fußballerisch vll. ähnlich eibzuordnen wir OM damals, aber das sollte weniger

hier mal die Infos von Hopp als die dort spielten:
Allgemeine Informationen
Die Öffnung des Stadions und des Gästebereich erfolgt zwei Stunden vor Anpfiff (19 Uhr).

Die Mitnahme von Gepäck und Taschen sollen vermieden werden.

Das Mitnehmen von Rucksäcken in das Stadion ist verboten. Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre Taschen sind für 2 € erhältlich und befinden sich am unteren Rand der Rampen südlich des Stadions.

Der Gästebereich befindet sich im Süd-Bereich des Stadions.

Im Stadion gibt es einen kleinen Verpflegungsstand.

Fahnen und Banner dürfen nicht größer als 2 m x 1,5 m sein. Bei größeren Fahnen und Banner müssen diese vorab angefragt und freigegeben werden.

Fahnenstangen müssen vorab genehmigt werden. Sollte dies erforderlich sein, setzt euch zeitnah mit uns in Verbindung. Alles unter Vorbehalt und eventueller Änderungen.
#
Adler1002 schrieb:

das schwere hab ich unterschlagen, jedoch nicht in den Punkten^^

Dann machts  Sinn.
#
Besikats hällt den Weltrekord für die lautesten Fans im Stadion.

Ich hoffe unsere Kurve nimmt die Challenge genauso an wie die Mannschaft
#
Wer issn RFS?
#
geniale Auswärtsfahrten mit viel Stimmung/Platz oder kurze Fahrt.

Lyon ist man in 7 Stunden, das ist nicht so viel mehr als Kiel und Dänemark auch nicht.

Dazu Rom und Istanbul