>
Avatar profile square

SGE1085

3638

#
Laufstrecke: 64km / 60km (M05 / SGE)
Sprints: 162 / 122 (M05 / SGE)
Ballaktionen im 16er: 11 / 3 (M05 / SGE)

Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn am Ende 0 Schüsse aufs Tor gehen.

Für mich ist das so mit eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre, was wir da heute abliefern.
#
Es fehlen Spieler dir vorran gehen. Gab ne Szene da meint Marnoush er sei gefoult worden. Alle guckn. Mario rennt übern halben Platz und will weiterspielen.

Man lernt in der B Klasse Foul ist wenn der Schiri pfeift.

Was lametieren die rum?

Wieso spielt Kolo eigentluch auf halb links statt auf der 9?

Ich würde auf 2 Stürmer jetzt umstellen. Götze dahinter

den vollkommen überforderten Knauff raus und Ebimbe für Ihn rein.
#
mein Computer findet es gruselig
das Spiel
scho 3x abgestürzt
soll ich das als Zeichen sehn
Fragen über Fragen
DRÄÄNA mach was
#
Das ist nach vorne wie schon in Sofia dermaßen schlecht. Ich würde hier aktuell nicht sagen, dass wir damit in den Top 10 was zu suchen haben...
#
11 Mann dürfen es schon sein

Trapp
Buta, Koch, Pacho, Max
Skhiri
Ebimbe, Götze
Hauge
Marmoush, Muani


Tipp: 0:2 (Muani, Ngankam)
#
Trapp
Koch - Smolcic - Pacho
Knauff - Skhiri - Max
Dina Ebimbe - Götze
Lindström - Kolo Muani


Da Mainz vorne den großen Franzosen drin hat würd ich in der Abwehr mit Smolcic einen der Kopfballstärksten dagegen stellen. Im Sturm würd ich auf eingespieltes setzen
#
Glückliches unentschieden. Ich hoffe mal das wir im Rückspiel zuhause nicht das Nervenflattern bekommen. Sofia war schon sehr limitiert, aber mit Herzblut bei der Sache. Bei uns lief nach vorne leider gar nichts. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte man zumindest mal einen Konter zum Abschluss bringen können. Zu Hauge soviel - das reicht einfach nicht!
#
Mit viel Glück als einer der "Großen" gegen L. Sofia 1:1 gespielt.

Nach vorne und v.a. über außen kommt da gar nix. Weder Hauge noch Knauff Lindström Marmoush wirklich in Erscheinung getreten.

Ngankam wenigstens paar Freistöße rausgeholt. Kolo wieder mit Tor.

Wenn es mal etwas gefährlich wurde, dann nur über Götze.

Das ist erschreckend schwach und berechenbar
#
SGE1085 schrieb:

Mehr Stände heißt auch mehr Personal. Bei nur 31.000 verkauften Karten war vielleicht auch die grundsätzöiche Attraktivität nicht hoch genug.

Hier kann man denk ich ansetzen. Bei einem Fassungsvermögen von bald 60.000 und mehr Dauerkarteninhabern als Zuschauer zur Eröffnung muss man sich schon hinterfragen, wie man hier an diesem Tag die Leute besser abholt.

Zum Thema Unterschriften, man könnte im Anschluss in kleineren Gruppen die Akteure in alle Himmelsrichtungen des Platzes schicken - klar dann bekommt nicht jeder jeden- aber jeder Zuschauer immerhin jemanden sofern er/sie möchte


Der Oberrang NWK war komplett gesperrt.
Also konnten gar nicht viel mehr Tickets verkauft werden.
#
Ich bezweifel, dass auf dem Oberrang NWK 27.000 Plätze sind.

Bzgl. dem Vergleich zu Eintrachtvin der Region, wenn man Spielernähe möchte stimme ich zu, es geht aber meiner Meinung nach darum Erwartungshaltungen die wohl da sind bei der Saisoneröffnung zu befriedigen. Und wenn sich hier viele Familen mit Kindern wünschen das die Spieler nichtvnur auf dem Feld sind wollte ich einen ersten Lösungsansatz zur Debatte stellen

Ich persönlich würde mir v.a. eine gemeinsame Saisoneröffnung 1. Damen und 1. Herrenmannschaft wünschen
#
Vorab: ich war nicht, deshalb kann ich nichts beitragen, aber ich hätte ein paar Rückfragen:

waren denn weniger Verkaufsstände vorhanden als sonst üblich? An normalen Spieltagen steht man ja mitunter auch für die Bratwurst an. Mal geht's fix, mal dauert es. Ich frage mich einfach, warum das diesmal anders sein sollte? Wie hättest Du Dir das denn mit Autogrammen vorgestellt bei so vielen Menschen? Wie lange hätte man da wohl angestanden für ein Autogramm von Kolo oder Götze? Und das Spiel...ja mei... war gar kein schlechtes 0:0 und wer da jetzt ein sibbenull erwartet hat, da weiß ich nun auch nicht. Das Ergebnis jedenfalls als Grund anzuführen, nicht Fan der Eintracht zu werden? Ich weiß ja nun nicht.

So ein bissl ratlos bin ich schon ob Deines Beitrages, bin ich ehrlich.
#
Mehr Stände heißt auch mehr Personal. Bei nur 31.000 verkauften Karten war vielleicht auch die grundsätzöiche Attraktivität nicht hoch genug.

Hier kann man denk ich ansetzen. Bei einem Fassungsvermögen von bald 60.000 und mehr Dauerkarteninhabern als Zuschauer zur Eröffnung muss man sich schon hinterfragen, wie man hier an diesem Tag die Leute besser abholt.

Zum Thema Unterschriften, man könnte im Anschluss in kleineren Gruppen die Akteure in alle Himmelsrichtungen des Platzes schicken - klar dann bekommt nicht jeder jeden- aber jeder Zuschauer immerhin jemanden sofern er/sie möchte
#
Hallo Forum,

die neue Saison steht vor der Türe. Deshalb meine Frage, ob wir wieder „Pflichtpunkte“ festlegen wollen? Wenn ja, welche Punktzahl soll gelten? 40 Punkte? Oder werden wie mutig und legen 50 Punkte fest?

Wir können natürlich die Entscheidung noch etwas schieben, bis etwas mehr Klarheit bzgl. des Kaders besteht.

Dann würde ich, wenn Interesse besteht, auch wieder den Match-to-Match-Vergleich zur Vorsaison erstellen.

Hier die Spiele der Eintracht:

1 H SV Darmstadt 98
2 A 1.FSV Mainz 05
3 H 1.FC Köln
4 A VfL Bochum
5 H SC Freiburg
6 A VfL Wolfsburg
7 H 1.FC Heidenheim 1846
8 A TSG 1899 Hoffenheim
9 H Borussia Dortmund
10 A 1.FC Union Berlin
11 A SV Werder Bremen
12 H VfB Stuttgart
13 A FC Augsburg
14 H FC Bayern München
15 A Bayer 04 Leverkusen
16 H Borussia Mönchengladbach
17 A RB Leipzig
18 A SV Darmstadt 98
19 H 1.FSV Mainz 05
20 A 1.FC Köln
21 H VfL Bochum
22 A SC Freiburg
23 H VfL Wolfsburg
24 A 1.FC Heidenheim 1846
25 H TSG 1899 Hoffenheim
26 A Borussia Dortmund
27 H 1.FC Union Berlin
28 H SV Werder Bremen
29 A VfB Stuttgart
30 H FC Augsburg
31 A FC Bayern München
32 H Bayer 04 Leverkusen
33 A Borussia Mönchengladbach
34 H RB Leipzig

Viele Grüße

Speedy
#
1 H SV Darmstadt 98 - 3
2 A 1.FSV Mainz 05 - 1
3 H 1.FC Köln - 1
4 A VfL Bochum - 3
5 H SC Freiburg - 1
6 A VfL Wolfsburg -0
7 H 1.FC Heidenheim 1846 - 3
8 A TSG 1899 Hoffenheim - 0
9 H Borussia Dortmund - 0
10 A 1.FC Union Berlin - 0
11 A SV Werder Bremen - 1
12 H VfB Stuttgart - 3
13 A FC Augsburg - 1
14 H FC Bayern München - 0
15 A Bayer 04 Leverkusen - 0
16 H Borussia Mönchengladbach - 1
17 A RB Leipzig - 0
18 A SV Darmstadt 98 - 3
19 H 1.FSV Mainz 05 - 3
20 A 1.FC Köln - 1
21 H VfL Bochum - 3
22 A SC Freiburg - 0
23 H VfL Wolfsburg - 1
24 A 1.FC Heidenheim 1846 - 3
25 H TSG 1899 Hoffenheim - 3
26 A Borussia Dortmund - 0
27 H 1.FC Union Berlin - 1
28 H SV Werder Bremen - 3
29 A VfB Stuttgart - 1
30 H FC Augsburg - 3
31 A FC Bayern München - 0
32 H Bayer 04 Leverkusen - 0
33 A Borussia Mönchengladbach - 1
34 H RB Leipzig - 1

wären 45 Punkte
#
Laut Spielbericht auf unserer Seite hat sogar Martin Max mitgespielt. Vielleicht hätte man es mit jüngeren Spielern versuchen sollen. 🤭
#
Also ich fand da jetzt schon, dass bei ein paar eine Empfehlung zu spielen kam: Larson, Baum, in Ansätzen Hauge, Buta, Dina Ebimbe, Hasebe, Chandler und eben die 2-3 wo eher eh oft spielen werden: Rode, Shkiri, in Ansätzen Koch

wer mir eher nicht gefallen hat: Max, Gebuhr, Wenig, Matanovic, Jakic, Onguene,
#

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 52
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 58
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 7
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? Sieg!
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? 2. Runde

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 6.
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3.

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Ellyes Skhiri
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?  Omar Marmoush
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Faride Alidou
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Tuta

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?  Sebastian Hoeneß
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern, Dortmund
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
[1] Schalke
[2] HSV
[3] Hertha BSC

16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
[1] Bayern
[2] Dortmund
[3] Leipzig
[4] Leverkusen
[5] Freiburg
[6] Frankfurt
[7] Wolfsburg
[8] Gladbach
[9] Union
[10] Köln
[11] Bremen
[12] Mainz
[13] Hoffenheim
[14] Stuttgart
[15] Augsburg
[16] Bochum
[17] Darmstadt
[18] Heidenheim
#
Mein Lieblingsspiel. Schon 2x gewonn 🤪

Frage 1: 7. Platz
Frage 2: 49 Punkte
Frage 3: 61
Frage 4: 5
Frage 5: HF
Frage 6: VF
Frage 7: 9
Frage 8: 3
Frage 9: Koch
Frage 10: Marmoush
Frage 11: Aaronson
Frage 12: Rode
Frage 13: N. Kovac
Frage 14: Bayern und RBL
Frage 15: 1) Schalke 2) Düsseldorf 3) Hertha
Frage 16:
1. Bayern
2. RBL
3. BVB
4. L'kusen
5. Freiburg
6. Union
7. SGE
8. Mainz
9. Wolfsburg
10. Bremen
11. Gladbach
12..Hoffenheim
13. Augsburg
14. Stuttgart
15. Bochum
16. Köln
17. Heidenheim
18. Darmstadt
#
Durm und Silva fit, sow nicht mehr gesperrt, dafür muss N‘Dicka aussetzen
Den letzteren könnte man 1zu1 durch Willems ersetzen, der ja immerhin schon mal im Kader war
Aber ob man überhaupt ein Risiko eingehen muss ...

Ich denke mal, Hütter wird auf dem vermeintlich sichersten Pfad wandeln und Hinti auf die linke IV Position stellen
Bremen macht jetzt offensiv nicht so nen großen Schatten, also können Hasebe als Zentrale der Dreierkette und davor Sow und Rode die Angriffe der Bremer gut ersticken und gleichzeitig gut durch die Mitte aufbauen.
bei 2:0 Führung kann man mal die Doppelspitze testen

Trapp
Tuta            Hasebe.              Hinti
Durm.           Sow.          Rode.           Kostic
Kamada.              Younes
Silva


Tipp 1:4 falls doch mal einer durchrutscht, lieber aber 0:5 😝
Doppelpack von Jovic hintenraus und ein Premierentor, entweder Durm oder Hrustic 🥳
#
Ich werf mal eine leicht andere Aufstellung rein:
Trapp

Durm - Tuta/Ilse - Hinti - Ilse/Tuta
Sow - Hasebe
Kamada - Younes - Kostic
Silva

ich halte es für wichtiger die Mitte so zu lassen, da dies sehr gut funktioniert und Ilsanker kann auch IV. Damit gewinnt man Rode als variabel Einsetzbar von außen
#
Beide Vereine suchen mittelftistig Nachfolger für ihren Mittelstürmer. Bei Atletico sucht man den Nachfolger von Suarez bei ManU von Cavani


https://www.google.com/amp/s/www.thesun.co.uk/sport/football/14079328/man-utd-andre-silva-haaland/amp/
Sofern Cavani noch 1 Jahr dran hängt würden Sie wohl keinen kaufen sonst Haaland oder Silva

Atletico hat wohl bereits im Winter angefragt, ich verlinke mal SKY
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/transfer-news-atletico-und-manchester-united-an-andre-silva-interessiert/12219958/35311


zudem haben wohl die Wolves interesse an ihm (die wollten ihn wohl schon als er noch bei Milan war)
#
Platz 3 4 5 6
2011 65 60 58 47
2012 64 60 54 53
2013 65 55 51 51
2014 64 61 60 55
2015 66 61 49 48
2016 60 55 52 50
2017 64 62 49 49
2018 55 55 55 53
2019 66 58 55 55
2020 66 65 63 52
Die Punkte für die Plätze 3/4/5/6 der letzten 10 Jahre.
63 Punkte für Platz 4 =  90 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass es reicht.
63 - 39 aktuell = 24
Aus den folgenden 13 Spielen 8 Siege oder 7 Siege und 3 Unentschieden, Stand Heute
#
sge-lomert schrieb:

Platz 3 4 5 6
2011 65 60 58 47
2012 64 60 54 53
2013 65 55 51 51
2014 64 61 60 55
2015 66 61 49 48
2016 60 55 52 50
2017 64 62 49 49
2018 55 55 55 53
2019 66 58 55 55
2020 66 65 63 52
Die Punkte für die Plätze 3/4/5/6 der letzten 10 Jahre.
63 Punkte für Platz 4 =  90 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass es reicht.
63 - 39 aktuell = 24
Aus den folgenden 13 Spielen 8 Siege oder 7 Siege und 3 Unentschieden, Stand Heute

lieber erst mal das Kleine festhalten:

am 21. Spieltag ist der Klassenerhalt wohl save. Wann hatten wir das letztmals so früh
#
Ich glaub das erst wenn er spielt
#
Guenni61 schrieb:

Ich glaub das erst wenn er spielt


ja meinst der kommt als Busfahrer?
#
Der kann doch über die rechte Außenbahn kommen.
#
Feier das gerade so. Mein Wunsch ausm Sommer (Transfermarktvereich des Forums) wird endlich wahr.

was eine Offensive Silva-Jovic-Younes-Kostic.

man darf auch nich vergessen, dass jovic auch viele gute Spiele für uns gemacht hat bei denen er fast als 10er gespielt hat.

Ich hoffe das er schnell in Form kommt, dann geht auch wieder der alte Konterfussball mit Jovic/Kostic
#
https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/n-rsquo-dicka-berater-mit-kritik-an-frankfurt-ndash-interesse-aus-mailand--2021-01-08/

die zitierte italienische Quelle ist wohl der Ausgangspunkt.

Es gibt wohl zusätzlich ein loses Gerücht zu Southampton. hab hierzu nur etwas in ner französischen Quelle gefunden. die waren aber im Sommer auch in der Gerüchteküche um ihn dabei
#
das Gerücht fehlt hier noch

https://www.google.com/amp/s/tbrfootball.com/report-eintracht-frankfurt-eyeing-liverpool-striker-divock-origi/amp/

The Reds value him at around £14 million, which is seemingly out of their budget, and so they could try for a loan.

und weiter

Perhaps Michael Edwards should see if Eintracht would be willing to agree to a loan with an option-to-buy clause.


der Name wurde heute auch vom Sky Reporter neben einigen anderen genannt.

#
Es gibt einige kleinere Quellen rund um Newcastle United die besagen, dass der Berater von Jetro ihn dort wieder angeboten hat. Es wird nicht als so unwahrscheinlich angesehen, dass er spätestens im Sommer dorthin geht.

mal eine der Quellen:
https://www.themag.co.uk/2020/12/jetro-willems-agent-says-player-would-be-up-for-january-transfer-to-newcastle-united/
#
Das Gerücht ist zwar schon 6 Tage alt und im Kern ein Bild plus Artikel.

Da die FNP davon aber erst vor 3 Tagen abschreibt verlink ich es mal hier:

https://www.google.com/amp/s/www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heisses-geruecht-sge-juwel-abgang-winter-aymen-barkok-90145115.amp.html
#
Es gibt wieder neue Spekulationen um ein baldiges Ende seiner Zeit bei Madrid. Scheinbar will ihn Madrid sogar sofort verkaufen wollen und unter anderem soll die Hertha an ihm dran sein.
#
die Quelle ist eine französische die da die Hertha wieder ins Spiel bringt. es heißt aber auch "Der italienische Spielervermittler Mario Cenolli ist sich mehr oder weniger sicher, dass Jovic schon in wenigen Wochen für die Rossoneri auf Torejagd gehen wird. "Ich denke, das wird passieren. Es wird eine Leihe mit einer Kaufoption werden. Ich kenne [Jovic-Berater, Anm. d. Red.] Ramdani schon lange und weiß, dass er im Interesse Jovics handelt und dieser Deal machbar ist", sagte Cenolli dem Portal "calciomercato"."

ich würde es nach wie vor begrüßen ihn hier zu sehen. wenn mailand aber als heißester kandidat gehandelt wird
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das AH durch Umstellungen eine Krise beenden kann haben wir jetzt schon mehrfach gesehen. Warum es diese Krise geben musste erschließt sich mir nicht. Aber egal wenn sie jetzt dauerhaft gelöst ist auch gut. Das wird man aber erst noch sehen. Es gibt aber Grund zum Optimismus.

Crisis? What crisis?
Im Ernst: ich habe keine Krise gesehen. Schalke, die haben eine Krise. Oder Mainz.
Wir dagegen waren in fast jedem Spiel mindestens ebenbürtig, in vielen Fällen aber die klar bessere Mannschaft. Wenn, dann war es eine Ergebniskrise, aber auch da nur eine leichte.

Wir haben zwar zu oft unnötigerweise Unentschieden gespielt, aber auch nicht verloren.
Eine sportliche Krise kann ich daraus nicht herleiten...bei wirklichen Krisen geht es um die Existenz des Vereins, das ist und war bei uns nicht der Fall.
Die Ergebnisse haben oftmals dem Spielverlauf nicht entsprochen, das ist zwar ärgerlich, aber von einer Krise noch weit entfernt.
#
Zum Spuel von gestern.

Was mir imponiert hat wa der nicht nur einmal praktizierte one-touch Fussball bis hinter die Kette.

Younes finde ich eine starke Bereicherung für das Spiel unserer Elf. Kostic bekommt auch unheimlich viele Anweisungen von ihm und natürluch auch umgedreht. Denke es tut Filip gut, dass er zwar wieder hoch-und runter flitzen muss aber hinten und vorne wen weiß mit dem er spielen kann.

wen ich gestern wieder stark fand war sow. unheimlich viele Lücken zugelaufen im verbund mit rode.

auch durm find ich kommt immer besser rein. hatte Pech mit seinem Pfostenschuss. Aber hab da defensiv nicht so die Bauchschmerzen wie bei Toure oder Chandler auf der Seite