>
Avatar profile square

SGE1085

3625

#
Stufen wir doch mal den Transfers ein der Saison 23/24

Einkäufe:
Volltreffer:
Pacho, Marmoush, Larsson, Koch

Mittläufer: Shkiri, Ebimbe, Nkounkou, Chaibi, Knauff

Fehleinkauf: v.d.Beek, (Kalajdzic), Ngankam, Max

Perspektive: Brown, Amenda, Ekitike, Santos, Collins,  

Abgänge
Stammspieler und Schlüsselspieler: N'Dicka, Lindström, Kamada, Kolo Muani, Sow

Mitläufer: Borre,Ramaj (jetzt wäre er wohl Stamm),

Sind halt weg: Akman, Lenz, Ache, Alario, Schröder,


so gesehen wenn man Ramaj mitzählt haben wir 6 Leistungsträger verloren. Aktuell aber nur 4 bekommen. Das Shkiri bei uns noch nicht so funktioniert wie in Köln konnte keiner ahnen. Das Kalajdzic so viel Pech hat und damit zum Fehleinkauf wird auch nicht.

Vom Grundsatz her ist da nicht so viel falsches dran, was getan wurde. Mir sind es nur insg. viel zu viele Spieler und es fehlen die Typen. Wie z.b. L'kusen Sie geholt hat mit Xhaka und Andrich
#
Unter Perspektive noch: Bahoya
#
Was erwartest du denn von einem Sportvorstand in der aktuellen Situation? Dass er den Trainer oder die Mannschaft jetzt in den Senkel stellt? Geäußert und auch kritisiert hat er doch in den letzten Wochen genug.

Und ehrlich gesagt hat Axel Hellmann, so sehr ich ihn schätze , etzte Saison mit seinem Machtkampf und DFL-Flirt selbst Unruhe reingebracht. Da hat unsere gesamte Führung in der Rückrunde nicht geglänzt, auch Krösche und Glasner selbst nicht.
Dass Krösche das jetzt wiederholt, seh ich aber absolut nicht.
Und btw ist Axel auch kein Sportfachmann. Die Lösung, die du da vorschlägst ist schon abenteuerlich, und das würden auch weder Krösche noch sonst ein ambitionierter Sportmanager so mitmachen.
#
Stufen wir doch mal den Transfers ein der Saison 23/24

Einkäufe:
Volltreffer:
Pacho, Marmoush, Larsson, Koch

Mittläufer: Shkiri, Ebimbe, Nkounkou, Chaibi, Knauff

Fehleinkauf: v.d.Beek, (Kalajdzic), Ngankam, Max

Perspektive: Brown, Amenda, Ekitike, Santos, Collins,  

Abgänge
Stammspieler und Schlüsselspieler: N'Dicka, Lindström, Kamada, Kolo Muani, Sow

Mitläufer: Borre,Ramaj (jetzt wäre er wohl Stamm),

Sind halt weg: Akman, Lenz, Ache, Alario, Schröder,


so gesehen wenn man Ramaj mitzählt haben wir 6 Leistungsträger verloren. Aktuell aber nur 4 bekommen. Das Shkiri bei uns noch nicht so funktioniert wie in Köln konnte keiner ahnen. Das Kalajdzic so viel Pech hat und damit zum Fehleinkauf wird auch nicht.

Vom Grundsatz her ist da nicht so viel falsches dran, was getan wurde. Mir sind es nur insg. viel zu viele Spieler und es fehlen die Typen. Wie z.b. L'kusen Sie geholt hat mit Xhaka und Andrich
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man hat ja gesehen, was passieren kann, wenn die EC-Teilnahmeserie einmal reißt. Zum Beispiel in Bremen.                                              



Solange Krösche da ist mache ich mir keine Sorgen. Werden halt 2 Talente mehr verkauft.
Verkaufen kann Krösche ja gut.
Da kannst Du Dir die Strapazen mit der Dreifachbelastung usw. sparen.
#
Wir haben um die 40 Spieler mit Profiverträgen.

Gesund sind vll 30 inklusive einiger Leihen,2.Mannschaftsspieler.

Man sollte hier msl ordentlich ausmisten und abwägen wer bringt jetzt noch vernünftig Cash und kann man 3 abgeben um 1 höhetwertigen zu bekom aus einen höheren Regal
#
Maddux schrieb:

Das mit der situativen Viererkette kann funktionieren. Wir hatten das mit Kostic gezeigt und Leverkusen spielt auch so. Aber dazu braucht es eben die richtigen Spieler und die haben wir einfach nicht.

weshalb ich schlicht für ne ne "normale" 4er-kette wäre. aber auch auf so eine müsste man sich dann endlich mal konsequent festlegen. und genau das fehlt mir gerade. also der eindruck, man hat sich auf was festgelegt und kauft nun planvoll dafür ein.
du hast es ja schön dargestellt, insbesondere, dass man sich , je nach ausrichtung und skillset, dabei auch nicht bankrottieren muss. aber man muss halt wissen, was man machen will, welchen typ man dafür braucht und dann anfangen, das umzusetzen.
stand jetzt sehe ich das nicht passieren...
#
Ich sehe als Abgänge
Rode
Hasebe
Smolcic
Buta
Wenig
Foti
Alidou
v.d.Beek
Kalajdzic
Onguene
Gebuhr (wenn nicht versetzt zu 100 % in die 2.)
Tuta
Jakic
Hauge
Ngankam

weitere Leihen sehe ich bei teilen von denen:
Aaronson
Bahoya
Collins
Baum
Listez


und damit bin ich sogar deutlich über 15


Ich sehe im Prinzip als Gerüst, wenn Sie bleiben mit Chance auf Einsätze

Trapp (Grahl)
Amenda, Koch, Pacho, Brown (Nounkou/Max)
Ebimbe, Larsson, Skhiri, Götze
(Chaibi/Knauff), Marmoush
Ekitike, (Matanovic)

und alles Klammer sind für mich eig. keine Leute für die erste 11.

der ganze Rest ist Ergänzung
#
derjens schrieb:

Ungeachtet dessen muss man sportlich aber den Hut ziehen. Was die geleistet haben und wie die performen, Chapeau!



Ich bin auch kein Fan von Werksclubs.
Aber ich muss diesmal sagen, hier sollte man ein fairer Verlierer sein und anerkennen was der Trainer, Spieler und der ganze Verein geleistet haben. Das ist mehr als beeindruckend.
Auch die Art und Weise mit welchem Willem sie es sich erarbeitet haben.

Einfach grandios und von mir gibt es ein großes Lob und viele Glückwünsche nach Leverkusen und keinen Neid.
Außerdem freue ich mich für Hradecky
#
Hab L'kusen immer so als Verein, den es halt gibt hingenom. Aber da wird seit Jahren konstant gute Arbeit gemacht und der Übergang Calmund/Völler zu neuen Leuten hat gut funktioniert.

Ich bin zu einem Fan von Flo Wirtz gekommen, was für ein überragender Fußballer. Hoffentlich verletzt der sich nicht und hat die Möglichkeit bei der EM groß aufzuspielen
#
Was haltet ihr eigentlich vom Kleindienst Tim? Er spielt mit Ende 20 seine erste ganz starke Saison, aber er wird Heidenheim nicht verlassen. So ein Typ Stürmer wäre eher angebracht gewesen als Ekitike. Anstelle Kleindienst hat man es mit Sasa K. probiert und extrem Pech gehabt.
Ich würde eher für einen gestandenen Spieler Geld ausgeben als permanent für Talente. Aber das ist Ansichtssache.
Außerdem:
Im nächsten Jahr brauchen wir eine drecksau, einen Leader, das ist schon schwer genug. Vor allem wenn so einer von außen kommt. Bruder schlag den Ball ...
#
Es müssen 3 gestandene Profis her, wo man weiß was man bekommt und die mittleren bis vll. gehobenen Ansprüchen genügen.

Und dann auch mal 10,15 Leute abgeben. 80-90% der Verliehenen haben hier leider eh keine Zukunft.

Wir brauchen noch 1 Stürmer und 2 MF die obiges erfüllen
#
Wenns gegen Augsburg schief gehen sollte müsste man zwingend eingreifen.
#
Das ist Angsthassen Schülertruppe gegen  ne Mannschaft die einen Lauf hat und vieles das verkörpert was wir mal hatten. Aber spielerisch unheimlich gut ist.

Das ist absolut verdient das 3:0

Buta, Nounkou, Hasebe, Chaibi, Bahoya zu 100 % überfordert auf Ihren Positionen

Wie schlecht muss v.d.B. sein wenn ein Hasebe in so nem Spiel ihm vorgezogen wird
#
Oha , interessante Aufstellung
#
Knauff eher defensiver als Bahoya zu erwarten
#
Bitte nicht mit 3er Kette und auf keinen Fall mit Collins, der wird aufgefressen von der Stuttgarter Offensive.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine gute Aufstellung für Samstag Abend

------------------Trapp---------------
----Buta----Koch-----Pacho-----Max----
--------Larsson------van de Beek------
----Knauff-------Götze----------Nkunku------
------------------Marmoush-----

1:2 für uns!!!
#
Trapp
Koch - Smolcic - Pacho
Knauff - Götze - Larsson - Max
Chaibi - Bahoya
Marmoush
#
PeterT. schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Fakt ist, ein Heimsieg dann gegen Augsburg wäre schon die halbe Miete.

Aber auch nur die halbe.
Ich habe errechnet, dass allein Freiburg bei drei der kommenden sechs Spieltage gute Dreier-Chancen hat, während wir kaum punkten dürften. Sicherlich nur eine Papieraussage. Aber wenn alles normal läuft, steht Freiburg mit drei Punkten mehr da als wir. Selbst wenn wir gegen Augsburg gewinnen.


Ich weiß ja nicht wie in Bayern so gerechnet wird, aber aktuell hat Freiburg 36 Punkte und wir 42.
Wenn wir gegen Augsburg gewinnen, dann haben wir 45 Punkte, genauso viel wie Freiburg nach drei Siegen in den nächsten drei Spielen!

Sehr merkwürdige Rechnung, nfu

Genau lesen. Ich habe nur die drei Spieltage betrachtet, an denen wir kaum punkten dürften, Freiburg aber gute Siegchancen hat. Freiburg hat weitere drei Spieltage, an denen sie punkten können. Zum Beispiel den, an dem wir Augsburg schlagen (Heimspiel gegen Mainz). Holen sie auch nur einen Punkt gegen Mainz, sind sie schon vorbei. Wir haben noch das Auswärtsspiel in Gladbach. Die spielen zeitgleich zu Hause gegen Heidenheim.
#
Wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen wird,Freiburg gut Morgenluft wittern.

Alle anderen Gegner bis vll. auf Gladbach sind stärker einzuschätzen als wir. Aber da tun wir uns oft leichter.

Vll. ist L'kusens Unbesiegtserie vorher gerissen und die spielen gegen uns quasi mit der B Truppe. Auch bei Leipzig müssen wir hoffen, dass die vorher die CL save hsben und austrudeln lassen
#
SGE1085 schrieb:

Elfmeterszene Koch: auch für mich klarer Elfer, das der VAR nicht eingreift ist aber leider regelkonform

Eigentlich nicht. Wenn es ein klares Foul war und der SR es nicht geahndet hat, muss sich der VAR melden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE1085 schrieb:

Elfmeterszene Koch: auch für mich klarer Elfer, das der VAR nicht eingreift ist aber leider regelkonform

Eigentlich nicht. Wenn es ein klares Foul war und der SR es nicht geahndet hat, muss sich der VAR melden.


Das war es halt nicht. Herr Kinhöfer und andere haben das medial schon mitgeteilt.
Man hätte wohl Elfer geben sollen aber es war keine klare Fehlentscheidung
#
cyberboy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Bleibt die Frage, woran das liegt. Am übertragenden Sender? Oder an der DFL? Werden diese Bilder grundsätzlich zur Verfügung gestellt (wie bei Tor-Hawk-eye) oder nur sporadisch? Ich weiß es nicht.


Gute Frage... sollte man vielleicht mal generell hinterfragen und vereinheitlichen. Aber wird eh nicht passieren...


Das ist ja genau das was ich moniere. Der VAR hat ja auch schon mal nicht die richtigen Bilder dem Schiri gezeigt. Es ist wieder mal völlig intransparent und man weiß nicht ob die überhaupt eine Linie angelegt haben. Natürlich wird das in der Regel richtig gemacht, überhaupt keine Frage.
#
Für einen Schiedsrichter war das gestern ein extrem schwer zu leitendes Spiel. Unglaublich viele strittige Szenen.
Pfeift er eine härter Linie bleibt es nicht bei nur 2 Platzverweisen

Elfmeterszene Koch: auch für mich klarer Elfer, das der VAR nicht eingreift ist aber leider regelkonform
2. Foul Ebimbe: für mich klar gelb-rot. Hier haben wir riesen Glück
Gelbe Marmoush: das war für mich sogar dunkelgeld, aber gelb noch vertretbar
1. gelbe Tuta: das war für mich auch schon rot. Das grenzte schon an Tätlichkeit
Rote Bremen: zweifelsfrei korrekt
Rote Tuta: zweifelsfrei korrekt

Beide Tore waren auch strittig.Foul Tuta? Abseits Bremen?

In der Summe denke ich hat er relativ fair beide Teans bevor-/benachteiligt.

Aber sicherlich ein Spiel für eine Lehrstunde der Schiedsrichter. Selten, dass so viele strittige Szenen in einem Spiel zu beurteilen sind
#
Matzel schrieb:

Warum spielt Nkounkou nicht von Anfang an

wenn nkounkou spielt, dann als schienenspieler in einer straighten 3er-kette oder aber in einer versetzten 4er-kette. beiden varianten ist bei uns gemein, dass tuta dann den den riv gibt. der wurde aber als 6er gebraucht und weil collins als riv debüttieren musste, hat toppmöller sich mit max aufstellung für die sicherere variante entschieden. diese personalie würde ich toppmöller nicht anlasten...
#
Würde hier auch beipflichten. Max hat solide gespielt.

Nounkou hat sicherlich mehr offensivdrang, aber das ist teils vogelwild und ebenso wie Ebimbe neigt er zu teils dummen Fouls (Tuta mit nunmehr 2 Platzverweisen auch). Das ist da eher auch ein Disziplin Problem. Die gelbe heute gegen Marmoush übrigends auch.Wie kann man in der Situation so Foulen?

Götze ist sicherlich fussballerich einer der besten Spieler den wir die letzten Jahre hatten, aber der gehört für mich nach vorn. Wenn er auf der 10 oder verkapter Stürmer spielt find ich unser Offensivspiel deutlich gefährlicher.

Ja wir haben hinter Skhiri und Larsson keinen wirklichen 6er. Hasebe hat seinen Zenit überschritten und Rode fällt gefühlt die gesamte Saison aus.

Hier stellt sich die Frage  warum.wurde dann Jakic verliehen? - ja man hat Ihn als nicvt gut genug befunden.Aber bei der dünnen Personallage auf der 6 bzw defensiven 8?

Wir können froh sein, dass sich Koch zur Eintracht bekannt hat, um Ihn rum muss sich das jetzt entwickeln
#
Das war sehr unglücklich für Tuta, der ein gutes Spiel gemacht hat.
An ihm lag es auf jeden Fall nicht.
Bremen hatte fast keine Tormoeglichkeit.
Bloedes Foul vor dem Freistosstor.
Und dann bei 0:1 siehst Du halt immer dumm aus.
#
KeithGreen schrieb:

Das war sehr unglücklich für Tuta, der ein gutes Spiel gemacht hat.
An ihm lag es auf jeden Fall nicht.
Bremen hatte fast keine Tormoeglichkeit.
Bloedes Foul vor dem Freistosstor.
Und dann bei 0:1 siehst Du halt immer dumm aus.


schon sein 1. Foul geben 7 von 10 glatt Rot. Da hät ich Ihn umgehend ausgewechselt. Die Aktion siehtst du sonst Sonntags so in der Kreisliga.

Wie man bei einem nicht sonderlich fest geschossenen Freistoß aus dem Halbfeld den gegnerischen Offensivspieler fast ungestört schießen lassen kann muss mir die Abwehr auch mal erklären
#
SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.


aber das unterscheidet halt Spieler die wir brauchen von denen die wir haben.

Koch hat auch schlechte Spiele aber da kommt trotzdem dann mehr als das was die 2 zeigen derzeit bzw Chaibi bis auf vll 1 Spiel schon die gesamte Rückrunde

Wir wollen dauerhaft die Top 6 angreifen, dann sind das für mich keine Spieler die uns dort dauerhaft hinbringen aktuell
#
derexperte schrieb:

Zur Feier seines ersten Einsatzes bei den Profis heute gegen Werder wünsche ich Nnamdi Collins ein starkes Debüt. Bin sehr gespannt, habe ihn noch nie spielen sehen. Da er ja von Haus aus Verteidiger ist, wird Bremen heute keinen offensiven Stich setzen. Viel Erfolg, Nnamdi!



Dito.
Kam ja mit viel Vorschusslorbeeren hierher, hatte zu Beginn wohl Probleme, hat sich aber später gesteigert, aber das ihm jetzt schon die BL zugetraut wird, damit habe ich nicht mehr gerechnet. 💪💪💪
#
Sehr nervöses Spiel mit zum Teil fragwürdigen Stellungsspiel.

Zu Beginn auch 1 haarsträubender dabei. Als er zu spät ins Laufduell geht, obwohl er schneller ist...

wie man mit der Größe so eine Kopfballschwäche ausstrahlt hab ich auch noch nie gesehen.

Das heute hat mich nicht überzeugt, dass er die Qualität hat mit uns international zu spielen
#
Kurz und knapp.. das war zu wenig. Sowohl vom Spiel über weite Strecken, als auch von der Punkteausbeute.
#
Das war in vielen Phasen Zufall und man spielt nur hintenrum und über die Flügel, aber ohne Zentrumsstürmer der Kopfball kann.

Tuta zum 2. mal mit seltendämlicher Aktion in dieser Saison und er hat noch Glück beim.1.mal nur gelb zu bekom. Auch Ebimbe bei andren Schiris fliegt der auch.

Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht
#
Leider nicht die gewünschte Verstärkung. Womit wir wieder bei unseren drei Wintertransfers sind. Nicht einer hat eingeschlagen, das ist einfach so. Sasa K wird nie wieder für uns spielen, über Ekitike gibt's nen extra Thread, ja und DVDB.... Ich will nicht von Missverständnis sprechen, aber 11 Millionen KO für einen Spieler, der nicht HT überzeugt - nein!
#
DJLars schrieb:

Leider nicht die gewünschte Verstärkung. Womit wir wieder bei unseren drei Wintertransfers sind. Nicht einer hat eingeschlagen, das ist einfach so. Sasa K wird nie wieder für uns spielen, über Ekitike gibt's nen extra Thread, ja und DVDB.... Ich will nicht von Missverständnis sprechen, aber 11 Millionen KO für einen Spieler, der nicht HT überzeugt - nein!


möchte nur dahingehend korrgieren. Es waren 5 Wintertransfers
#
------------------------Trapp
                 Koch----------Pacho
Ebimbe--------------------------------Nkounkou
-----------------------Skhiri
------------Donny-------------Götze
----Chaibi--------------------------------Knauf
--------------------Marmousch

Tipp 3:1
#
Trapp
Ebimbe - Tuta - Koch - Pacho - Nounkou
Skhiri
Götze - Chaibi - Knauff
Marmoush

Ekitike fällt aus, Larsson kann nur 45 Minuten.
vdB hört man nichts mehr, vll. gibt es da auch Klauseln, dass wir kaufen müssen bei so und so vielen Einsätzen...

Ich hoffe auf einen Sieg, Höhe egal
#
Ich erinnere mich an zwei Ecken gegen Union, die sehr hoch nach ganz hinten gezogen wurden und da stand: Götze.
Vielleicht war das einstudiert und er sollte sie volley nehmen.
Sie waren leider auch für ihn zu weit und somit nur zum Kopfschütteln.
#
An potentiellen Standardschützen mangeld es nicht mit Max, Chaibi, Götze, Marmoush. Welche allesamt auch bei Ihren vorherigen Stationen das schon gemacht haben.

Das wir hier mit Abstand die schlechteste Mannschaft sind muss mehr Gründe haben. Zumal bei der Verpflichtung des Trainerteams noch gesagt wurde, dass wir jetzt welche bekom die gute Standardideen vermitteln.

Die sollten mal bei unseren Frauen mittraineren, die können Standards