>

SGE1085

4547

#
Ich wünsche alle Beteiligten, dass es eine gute Lösung  gibt, idealerweise jetzt
#
Nizza ist finanziell arg gebeutelt, mehr als ne Leihe kann ich mir hier nicht vorstellen

Paris dann schon eher
#
Erste HZ einige komische Zweikampf-Entscheidungen, in der 2. Hälfte unkritisch m.E.
#
SGE_Werner schrieb:

Erste HZ einige komische Zweikampf-Entscheidungen, in der 2. Hälfte unkritisch m.E.

Uzun hät Gelb bekom müssen sonst kann ich mich auch an nix großartiges erinnern
#
Anthrax schrieb:

mittelbucher schrieb:

Anthrax schrieb:

Haben wir so dringend einen Linksverteidiger gebraucht?

Ich befürchte einen Vorgriff auf weitere Transferaktivitäten spätestens im Sommer (Abgang Nene).

Hätten wir den dann nicht aber auch im Sommer holen können?

Die Saison in Schweden läuft übers Kalenderjahr, weswegen ja auch Arrhov auch erst jetzt kommt und nicht bereits letzten Sommer, mitten in deren Saison.
#
das ist quasi der Nkounkouersatz. Diese Planstelle wird ja frei im Sommer
#
Dazu kommt, dass man jungen Spielern, wie Amenda, Baum und Hojlund, Fehler auch leichter verzeihen könnte.

Generell sehe ich lieber junge Spieler, die sich positiv entwickeln, die man zur rechten Zeit einsetzen, aber auch zur rechten Zeit (vorerst) absetzen muss (Collins).

Von Skhiri, Dahoud und Götze erwarte ich keine positive Entwicklung mehr. Viel mehr sollen sie Stabilität geben und führen. Leider tun sie dies, von außen betrachtet, nicht oder zu selten.

Spannend dazu: das durchschnittliche Alter der Startelf hat sich vom Beginn der Saison bis jetzt um ca. 1,5 - 2 Jahre erhöht.
Erfolgreicher wurde das Spiel dadurch aber nicht. Attraktiver schon gleich garnicht.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Dazu kommt, dass man jungen Spielern, wie Amenda, Baum und Hojlund, Fehler auch leichter verzeihen könnte.

Generell sehe ich lieber junge Spieler, die sich positiv entwickeln, die man zur rechten Zeit einsetzen, aber auch zur rechten Zeit (vorerst) absetzen muss (Collins).

Von Skhiri, Dahoud und Götze erwarte ich keine positive Entwicklung mehr. Viel mehr sollen sie Stabilität geben und führen. Leider tun sie dies, von außen betrachtet, nicht oder zu selten.

Spannend dazu: das durchschnittliche Alter der Startelf hat sich vom Beginn der Saison bis jetzt um ca. 1,5 - 2 Jahre erhöht.
Erfolgreicher wurde das Spiel dadurch aber nicht. Attraktiver schon gleich garnicht.

24 Punkte nach 14 Spieltagen würde ich als sehr erfolgreich einstufen. Das sind über 1,7 Punkte/Spiel

Es geht im Fußball nur ums Ergebnis der Rest ist nebensächlich.

Vom Grundsatz sibd wir trotz das es spielerisch schlecht aussieht etc. aktuell absolut im Soll.

Das sich halt 7 Mannschaften oben absetzen und wir die schwächste der 7 sind ist unerwartet. Insbesondere Hoffenheim hat man da ja nicht erwartet.

Klammert man die aus, sind wir genau da wo wir hingehören.

Durchaus richtig, dass wir optimieren können und müssen.Aber auf hohem niveau
#
SGE_Werner schrieb:

Es eskaliert, dann bisschen reden, dann paar Monate Vernunft, dann wieder Eskalation.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren geht das so. Die lange Leine der Vereinsverantwortlichen wird ausgenutzt und Reschke muß sich immer wieder hinstellen und das gleiche sagen. Der Mann hat meinen allerhöchsten Respekt.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es eskaliert, dann bisschen reden, dann paar Monate Vernunft, dann wieder Eskalation.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren geht das so. Die lange Leine der Vereinsverantwortlichen wird ausgenutzt und Reschke muß sich immer wieder hinstellen und das gleiche sagen. Der Mann hat meinen allerhöchsten Respekt.

wenn immer mehr ehemalige Ultraangehörige in hochrangige Vereinspositionen kommen ist das halt auch zielführend.

Es gibt 1000ende Menschen die gern zu Spielen der Eintracgt kommen würden,aber keine Karten bekommen und die gerne Dauerkarten hätten aber keine bekommen.

Der Verein sollte doch locker in der Position sein die paar 100 störer dauerhaft auszuschließen.

Dann ist zwar mal miese Luft im Block und beim Rest und es gibt nen 2. 3. und 4. Banner "Ehre der Gruppe Stadionverbot" aber das wär mir egal

Vandalismus etchat für mich nix aber auch gar nix mit Fan sein zu tun
#
FredSchaub schrieb:

ich frage mich immer öfter, warum es inzwischen nach jedem Spiel, mag es noch so schwach sein, eine Ehrenrunde geben sollte.                                              

Muss meiner Meinung nach auch nicht nach jedem Spiel bzw. Sieg sein.
Zum Abschied beim letzten Heimspiel des Jahres gehört das für mich aber dazu. Auch wenn es quasi keine Winterpause mehr gibt.
Erleichterte Hessen überall hätte aber besser gepasst.
#
Fanausschuss in Baku und Strafzahlung an Barca wg Vandalismus.

Zahlen das eigentlich die Verantwortöichen Fan(-gruppen)?

darum gehts dann interessbterweise nie
#
https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2025/12/pyrotechnik-uefa-verhaengt-teilausschluss-von-bayern-fans
Zudem darf Eintracht Frankfurt für das Spiel bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan keine Gäste-Tickets verkaufen.
#
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/neuendorff-unterzeichnet-profivertrag-174249
Neuendorff unterzeichnet Profivertrag
Eintracht Frankfurt stattet Nilo Neuendorff mit einem Lizenzspielervertrag aus. Seit 2021 trägt der 18-jährige Linksverteidiger und deutsche Juniorennationalspieler den Adler auf der Brust.
#
https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2025/12/pyrotechnik-uefa-verhaengt-teilausschluss-von-bayern-fans
Zudem darf Eintracht Frankfurt für das Spiel bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan keine Gäste-Tickets verkaufen.
#
Also sowohl Koch als auch Larsson haben Heute mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz gestanden.
Ebenso wie Offensiv-Dribbler Marvin Dills (18), Sechser Ebu Bekir Is (17), Torjäger Alexander Staff (17) und Verteidiger Fousseny Doumbia (20). Die sich Aufgrund der zahlreichen Ausfälle zumindest Hoffnung auf eine Kader Nominierung machen können.

Aufstellung:

Zetterer
Kristensen  Collins  Koch  Brown
Dahoud     Larsson
Götze
Doan   Uzun  Knauff

#
Zetterer
Baum - Kristensen - Amenda - Brown
Götze - Larsson
Doan - Uzun - Bahoya
Knauff
#
Tafelberg schrieb:

Skibbe bleibt in Japan und geht zu Kobe

https://www.transfermarkt.de/skibbe-ubernimmt-spitzenklub-vissel-kobe-lasst-uns-wieder-das-beste-team-japans-sein-quot-/view/news/464243

Schade, der hätte ruhig mal den FCB trainieren dürfen, damit die Meisterschaft endlich mal wieder spannend wird.
#
https://m.bild.de/sport/fussball/spielerfrau-wuetet-wegen-fifa-weltauswahl-haltet-ihr-raphinha-fuer-einen-basketballer-69428a203e25dcaf036addfc

Geht zwar um Raphinha, aber in der Fifa Weltauswahl 2025 steht W. Pacho

Das denke ich sagt auch etwas über uns aus, ers ja nicvt so lange weg hier
#
Wird Zeit, dass Burkhardt wieder spielen kann. In den letzten Spielen in denen er gefehlt hat, hat man gesehen wie wichtig er für uns ist.
Auch ein Lob an Uzun und Brown. Die Einwechselung der beiden war m.E. spielentscheidend.
#
hawischer schrieb:

Wird Zeit, dass Burkhardt wieder spielen kann. In den letzten Spielen in denen er gefehlt hat, hat man gesehen wie wichtig er für uns ist.
Auch ein Lob an Uzun und Brown. Die Einwechselung der beiden war m.E. spielentscheidend.

nächste Woche in Hamburg wird ne halbe Mannschaft fehlen.

Wenn wir auch da 1:0 gewinnen ist mir sowas von wurscht wie das zustande kam
#
Ja, es wird dann langsam Zeit, die Ausfälle zu berücksichtigen.
Nun haben wir uns mit Informationen für die Kaderübersicht nur in absoluten Ausnahmefällen auf die Meldung einzelner Zeitungen verlassen, sondern auf Informationen von Vereinsseite (Trainingsberichte, Pressekonferenzen, etc.) verlassen. Damit sind wir eigentlich ganz gut gefahren. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens in den nächsten PKs näheres erfahren werden.

(Es gibt natürlich Fälle, da geht das nicht. Soweit ich weiss, gab es niemals eine Meldung vom Verein, dass Martin Lanig nicht mehr bei der Eintracht weilt, aber das sind dann halt die Ausnahmen...)
#
Skhiri und Chaibi sind ab Montag beim Afrikacup und werden demnach erstmal nicht zur Verfügung stehen
#
Wir könnten 10 Spiele hintereinander gewinnen, du würdest immer schlimme Befürchtungen haben😅
#
knapper Sieg ohne Stürmer

je nachdem was Koch hat spielen wor in Hamburg ohne unsere 2 Stamm IV's und Hamburg hat quasi alle Punkte zuhause geholt.

Wichtig die 3 Punkte heute geholt zu haben
#
Tolles Spiel der Adler. Brown in Weltklasseform.
Das erste Gegentor fand ich schwer zu verteidigen, das 2. dann doch eher glücklich für Barca.
Ein Unentschieden wäre tatsächlich verdient gewesen, hat mich sehr überrascht und gefreut.

Zu Wahi schreibe ich nix mehr.
#
Beim ersten Gegentor stimmtvdie Zuordnung am 2. Pfosten überhaupt nicht und Brown macht den entscheidenden Stellungsfehler. Er muss Kounde aufnehmen - man deckt den der näher am Tor ist.

Und das 2. Tor passiert identisch wieder katastrophale Zuordnung am 2. Pfosten. Nur das es hier Knauff ist mit dem falscgen Stellungsspiel und ich auch Zetti nicht freispreche. Da darf man rauskommen...

Ansonsten ja gute Leistung heute und die linke Seite mit Brown und Chaibi hat mir gut gefallen. Auch das MF mit Skhiri, Larsson, Götze hat gut funktioniert. Auch wenn der Gegner das gemacht hat, was uns die ganzen Jahre gelegen hat. Leider fehlte und der knipsende Vollblutkonterstürmer. Den wir derzeit nicht haben.
#
Jetzt keimt bei mir die Hoffnung etwas auf, dass es eventuell heute Abend doch wieder episch werden könnte. Argh!
#
m4ce schrieb:

Jetzt keimt bei mir die Hoffnung etwas auf, dass es eventuell heute Abend doch wieder episch werden könnte. Argh!

ne legendärisch 🤪
#
Sibbe Null😅😆😁
#
Stein
Bindewald - Körbel - Binz - Komlejnovic
Bommer
Okocha - Bein - Kostic
Yeboah

Die könnten auch spielen, Ergebnis wärs selbe
#
Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Guenni61 schrieb:

Jetzt kommt angeblich, verstärkt der Dauerverletzte Füllkrug  ins Gespräch. Sollte das wirklich eintreffen, brech ich vom Glauben ab.
Würde es unter Panikverpflichtung abheften, sollte es dann wirklich so kommen. Gott bewahre🖐️

wenn dann noch - angeblich sollen ja nun 2 stürmer gesucht sein - der aus ner knöchelverletzung kommende osula, der bisher nicht mal unterklassig nennenswert treffen konnte, kommen sollte, könnte das im sturm die geilste transfer-gemengelage seit lammers werden...

Kommt er aus einer Verletzung?

jepp: https://www.transfermarkt.de/william-osula/verletzungen/spieler/609556

DJLars schrieb:

Am Ende wird ein Stürmer an Toren gemessen

was bei osula halt das große problem ist:
https://www.transfermarkt.de/william-osula/leistungsdatendetails/spieler/609556

bei der mangelnden torausbeute, selbst in unterklassigen ligen, bräuchte hier niemand überrascht tun, wenn der bei uns dann irgendwo zwischen wahi und lammers werten scoren würde - denn das hat er ja bisher auch getan...

Ich liebe deine fachlichen Expertisen👍
Bleibt noch der junge Stürmer aus Elversberg.
#
werf dann auch mal nen Namen ins Spiel:
https://www.transfermarkt.de/taiwo-awoniyi/profil/spieler/295313

bei Nottingham am Abstellgleis, kennt die Bundesliga und wäre sicherlich eher preiswert zu haben
#
Ich bin für eine Systemänderung 3-5-2
                             zetterer
        Kristensen --Koch--Theate
Doan---Dahoud---Shkiri---Chaibi---Brown
                           Wahi ---Bats
Mal was neues, überraschendes. Finde immer noch besser als Knauf oder gar Götze als falsche neun.
Tipp: 2-0 Tore Wahi -Bats
#
Zetterer
Kristensen - Collins - Koch - Theate - Brown
Shkiri
Knauff - Götze - Bahoya
Staff

#
franchise schrieb:

Wir sind schon über best case

Da brauchen wir keine Spur mehr👌

Nur optisch, nicht gegenüber der gegnerbezogenen "Planung". 😉
#
wenn man den Punkteschnitt bisher hochrechnet kommt man auf knapp 58 Punkte für die Saison. Sofern wir das hinbekom nehm ich das. Auch wenns dann unter best case wäre
#
Wer 0 Fans reinlässt, kriegt halt auch die 0.
#
Wenn wir jetzt aus dem Trio Bergamo, Tottenham, Qarabag 2 Gewinnen kommen wir weiter.

Wird noch schwer genug, aber das heute ist eines der 2 Optionen für den 10. Punkt gewesen und gegen den Tabellenführer Italiens kann man ihn sich mal verdienen