SGE1085
3974
Eine Garantie hat man nie.
DBecki schrieb:SemperFi schrieb:SGE1085 schrieb:
Freu mich drauf EX-Biene Maja Michy netzt gegen Ex-Adler Ramaj
Nicht diese Saison (und evtl. auch nächste), Ramaj wird in Kopenhagen geparkt.
Außerdem haben wir schon beide Spiele gegen die hinter uns.
ja und er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus..
Und welches Duo weichen muss: Ebimbe, Nkounkou, Chaibi, Uzun, Matanovic ... ?
es kommt denk ich auch drauf an wie gespielt werden soll.
Michy is n klassischer Mittelstürmer. Heki kann vorn vieles spielen.Wahi sucht die Tiefe.
Wir werden aber denk ich nicht mit allen 3 auflaufen.
Ich denke das Matanovic rausgenommen wird und man beide neuen Stürmer nominiert und dann die harte Wahl zwischen den beiden Jungen Brown und Oscar wählt
Michy is n klassischer Mittelstürmer. Heki kann vorn vieles spielen.Wahi sucht die Tiefe.
Wir werden aber denk ich nicht mit allen 3 auflaufen.
Ich denke das Matanovic rausgenommen wird und man beide neuen Stürmer nominiert und dann die harte Wahl zwischen den beiden Jungen Brown und Oscar wählt
kicker
https://www.kicker.de/frankfurt-zwischen-lob-und-bedauern-koch-droht-wochenlanger-ausfall-1087498/artikel
Frankfurt zwischen Lob und Bedauern - Koch droht wochenlanger Ausfall
Das Duell der dritt- und viertbesten Offensive der Liga endete 1:1 - ein Resultat, mit dem beide Teams am Ende leben konnten, wenngleich gerade die Frankfurter dann doch unzufrieden waren.
https://www.kicker.de/frankfurt-zwischen-lob-und-bedauern-koch-droht-wochenlanger-ausfall-1087498/artikel
Frankfurt zwischen Lob und Bedauern - Koch droht wochenlanger Ausfall
Das Duell der dritt- und viertbesten Offensive der Liga endete 1:1 - ein Resultat, mit dem beide Teams am Ende leben konnten, wenngleich gerade die Frankfurter dann doch unzufrieden waren.
FAZ
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/grosser-schock-robin-koch-fehlt-eintracht-frankfurt-wochenlang-110273216.html
Gewissheit nach dem „Schock“ um Koch
Die Verantwortlichen der Eintracht holen keinen Ersatz für ihren verletzten Abwehrchef, doch Robin Kochs Verlust wiegt schwer. Derweil steigt die Vorfreude auf das Debüt des Marmoush-Nachfolgers.
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/grosser-schock-robin-koch-fehlt-eintracht-frankfurt-wochenlang-110273216.html
Gewissheit nach dem „Schock“ um Koch
Die Verantwortlichen der Eintracht holen keinen Ersatz für ihren verletzten Abwehrchef, doch Robin Kochs Verlust wiegt schwer. Derweil steigt die Vorfreude auf das Debüt des Marmoush-Nachfolgers.
... und wer weiß, vielleicht kommt ja kurzfristig noch einer dazu
Laut wirren Gerüchten ist Michy Batshuayi ins Zentrum unserer Begierden geraten
Soll kurzfristig für 6 Monate vom Bosporus an die Mainfurt gelockt werden
Steht schon mal nicht mehr im Aufgebot für das Gala-Spiel heute Abend
Bleibt also spannend bis das Faxgerät ausgestellt werden kann
Viel wichtiger aber erstmal die Vertragsverlängerung mit Arthur Theate
Aus der Leihe wird ein Verbleib, vielleicht sogar bis 2029
Wenn man aber sieht, was der Theate so auf dem Feld anstellt, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich auch da schon bald wieder Interessenten aus den höheren Finanzregalen melden
Laut wirren Gerüchten ist Michy Batshuayi ins Zentrum unserer Begierden geraten
Soll kurzfristig für 6 Monate vom Bosporus an die Mainfurt gelockt werden
Steht schon mal nicht mehr im Aufgebot für das Gala-Spiel heute Abend
Bleibt also spannend bis das Faxgerät ausgestellt werden kann
Viel wichtiger aber erstmal die Vertragsverlängerung mit Arthur Theate
Aus der Leihe wird ein Verbleib, vielleicht sogar bis 2029
Wenn man aber sieht, was der Theate so auf dem Feld anstellt, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich auch da schon bald wieder Interessenten aus den höheren Finanzregalen melden
Ich würde gerne mal ne frühe Gelbe bei diesem nervigen Zeitspiel ab Minute 55 sehen.
mikulle schrieb:
Ich werde die gelbe Karten für Robin Koch in der UEL in der Kaderübersicht von 3 auf 2 Karten "korrigieren" (in der Hoffnung, dass ich das richtige tue):
Gemäß Kaderübersicht und auch gemäß kicker.de hat Koch gestern gegen Budapest die 3. gelbe Karte bekommen,
aber:
Am zweiten Spieltag (bei Besiktas Istanbul) wurde bei kicker eine gelbe Karte für Koch im Kicker in der 48. Minute verzeichnet, die aber im Video (Eintracht TV, 2. Halbzeit) nicht zu sehen ist. Der Kommentator jedoch bemerkte eine Minute später, dass Koch wohl die gelbe Karte gesehen hätte (im Eintracht Liveticker wurde diese gelbe Karte erst 10 Minuten später "nachgemeldet").
Diese vermeintliche gelbe Karte taucht dann aber nicht mehr in der Spielstatistiken der Eintracht auf ( https://profis.eintracht.de/2024-2025/uefa-europa-league/spielplan/besiktas-eintracht-frankfurt/aufstellung/ ) und vor allem sucht man Kochs gelbe Karte in Istanbul auf den Seiten der UEFA vergebens.
Da laut uefa.com Koch gestern die 2. gelbe Karte gesehen hat, werde ich das jetzt so in der Kaderübersicht übernehmen und somit wäre Koch in Rom nicht gesperrt.
vielen dank für deine recherche!
hoffen wir mal, dass die uefa recht hat.
obwohl...
wenn koch in rom spielt und sich dort eine gelbe abholt wäre er im achtefinal- oder im play-off hinspiel gesperrt.
(ebenso wie etikite, collins und nkounkou).
Eintracht Frankfurt verpflichtet Arthur Theate fest
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13301548/eintracht-frankfurt-verpflichtet-arthur-theate-fest
Eintracht Frankfurt hat bei Arthur Theate Nägel mit Köpfen gemacht. Die SGE nimmt den belgischen Nationalspieler fest unter Vertrag
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13301548/eintracht-frankfurt-verpflichtet-arthur-theate-fest
Eintracht Frankfurt hat bei Arthur Theate Nägel mit Köpfen gemacht. Die SGE nimmt den belgischen Nationalspieler fest unter Vertrag
eintracht.de
https://profis.eintracht.de/news/arthur-theate-bleibt-langfristig-in-frankfurt-165366
offizielle Meldung
https://profis.eintracht.de/news/arthur-theate-bleibt-langfristig-in-frankfurt-165366
offizielle Meldung
Am Ende war der Punkt verdient. Aber über weite Strecken, war das eher ideenlos und behäbig.
Hoffentlich kommt da nächstes Wochenende mehr bei rum. Wir spielen im Februar auch noch in München und Leverkusen, das darf man nicht vergessen, dass da noch 2 Spiele in Kürze kommen mit 0 Punkten potential.
Tuta heute eher einer der schwächeren hinten drin, hoffentlich nur dem Rückstand geschuldet und nicht ein Rückfall zu alten Tagen
Hoffentlich kommt da nächstes Wochenende mehr bei rum. Wir spielen im Februar auch noch in München und Leverkusen, das darf man nicht vergessen, dass da noch 2 Spiele in Kürze kommen mit 0 Punkten potential.
Tuta heute eher einer der schwächeren hinten drin, hoffentlich nur dem Rückstand geschuldet und nicht ein Rückfall zu alten Tagen
ich würde Uzun nicht bringen, der tobt dann nur da rum wo Arnold steht.
Wenn würde ich Bahoya für Knauff bringen und versuchen weiterhin mit Speed rein zu kom.
Warum wir den Griechen wollten zeigt er auch heute wieder. Heki bekommt bisher nix hin, aber du musst ihn eig. durchspielen lassen - wer soll sonst n Tor schießen
Wenn würde ich Bahoya für Knauff bringen und versuchen weiterhin mit Speed rein zu kom.
Warum wir den Griechen wollten zeigt er auch heute wieder. Heki bekommt bisher nix hin, aber du musst ihn eig. durchspielen lassen - wer soll sonst n Tor schießen
J_Boettcher schrieb:
Übrigens reichten in der Champions Liga 16 Punkte definitiv für Platz 8. nur mal so.
Aber 11 nicht für Platz 24, die Chancen dafür standen bei vllt 0,5 Prozent.
Für die, die heute Abend wieder den Modus noch nicht verstehen.
Kommen wir nur auf Platz 9, spielen wir Playoffs gegen Platz 23 oder 24.
Kommen wir auf 7 oder 8, spielen wir im Achtelfinale gegen einen der beiden Sieger aus den Duellen Platz 9/10 vs 23/24
Kommen wir auf 5 oder 6, spielen wir im Achtelfinale gegen einen der beiden Sieger aus den Duellen Platz 11/12 vs 21/22
Kommen wir auf 3 oder 4, spielen wir im Achtelfinale gegen einen der beiden Sieger aus den Duellen Platz 13/14 vs 19/20
Kommen wir auf 1 oder 2, spielen wir im Achtelfinale gegen einen der beiden Sieger aus den Duellen Platz 15/16 vs 17/18
Ausgelost werden morgen die Playoffs. Das Achtelfinale, welches wir hoffentlich direkt erreichen, wird erst in 3 Wochen ausgelost, wenn die Playoffs durch sind.
Wir wissen aber nach heute schon mal, welche 4 Teams möglich wären im AF.
Ich bin erst spät heute wieder zuhause...
SGE1085 schrieb:
Stand jetzt geht es gegen Bukarest, Ajax, Saint Gilloise oder PAOK
gegen die letzten beiden haben wir keine guten Erinnerungen
Oder eine Rechnung offen.
Gegen Ajax muss nicht sein, die anderen drei muss man schlagen.
Führung ist inzwischen leider nicht unverdient für AS. Man hat sich die letzten 10-15 Minuten völlig unnötig hinten rein drängen lassen und eigentlich sollte man mittlerweile wissen, dass es dann idR nur eine Frage der Zeit ist bis es einschlägt.
Hoffe, wir wachen in HZ 2 wieder auf und machen wieder mehr nach vorne.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Hoffe, wir wachen in HZ 2 wieder auf und machen wieder mehr nach vorne.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
man hat sich ganz schön den Schneid abkaufen lassen. Wird schon deutlich warum Marmoush, Brown, Götze und Hojlund so viele Einsatzzeiten in der ÖLiga hatten. Knauff, Chaibi, Bahoya könn das nicht ersetzen.
Es fehlt vorn drin noch n 2. Topstürmer, denn wir heute nicht im Kader haben. Und im OM fehlt n guter Fussballer, der auch bisher nicht zu sehen ist
Es fehlt vorn drin noch n 2. Topstürmer, denn wir heute nicht im Kader haben. Und im OM fehlt n guter Fussballer, der auch bisher nicht zu sehen ist
Bahoya fand ich jetzt nicht so schlecht
------------Trapp---------------
-----Tuta---Koch--Theate-----
Collins----------------Nkounkou
------Dahoud--Skhiri-----------
---Bahoya----------Chaibi------
-------------Uzun----------------
Da ich relativ sicher davon ausgehe, dass wir unabhängig vom Ausgang des Spiels in Rom unter den Top 8 stehen werden, würde ich einen Tick mehr rotieren als sonst und den einen oder anderen Dauerbrenner mal rauslassen. Das heisst nicht, dass man abschenkt, sondern dass man 3-4 Spielern aus der 2.Reihe die Chance gibt, sich zu zeigen; die müssten ja motiviert und frisch sein. Zudem ist es wichtig, so eine Gelegenheit zu nutzen, ihnen Spielpraxis zu geben; die Jungs werden im Laufe der Saison noch gebraucht und Einsatzzeit ist durch kein Training der Welt eins zu eins zu ersetzen.
Matanovic wäre noch eine Option, aber da ich mit offensiven Römern rechne, passt das Spiel vielleicht nicht, dann eher noch Knauff statt Uzun oder Chaibi. Diesem würde ich aber genau wie Heki eine Pause gönnen, auch im Hinblick auf das wichtige Spiel am Sonntag.
-----Tuta---Koch--Theate-----
Collins----------------Nkounkou
------Dahoud--Skhiri-----------
---Bahoya----------Chaibi------
-------------Uzun----------------
Da ich relativ sicher davon ausgehe, dass wir unabhängig vom Ausgang des Spiels in Rom unter den Top 8 stehen werden, würde ich einen Tick mehr rotieren als sonst und den einen oder anderen Dauerbrenner mal rauslassen. Das heisst nicht, dass man abschenkt, sondern dass man 3-4 Spielern aus der 2.Reihe die Chance gibt, sich zu zeigen; die müssten ja motiviert und frisch sein. Zudem ist es wichtig, so eine Gelegenheit zu nutzen, ihnen Spielpraxis zu geben; die Jungs werden im Laufe der Saison noch gebraucht und Einsatzzeit ist durch kein Training der Welt eins zu eins zu ersetzen.
Matanovic wäre noch eine Option, aber da ich mit offensiven Römern rechne, passt das Spiel vielleicht nicht, dann eher noch Knauff statt Uzun oder Chaibi. Diesem würde ich aber genau wie Heki eine Pause gönnen, auch im Hinblick auf das wichtige Spiel am Sonntag.
SemperFi schrieb:
Wir spielen 80 Minuten Rotz und am Pranger stehen die Einwechselspieler.
Joa... ich hoffe intern zieht man andere Schlüsse.
das seh ich genauso.
Die meisten Beiträgschreibende hierzu haben nicht wirklich mitbekom, dass wir 3 Kranke haben. 1 Abgang eines Leistungsträgers und heute durch die Bank weg alle schlecht waren
Yolonaut schrieb:sgeadlerwalldor schrieb:
Nach vorne geht nicht viel - leider! Zum Glück hinten raus Kontrolle !
???
Kontrolle sieht anders aus
Stimmt - ich meinte hinten raus spielen …die Abwehr an sich wackelt ..startet bei Usun der bei Zweikämpfen noch Potential hat
Wünsche Faride Alidou natürlich alles Gute in Kaiserslautern. Langfristig für die erste Liga wird es schwierig, für die zweite Liga könnte er ein gute Verstärkung sein.
Dennoch bin ich erstaunt über die kolportierte Ablösesumme von 1,5 Mio. € für Alidou. Das würde ihn auf einen Schlag zum teuersten Neuzugang seit zwölf (!) Jahren beim FCK machen. In den letzten fünf Jahren hat der FCK insgesamt 5 Mio. € für Neuzugänge ausgegeben (davon 1 Mio. € für Ache), also scheint das Geld nicht unbegrenzt locker zu sitzen. Und dafür ist Alidou schon immer noch ein bisschen eine Wundertüte, kann sein Potenzial nicht konsistent abrufen. Naja, muss der FCK selber wissen
Dennoch bin ich erstaunt über die kolportierte Ablösesumme von 1,5 Mio. € für Alidou. Das würde ihn auf einen Schlag zum teuersten Neuzugang seit zwölf (!) Jahren beim FCK machen. In den letzten fünf Jahren hat der FCK insgesamt 5 Mio. € für Neuzugänge ausgegeben (davon 1 Mio. € für Ache), also scheint das Geld nicht unbegrenzt locker zu sitzen. Und dafür ist Alidou schon immer noch ein bisschen eine Wundertüte, kann sein Potenzial nicht konsistent abrufen. Naja, muss der FCK selber wissen
hier eines aus seinen dortmunder zeiten mit schönen toren gegen uns, mit seinem mitspielern götze und dahoud:
https://www.youtube.com/watch?v=WQHzc91AJgo
und hier ein aktuelleres:
https://www.youtube.com/watch?v=laRZGBEmFCM