SGE1085
3893
Die Abseitsituation ist aber dem Assitenten anzukreiden, der hebt die Fahne. Dann muss der Schiri pfeifen und sich drauf verlassen - ist halt quatsch, wenn du dann in der 97. nicht die Fahne hebst und das eindeutiger war.
Wir hatten iwo mal 4min Nachspielzeit, wo weit mehr gerechtfertigt gewesen wäre, glaub im Pokal.
Marmoush darf nich so theatralisch fallen, das sah auch etwas nach erzwingen aus und hat dann 50-50 gegen uns entschieden (steht vll. im.Schiribuch 50-50 nich für uns...)
bei Foul von Eki meine ich das Eki klammert, ob das mehr als das handelsübliche war, war im Livebild tatsächlich nicht zu erkenn und Zeitlupen gabs leider nicht.
Wir hatten iwo mal 4min Nachspielzeit, wo weit mehr gerechtfertigt gewesen wäre, glaub im Pokal.
Marmoush darf nich so theatralisch fallen, das sah auch etwas nach erzwingen aus und hat dann 50-50 gegen uns entschieden (steht vll. im.Schiribuch 50-50 nich für uns...)
bei Foul von Eki meine ich das Eki klammert, ob das mehr als das handelsübliche war, war im Livebild tatsächlich nicht zu erkenn und Zeitlupen gabs leider nicht.
SGE1085 schrieb:Das stimmt natürlich, die Schiedsrichter-Kritik umfasst aber ja auch das gesamte Gespann + VAR. Ist halt ärgerlich, vor allem, weil regelmäßig selbst bei klarsten Abseitspositionen von 1-2 Metern weitergelaufen lassen wird.
Die Abseitssituation ist aber dem Assistenten anzukreiden, der hebt die Fahne.
SGE1085 schrieb:Wie gesagt, ich fand die Nachspielzeit inkl. Zuschlag absolut angemessen. Die 4 Minuten waren bei Union, wobei es da noch 3 Minuten Zuschlag gab, so dass es in Summe auch dort nicht zu wenig war.
SGE1085 schrieb:Ja, manchmal fällt Marmoush zu leicht. In der fraglichen Szene würde ich das aber nicht unbedingt sagen, obwohl er den Kontakt natürlich schon sucht. Nichts anderes macht aber auch der Stuttgarter bei deren Elfmeter mit mindestens ähnlicher Theatralik. Beides 50-50, beides mal wieder zu unseren Ungunsten.
SGE1085 schrieb:Ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass es dort ein Foul gab. Zu erkennen war es aber nicht und wie Du richtig schreibst, gab es keine Wiederholung. Da bleiben schon Zweifel, zumal Chabot in den Zweikämpfen mit Heki meist selbst ordentlich geklammert hat.
SGE1085 schrieb:
und das eindeutiger war.
Also in der 97. war aus 30 Metern eher nicht zu erkennen, dass der eine Stuttgarter noch den Ball verlängert und Abseits waren es ca. 25 Zentimeter dann. Da muss ich dann mal den Assistenten in Schutz nehmen, das sieht selbst ein guter Assistent nicht zwingend.
grossaadla schrieb:
Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält.
Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
Matzel schrieb:grossaadla schrieb:
Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält.
Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
ich war über den Knauffwechsel zur Halbzeit verwundert. Ebimbe wurde zum Ende der 1. Hbz etwas auffälliger. Aber neben Götze fand ich auch Knauff mit guten Impact aufs Spiel. Auch Bshoya hatte 2-3 gute Aktionen und dazu auch die besagte defensive - der Junge ist nah dran.
Das Chaibi kommt find ich noch ok, aber Matanovic auch wenns 3-0 steht nicht. Bei denen die raus sind/mussten hätte ich Amenda sinnige empfunden
Ein Sieg in Stuttgart ist richtig geil und der Blick auf die Tabelle umso mehr.
Ich habe zwar nicht verstanden, warum Knauff nicht gestartet ist, schließlich ist Mittelstädt richtig langsam und defensiv vor allem gegen schnelle Gegner extrem unbeholfen und Knauff war gegen Bochum richtig gut, aber am Ende zählen die drei Punkte.
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen? Ist ja nicht so, dass er blind ist. Das es noch mal so spannend wird, geht auf das Konto der kompletten Truppe.
Freut mich übrigens extrem für Trapp, dass er wieder zur Normalform findet.
Ich habe zwar nicht verstanden, warum Knauff nicht gestartet ist, schließlich ist Mittelstädt richtig langsam und defensiv vor allem gegen schnelle Gegner extrem unbeholfen und Knauff war gegen Bochum richtig gut, aber am Ende zählen die drei Punkte.
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen? Ist ja nicht so, dass er blind ist. Das es noch mal so spannend wird, geht auf das Konto der kompletten Truppe.
Freut mich übrigens extrem für Trapp, dass er wieder zur Normalform findet.
SGE1085 schrieb:Anthrax schrieb:
Wofür gabs am Ende eigentlich nochmal rot?
Das find ich absolut unmötig, passt aber zu seinem Gehabe.
Kommt mir sehr arrogant vor und wenn jemand was sagt ists gleich Majestätsbeleidigung.
Tat aber auch nichts dafür die erhitzten Gemüter zu beruhigen.
Es wurde unsportliches Verhalten der Bank angezeigt. Die Co-Trainer haben schon ab 90 + 3 auf Abpfiff getränkt.
Dafür Rot? Muss ja heftiger gewesen sein.
Anthrax schrieb:SGE1085 schrieb:Anthrax schrieb:
Kommt mir sehr arrogant vor und wenn jemand was sagt ists gleich Majestätsbeleidigung.
Es wurde unsportliches Verhalten der Bank angezeigt. Die Co-Trainer haben schon ab 90 + 3 auf Abpfiff getränkt.
es wird in den Gazetten nur das gesagt was auch im TV gefolgert wurde, dass S. Buck sich im.Ton vergriffen hat und daher rot sah
Die Nachspielzeit war das einzige was heute in Ordnung war. Die 5 Minuten haben gepasst und das er nochmal 1 nachspielen lässt war auch OK. Der Rest war die gewohnte Leistung eines Schiedsrichters gegen die Eintracht. Nur noch frustrierend wie mit unterschiedlichen Maßstäben da gepfiffen wird.
Anthrax schrieb:
SGE1085 schrieb:Anthrax schrieb:
BartHess schrieb:whitey2k schrieb:grinch schrieb:
Sorry, aber warum in dieser Situation den schwachen Chaïbi anstatt des formstarken, ballsicheren Dahoud?
Warum die komische Umstellung mit Matanovic für dem defensiveren Brown?
Na weil du 3:0 führst und das normalerweise der Moment ist, formschwache Spieler Zu motivieren und einzuwechseln.
Hat leider genau das Gegenteil bewirkt.
Na wenn man das nur immer schon vor der Einwechslung wüsste, wäre es ja langweilig, oder?
whitey2k schrieb:BartHess schrieb:whitey2k schrieb:grinch schrieb:
Sorry, aber warum in dieser Situation den schwachen Chaïbi anstatt des formstarken, ballsicheren Dahoud?
Warum die komische Umstellung mit Matanovic für dem defensiveren Brown?
Na weil du 3:0 führst und das normalerweise der Moment ist, formschwache Spieler Zu motivieren und einzuwechseln.
Hat leider genau das Gegenteil bewirkt.
Na wenn man das nur immer schon vor der Einwechslung wüsste, wäre es ja langweilig, oder?
Aber wer war noch am Platz mit 4er/5er Kette Erfahrung diese Saison. Nur Theate, Koch, Tuta
AV dann Bahoya/Knauff und Chaibi
N-tony Sabini schrieb:
Wie diese ekelhafte Made am DAZN Mikro beim vermeintlichen 3:3 abging. Widerlich!
Und selten so eine unsportliche Tretertruppe gesehen.
Permanentes Elfer- und Kartenfordern. Mieses Spiel.
Das wir medial mit Ausnahme von Marco Hagemann und Steffen Freund eher negativ bzw. stiefmütterlich behandelt werden, ist mir langsam wirklich egal, Hauptsache, die Punkte stimmen.
Okocha1993 schrieb:N-tony Sabini schrieb:
Wie diese ekelhafte Made am DAZN Mikro beim vermeintlichen 3:3 abging. Widerlich!
Und selten so eine unsportliche Tretertruppe gesehen.
Permanentes Elfer- und Kartenfordern. Mieses Spiel.
Das wir medial mit Ausnahme von Marco Hagemann und Steffen Freund eher negativ bzw. stiefmütterlich behandelt werden, ist mir langsam wirklich egal, Hauptsache, die Punkte stimmen.
Steffan Effenberg ist auch oft sehr angetan von uns, seit Jahren schon. Wir spalten da soein bischen die Journalie
Am Ende dann doch noch mehr Glück als Verstand. Ein 3:0 in zehn Minuten herschenken, wäre echt bitter gewesen.
Matanovic leider wieder ohne Impact auf's Spiel und Chaibi ist momentan auf der Tribüne besser aufgehoben, als auf der Ersatzbank. Tut mir ja leid für den Jung, aber das war heute auch mal wieder einen Schritt tiefer ins Formtief, anstelle eines Schrittes aus diesem heraus.
Matanovic leider wieder ohne Impact auf's Spiel und Chaibi ist momentan auf der Tribüne besser aufgehoben, als auf der Ersatzbank. Tut mir ja leid für den Jung, aber das war heute auch mal wieder einen Schritt tiefer ins Formtief, anstelle eines Schrittes aus diesem heraus.
Wenn du mit riesig Spielglück 3-0 führst bis kurz vor Schluss warum wechselt man dann 2 formschwache Spieler wie Matanovic und Chaibi ein, statt Amenda hinten mit reinzustellen?
Passend dazu ist Matanovics Klärung flach audm 16er Müll und Chaibi sieht fanz doof aus vor dem 2:3
Nichts desto trotz darf das nie (schon wieder) ein 3:0 werden das wir abgeben.
Passend dazu ist Matanovics Klärung flach audm 16er Müll und Chaibi sieht fanz doof aus vor dem 2:3
Nichts desto trotz darf das nie (schon wieder) ein 3:0 werden das wir abgeben.
Bei aller Freude, aber ich dachte dieses Pilzen Spiel hätte einen Lerneffekt. Was soll das denn ab Minute 85 durch Auswechseln zu signalisieren „jetzt darf jeder nochmal ran“? Die gesamte Struktur und Statik völlig dahin, dann kannst Du auch in 10 Minuten 3 fressen. Zumal jetzt auch erst mal Pause ist, da muss man niemanden schonen…Ich hoffe es ist jetzt in den Köpfen, dass ein Bundesligaspiel 95+ x dauert und man verdammt noch mal bis zum Schluss seriös bleibt. Ansonsten war es nämlich ein Weltklasse Auswärtsspiel!
SGE1085 schrieb:sgevolker schrieb:
Wir gehen mal auf den Platz, Du schiesst den Ball weg und ich lauf dabei in dich rein. Dann können wir nochmal reden.
man kann gelb geben streite ich nicht ab, aber als zwingend seh ichs nicht. Die sibd Knie an Knie
Trapp spielt den Ball. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
FCCTim schrieb:
Millot und Vagnoman müssen zwingend Gelb bekommen, aber wer bekommt wieder die erste Gelbe Karte? War ja klar.
Für die Szene an Marmoush wird in der Bundesliga oft genug Elfmeter gepfiffen.
Die Schiedsrichter der Bundesliga kotzen mich einfach nur noch an!
Wo muss Millot zwingend Gelb bekom?
Collins ist etwa vgl. mit Vagnoman. Beide nicht oder beide Gelb. Schiri hat beiden nichts gegeben.
Der Elfer für Stuttgart war korrekt, Tutas gelbe auch. Das an Marmoush nach der 5.ten Zeitlupe eher ja als nein, aber das wird dann wieder als Tatsachenentscheidung abmoderiert...
Knapper aber ich denke fast verdienter Sieg. Das war bisher der stärkste Gegner, den wir diese Saison internazmtional hatten.
Dafür, dass wir dennoch als Favorit ins Spiel sind wurden wir doch einige Male überspielt. Hier fand ich bei 4rer Kette unsere rechte Seite deutlich anfälliger als die linke. Bei 5rer Kette war es dann gleich anfällig.
Wir haben heute mit dem fußballerisch wohl stärksten ZM gespielt was wir haben mit Dahoud, Larsson, Götze, Uzun. Man hat zwar gesehen, dass die kicken können, aber spielbestimmend war keiner der 4.
Eine überragende Leistung hatte heute niemand im Köcher aber auch keiner der Katastrophal abgefallen ist. Man kann es demnach als geschlossene Mannschaftsleistung ganz gut zu den Akten legen
Dafür, dass wir dennoch als Favorit ins Spiel sind wurden wir doch einige Male überspielt. Hier fand ich bei 4rer Kette unsere rechte Seite deutlich anfälliger als die linke. Bei 5rer Kette war es dann gleich anfällig.
Wir haben heute mit dem fußballerisch wohl stärksten ZM gespielt was wir haben mit Dahoud, Larsson, Götze, Uzun. Man hat zwar gesehen, dass die kicken können, aber spielbestimmend war keiner der 4.
Eine überragende Leistung hatte heute niemand im Köcher aber auch keiner der Katastrophal abgefallen ist. Man kann es demnach als geschlossene Mannschaftsleistung ganz gut zu den Akten legen
skyeagle schrieb:DeMuerte schrieb:game_Over schrieb:
Ich finde, wir sollten etwas die Rotationsmaschine anwerfen ...
Slavia Prag ist ein richtig starker Gegner. Von daher empfände ich es als fahrlässig, indem man in diesem Spiel allzuviel rotiert.
...da könnte man mit der besten Elf und der entsprechenden EInstellung am Donnerstag bitte einen ungefährdeten Sieg einfahren
Du meinst so ein geschmeidiges sibbenull?
Mike 56 schrieb:
Ist Collins nicht eigentlich Innenverteidiger?
Durchaus möglich, er ist jedoch polyvalent einsetzbar und ich habe ihn in den letzten 2 Spielen gefühlt auf jeder Position gesehen, außer im Tor. Unfassbar fleißig, der Bub.
derexperte schrieb:Mike 56 schrieb:
Ist Collins nicht eigentlich Innenverteidiger?
Durchaus möglich, er ist jedoch polyvalent einsetzbar und ich habe ihn in den letzten 2 Spielen gefühlt auf jeder Position gesehen, außer im Tor. Unfassbar fleißig, der Bub.
Nicht vergessen das wir in E.Baum noch ein sehr gutes RV Talent haben, welches sich in der 2. Liga auf Anhieb einen Stammplatz erobert hat.
Es macht denk ich schon Sinn Kristensen zu verpflichten und dann Baum/Collins hinter Koch/Kristensen als deren Nachfolger auszubilden
Wir spielen Mittwochs. Wird bestimmt bei ARD oder ZDF Live übertragen
skyeagle schrieb:derexperte schrieb:
Wolfsburg-Hoffenheim ist natürlich ein absolutes Traumlos.
Würde ich mir als Sky schon überlegen, ob ich da Moderatoren etc hinschicke, oder lieber das Geld spare
Das kannste ne KI moderieren lassen
Also nur so um die KI zu trainieren 😝
philadlerist schrieb:skyeagle schrieb:derexperte schrieb:
Würde ich mir als Sky schon überlegen, ob ich da Moderatoren etc hinschicke, oder lieber das Geld spare
Die Zuschauerzahl präsentiert von : 5 Zahlende und 100 Journalisten und 1 KI
SGE1085 schrieb:philadlerist schrieb:skyeagle schrieb:derexperte schrieb:
Die Zuschauerzahl präsentiert von : 5 Zahlende und 100 Journalisten und 1 KI
Das sind ja insgesamt … 🤔 … mal überlegen … 🙄 viermal soviel, wie die Vereinsmitglieder haben
Und x-mal soviel an Intelligenz …
Klassenunterschied. Ab und an zu lässig. Aber is heute völlig egal. Geiles Spiel.
Ist schon schön zu sehen, welche Entwicklung wir genommen haben vor nichtmal 10 Jahren, waren wir es die wie Bochum gespielt haben.
7 Tore, 6 unterschiedliche Torschützen, davon viele mit mehr Spielpraxis als vll. sonst. Brown, Collins dürfen gar durchspielen. Und unser Room service durft auch rein. Marmoushs Grinsen, als er sieht Chandler kommt für Ihn zeigt wie die Mannschaft tickt
Ein gelungener Nachmittag
7 Tore, 6 unterschiedliche Torschützen, davon viele mit mehr Spielpraxis als vll. sonst. Brown, Collins dürfen gar durchspielen. Und unser Room service durft auch rein. Marmoushs Grinsen, als er sieht Chandler kommt für Ihn zeigt wie die Mannschaft tickt
Ein gelungener Nachmittag
SGE1085 schrieb:
Das Spiel musste eig nutzen jetzt für Spielpraxis
ich würd zur 60. Koch, Marmoush, Dahoud, Tuta raus und Amenda, Matanovic, Chandler und Götze rein und dann Collins auf IV mit Amenda
Amenda und Matanovic geh ich mit.
Wozu Götze und Chandler?
Götze hat genug Spielpraxis, Chandler... ja gut. So als kleines Präsent von mir aus.
Anthrax schrieb:SGE1085 schrieb:
Das Spiel musste eig nutzen jetzt für Spielpraxis
ich würd zur 60. Koch, Marmoush, Dahoud, Tuta raus und Amenda, Matanovic, Chandler und Götze rein und dann Collins auf IV mit Amenda
Amenda und Matanovic geh ich mit.
Wozu Götze und Chandler?
Götze hat genug Spielpraxis, Chandler... ja gut. So als kleines Präsent von mir aus.
Götze um die fanzen jungen zu führen
- Gelb für Millot und Vagnoman in der Anfangsphase waren absolut zwingend. Bin ja ein Freund einer langen Leine, aber es muss doch klar sein, dass es gar keine Möglichkeit gibt so eine "Linie" durchzuziehen.
- Gelb für Tuta war grundsätzlich zwar korrekt, aber vorher spielt Marmoush halt auch den Ball.
- Den Elfmeter für Stuttgart kann man geben, aber dann musst Du die Szene mit Marmoush zumindest noch einmal anschauen.
In der zweiten Halbzeit war es dann besser, die Nachspielzeit kann ich auch nachvollziehen. Es wurden uns aber zwei 100prozenter auf doch recht fragliche Weise abgepfiffen:
- Einmal wurde auf Abseits entschieden obwohl es wenn überhaupt minimal war. So etwas wird eigentlich immer laufen gelassen und hinterher geprüft.
- Bei der zweiten Szene wurde auf Foul gegen Ekitike entschieden, der allein aufs Tor gelaufen wäre. Eine Wiederholung wurde nicht gezeigt, aber aus der Live-Perspektive konnte ich kein Vergehen erkennen.
Zum Glück ist es am Ende gut gegangen, so muss man sich nicht zu lange mit einer mal wieder sehr schwachen Schiedsrichterleistung aufhalten.