SGE1085
3893
Oder es ist Unkenntnis. Die Regel sagt klar: "Aktiv nimmt ein Spieler am Spiel teil, indem er ins Spiel eingreift oder einen Gegner beeinflusst oder aus seiner Position einen Vorteil zieht." Das Kopf einziehen ist eine klare Beeinflussung des gegnerischen Torwarts, der abwarten muss, ob der in der Flugbahn stehende Spieler den Ball irgendwie ablenkt oder nicht. Er kann also erst reagieren, sobald der Ball den Spieler passiert hat.
Vom Sichtfeld ist explizit in der Regel keine Rede, denn ein im Sichtfeld stehender Spieler beeinflusst ja den Torwart ohnehin schon.
Vom Sichtfeld ist explizit in der Regel keine Rede, denn ein im Sichtfeld stehender Spieler beeinflusst ja den Torwart ohnehin schon.
SemperFi schrieb:SGE1085 schrieb:
dem stimme ich zu. Die best case Kurve sollte mitwachsen
Also auch mitschrumpfen?
Nehmen wir also den best case, den wir vor der Saison angenommen haben, oder den, den wir noch erreichen können?
naja ich finde halt best case sollte nicht überschritten werden. Es wird dann der Punkt kommen, wo ein Überschreiten des best case nicht mehr geht
ich denke er hat jetzt auch 2 extrem schwere Spiele die er spielen darf vor sich.
am 3.10. in Istanbul, dort sind wir zwar Favorit aber diese Stimmung dort musst du erstmal ignorieren als Gast.
und am 6.10. das Abendspiel zuhause gegen die Bayern.
Zeigt er konstant gute Leistungen und hällt auch mal was eher unhaltbares wird das auf der 1 ne gute Saison für uns. Wobei ich denke dieses Jahr wird KT Stammtorwart bleiben.
Der Kicker beschreibt auch den Grund, einfache bzw unforced Errors. Das ist das Spezialgebiet von KT. dieser hällt zwar aktuell wenig unhaltbare, aber das es mal heißt Tor wg. KT kommt (fast) nie vor und das ist wo KS noch dazulernen muss
Auch im 1 vs 1 ist KT wohl noch stärker, aber KS ist 21, allein das man klar kommuniziert hat er ist jetzt Nummer 2 wird Ihm nochnal n Schub geben. Man hat am Samstag auch gesehen wie wichtig Tuta hier zu sein scheint. Da gabs ab und an Kommunikation geziehlt zwischen den beiden
am 3.10. in Istanbul, dort sind wir zwar Favorit aber diese Stimmung dort musst du erstmal ignorieren als Gast.
und am 6.10. das Abendspiel zuhause gegen die Bayern.
Zeigt er konstant gute Leistungen und hällt auch mal was eher unhaltbares wird das auf der 1 ne gute Saison für uns. Wobei ich denke dieses Jahr wird KT Stammtorwart bleiben.
Der Kicker beschreibt auch den Grund, einfache bzw unforced Errors. Das ist das Spezialgebiet von KT. dieser hällt zwar aktuell wenig unhaltbare, aber das es mal heißt Tor wg. KT kommt (fast) nie vor und das ist wo KS noch dazulernen muss
Auch im 1 vs 1 ist KT wohl noch stärker, aber KS ist 21, allein das man klar kommuniziert hat er ist jetzt Nummer 2 wird Ihm nochnal n Schub geben. Man hat am Samstag auch gesehen wie wichtig Tuta hier zu sein scheint. Da gabs ab und an Kommunikation geziehlt zwischen den beiden
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Jetzt haben wir best case schon übertroffen. Ist das jetzt der very best case? 😮
Du hast völlig recht, der best case sollte natürlich dynamisch sein, mit jedem Übertreffen hat er logischerweise mitzuwachsen.
dem stimme ich zu. Die best case Kurve sollte mitwachsen
Wenn jemand wie ich vehement das Umschaltspiel gefordert hat, weil die Mannschaft das am besten kann, muss derjenige ja mit dem Spiel heute zufrieden sein.
Bin ich auch. Vor allem mit der Abwehrreihe (inklusive Amenda/Santos) und dem Zweier-Tornado. Das Mittelfeld dazwischen hat mir weniger gefallen: Götze gar nicht im Spiel, Larsson mit zu vielen verlorenen defensiven Zweikämpfen und Skhiri viel zu unsichtbar. Wäre eine Chance für Dahoud, zumal auch Chaibi nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.
Der gesamten Mannschaft aber ein dickes Lob für leidenschaftliches Verteidigen der zweimaligen Führung. Im Prinzip vor allem taktisch und einsatztechnisch alles richtig gemacht. Bis auf das Ausnutzen wunderbarer Torchancen nach Klasse Umschaltspiel.
Bin ich auch. Vor allem mit der Abwehrreihe (inklusive Amenda/Santos) und dem Zweier-Tornado. Das Mittelfeld dazwischen hat mir weniger gefallen: Götze gar nicht im Spiel, Larsson mit zu vielen verlorenen defensiven Zweikämpfen und Skhiri viel zu unsichtbar. Wäre eine Chance für Dahoud, zumal auch Chaibi nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.
Der gesamten Mannschaft aber ein dickes Lob für leidenschaftliches Verteidigen der zweimaligen Führung. Im Prinzip vor allem taktisch und einsatztechnisch alles richtig gemacht. Bis auf das Ausnutzen wunderbarer Torchancen nach Klasse Umschaltspiel.
DBecki schrieb:
Besonderes Lob auch den beiden Debütanten Kaua Santos und Amenda.
Für Amenda freut es mich besonders, nachdem er in der Vorbereitung noch etwas unglücklich agiert hatte. Santos wirkt für sein junges Alter schon sehr abgeklärt. Meines Erachtens schon jetzt ein starker Konkurrent für Trapp.
Guter Matchplan. Koch mit einem sehr guten Spiel und gut das wir 2 trefgmfsichere gute Stürmer haben. Wenn jetzt Igor noch endlich mal eine seiner Dinger netzt wird es wenige Spiele geben in denen wir kein Tor schießen.
Die Einwechslung von Amenda fand ich ne gute Sache und ist voll aufgegangen. Wird dem Jungen gut tun
Die Einwechslung von Amenda fand ich ne gute Sache und ist voll aufgegangen. Wird dem Jungen gut tun
SGE1085 schrieb:
Dortmund und Bayern auswärts bei Bundesligisten. Die 2 Spiele und unseres konkurrieren bestimmt um die TV Spiele
Da wir bereits in der ersten Runde übertragen wurden, gehe ich nicht davon aus, dass wir auch in der zweiten Runde im ÖR laufen.
Ibrakeforanimals schrieb:SGE1085 schrieb:
Dortmund und Bayern auswärts bei Bundesligisten. Die 2 Spiele und unseres konkurrieren bestimmt um die TV Spiele
Da wir bereits in der ersten Runde übertragen wurden, gehe ich nicht davon aus, dass wir auch in der zweiten Runde im ÖR laufen.
Wir und Gladbach haben jedoch ordentlich Reichweite, das lässt sich vermarkten.
Naja, wie sagte es der Kaiser: schaun mer mal
SGE1085 schrieb:
Wir und Gladbach haben jedoch ordentlich Reichweite, das lässt sich vermarkten.
Das stimmt. Ich denke aber, es wir das Spiel der Bienen auf dem VW-Werksbolzplatz übetragen. Dann gehe ich noch von Stuttgart gegen Kaiserslautern aus.
SGE_Werner schrieb:
Schöne Scheisslose für die Zweitligisten, sehr oft auswärts
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98
Kickers Oxxenbach - Karlsruher SC
SC Freiburg - Hamburger SV
Hertha BSC - 1. FC Heidenheim
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg - FC Schalke 04
TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
SC Paderborn 07 - Werder Bremen
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth
Bayer Leverkusen - SV Elversberg
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Dosenmüll Leipzig - FC St. Pauli
1. FC Köln - Holstein Kiel
das klingt nicht nach Favoritensterben
SGE1085 schrieb:
haburger schrieb:
in der Kaderübersicht auf der Homepage mit 27 Spielern sehe ich keine 12 Spieler mit deutschem Pass. Gibt es diese Regel in der Bundesliga nicht mehr?
Trapp, Grahl, Chandler, Brown, Dahoud, Koch, Götze, Matanovic, Collins, Knauff
und dazu haben noch ein paar mit dt.Pass aus der U21 oder tiefer einen Profivertrag sind dann doch locker mehr als 12
Und Du hast noch die Torhüterposition bei den Abgängen vergessen...
Ich fände es auch sehr schade und auch für die Nachwuchsarbeit schlecht, wenn wir in die Hessenliga abstiegen. Ich hoffe, dass noch genug Zeit ist, da korrigierend einzugreifen. Die Hessenliga reicht nicht als Plattform für die Zwecke, die man mit der 2. Mannschaft verbindet; Regionalliga ist eigentlich schon grenzwertig.
Ansonsten vielen Dank an Werner für seinen wertvollen Bericht aus Villingen und an Kastanie für seine Einschätzung, die ich teile.
Ich fände es auch sehr schade und auch für die Nachwuchsarbeit schlecht, wenn wir in die Hessenliga abstiegen. Ich hoffe, dass noch genug Zeit ist, da korrigierend einzugreifen. Die Hessenliga reicht nicht als Plattform für die Zwecke, die man mit der 2. Mannschaft verbindet; Regionalliga ist eigentlich schon grenzwertig.
Ansonsten vielen Dank an Werner für seinen wertvollen Bericht aus Villingen und an Kastanie für seine Einschätzung, die ich teile.
es hat auch noch 3 verletzte mit Harpreet, Loune und Wenig die alle 3 eher Stammspieler sind/waren
Was eine komplette Mannschaft macht.
Wenn die 3 wieder spielen können und man Lisztes aber auch mal Bahoya, Collins, Brown, Uzun, Collins, Hojlund etc. pp mitspielen lässt. Ob regulär oder dann zur Rückkehr und Aufbau nach Verletzung. Da kommt dann doch eigentlich was zusam um nicht abzusteigen
Was eine komplette Mannschaft macht.
Wenn die 3 wieder spielen können und man Lisztes aber auch mal Bahoya, Collins, Brown, Uzun, Collins, Hojlund etc. pp mitspielen lässt. Ob regulär oder dann zur Rückkehr und Aufbau nach Verletzung. Da kommt dann doch eigentlich was zusam um nicht abzusteigen
Dann kam von philadlerist die Idee auf, auch für die Europa-Leauge eine "Pflichtpunktzahl" festzulegen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141572/goto/5702477
26.09.24 (21:00) - Eintracht - Pilsen. 3P
03.10.24 (21:00) - Besiktas - Eintracht 0P
24.10.24 (18:45) - Eintracht - RFS. 3P
07.11.24 (18:45) - Eintracht - Slavia Prag. 3P
28.11.24 (21:00) - Midtjylland - Eintracht. 3P
12.12.24 (21:00) - Lyon - Eintracht 0P
23.01.25 (21:00) - Eintracht - Ferencvaros. 3P
30.01.25 (21:00) - Roma - Eintracht. 0P
Würde ich dann aufnehmen?
mikulle schrieb:
Danke für die Hinweise, aber bzgl Wenig habe ich überhaupt keine Infos…
von der Eintracht hab ich auch nichts gefunden. Er hattr bei Nürnberg im Januar einen Kreuzbandriss. Auf Transfermarkt.de wird er auch mit dieser Verletzung und Rückkehr unbekannt geführt.
Vll. kann jdm hier was mitteilen, der Näher an der U21 dran ist
Tja, war wohl etwas zu mutig, die Personalpolitik....Im letzten jahr waren eben Top-Leute dabei, vor allem im Sturm, aber auch in der Abwehr...Ich kann sagen, ob evtl die Qualität des Trainers auch eine Rolle spielt.
Bechtheim85 schrieb:
Tja, war wohl etwas zu mutig, die Personalpolitik....Im letzten jahr waren eben Top-Leute dabei, vor allem im Sturm, aber auch in der Abwehr...Ich kann sagen, ob evtl die Qualität des Trainers auch eine Rolle spielt.
die 2. hat 2 Stammspieler der 2. Liga, einen der ersten belgischen Liga und 2 der 3. Liga verloren. Außerdem noch Collins an die Profis. Dazu hat es noch Schlüsselspieler die verletzt sind. Der Substanzverlust ist riesig, es wird nur drum gehen nicht abzusteigen.
26.09.24 (21:00) - Eintracht - Pilsen
03.10.24 (21:00) - Besiktas - Eintracht
24.10.24 (18:45) - Eintracht - RFS
07.11.24 (18:45) - Eintracht - Slavia Prag
28.11.24 (21:00) - Midtjylland - Eintracht
12.12.24 (21:00) - Lyon - Eintracht
23.01.25 (21:00) - Eintracht - Ferencvaros
30.01.25 (21:00) - Roma - Eintracht
SGE_Werner schrieb:
26.09.24 (21:00) - Eintracht - Pilsen
am 3.10. die Türkei, da wird die Eintracht gut verhandeln müssen für Karten. Ein langes Wochenende Istanbul wird für viele verlockend sein.
Gerade die PK mit ihm gesehen (eigentlich war Oscar Höjlund vorgesehen, aber er hat sich leider verletzt 😥).
PK sehr cool: Der braucht keinen Kühlschrank, der nimmt die Cola einfach in die Hand, schon ist die kühl ...
Er antwortet wie er spielt: Mit Selbstüberzeugung, cool, ohne Schick Schnack geradeaus.
Da haben wir nicht nur einen guten linken Verteidiger, sondern auch eine gute Persönlichkeit!
Und die Fans als Grund hierher zu wechseln hat er mehrmals erwähnt 😉
Und dass er Krösche deshalb schätzt, weil er ihm die Wahrheit gesagt hat. Da möchte ich gar nicht wissen, wie in dem Geschäft wohl offensichtlich viel gelogen oder zumindest übertrieben wird ...
PK sehr cool: Der braucht keinen Kühlschrank, der nimmt die Cola einfach in die Hand, schon ist die kühl ...
Er antwortet wie er spielt: Mit Selbstüberzeugung, cool, ohne Schick Schnack geradeaus.
Da haben wir nicht nur einen guten linken Verteidiger, sondern auch eine gute Persönlichkeit!
Und die Fans als Grund hierher zu wechseln hat er mehrmals erwähnt 😉
Und dass er Krösche deshalb schätzt, weil er ihm die Wahrheit gesagt hat. Da möchte ich gar nicht wissen, wie in dem Geschäft wohl offensichtlich viel gelogen oder zumindest übertrieben wird ...
Klasse Transfer! Gibt der Defensive mehr Stabilität und hat eine gute Spieleröffnung! MK!
Sehr souveräner Auftritt heute. Das Ekitike so zeitig rausmusste hat wohl nicht nur er nicht verstanden. Fand Ihn deutlich torgefährlicher als Matanovic.
2 sehr gefährliche Situationen, (Marmoush 3 gegen 2) und Matanovic allein auf Baumann zu leichtfertig hergeben. Das muss dann zu Ende gespielt werden und das 4 oder 5 : 1 geben.
Gut zu sehen wie wir von 3er 5er auf dann 4rer Kette recht problemlos umstellen können mit dem Personal was dort jetzt spielt.
Halte auch Theate für den Königstransfer des Sommers. Macht der nur annähernd so weiter muss MK die KO ziehen
2 sehr gefährliche Situationen, (Marmoush 3 gegen 2) und Matanovic allein auf Baumann zu leichtfertig hergeben. Das muss dann zu Ende gespielt werden und das 4 oder 5 : 1 geben.
Gut zu sehen wie wir von 3er 5er auf dann 4rer Kette recht problemlos umstellen können mit dem Personal was dort jetzt spielt.
Halte auch Theate für den Königstransfer des Sommers. Macht der nur annähernd so weiter muss MK die KO ziehen
SGE1085 schrieb:
Das sehe ich auch so , sehr stark bis jetzt , Ekiteke wurde schon mal geschont 😉
SGE1085 schrieb:
Das Ekitike so zeitig rausmusste hat wohl nicht nur er nicht verstanden. Fand Ihn deutlich torgefährlicher als Matanovic.
Die Auswechslung war doch ganz offensichtlich nicht leistungsbedingt. Ich bin überzeugt davon, dass das Trainerteam sehr genau einschätzen kann, wie man die Belastung bei jedem Spieler dosieren muss und dass dies den Spielern aus transparent vermittelt wird.
Hugo hat viele Qualitäten, aber er scheint mir keine Pferdelunge zu haben, so dass er über die Saison hinweg nicht jedes Spiel 80-90 Minuten durchrennen kann. Es bringt uns ja nichts, wenn wir in der Rückrunde wieder einbrechen, weil unsere Stammspieler durch Überbelastung im Formtief sind.
Dazu kommt natürlich auch, dass Matanovic aufgrund seiner Leistung eine gewisse Spielzeit verdient hat, in der er sich weiter auszeichnen kann.
Komplette Spielkontrolle und verdiente Führung darf so weiter gehen
Echt jetzt? Ich weiß es nicht, würde mich aber schon sehr wundern.
Ich erinnere mich dunkel, dass vor Kurzem noch ein Tor aberkannt wurde, weil ein im abseitsstehender Stürmer versuchte, an den Schuss, der letztendlich m Tor landete, heranzukommen. Und obwohl es ihm nicht gelang wurde das als Torwarttäuschung interpretiert und das Tor, weil der Täuschende im Abseits stand, nicht anerkannt.
Vollkommen zu Recht nach meiner Meinung.