>

SGE1085

4280

#
Ja, man kann die Saison auch klar in zwei Hälften teilen: die Spiele mit Omar Marmoush und die Spiele danach.
Ich hab vor allem diese unglaubliche Freude ein bissi vermisst, die Omar jedesmal mit seinem breiten Grinsen mit aufs Feld gebracht hat. Das hat sicher auch seine Kameraden mitgerissen. Vor allem weil Omar ein paar Tore gelungen sind, von denen er wahrscheinlich selbst bis dahin nur geträumt hatte. Seine Freistoßtore zum Beispiel.

Da hat sich die Mannschaft schon sehr schütteln müssen, diese mentale Lücke zu schließen. Da du ihn aber auch zu den Spielern der Saison zählst, muss man hier unbedingt einen Blick auf Kristensen werfen. Grade sein unbändiger Willen hat da geholfen, die Omar-Lücke zu schließen. Ich freu mich total über seine feste Verpflichtung und hoffe, dass er uns lange erhalten bleibt.
#
Es war eine großartige Saison, welche aber wohl zu einem größeren Umbruch führen wird.

Nachdem uns Marmoush bereits verlassen hat stehen wohl mit Koch, Tuta, Larsson und Ekitike 4 weitere Spieler, die der Rubrik Stammkraft zuzuordnen sind unmittelbar vor dem Absprung.

Daher muss man wohl auch sagen, CL ist super. Reicht wohl aber nicht, um die Topspieler zu halten.
#
https://www.google.com/amp/s/www.football.london/chelsea-fc/transfer-news/hugo-ekitike-drops-eintracht-frankfurt-31669031.amp

von 80 Mio Pfund ist die Rede, aber auch das zahlreiche weitere englische Vereine ihn auf der Liste haben
#
der Kicker hat das Gerücht jetzt auch:
https://www.kicker.de/chelsea-hat-interesse-an-ekitike-4000000065736/transfermeldung

und bezieht sich auf RMC Sport aus Frankreich
#
Ein Wechsel von Koch nach Leverkusen oder Dortmund wäre ein Verlust für uns. Da braucht man nicht groß drumherum reden. Gerade als Führungsspieler in der Abwehr wäre er nur schwer zu kompensieren.
Jetzt will die Eintracht wohl sein Gehalt etwas aufstocken und seinen Vertrag verlängern. Mal gucken wie Robin sich entscheiden wird. Ich hoffe er hört auf sein Herz und bleibt hier!
#
C.Michel hat sich einem Instagrambeitrag wohl "angeschlossen" nachdem sich Koch neben Ekitike und Tuta von der Mannschaft  verabschiedet haben soll

Da L'kusen neben Tah ggf. auch Hincapie verliert und Koch wohl ne AK besitzt ist das wohl deutlich heißer als Dortmund
#
https://www.google.com/amp/s/www.football.london/chelsea-fc/transfer-news/hugo-ekitike-drops-eintracht-frankfurt-31669031.amp

von 80 Mio Pfund ist die Rede, aber auch das zahlreiche weitere englische Vereine ihn auf der Liste haben
#
Maddux schrieb:

Eher ruft Real im Sommer wegen Larsson an. Bei dem Fussball den Ancelotti spielen lässt wäre Larsson der perfekte Nachfolger für Kroos

#
Real macht wohl mehr als Gedacht hier mit:

https://amp.marca.com/futbol/real-madrid/2025/05/20/hugo-larsson-aparece-radar-direccion-deportiva-real-madrid.html?step=2

Die Marca ist in Sachen Real meistens sehr gut informiert und wen die das Gerücht so unfangreich bringen, ist da was dran

von 40 Mio Euro ist die Rede
#
https://www.baden24.de/sport/sc-freiburg/naechster-freiburg-neuzugang-im-anflug-ein-ex-ksc-stuermer-fuer-die-europa-league-93744142.html

Es steht in zahlreichen Onlineprints, oben nur memal ein Beispiel. Ursprungsquelle ist wohl SKY
#
Die Kaderübersicht für die neue Saison 2025/26 ist da: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142513

Wie immer werden alle Spieler mit Profivertrag aufgeführt, auch wenn sie überwiegend für die U21 kicken. Ich versuche durch fett/normalen Schrifttyp zu unterscheiden, ob sie für das erste oder zweite Team vorgesehen sind. Diese Einteilung ist nicht in Stein gemeißelt und kann natürlich jederzeit angepasst werden.
Updates zur Übersicht sollten nur vorgenommen werden, wenn es offizielle Verlautbarungen gibt (in Ausnahmenfällen auch aufgrund von anderen,  zuverlässige Quellen).

Im Vergleich zum Kader der letzten Saison haben wir im Moment nur zwei Abgänge aufgrund von endenden Verträgen: Marcel Wenig und Mehdi Loune.

Die Rückkehrer aus Leihen sind farblich gekennzeichnet (Baum, Smolcic, Buta, Aaronson, Ngankam, Ferri)

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der Kader im Transferfenster ändert (1.7.2025 - 1.9.2025).
#
Bahoya und Knauff gehören entweder beide in den Sturm oder beide ibs Mittelfeld. Die spielen überwiegend Außenbahn offensiv.  Ich bin für beide in den Sturm, da Knauff gegen Freiburg auch eher 2. Spitze gespielt hat
#
Ausgangsbeitrag ist aktualisiert. Google Sheet ist zumindest die CL aktualisiert. Rest später zur Vervollständigung (ist auch ganz gut, wenn man die EL und ECL im Blick hat, da verlernt man es nicht, wie es da läuft)

Offen sind jetzt noch für die direkten Ligaphase-Plätze:

EL-Sieger (morgen)

4. Italien (vermutlich Juve, evtl. einer der beiden Römer, Spiele am Sonntag)

3. bis 5. England (Sonntag, heute spielt City noch sein vorletztes Spiel, neben City sind Newcastle, Chelsea, Villa und Nottingham in der Verlosung, Nottingham empfängt Chelsea übrigens)

Meister Belgien (akt. Saint-Gilloise, Brügge auch möglich, Spiele am Sonntag)

Zudem noch einige Teams für die Quali...

Wie gesagt: CL ist für mich bzgl. Arbeit "unspannend" (bzw. entspannend), weil halt so viele Teams schon vor der Quali feststehen.
#
also wenn dick kommt spielen wir 2 x in Madrid
#
In so einem kritischen Spiel setzt Dino auf Wahi, Matanovic und Uzun und alle drei haben es direkt in der ersten Halbzeit zurück gezahlt.

Nachdem Geislitz in der Saison nur einmal verloren hat, schaffen wir es hier ihnen den Schneid abzukaufen, hinten reinzudrängen und führen sensationell jetzt knapp mit 9:0

Das war so nicht zu erwarten, dass wir gegen diesen Meister so auftreten.

Ein absolutes Statement der Mannschaft für den Trainer!
#
Recht knapp 14:0 gewonnen und durch die Personalnot musste ein 14 jähriger auf der 10 spielen und in der 90. unserem Timmy einen auflegen
#
Ich sehe es komplett andersrum. Pflichtpunkte fingen mal als Saisonziel an. Ich glaube die erste waren sogar Funkels 45 Punkte + X. Daraus wurde dann nach Ab- und Wiederaufstieg die 40 Punkte. Ich bin seit Jahren für ne Anpassung aufs Saisonziel.

Und Match-to-Match ist für mich der interessante Direktvergleich.
#
falls das möglich ist, kann man hier in dem Forum Abstimmungen schalten?

Wenn ja könnten man übers kommende Sommerloch genau darüber abstimmen ob untere Linie bei 40, 45 oder Saisonziel oder ganz anders etc
#
SGE1085 schrieb:

Wird Zeot für ein Tipp wen wir bekom 🤣

Zu viel getrunken?

Wenn Ihr schon mal Annahmetöpfe wollt (immer Annahme der aktuellen Tabellenstände bei vollem Spieltag plus Annahme, dass das Team mit dem höheren Koeffizienten es packt)...

Real Madrid (ESP)
Manchester City (ENG)
FC Bayern München (GER)
FC Liverpool (ENG)
Paris SG (FRA)
Inter Mailand (ITA)
FC Chelsea (ENG)
Borussia Dortmund (GER)
Manchester United (ENG)

FC Barcelona (ESP)
FC Arsenal (ENG)
Bayer Leverkusen (GER)
Atletico Madrid (ESP)
Benfica Lissabon (POR)
Atalanta Bergamo (ITA)
FC Villareal (ESP)
Juventus Turin (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)

Glasgow Rangers (SCO)
PSV Eindhoven (NED)
Ajax Amsterdam (NED)
SSC Neapel (ITA)
Sporting Lissabon (POR)
Olympiakos (GRE)
Slavia Prag (CZE)
Bodø/Glimt (NOR)
Olympique Marseille (FRA)

FC Kopenhagen (DEN)
Roter Stern Belgrad (SRB)
AS Monaco (FRA)
Ferencvaros (UNG)
Galatasaray (TÜR)
Celtic Glasgow (SCO)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Athletic Bilbao (ESP)
Newcastle United (ENG)

Also möglich wäre z.B.

Frankfurt - Real Madrid
Liverpool - Frankfurt
Barcelona - Frankfurt
Frankfurt - Atalanta
Rangers - Frankfurt
Frankfurt - Sporting
Kopenhagen - Frankfurt
Frankfurt - Monaco
#
ne Werner es sind immer 4 Heimspiele und 4 Auswärts. Die lassen uns nicht im Ausweichstadion in Katalonien spielen 😁

Wenn Topf 1 würd ich neben Liverpool gern Paris haben - weil wir die glaub noch nicht hatten
#
SGE1085 schrieb:

viel interessanter wäre ob die anderen 3 deutschen in Topf 1 bleiben und die 3 Spanier. Den dann ist quasi sicher, dass wir einen der 3 Spanier bekom

Dortmund ist sicher in Topf 1, die sind Achter bei den Koeffizienten und es gibt keine 2 Teams, die sie noch überholen können dort.

Bei Leverkusen dürfte aus City, Arsenal, Chelsea und United nur einer es in die CL schaffen, damit sie Topf 1 bleiben.
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein spanisches und ein englisches Team bekommen, ist ohnehin sehr hoch.

Ach ja. Sporting ist portugiesischer Meister und ist auch fix dabei.
#
Wird Zeot für ein Tipp wen wir bekom 🤣
#
Ach ja, folgende fixe Startplätze sind noch unklar.

Zweiter England (akt. Arsenal)
Dritter England (akt. Newcastle)
Vierter England (akt. Chelsea)
Fünfter England (akt. Aston Villa)
City auf 6 hat Spiel weniger als Chelsea und Villa, kann man eigentlich als CL-Teilnehmer eher einrechnen. Spiele die nächsten Tage und am nächsten Sonntag.

Vierter Italien (akt. Juventus / gespielt wird am 18.5. / 25.5.)

Fünfter Spanien (akt. Villareal / evtl. Betis Sevilla / gespielt wird am 18.5. / 25.5.)

Meister Portugal (akt. Sporting , Benfica ist punktgleich / Beide spielen gerade ihr letztes Spiel)

Meister Belgien (akt. St. Gilloise / evtl. Brügge / gespielt wird dieses und nächstes Wochenende)

Meister Türkei (wird wohl Galatasaray, 8 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen / morgen nä. Spieltag)

EL-Sieger (United oder Tottenham)

City, Chelsea, United, Benfica, Villareal und der Ital. Vierte können mit höheren Koeffizienten als wir rechnen. Sonst gibt es m.W. kein Team mehr, was vor uns rücken kann. Damit dürften wir sicher in Topf 2 landen.
#
viel interessanter wäre ob die anderen 3 deutschen in Topf 1 bleiben und die 3 Spanier. Den dann ist quasi sicher, dass wir einen der 3 Spanier bekom
#
Der dfb hat heute wieder alles gegeben, um die uns zu benachteiligen und die Freiburger zu bevorteilen. Hat zum Glück nicht geklappt. Der nicht gegebene Elfer wegen „abseits“ war ein Witz, genauso die nicht gegebene gelbe gegen grifo. Aber Hauptsache, für ein harmloseres Foul Kristensen verwarnen.
#
Kastanie30 schrieb:

Der dfb hat heute wieder alles gegeben, um die uns zu benachteiligen und die Freiburger zu bevorteilen. Hat zum Glück nicht geklappt. Der nicht gegebene Elfer wegen „abseits“ war ein Witz, genauso die nicht gegebene gelbe gegen grifo. Aber Hauptsache, für ein harmloseres Foul Kristensen verwarnen.

irgendwie hast du hier aber ne 10 dioptrien Vereinsbrille auf

Abseits ist Abseits, das gabs  in so vielen spielen mit der Fußspitze. Von demher richtige Entscheidung.

Das Foul von Kristensen war lt..Regelwerk gelbwürdig und daher auch richtig. Streng genom.hätte er Kristensen auch wenig später gelb-rot geben könn. Er war aber allg. recht kulant wenn andere als der Kapitän mit ihm gesprochen habn. Wobei Rasmus eher auf krawall Debatte aus war.

Das mit Grifo is das Einzige, wo ich dir in deiner Aussage Recht gebe
#
Ralle14979 schrieb:

Sicherlich hast Du den Eröffnungsthread schon im August 2024 vorbereitet, Respekt!

Ne, tatsächlich erst ab der 85. Minute etwa heute (bis auf die Terminierungen und das Quali-Google-Sheet, die habe ich rechtzeitig vorbereitet, weil ja klar war, dass wir international dabei sind)

#
SGE_Werner schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Sicherlich hast Du den Eröffnungsthread schon im August 2024 vorbereitet, Respekt!

Ne, tatsächlich erst ab der 85. Minute etwa heute (bis auf die Terminierungen und das Quali-Google-Sheet, die habe ich rechtzeitig vorbereitet, weil ja klar war, dass wir international dabei sind)

danke dafür

da es ja wohl 5 oder 6? Engländer werden ist doch Arsenal auch quasi save oder?

#
Als Doan das 1:0 geschossen hat war ich total entspannt. Kennt man ja aus dem Hinspiel.
#
Basaltkopp schrieb:

Als Doan das 1:0 geschossen hat war ich total entspannt. Kennt man ja aus dem Hinspiel.

den können wir jetzt gleich mitnehm nach Frankfurt. der hat 10 Buden gemacht diese Saison und darf dann mit uns CL spielen
#
So, jetzt ganz tief durchatmen. Nach dem 1:0 von Freiburg (übrigens 2 ganz böse indiviuelle Böcke von Skhiri, der die Verlängerung zulässt und Brown, der Doan aus den Augen verliert) sind wir m.E. KLAR die bessere Mannschaft. Freiburg ist bei weitem nicht so toll, wie viele denken. Die sind sehr schnell im Kopf, extrem aggressiv, gut gecoacht. Aber individuell nicht sensationell.
Ich hoffe jetzt bleiben alle wach! Dass wir über 20 Minuten komplett passiv in so einem Spiel sind geht überhaupt nicht!
#
dem Freiburger 1:0 geht in der Entstehung ein Katastrophenfehlpass von Theate vorraus.
Das dann Skhiri und Brown schlecht verteidigen stimmt.

Hier muss mehr Zweikampfhärte und Zielstrebigkeit rein.

Freiburg brauch normal etwa 16 Sekunden, um den Ball zu erobern heute nur 11
#
DJLars schrieb:

Bei Tuta, Shkiri und Bahoya bin ich offen, aber wer soll diese Jungs ersetzen?

Warum sollten wir den Gegner nicht mal überraschen?
Warum erst eine halbe Stunde vor Ende, die Power einwechseln?

Lasst uns mit Batshuayi, als Stürmer spielen und Ekitike links dahinter.
Ekitike hat alle Freiheiten und wird seine Torchancen bekommen.

Ein Mittelfeldspieler wie Unzun oder Chaibi, die ballsicher sind, sind durchaus eine wichtige Option.

(Am liebsten wären mir Dahoud und Ebimbe im Mittelfeld)
Die haben Erfahrung und schon wichtige Spiele bestritten.
#
Trapp
Kristensen - Tuta - Koch - Theate
Skhiri - Larsson
Knauff - Uzun - Chaibi
Ekitike
#
Bin ich hier bei Facebook gelandet?
Dort wird ähnlich abgeledert....🤣.
Wir sind 3. ter und der Trainer soll entlassen werden.....was hab ich die letzten 55 Jahre als Fan alles erlebt, aber das hier stellt alles in Schatten.
#
Guenni61 schrieb:

Bin ich hier bei Facebook gelandet?
Dort wird ähnlich abgeledert....🤣.
Wir sind 3. ter und der Trainer soll entlassen werden.....was hab ich die letzten 55 Jahre als Fan alles erlebt, aber das hier stellt alles in Schatten.

Köln war wievielter für Funkel?

geht alles 😅

Die Frage, die sich hier aber einige nicht stellen. Wären wir ohne DT auch da, wo wir sind?