>
Avatar profile square

SGE1085

3638

#
Also die Sicht nimmt er mE nicht. Da war das damals gegen Köln viel viel klarer. Aber er irritiert ja total mit der Nähe zum Ball und daher ist es für mich aktiv.
#
Bin da bei Werner, dass war auch die Erklärung des Schiris auf dem Platz gegenüber Koch, nur halt das Trapp erst sich bewegt nachdem er reklamiert.

Den ersten Elfer für uns seh ich ähnlich wie das halten von Larson gegen Schlotterbeck als Kann Elfer. Der nicht gegebene gegen Marmoush war für mich der Klarste.

Wir hatten übrigends noch ein 2. mal Glück. Kurz vor dem 3:3 wird Adeyemi wegen Abseits zurück gepfiffen. Das Stabdbild zeigt aber das könnt gleiche Höhe zum LIV von uns gewesen sein, btw. war es wahrscheinlich.
Pfeiffen die das nich sofort ab gehen die mit 2 gegen 1 auf Trapp zu.

Für mich war der Schiri bei allen Spielkritischen Szenen falsch
#
DBecki schrieb:

Ist das jetzt übrigens schon ein Krösche- oder noch ein Manga-Transfer?


Diese Frage kann man erst nach einer Saison beantworten.

Hallå Hugo!
#
Möchte den Thread nochmal aufgreifen. In der Pressemitteilung steht u.a., dass man ihm die Zeit geben will in der Bundesliga anzukom.

Was Er mittlerweile Spiel für Spiel abliefert in dem Alter ist schon wirklich beeindruckend.

Wir hatten lange keinen Spieler der von hinten raus das Spiel so schnell machen kann v.a.auch vertikal.

Da findet sich was in unserer Zentrale, ich hoffe nicht nur für 1 Saison
#
Stimme ich absolut zu. Eigentlich wäre auch eine direkte Auswechslung wieder verdient gewesen.
#
Grundsätzlich ein sehr gutes Fusballspiel. In der ersten Halbzeit bis etwa zu 35. Minute waren wir besser und hatten auch das Momentum auf unserer Seite.
Dann war Dortmund etwas besser. Sowohl das 3:2 als auch das 3:3 passieren aufgrund individueller einfacher Fehler. Beim BVB Brandt's lapidar Hacke, die den Konter einleitet bei uns Ebimbe der die Seite Schülerhaft öffnet.

Götze hab ich nicht so schwach gesehen wie andere hier. Von den eingewechselten für mich der Beste.

Ich finde Larson heute wieder mit einem super Spiel, hoffentlich bleibt und der Junge lange erhalten.
#
Aus meiner Sicht ein unfassbarer Skandal. Die einzig richtige Entscheidung wäre: Elfmeter und rot für mayer. Und dann viel Spaß Dortmund bei einem 3:0 mit einem Feldspieler im Tor. Stattdessen steht’s 2:1…
#
Kastanie30 schrieb:

Aus meiner Sicht ein unfassbarer Skandal. Die einzig richtige Entscheidung wäre: Elfmeter und rot für mayer. Und dann viel Spaß Dortmund bei einem 3:0 mit einem Feldspieler im Tor. Stattdessen steht’s 2:1…


nein das wäre eine falsche Entscheidung. Die Doppelbestrafung hätte hier nicht gegriffen.

Man kann ja viel fordern, aber bitte nicht immer so einen Quatsch
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/ganz-andere-energie-153329
„Ganz andere Energie“
Dino Toppmöller fordert mehr Aktionen in der Box, sieht größeren Grund zur Leichtigkeit, umreißt Freiburgs Stärken und bestätigt den Ausfall von Sebastian Rode.

In Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=rjxXurrfbNc

https://klub.eintracht.de/news/mathias-beck-neues-mitglied-im-hauptausschuss-153331
Mathias Beck neues Mitglied im Hauptausschuss
Der Hauptausschuss des Aufsichtsrats der Eintracht Frankfurt Fußball AG wurde im Rahmen der letzten ordentlichen Sitzung von drei auf vier Mitglieder erweitert.
#
https://www.kicker.de/streich-ueber-zwayer-ueberragend-toppmoeller-wieso-ist-es-so-nicht-immer-970280/artikel
Freiburger Trainer hält Plädoyer für die Schiedsrichter

Streich über Zwayer: "Überragend" - Toppmöller: "Wieso ist es so nicht immer?"
#
Auch wenn hier alle anderer Meinung sein werden: Für mich eine der besten Zwayer-Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Klar waren da Fehler dabei, klar waren da Situationen dabei, die man anders entscheiden kann, aber das Spiel war so voll von umstrittenen Dingen und er hat m.E. da fast durchweg eine klare und kulante Linie gezeigt.

Elfmeter? Kannste geben, Buta wird getroffen, aber recht leicht und den sucht er natürlich. Gibt er nicht.

Ebimbe tritt ihm ordentlich auf den Fuß. Gibts andere, die da Rot geben, Zwayer erkennt, dass die Situation auch für Ebimbe unübersichtlich war und der Tritt noch aufm Fuß war, er entscheidet sich für die Gelbe.

Bei der Koch-Situation am Ende geben vllt. auch manche Rot oder schicken den Schiri zur Review, aber Zwayer gibt Koch plus den beiden Rangelei-Vorderen ne Gelbe und hakt das Ganze ab.

Natürlich kann man da jetzt jede Szene anders bewerten, aber für mich war da der Versuch zu sehen eine klare Linie durchzuziehen und Zwayer behielt m.E. auch in den schwierigen Situationen die Ruhe. Das rechne ich ihm hoch an in einem nicht ganz so leicht zu leitenden Spiel.
Da haben wir schon in leichteren Spielen Schiris gesehen, die weit mehr Probleme schaffen, weil sie selbst es versauen.
#
Werner, auch damit es nicht bei alle bleibt antworte ich gleich msl. Wir haben defacto den selben Schiri gesehen heute. Schätze das alles sehr ähnlich ein.
#
---------------------Trapp----------------

-----------Tuta-----Koch------Pacho------

----Ebimbe----Larsson---Skhiri---Nkounkou----

-------------Marmoush------Götze-----------------

-------------------Ngankam------------------------


Ebimbe als rechter Außenverteidiger. Buta konnte in den letzten Spielen noch nicht an seine Form aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen. Nkounkou sollte auf der linken Seite für Dynamik sorgen. Vorne würde ich Marmoush neben Götze bringen. Beide müssen sich in die Offensive einbinden und Ngankam unterstützen. Es gibt ja dann im Verlaufe des Spiels noch Optionen mit Aaronsen oder Hauge...

Aberdeen müssen wir daheim schlagen! Da gibt's keine Ausreden! Die sind aktuell in der schottischen Liga ganz hinten in der Tabelle und dürften vom Potenzial her noch ein Stück schwächer sein als Levski Sofia. Die Eintracht ist also klarer Favorit! Aberdeen wird versuchen mit schottischer Härte dagegen zu halten und auf Nadelstiche aus sein. Die Eintracht muss Lösungen in der Offensive finden und versuchen den Ball schnell zu zirkulieren und braucht schnelle Ball-Verlagerungen.

Tipp: 2:0
#
Trapp
Buta - Tuta - Koch - Pacho - Ebimbe
Skhiri - Larsson
Rode - Götze
Marmoush
#
SGE_Werner schrieb:

Macht aber auch keinen Sinn von Wohlwollen für "die" Schiris zu reden, wenn man zuvor eben die zwei Szenen vergleicht als anscheinende Grundlage für diese Bewertung.


Natürlich macht das Sinn. Ich kann nur die Schiedsrichterleistungen in den Eintrachtspielen vergleichen. Normalerweise müsste man da sagen können, dass sich alles ausgleicht. Mal eine kann Situation für uns, mal eine gegen uns. Mal ein Fehler für uns, mal gegen uns usw. Das kann ich aber nicht so sehen, ich sehe uns krass benachteiligt seit, ja eigentlich seit dem Europapokalgewinn. Warum auch immer. Die beiden Szenen mit Buta und die heute waren nur ein vergleich, einfach weil gegen den gleichen Gegner. Nix weiteres.  
#
Ein Vergleich Saisonübergreifend halte ich für nicht sinnig. Es gibt immer v.a..in der Sommerpause neue Briefings wif zu pfeifen ist.

Daher muss wenn der Maßstab immer innerhalb einer Saison angelegt werden.

Der Butafall der letzten Saison ist somit hinfällig
#
derjens schrieb:

Woche für Woche ein Schiri gegen Ffm in den 50:50, 60:40 und heute 70:30 Situationen...

Dieses amateurhafte Schiri-Wesen in Dt. ist einfach nur noch zum Kotzen...

Vor allem zieht sich das schon seit der kompletten Saison letztes Jahr hin, endete im Pokalfinale mit dem nicht gegebenen Elfer gegen Laimer und setzt sich nun nahtlos fort.
Irgendwann muss es doch auch mal wieder gut sein mit dem "Pech" bei Schiedsrichterentscheidungen gegen uns.
#
Fand den Schiri nicht so schlecht. Götze hätte er mal klar zurechtweißen müssen. Der hat Minutenlang nur kritisiert und lamentiert.

Hab das Spiel im eng.TV geschaut.Die Reporter hier meinten, sehr strenger Elfer aber die Schiris wären angewiesen sowas klar zu pfeifen auf Elfer und Freistoß.

Dem würde ich mich anschließen. Es war mangelhaftes Zweikampfverhalten von Marmoush
#
edmund schrieb:

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, meine Frage an die Kundigen:
Welcher Spiele der Klasse Wahi, Boniface, Ekitiké könnten wir im Wintertransfer bekommen?
Bin auf Eure Wünsche und Gerüchte gespannt



Ganz schwierig.
Vielleicht Moukoko vom BVB
Oder Tel von Bayern, die werden wir aber beide
wahrscheinlich nur leihweise bekommen.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das man jemanden der überraschend auf der Bank sitzt versucht zu verpflichten, weil diese Spieler zwar auch teuer sein werden, aber man kann gut verhandeln, weil der Spieler weg will und der Verein vielleicht einen Großverdiener loswerden möchte.
Aber wer das sein könnte, das ist noch viel zu früh zu sagen.
#
Dann mal mein Vorschlag

Anthony Martial
Da könnte durchaus was gehen.
Er ist nur noch Stürmer Nr. 2 und Vertrag läuft aus
#
Früh gekauft: Larson  Ebimbe, Max, Larson, Ngankam, Bautista, Knauff
Leihgebühr: Koch
Wohl Handgeld: Marmoush, Skhiri
Spät gekauft: Nounkou, Chaibi

Wir hatten ja erst kaum Einnahmen und Krösche sagte damals auch auf der Abgangseite wird sich was tun

Da kam dann Sow, Ramaj, Ache

und erst gegen Ende Kolo, Lindström, Lenz

Das wir verkaufen mussten bei den kolportierten Ablösen kann schon stimmen
#
Zweite HZ war ok. Müssen uns mehr trauen. Und die Kölner halt exzellent darin im Weg zu stehen.
#
So ein Spiel musst du gewinnen, wenn du Ansprüche anmelden willst.

Standards Offensiv sind viel zu schlecht.

Nounkou mit FK Gedächnissabschluss
#
Aufgrund der engen Situation im Sturm kann man Ngankam und Marmoush eigentlich nicht mehr gemeinsam auf den Platz stellen.
1. Kann man im Falle eines Rückstandes nicht mehr nachlegen
2. Muss man im Sinne der Belastungsteuerung beide behutsam aufbauen.

Die Neuen muss man erst mal ankommen lassen.

Meine Aufstellung

—--------------Trapp--------
-------Tuta----Koch------Pacho
Ebimbe---Skhiri----Larsson--Max
-----------Götze-----Hauge--------
--------------Ngankam-------------
#
Ich sehe keine enge Situation im Sturm. Nix anderes zur letzten Saison.

Trapp
Buta - Koch - Hasebe - Pacho - Max
Ebimbe - Shkiri
Götze - Aaronson
Marmoush
#
WaldeckAdler schrieb:

Den Naco schon mal spielen gesehen
Nicht schlecht/Zukunft aber etwas langsam.

Ich würde ihm eine Chance geben, aber ihn nicht verbrennen.

Von welchem Naco reden wir und weiß er, dass Du ihn als Naco bezeichnet hast?
Frage für einen (mexikanischen) Freund.
#
Ich finde so viel anders zur letzten Saison ist es offensiv zumindest in der Quantität nicht

Kolo,Borre,Alario als Stoßstürmer und jetzt Marmoush  Ngankam, Alario

Götze, Lindström, Knauff, Dina, Kamada, Aaronson für die Offensive

und jetzt
Götze, Chaibi, Nounkou, Hauge, Dina, Knauff, Aaronson für die Offensive
#
Musste natürlich so kommen, dass wir Borre abgeben und Kolo dann doch noch geht. Würde nun auch sofort Nacho hochziehen. Das hätte ich unabhängig von den 2 Abgängen sowieso getan, aber jetzt umso mehr. Mit seiner Körperlichkeit ist er perfekt für ein paar Einwechslungen nach der 80. Minute, wenn die Gegner super tief stehen.
#
Mariano Diaz ist aktuell vereinslos.

Solche Spieler dürfte man noch verpflichten
#
Natürlich Aston Villa
#
Frankfurt
Pilsen
Legia
Cukaricki

das käme bei mir raus
#
Europapokaaaal
#
War lange ein Geduldsspiel.

Larson für mich ein ganz starkes Spiel gemacht.

Die Ruhe hinten raus und sicher stehen war soweit gut, aber es muss deutlich schneller werden nach vorne
#

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe - Götze - Hauge
Marmoush - Ngankam


Tipp: 3:1
#
Trapp
Buta- Koch - Hasebe - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe- Götze - Marmoush
Ngankam
#
Dino sagte laut Kicker auf der PK: "Er kann auf der Achter- oder Zehnerposition spielen, weil er sich extrem gut zwischen den Linien bewegt, einen sehr guten Abschluss hat. Aber auch im 4-3-3 am Flügel" - demnach wohl eher im Mittelfeld.
#
Kann man die Spieler der 2. Mannschaft kennzeichnen oder in Klammern schreiben? Es sind 7 oder 8 die klar zur 2. gehören und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass diese Spuele für die 1. bestreiten. Dann würde man die "wahre" Kaderzusammenstellung leichter sehen.

Man könnte Sie auch als Spieler mit Profivertrag 2. Mannschaft unter dem Sturm sammeln
#
Viel zu lernen der Dino noch hat ...
#
Lichtblicke: Marmoush, Götze
Schwach: Trapp, Max, Jakic
Katastrophe: Knauff
Rest: geht so