>
Avatar profile square

SGE1085

3638

#
SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.


aber das unterscheidet halt Spieler die wir brauchen von denen die wir haben.

Koch hat auch schlechte Spiele aber da kommt trotzdem dann mehr als das was die 2 zeigen derzeit bzw Chaibi bis auf vll 1 Spiel schon die gesamte Rückrunde

Wir wollen dauerhaft die Top 6 angreifen, dann sind das für mich keine Spieler die uns dort dauerhaft hinbringen aktuell
#
derexperte schrieb:

Zur Feier seines ersten Einsatzes bei den Profis heute gegen Werder wünsche ich Nnamdi Collins ein starkes Debüt. Bin sehr gespannt, habe ihn noch nie spielen sehen. Da er ja von Haus aus Verteidiger ist, wird Bremen heute keinen offensiven Stich setzen. Viel Erfolg, Nnamdi!



Dito.
Kam ja mit viel Vorschusslorbeeren hierher, hatte zu Beginn wohl Probleme, hat sich aber später gesteigert, aber das ihm jetzt schon die BL zugetraut wird, damit habe ich nicht mehr gerechnet. 💪💪💪
#
Sehr nervöses Spiel mit zum Teil fragwürdigen Stellungsspiel.

Zu Beginn auch 1 haarsträubender dabei. Als er zu spät ins Laufduell geht, obwohl er schneller ist...

wie man mit der Größe so eine Kopfballschwäche ausstrahlt hab ich auch noch nie gesehen.

Das heute hat mich nicht überzeugt, dass er die Qualität hat mit uns international zu spielen
#
Kurz und knapp.. das war zu wenig. Sowohl vom Spiel über weite Strecken, als auch von der Punkteausbeute.
#
Das war in vielen Phasen Zufall und man spielt nur hintenrum und über die Flügel, aber ohne Zentrumsstürmer der Kopfball kann.

Tuta zum 2. mal mit seltendämlicher Aktion in dieser Saison und er hat noch Glück beim.1.mal nur gelb zu bekom. Auch Ebimbe bei andren Schiris fliegt der auch.

Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht
#
Leider nicht die gewünschte Verstärkung. Womit wir wieder bei unseren drei Wintertransfers sind. Nicht einer hat eingeschlagen, das ist einfach so. Sasa K wird nie wieder für uns spielen, über Ekitike gibt's nen extra Thread, ja und DVDB.... Ich will nicht von Missverständnis sprechen, aber 11 Millionen KO für einen Spieler, der nicht HT überzeugt - nein!
#
DJLars schrieb:

Leider nicht die gewünschte Verstärkung. Womit wir wieder bei unseren drei Wintertransfers sind. Nicht einer hat eingeschlagen, das ist einfach so. Sasa K wird nie wieder für uns spielen, über Ekitike gibt's nen extra Thread, ja und DVDB.... Ich will nicht von Missverständnis sprechen, aber 11 Millionen KO für einen Spieler, der nicht HT überzeugt - nein!


möchte nur dahingehend korrgieren. Es waren 5 Wintertransfers
#
------------------------Trapp
                 Koch----------Pacho
Ebimbe--------------------------------Nkounkou
-----------------------Skhiri
------------Donny-------------Götze
----Chaibi--------------------------------Knauf
--------------------Marmousch

Tipp 3:1
#
Trapp
Ebimbe - Tuta - Koch - Pacho - Nounkou
Skhiri
Götze - Chaibi - Knauff
Marmoush

Ekitike fällt aus, Larsson kann nur 45 Minuten.
vdB hört man nichts mehr, vll. gibt es da auch Klauseln, dass wir kaufen müssen bei so und so vielen Einsätzen...

Ich hoffe auf einen Sieg, Höhe egal
#
Ich erinnere mich an zwei Ecken gegen Union, die sehr hoch nach ganz hinten gezogen wurden und da stand: Götze.
Vielleicht war das einstudiert und er sollte sie volley nehmen.
Sie waren leider auch für ihn zu weit und somit nur zum Kopfschütteln.
#
An potentiellen Standardschützen mangeld es nicht mit Max, Chaibi, Götze, Marmoush. Welche allesamt auch bei Ihren vorherigen Stationen das schon gemacht haben.

Das wir hier mit Abstand die schlechteste Mannschaft sind muss mehr Gründe haben. Zumal bei der Verpflichtung des Trainerteams noch gesagt wurde, dass wir jetzt welche bekom die gute Standardideen vermitteln.

Die sollten mal bei unseren Frauen mittraineren, die können Standards
#
Übrigens waren wir bei unseren drei Abstiegen auf Platz 17 mit 35,34,32 Punkten im oberen Viertel aller Platz 17 Teams. Zudem waren wir der viertbeste Tabellenfünfte aller Zeiten (also Drei-Punkte-Regel) unter Hütter (und der Fünfte mit den meisten erzielten Toren).
#
Mr. Statistik wie sieht den rechnerisch unsere Chanxe aus auf Platz 6 bei dem Restprogramm
Wir:
Bremen (H)
Stuttgart (A)
Augsburg (H)
Bayern (A)
L'Kusen (H)
Gladbach (A)
Leipzig (H)


Hoffenheim:
Augsburg (H)
Mainz (A)
Gladbach (H)
Bochum (A)
Leipzig (H)
Darmstadt (A)
Bayern (H)


Freiburg:
Leipzig (H)
Darmstadt (A)
Mainz (H)
VW (H)
Köln (A)
Heidenheim (H)
Berlin (A)

Augsburg
Hoffenheim (A)
Berlin (H)
Frankfurt (A)
Bremen (H)
Dortmund (A)
Stuttgart (H)
L'kusen (A)

würd jetzt nämlich erstmal sagen, wur und Augsburg haben schon nen schwereres Restprogramm als insbesondere Freiburg
#
sgevolker schrieb:

Letztlich haben die aber auch null spielbezogen angefeuert. Gut, dass Spiel gab es auch nicht wirklich her.


Die Unioner in meinem Umfeld machen aktuell einfach Party, weil sie aus der Abstiegszone geklettert sind.
Denen ist alles andere total egal.
#
Ich hab generell das Gefühl, dass wenig Situativer Suport in der 1. Liga angeboten wird. Die meisten Ultras haben am Spiel selbst wohl jedes Interesse verloren, die sich mit Vereinen der 1. Liga identifizieren

Was ich monentan z.B. gut find ist was bei Alenania Aachen los ist mit deren Fans oder faszinierend ist, dass in der 2. Liga neulich sm Spieltag mehr Zuschauer waren dls in der 1.

Vor 5-6 Jahren hat man die Eventfsns der Bayern überall verteufelt. Mittlerweile haben wir selbst 1000ende davon
#
So erschreckend, dass es für mich nach wie vor ein Grund ist warum wir dieses Spiel nicht gewonnen haben.  
#
Da stimme ich auch zu. Die Stimmung auf der NWK ist nur noch 0815 Niveau. Nix anderes mehr als in zick anderen deutschen Stadien.

Die Performance auf dem Platz entspricht Platz 6-8 die Ultras etc halt auch. Wir sind da wo wir hingehören derzeit
#
Konnte nur die zweite Hälfte sehen und fand ich sehr ordentlich nur das Tor wollte nicht fallen
#
Ich find nach wie vor, dass ist voel zu langsam was da gespielt wird.
Am Dienstag gabs doch Anschauungsunterricht, wie man Fußball spielt...

Vor dem Tor viel zu ideenlos. Im 16er viel zu wenig präsent. Und hier egal ob Ekitike oder Marmoush.

Klar waren wir leicht Feld überlegen in der 2. Halbzeit, aber das 0:0 würde ich dennoch als Leistungsgerecht einstufen. Hier haben 2 Mannschaften gespielt die zum Durchschnitt der Liga gehören aktuell
#
Ich denke 10 Mann sind gesetzt. Trapp, Tuta, Koch, Pacho, Ebimbe, Nkunku, Skhiri, Götze, Marmoush, Ekitike.

Da es Larsson wohl nicht packt wird sich der Elfte wohl aus den Trainingseindrücken ergeben. In Frage kommen Max, VdB, Chaibi, Buta (falls wieder fit). Muss Dino aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich persönlich würde auch gerne VdB nochmal sehen, in ein paar Szenen hat er schon gezeigt was für ein guter Kicker er ist, und wenn nicht jetzt wann dann. Aber ich kann nicht beurteilen inwieweit er sich im Training anbietet.
#
lego57 schrieb:

Ich denke 10 Mann sind gesetzt. Trapp, Tuta, Koch, Pacho, Ebimbe, Nkunku, Skhiri, Götze, Marmoush, Ekitike.




ich denke der 11. wird Knauff ubd das Ebimbe so dann in die Mitte rückt
#
skyeagle schrieb:

Natürlich ist Hugo ein Invest in die Zukunft. Aber das ist am Ende ja auch das Geschäftsmodell. Junge Stürmer sind teuer. Dazu ist er Franzose und hat in der ersten Liga schon gezeigt was er kann.

Wenn er fit bleibt und eine Vorbereitung komplett mitmacht, dann bin ich davon überzeugt, dass er uns helfen und Stammspieler wird.


Ich denke auch das er das Potential für einen sehr guten Bundesligastürmer hat. Eine komplette Sommervorbereitung und die Sache sieht ganz anders aus. Er spielt keine EM, kann sich im Urlaub ausruhen und dann voll durchstarten.

Die Skepsis einiger kann ich natürlich auch verstehen. Es ist halt Geduld nötig, das fällt schwer. Mir geht das ja auch so. Falls z.b. Pavlidis  im Sommer zum VfB wechselt würde mich das echt ärgern. Das ist ein fertiger Stürmer der sofort liefern würde, ähnlich wie Undav.
Immer nur jung und entwicklungsfähig ist halt mit Risiko verbunden, ab und zu wäre eine Lösung in Form eines etablierten u. erfahrenen Profis schon nicht schlecht, zumal da nicht nach wenigen Monaten sofort wieder Wechselgerüchte aufkommen.
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Natürlich ist Hugo ein Invest in die Zukunft. Aber das ist am Ende ja auch das Geschäftsmodell. Junge Stürmer sind teuer. Dazu ist er Franzose und hat in der ersten Liga schon gezeigt was er kann.

Wenn er fit bleibt und eine Vorbereitung komplett mitmacht, dann bin ich davon überzeugt, dass er uns helfen und Stammspieler wird.


Ich denke auch das er das Potential für einen sehr guten Bundesligastürmer hat. Eine komplette Sommervorbereitung und die Sache sieht ganz anders aus. Er spielt keine EM, kann sich im Urlaub ausruhen und dann voll durchstarten.

Die Skepsis einiger kann ich natürlich auch verstehen. Es ist halt Geduld nötig, das fällt schwer. Mir geht das ja auch so. Falls z.b. Pavlidis  im Sommer zum VfB wechselt würde mich das echt ärgern. Das ist ein fertiger Stürmer der sofort liefern würde, ähnlich wie Undav.
Immer nur jung und entwicklungsfähig ist halt mit Risiko verbunden, ab und zu wäre eine Lösung in Form eines etablierten u. erfahrenen Profis schon nicht schlecht, zumal da nicht nach wenigen Monaten sofort wieder Wechselgerüchte aufkommen.


Was sind dann bitte Götze, Marmoush, Koch, Max  Buta, Skhiri für dich gewesen?

Wir holen mMn durchaus auch gestandene Spieler..Das Buta und Max nicht mehr unseren Ansprüchen wohl genügen ist halt so.

Ich hab irgendwo gelesen, Leihgebühr Ekitike 4 Mio, KO weitere 16
#
Sorry Dezember !!! Habe mich verschrieben....
#
Also aktuell haben wir

Tor
Trapp, Grahl, Santos/Simoni

einen der 2 jungen würd ich verleihen

Abwehr
links: Max, Nounkou, Brown
einer zu viel

Mitte
Pacho, Smolcic, Koch, Tuta, Onguene, Amenda

hier würd ich Smolic und Onguene verkaufen und ggf  auch Tuta und neu aufstellen. Bzw sollte Pacho bleiben noch einen 4. holen zu Koch, Pacho, Amenda

Rechts
Chandler, Buta, Baum

ich halte Buta für zu schwach um die Top 6 dauerhaft anzugreifen, da müsste noch wer kommen

MF zentral
Larsson, skhiri, Götze, Dina Ebimbe, Foti, Jakic, Chaibi, Wenig, Lisztes

Ich denke Augsburg zieht die KO bei Jakic, dann glaube ich nicht das wir Foti und Wenig halten wollen. Hier müsste noch einer kom, sollten wir Larsson nicht halten könn 2. V.d. Beek würd ich nicht holen, zu teuer für das bisher gezeigte.
Ob Lisztes gut genug ist lässt sich jetzt noch nicht sagen

MF außen
Knauff, Alidou, Hauge, Aaronson, Bahoya

Viel Potential aber keiner wo ich sagen würde, der hat CL Niveau. Klar wir haben variable Spieler, aber hier sollte sich einiges tun

Sturm
Marmoush, Ekitike, Matanovic, Nacho, Ngankam

bei Ekitike würd ich die KO ziehen, bei Kalajdzic nicht. Zu verletzungsanfällig. Matanovic ggf. nochmal verleihen. Bei den andren beiden Verkauf oder Leihe und auch hier noch je 1 Typ Marmoush und 1 Typ 9er holen von gehobener Qualität. Ggf. ist der aus Nürnberg ja fix


Da wir gesamt, dann nur mit u21 wieder die 12 deutschen wohl haben, würd ich folgende Vorschlagen
Pascal Groß (Brighton)
Merlin Röhl (Freiburg)
Luca Netz (Gladbach)
Max Finkgräfe (Köln)
Jordan Beyer (Burnley)

und da ich ihn interessant finde, er aber derzeit unterperformt:
Mykhaylo Mudryk (Chelsea - Leihe)




#
Was ich nicht kapiere, soviel Fehler im Spielaufbau nur Panikbälle.
Dann wechselt man Hasebe und Chandler ein wo sind all die Jungen Spieler ?
Allidou verliehen und kein junger auf der Bank was soll das ?
Selber Schuld leider keine Entwicklung für mich zu erkennen.
#
Jojo65 schrieb:

Was ich nicht kapiere, soviel Fehler im Spielaufbau nur Panikbälle.
Dann wechselt man Hasebe und Chandler ein wo sind all die Jungen Spieler ?
Allidou verliehen und kein junger auf der Bank was soll das ?
Selber Schuld leider keine Entwicklung für mich zu erkennen.


Collins saß drausen
#
Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.
#
SemperFi schrieb:

Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.


oder im englischen Schauen.

Dort war man sehr begeistert von Pacho und der Struktur der Eintracht. Hat es aber letztlich als verdienten Sieg eingestuft
#
Sehe ich überhaupt nicht so. Wo bleibt da der Gedanke die Spieler zu schützen. Das ist einfach nur rücksichtslos mit offener Sohle reingegangen. Reines Glück das er da Skriri nicht schlimmer trifft.
#
Can spielt mit dem linken Fuß den Ball dann trifft er ihn unterhalb des Knöchels.
Der rechte Fuß knickt ab und geht nicht auf den Körper.

Man sieht im TV ganz klar er spielt zuerst den Ball, dann den Gegner. Daher ist das kein Rot.

Geld aufgrund unnötiger Härte dann zu geben find ich richtig
#
Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.
#
Matzel schrieb:

Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.


Davor gab es schon so einen dämlichen Pass der überhdupt erst dazu führt, dass dann Pacho an den Ball kommt.

Diese Szene und der beschrieben Egoismus von Nounkou wo er auf Marmoush querspielen muss haben das Spiel entschieden.

Auf dem Niveau ist das halt so, deswegen sind die Top 5 der Liga so weit weg vom Rest derzeit
#
Der fairste pro BVB Schiri aller Zeiten..
#
HäkelOpa schrieb:

Der fairste pro BVB Schiri aller Zeiten..

Diese Aussage ist ziemlicher Quatsch.

Der Schiri war nicht gut, aber nicht Pro A oder B

Die 2 entscheidenden Szenen waren richtig. Siehe Werners Beitrag.

#
whitey2k schrieb:

Hm also ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass unsere Jungs platt wirken

Ich auch nicht
#
Ich find das hintenrum spielen wollen nicht angebracht bei eigenem Abstoß. Die Ballsicherheit ist bei Dortmund heute höher als bei uns. Folglich haben wir mit dieser Spieleröffnung bisher nichts erreicht.

Wir müssen teils schneller spielen bei den Kontern, dann is da durchaus noch n Tor oder 2 drin.

Nounkou gefällt mir heute weniger, hat fanz schön Probleme mit Malen und Wolf und Dortmund hat längst gemerkt, dass über die Seite was geht
#
Ich bin geneigt, mit dem heutigen Spiel der Eintracht nicht gänzlich unzufrieden zu sein.
#
Zum Spiel ist zu sagen.
Einige haben heute gezeigt, dass es doch viel besser geht. Allen voran Götze, fand ich viele sehr schlaue Bälle. 1 Vorlage 1 Tor hatte er lange nicht mehr. Nach den zuletzt durchwachsenen spielen von Ihm endlich mal wieder ein Besseres