SGE1085
3893
Ja, das war heute wieder eine exzellente Leistung. Bei den Gegentoren machtlos, aber wir können ihm dankbar sein, dass es nicht noch mehr wurden: Sehr starke Flugparaden, eins gegen eins Situationen für sich entschieden und auch einige Flanken abgefangen. Da hatte er allerdings auch wieder einen Wackler drin als er eine Ecke nicht festhalten konnte. Wenn er rausgeht, muss er das Ding haben. Dennoch ist mir das lieber als die Trappsche Übervorsicht, welcher zu oft bei hohen Bällen auf der Linie klebt. Wo Kaua auch noch ein bisschen lernen muss, ist das richtige Risiko bei Kurzpässen. Da waren auch wieder 1-2 unnötig riskante Pässe dabei, wo ein sicherer, langer Ball die bessere Variante gewesen wäre.
Alles in allem sehe ich rein sportlich Kaua gerade stärker als Kevin. Unser Kapitän wird aufgrund seines Standings dennoch wieder zum Zug kommen, wofür es ja auch gute Argumente gibt. Dennoch würde ich mich pro Kaua entscheiden.
So oder so wird bei Fehlern die Frage gestellt werden, wie der andere Torwart in der Situation wohl reagiert hätte. Ich hoffe, dass da darum kein übergroßer Wirbel entsteht.
Alles in allem sehe ich rein sportlich Kaua gerade stärker als Kevin. Unser Kapitän wird aufgrund seines Standings dennoch wieder zum Zug kommen, wofür es ja auch gute Argumente gibt. Dennoch würde ich mich pro Kaua entscheiden.
So oder so wird bei Fehlern die Frage gestellt werden, wie der andere Torwart in der Situation wohl reagiert hätte. Ich hoffe, dass da darum kein übergroßer Wirbel entsteht.
Da von auszugehen ist, dass er wieder ins 2. Glied rücken wird ist es Zeit für ein kleines Fazit. Gerade die schweren Spiele Istanbul und München waren seine Besten.
(kleinere) Schwächen wurden sichtbar, aber insg. haben wir hier einen TW der sicher, sofern er will hier kurz-mittelfristig längere Zeit die Nr. 1 sein kann.
Wenn man heute ihm mit Neuer vergleicht, ist genau das oben gesagte, wie spiele ich welchen Pass wann deutlich geworden wieso Neuer diese Karriere hat(te) und Kaua Sie hoffentlich erleben wird, sofern er sich entsprechend weiter verbessert.
Ich denke, wenn es gut läuft ist er spätestens nach der WM die 1.
Bin auch als am Überlegen wer nach Alison Becker und Ederson dann die Konkurrenz zu Kaua wäre in einigen Jahren im brasilianischen Tor
(kleinere) Schwächen wurden sichtbar, aber insg. haben wir hier einen TW der sicher, sofern er will hier kurz-mittelfristig längere Zeit die Nr. 1 sein kann.
Wenn man heute ihm mit Neuer vergleicht, ist genau das oben gesagte, wie spiele ich welchen Pass wann deutlich geworden wieso Neuer diese Karriere hat(te) und Kaua Sie hoffentlich erleben wird, sofern er sich entsprechend weiter verbessert.
Bin auch als am Überlegen wer nach Alison Becker und Ederson dann die Konkurrenz zu Kaua wäre in einigen Jahren im brasilianischen Tor
SGE1085 schrieb:
Bis dahin läuft ja auch Trapps Vertrag noch. Den wird man mMn. nach nicht auf die Bank setzen. Er ist Führungsspieler und Kapitän. Ich bezweifle auch, dass er bereitwillig auf Spiele verzichtet (Pokal oder EL). Ich vermute es wird wie bei Nübel auch auf eine Leihe heraus laufen, denn Santos muss einfach viel Spielpraxis bekommen bis Trapp´s Vertrag ausläuft. Vorausgesetzt Santos lässt sich darauf ein. Sein Berater hat ja mit Ramaj schon mal voreilig einen unserer talentierten TH verkauft.
SGE1085 schrieb:
- Bento(25) für 18 Mio nach Saudi Arabien gegangen
- Luiz Junior (23) Stammtorhüter bei Villareal, Kaufpreis 12 Mio
- Lucas Perri (26) Stammtorhüter Lyon
Also bis zur Nationalmannschaft ist es ein weiter Weg.
SGE1085 schrieb:
Spielerisch ist die Mannschaft ein Stück besser als letztes Jahr. Was verbessert werden muss ist nach wir vor das Standardverhalten.
2 Gegentore nach Ecken darf nicht passieren, wenn man in dieses Niveau vorstoßen will
Vor allem immer wieder in Gefahr gebracht oder wie heute zwei Gegentore gefangen, weil der Rückraum offen ist. Da muss nachjustiert werden. Auch davon ab war das kollektive Verteidigen nicht immer gut. Wenn man so tief steht, darf man einfach nicht so viele gegnerische Aktionen im Strafraum zulassen. Das war heute halt auch sehr glücklich.
Frankfurter-Bob schrieb:SGE1085 schrieb:
Spielerisch ist die Mannschaft ein Stück besser als letztes Jahr. Was verbessert werden muss ist nach wir vor das Standardverhalten.
2 Gegentore nach Ecken darf nicht passieren, wenn man in dieses Niveau vorstoßen will
Vor allem immer wieder in Gefahr gebracht oder wie heute zwei Gegentore gefangen, weil der Rückraum offen ist. Da muss nachjustiert werden. Auch davon ab war das kollektive Verteidigen nicht immer gut. Wenn man so tief steht, darf man einfach nicht so viele gegnerische Aktionen im Strafraum zulassen. Das war heute halt auch sehr glücklich.
Dazu muss man mal die Zeit bis etwa min 20 zu dann als wir die 2 Tore schießen vergleichen.
Die ersten 20min stehen wir mit 11 Mann max. 30m vorm eigenen Tor und werden teils schwindlig gespielt. Ab dann ist einer der 2 Stürmer etwa 5 bis 10m weiter vorne und zwingt die Bayern so zu einer anderen Staffelung.
Ich bin kein Freund von der Bus parken Taktik, aber so sah das aus und es ist nicht gerade aufgegangen.
Zum Glück hat unsere Offensive einen Lauf und durch den klaren Plan der sportlichen Leitung v.a. auf Geschwindigkeit zu achten, ein gewisses Konterpotential
SGE1085 schrieb:
Ich bin kein Freund von der Bus parken Taktik, aber so sah das aus und es ist nicht gerade aufgegangen.
Zum Glück hat unsere Offensive einen Lauf und durch den klaren Plan der sportlichen Leitung v.a. auf Geschwindigkeit zu achten, ein gewisses Konterpotential
Also wie Leverkusen oder Villa...
Bayern hat gegen Villa, Leverkusen und Bremen genau 2 Schüsse aufs Tor zugelassen.
Wir haben 3 Tore geschossen.
Das ist mehr als Glück.
Sorry, aber dieses Kapitel hast du doch eröffnet:
Jedenfalls sorry, dass ich diese Straße nach Bangkok gepackt habe - aber ich war halt noch nie in Asien.
Du hast jedenfalls recht, lassen wir das besser.
Mochid schrieb:
Im Gegensatz zu Dir, der Asien wahrscheinlich nur von den obligatorischen 3 Wochen "Walking Street" und "Soi Cowboy" kennt,
Jedenfalls sorry, dass ich diese Straße nach Bangkok gepackt habe - aber ich war halt noch nie in Asien.
Du hast jedenfalls recht, lassen wir das besser.
Spielerisch ein klares Upgrade zu Shkiri. Allerdings ist dieser von der Laufleistung und im Zweikampf besser.
Wird sehr spannend wie sich das weiter entwickelt.
Ich fand gerade die letzten 10 Minuten im im Zusammenspiel mit Götze ganz stark. Schnelles , teils 1 nur mit 1nem Kontakt, vertikales Spiel.
Das mal über 90 Minuten...
Wird sehr spannend wie sich das weiter entwickelt.
Ich fand gerade die letzten 10 Minuten im im Zusammenspiel mit Götze ganz stark. Schnelles , teils 1 nur mit 1nem Kontakt, vertikales Spiel.
Das mal über 90 Minuten...
clakir schrieb:franchise schrieb:
Die Tore sind aber nicht über seine Seite gekommen
Aber ich weiß was du meinst. Ist aber ähnlich wie bei Igor. Das sind die Lernprozesse, wobei er heute trotzdem solide war und mit Herz dabei!
Und wenn Junior seine geile Flanke verwertet hätte . . .
hätte das Tor wg Abseits nicht gezählt
SGE1085 schrieb:
Grundsätzlich fand ich seine Linie über 60-70 Minuten gut, danach hat er in der Schlussphasen-Hektik 2-3 Situationen pro Bayern entschieden, was natürlich für Unruhe gesorgt hat und er wirkte dann, als hätte er auch ein wenig seine Konzentration verloren. Heimschiri war er definitiv nicht, klar bevorteilt hat er Bayern aber auch nicht und ganz krasse Fehler waren auch nicht dabei.
Daher ist mein Urteil auch vllt. etwas humaner als die im STT. Typische Note 3,5 Leistung für mich, auch wenn ich damit vllt. alleine stehe.
Daher ist mein Urteil auch vllt. etwas humaner als die im STT. Typische Note 3,5 Leistung für mich, auch wenn ich damit vllt. alleine stehe.
SGE_Werner schrieb:
Grundsätzlich fand ich seine Linie über 60-70 Minuten gut, danach hat er in der Schlussphasen-Hektik 2-3 Situationen pro Bayern entschieden, was natürlich für Unruhe gesorgt hat und er wirkte dann, als hätte er auch ein wenig seine Konzentration verloren. Heimschiri war er definitiv nicht, klar bevorteilt hat er Bayern aber auch nicht und ganz krasse Fehler waren auch nicht dabei.
Ne ich stimme dir da im Großen und Ganzen zu.
6 Minuten Nachspielzeit gegen die Bayern bei Führung Bayern gibt es auch nicht oft.
Die Szene, bei der sich DT dann so aufregt, dass er sich hinlegt, war aber sogar richtig entschieden.
Der erste Bayer foult, aber unserer spielt weiter..Der Zweite gewinnt dann Zweikampf 2 aber fair und unserer legt sich hin. Es wurde nach Zweikampf 1 auf Vorteil erkannt, was man so machen kann
Hätte Ebimbe die Flanke von Kristensen erreicht, hätte das Tor eh nicht gezählt, wg Abseits RK. Dann hier auch spielen zu lassen, da Bayern die Sitatiom mit Ballbesitz Bayern weiterspielt ist auch i.O.
Spricht übrigens ziemlich gut Deutsch, ohne österreichischen Akzent.
So ein naives Verteidigen und Zulassen der Konter von Bayern... Haha. Normalerweise verliert man das Spiel klar, aber wir haben eben gerade einen Sturm, der alles trifft.
Leider meine STT-Posting-Bilanz von 5 Siegen auf 5 Siege und 1 Remis "verschlechtert". Tut mir leid.
Leider meine STT-Posting-Bilanz von 5 Siegen auf 5 Siege und 1 Remis "verschlechtert". Tut mir leid.
Ich tu mich mit dem unverdient gegen die Bayern immer ein bissi schwer
Gegen diese „rekordgeldmeister“ ist alles verdient, was man nur holen kann
Und zwar dreimal
Vor allem, wenn die wieder mal einen ihrer Schiris mitgebracht haben, der irgendwie jede Berührung als Majestätsbeleidigung gegen den Schatten von UH ahndet, umgekehrt aber wohl gerne mal in die Wolken schaut.
Schämen soll er sich, wenn er‘s noch kann …
Gegen diese „rekordgeldmeister“ ist alles verdient, was man nur holen kann
Und zwar dreimal
Vor allem, wenn die wieder mal einen ihrer Schiris mitgebracht haben, der irgendwie jede Berührung als Majestätsbeleidigung gegen den Schatten von UH ahndet, umgekehrt aber wohl gerne mal in die Wolken schaut.
Schämen soll er sich, wenn er‘s noch kann …
Ferencvaros - Tottenham 1:2
Lazio Rom - OGC Nizza 4:1
Mac. Tel Aviv - FC Midtjylland 0:2
Olympiakos - Braga 3:0
Qarabag - Malmö FF 1:2
Real Sociedad - RSC Anderlecht 1:2
Rigas FS - Galatasaray 2:2
Slavia Prag - Ajax Amsterdam 1:1
TSG Hoffenheim - Dynamo Kiew 2:0
Athletic Bilbao - AZ Alkmaar 2:0
Besiktas - Eintracht Frankfurt 1:3
FC Porto - Manchester United 3:3
Glasgow Rangers - Oly. Lyon 1:4
IF Elfsborg - AS Rom 1:0
PAOK - FCSB Bukarest 0:1
Twente Enschede - Fenerbahce 1:1
Union Saint-Gilloise - Bodo/Glimt 0:0
Viktoria Pilsen - Lud. Rasgrad 0:0
Lazio Rom - OGC Nizza 4:1
Mac. Tel Aviv - FC Midtjylland 0:2
Olympiakos - Braga 3:0
Qarabag - Malmö FF 1:2
Real Sociedad - RSC Anderlecht 1:2
Rigas FS - Galatasaray 2:2
Slavia Prag - Ajax Amsterdam 1:1
TSG Hoffenheim - Dynamo Kiew 2:0
Athletic Bilbao - AZ Alkmaar 2:0
Besiktas - Eintracht Frankfurt 1:3
FC Porto - Manchester United 3:3
Glasgow Rangers - Oly. Lyon 1:4
IF Elfsborg - AS Rom 1:0
PAOK - FCSB Bukarest 0:1
Twente Enschede - Fenerbahce 1:1
Union Saint-Gilloise - Bodo/Glimt 0:0
Viktoria Pilsen - Lud. Rasgrad 0:0
Wow, jetzt schafft es Toppmöller auch in Europa mit den Jungs abzuliefern.
Glückwunsch, Dino!
Glückwunsch, Dino!
philadlerist schrieb:
Zunächst erfolgt der kleine Ausflug nach Istambul, dann folgt der Besuch des Rekordmeisters in unserem Wald. Was das Blätterrauschen sowieso schon immer verstärkt, das jetzt aber sicher noch lauter rascheln wird, wenn der Erste beim Zweiten antreten muss...
...und dort verliert. (wäre die für den Träumenden logische Fortsetzung des Satzes).
kicker
https://www.kicker.de/tsg-macht-angebot-fuer-eintracht-manager-1055401/artikel
TSG macht Angebot für Eintracht-Manager
Nach kicker-Informationen wirbt die TSG um eine Rückkehr von Arnfried Lemmle, der den Bereich Sales und Marketing bei Eintracht Frankfurt leitet und zudem Geschäftsführer der Event-Tochter der Hessen ist. Lemmle war 2018 aus Hoffenheim, wo er zuvor zehn Jahre in verschiedenen Funktionen arbeitete, zuletzt als Leiter Sponsoring, Vertrieb, Hospitality, Events und Merchandising, zur Eintracht gewechselt.
https://www.kicker.de/tsg-macht-angebot-fuer-eintracht-manager-1055401/artikel
TSG macht Angebot für Eintracht-Manager
Nach kicker-Informationen wirbt die TSG um eine Rückkehr von Arnfried Lemmle, der den Bereich Sales und Marketing bei Eintracht Frankfurt leitet und zudem Geschäftsführer der Event-Tochter der Hessen ist. Lemmle war 2018 aus Hoffenheim, wo er zuvor zehn Jahre in verschiedenen Funktionen arbeitete, zuletzt als Leiter Sponsoring, Vertrieb, Hospitality, Events und Merchandising, zur Eintracht gewechselt.
SKY Deutschland
https://sport.sky.de/fussball/artikel/omar-marmoush-glaenzt-fuer-eintracht-frankfurt/13225196/34240
Omar Marmoush glänzt für Eintracht Frankfurt
Der Eintracht-Messi
Dank einer fabelhaften Siegesserie und Super-Torjäger Omar Marmoush ist Eintracht Frankfurt erster Verfolger von Bayern München - beide Teams treffen nun aufeinander.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/omar-marmoush-glaenzt-fuer-eintracht-frankfurt/13225196/34240
Omar Marmoush glänzt für Eintracht Frankfurt
Der Eintracht-Messi
Dank einer fabelhaften Siegesserie und Super-Torjäger Omar Marmoush ist Eintracht Frankfurt erster Verfolger von Bayern München - beide Teams treffen nun aufeinander.
DeMuerte schrieb:
Kristensen für mich der beste Mann auf dem Platz. An ihm richtet sich die Mannschaft nach schwierigen Phasen wieder auf, da er als unermüdlicher Kämpfer stets vorangeht. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen, für mich, zusammen mit Theate der absolute Königstransfer und Stabilisator für unsere Mannschaft.
Ich bin auch begeistert. Man sieht was passiert wenn man die Schlüsselpositionen richtig besetzt. Die ganze Mannschaft wird dadurch gefestigter und besser.
Kristensen ist auch keinesfalls ein Grobmotoriker, was ihm anfangs so ein bisschen nachgesagt wurde. Sein Passspiel finde ich überdurchschnittlich gut, auch heute wieder zu sehen. Dazu hat er eine gute Übersicht und traut sich sogar mal ins Dribbling. Lediglich seine Flanken sind verbesserunswürdig aber das ist verschmerzbar.
SGE1085 schrieb:
Also ich würd maximsl ne 4- an den Schiri geben
M´äßig = 4
So gesehen liegen wir doch gar nicht weit auseinander.
Ich finde jedenfalls nicht, dass er hier eine Seite klar benachteiligt hat. Er hat halt zwei Mal für wenig viel gegeben und für viel in anderen Situationen wenig. Das nennt man dann eben fehlende Linie bei der Zweikampfbewertung.
SGE_Werner schrieb:SGE1085 schrieb:
M´äßig = 4
Ich finde jedenfalls nicht, dass er hier eine Seite klar benachteiligt hat. Er hat halt zwei Mal für wenig viel gegeben und für viel in anderen Situationen wenig. Das nennt man dann eben fehlende Linie bei der Zweikampfbewertung.
das stimmt, sorgt aber insg. für eine schlechte Bewertung
SGE1085 schrieb:
das stimmt, sorgt aber insg. für eine schlechte Bewertung
Irgendwo zwischen 4 und 5 kann man ihn schon einordnen. Für noch schlechtere Bewertungen hätte er m.E. noch mehr versauen müssen a la Stegemann / Dortmund.
sgevolker schrieb:
für uns viele gelbe Karten gegeben
Es waren 3. Das ist nicht "viel", das ist leicht überdurchschnittlich.
Wir hatten heute zwei knifflige Situationen. Einmal den Elfer, der für mich keiner ist, weil der Kontakt wenn überhaupt minimal ist und der Kieler den zu sehr will. Tuta wiederum wird beim 2:1 zwar etwas "mehr" kontaktiert, aber das wird von den meisten Schiris nicht gepfiffen, da hat er ebenfalls Glück.
Der Kieler hat Glück nicht mit gelb-rot zu fliegen, vllt. hätte es noch eine Gelbe für Kiel mehr geben müssen. Insgesamt keine gute Leistung, aber für mich auch noch keine Katastrophe. Dazu braucht es noch mehr eklatante Dinger.
Und wenn er Elfer gibt, kann er wie gesagt Koch auch gelb geben und dann kann der kein taktisches Foul mehr begehen und sieht gelb-rot oder muss den Kieler laufen lassen. Also es ist nicht so, dass Stieler einseitig hier für Kiel gepfiffen hat. Das sieht außerhalb von Frankfurt vermutlich niemand so. Es war halt mal wieder ne mäßige Leistung von ihm.
Die Leistung vom Schiri mit mäßig zu titulieren halte ich für falsch. Das war eine eher schlechte bis sehr schlechte Leistung. In den genannten Szenen Elfer und "Foul" an Tuta lag er 2x falsch. Insgesamt hat er eine extrem kleinliche Zweikampfauslegung gepfiffen, was dem Spiel jetzt nicht umbedingt angemessen war, da beide Fußball spielen wollten.
Hier heute weder für uns (Amenda) noch für Kiel Richtung gelb-rot zu gehen hab ich aber als Richtig empfunden.
Die gelben für uns waren alle korrekt, da taktische Fouls
Hier heute weder für uns (Amenda) noch für Kiel Richtung gelb-rot zu gehen hab ich aber als Richtig empfunden.
Die gelben für uns waren alle korrekt, da taktische Fouls
SGE1085 schrieb:
M´äßig = 4
SGE1085 schrieb:Bob18 schrieb:
Wie man das selbst mit Zeitlupe übersehen kann ist schon eine starke Leistung. Der stolpert einfach und bekommt sogar nen Elfer dafür.
Ich würd sagen Elfer eher nein, dafür das takling an Tuta vor dem zurück gepfiffenem 2:1 eher kein Foul
Das beides absoluter Quatsch ist sollte doch jedem klar sein. Beides kein Foul, ergo kein Elfer und kein Freistoß.
BartHess schrieb:SGE1085 schrieb:Bob18 schrieb:
Wie man das selbst mit Zeitlupe übersehen kann ist schon eine starke Leistung. Der stolpert einfach und bekommt sogar nen Elfer dafür.
Ich würd sagen Elfer eher nein, dafür das takling an Tuta vor dem zurück gepfiffenem 2:1 eher kein Foul
Das beides absoluter Quatsch ist sollte doch jedem klar sein. Beides kein Foul, ergo kein Elfer und kein Freistoß.
was ich Summe dann aber trotzdem 1 Tor für Kiel ist
SGE1085 schrieb:Bob18 schrieb:
40 Millionen Euro reichen angeblich aus
FC Arsenal schwenkt auf Eintracht-Star um
Als Ursprungsquelle wird CaughtOffside genannt.
Das Scouts da waren bei einem Spiel 1. gegen 2. halte ich für normal, dass jdm mit diesem Lauf in die Notizbücher der ganz dicken Fische kommt auch