>

SGE1085

4280

#
SGE1085 schrieb:

ich hoffe ja noch auf ne richtige Überraschung im Zentralen oder Defensiven MF

https://www.transfermarkt.de/carlos-baleba/leistungsdaten/spieler/973085

er würde mir z.B. gut gefallen. Brighton hat 44 Spieler unter Vertrag, die wollen bestimmt auch noch was abgeben und weiter einkaufen

Ich kenne den Spieler nicht, aber Marktwert laut TM 40 Millionen.  Dazu englisch Gehalt " versaut" ob das einer für uns ist?
#
englisches Gehalt sollten man nicht immer überbewerten. Siehe Koch ubd Kristensen

Ja, der MW ist nochmals gestiegen

hier ein Video zu Ihm:
https://m.youtube.com/watch?v=8vAYT5eToNg

Ein Spielstarker DM,  der auch ziemmich stark im offensiv verteidigen ist. Hat den Sprung aus der Ligue 1 in die PL problemlos  geschafft.

Brighton ist aber jetzt keiner der Milliardenclubs in England, so dass das Gehalt (noch) stemmbar wäre. Ablöseforderung kann ich schwer einschätzen. Region von Wahi wohl
#
Maddux schrieb:

Ein guter Backup für Brown wäre toll. Aber wir hätten 3 Spieler für die Position, sollte sich kein Abnehmer für Nkounkou finden. Wir könnten noch einen linksfüßigen Backup für Theate gebrauchen, ohne einen Verkauf von Tuta wären wir in der Innenverteidigung aber überbesetzt.

Ja den Gedanken hatte ich auch.
Ein defensiver Linksfuß fehlt uns noch.
Man kann nicht erwarten das Brown 50 Spiele durchpowert und Theate wird in der IV benötigt.
Nkounkou traue ich ehrlich gesagt nicht mehr zu einen weiteren Schritt zu gehen, den müsste er allerdings machen um eine ernsthafte Alternative zu Brown zu sein.
#
ich hoffe ja noch auf ne richtige Überraschung im Zentralen oder Defensiven MF

https://www.transfermarkt.de/carlos-baleba/leistungsdaten/spieler/973085

er würde mir z.B. gut gefallen. Brighton hat 44 Spieler unter Vertrag, die wollen bestimmt auch noch was abgeben und weiter einkaufen
#
Maddux schrieb:

Vor einem Jahr sind in Frankfurt Jubelstürme ausgebrochen, als Krösche angeblich Pepelu für 20 Mio verpflichten wollte. Jetzt will Krösche angeblich einen der besten Mittelfeldspieler der Championship für 20+ Mio verpflichten und viele Fans schütteln den Kopf.

Ich hatte darauf spekuliert,  dass Du was zu ihm schreiben würdest Danke

Ich schüttel übrigens nicht den Kopf über diesen möglichen Transfer; ich staune Bauklötze, hehe.
Es ist für mich immer noch "unglaublich" wie selbstverständlich Spieler von dieser Klasse und zu welchen Summen als mögliche Verpflichtung realistisch erscheinen. Und im Moment scheint 20 Mios +/- bei EF so die gängige Größenordnung zu sein.  
Irre, unglaublich, unfassbar und total geil.
#
man muss aber auch sagen, das 20 Mio € nicht mehr so viel Geld ist wie man eigentlich denkt. Bei den Topvereinen ist dies das Jahresgehalt vieler Spieler.

Wir haben einen Regionalligakeeper für 1  Mio verkauft. einen 16 Jährigen wohl für eine hohe 2- stellige Summe gekauft. Das wäre vor 10 Jahren bei der überwiegenden Mehrzahl aller Vereine utopisch.

Heute verkaufen englische 2.Ligisten reigenweise Spieler für 2 stellige Millionensummen..
#
sge-lomert schrieb:

SGE1085 schrieb:

der geht höchstwahrscheinlich nach Southhampton

Quelle, nach der du an anderem Ort auch schon gefragt wurdest?        

Er bezieht sich wohl auf diese "Quelle". Nur das es sich dabei nicht um Southampton, sondern um Sunderland handelt.
#
ja danke und ja meinte die. die zahlen wohl knapp über 20 Mio €
#
Laut Fußballeuropa.com, die sich auf  "the athletic" berufen, sind wir da immer noch dran und "in der pole".
https://www.fussballeuropa.com/news/eintracht-frankfurt-fuhrt-bereits-gesprache-bei-mittelfeld-star-wohl-in-der-pole-position-2025-07
#
der geht höchstwahrscheinlich nach Southhampton
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Und Mitte August nimmt das ganze dann wieder Fahrt auf... same procedure....

Habe ich schon vor Wochen drauf hingewiesen, das das durchaus denkbar ist, auch wenn sich das jeder anders
wünschen würde.

Ist halt die Frage, wer noch einen Stürmer braucht und die Ablöse stemmen kann/ will? Mir fallen nicht viele Vereine ein.
#
das sind nur englische Vereine die in Frage kommen. Kommt uch ein bischen draif an, welche Stürmer noch auf den Markt kommen
#
Soso, nach acht unvergesslichen Jahren wird die Partnerschaft mit Sun Express beendet. Das hatte schon was mit den Fliegern im Eintracht-Design. Mal sehen, wer die nächsten Trophäen heimfliegen darf.
#
Matzel schrieb:

Soso, nach acht unvergesslichen Jahren wird die Partnerschaft mit Sun Express beendet. Das hatte schon was mit den Fliegern im Eintracht-Design. Mal sehen, wer die nächsten Trophäen heimfliegen darf.

Dafür sponsoren die jetzt den VFB
#
Wetterauer Zeitung

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-streichliste-mehrere-stars-sollen-sge-schnellstmoeglich-verlassen-93813467.html
Eintracht-Streichliste: Mehrere Stars sollen die SGE schnellstmöglich verlassen
Eintracht Frankfurt treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und will sich offenbar von mehreren Spielern trennen.
#
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-planspiele-von-eintracht-frankfurt-transferfenster-geoeffnet-v1,eintracht-planspiele-100.html
Die Eintracht-Frankfurt-Planspiele
Das Warten dauert an, etliche Transfers befinden sich bei Eintracht Frankfurt weiterhin in der Schwebe. Es braucht noch ein bisschen Bewegung, um die Planspiele auch in die Tat umzusetzen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ist-ritsu-doan-im-transferpoker-verzichtbar-zr-93809799.html
Eintracht Frankfurt: Ist Ritsu Doan im Transferpoker verzichtbar?
Eintracht Frankfurt schätzt sich aktuell auch ohne Neuzugänge stark genug für die nächste Saison ein. Verlässt der Klub einen laufenden Poker?
#
Wetterauer Zeitung

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-streichliste-mehrere-stars-sollen-sge-schnellstmoeglich-verlassen-93813467.html
Eintracht-Streichliste: Mehrere Stars sollen die SGE schnellstmöglich verlassen
Eintracht Frankfurt treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und will sich offenbar von mehreren Spielern trennen.
#
sgevolker schrieb:

Wenn ich mir Leverkusen Auswärts wünsche, dann zu Saisonstart mit neuem Trainer und vielen Ab- und Zugängen.
Viel besser geht es eigentlich nicht.

Sehe ich anders. Am  liebsten Bayer und Bayern ganz zum Schluss, wenn es für die um nichts mehr geht.
#
Dortmund und Stuttgart zum Saisonende ist happig. Das könnten finals um bestimmte europäische Wettbewerbe wieder sein
#
U.K. schrieb:

Bis auf das letzte Spiel durchaus nachvollziehbare Paarung für die Live Übertragung.

Weshalb nicht nachvollziehbar?

Da es ja später statt findet, wie bei Stuttgart, ist es bei diesen Partien egal wer der Gegner ist, Meister und Pokalsieger sind wegen Supercup immer live.

#
und 3.Liga gegen Bayern ist durchaus etwas, was viele schauen werden.

Die Livespiele sind allesamt ok und betreffen viele Regionen mit guter Fanbase, so dass auch in den Stadien was los sein wird
#
SGE_Werner schrieb:

Klar ist, dass wir diese Saison deutlich weniger Sonntagsspiele haben werden, weil wir eben nicht in der EL sind. Die Sonntagsspiele gehen häufig an Mainz, Freiburg und Stuttgart. Vor CL-Spieltagen (abseits vom 1. Spieltag, der ist ja auch Donnerstag) ist die Wahrscheinlichkeit für Sonntagsspieltage bei fast null (es hat es schon gegeben, ist aber nicht häufig der Fall).

Die Eintracht hatte letzte Saison 16 Sonntagsspiele.
Die CL Teilnehmer  Stuttgart  9, Leverkusen und Dortmund jeweils 6 ,Leipzig 5, Bayern 4.
#
Ich tippe dann gegen dich Werner und sagte HSV-Bayern und ja in Hamburg.

Unsere Saisoneröffnung tippe ich auswärts in Stuttgart
#
mikulle schrieb:

Wenn ich Krösche auf der PK richtig verstanden habe,  stellt die Eintracht mittlerweile bundesweit von allen NLZ die meisten Jugendnationalspieler ab.

Korrekt, hat er so gesagt.

Der direkte Sprung wird wahrscheinlich nur bei eingekauften oder eigenen absolut überragenden Talenten möglich sein.

Selbst Ausnahmespieler wie zB Paul Wanner würden wohl auch von uns erstmal verliehen werden.
An diese Grundqualität im Kader werden wir Älteren uns auch erst gewöhnen müssen.
#
https://nachwuchs.eintracht.de/news/neuzugang-jeremiaha-maluze-169343

gehört demnach als Profi dazu, auch wenn er nur U21 erstmal spielt
#
Maddux schrieb:

Sterling verdient über 10 Mio pro Jahr und Chilwell nahe 10 Mio. Die sitzen eher noch 2 Jahre lang ihre Verträge aus und gehen dann in Rente

"Let's chill well and sack in the Pound Sterling until the rent" wie Otto sagen würde
#
das Tauschen finden Nachahmer:

https://www.sport.de/news/ne9069561/spektakulaerer-tausch-deal-zwischen-eintracht-frankfurt-und-manchester-united/

ManU bietet lt. dem Bericht Hojlund oder Zirkzee+ X Mio für Ekitike
#
Henk schrieb:

Was heißt "Am A.rs.ch die Räuber!" auf spanisch?

Spanisch:

Lamida de culo

Und zur Sicherheit gleich noch auf Arabisch:

لعق على المؤخرة
#
Ich seh das zum Teilen ähnlich mit Atletico. Al Nassr  glaub ich auch nicht, dass er dort hingeht.
Aber Atletico hat mit Witsel 36 und Azpilicueta 35 zwei Planstellen die ersetzt werden müssen. Die anderen 3 sind 30,30 und 28.

Sprich dort steht ein Umbruch der Abwehr an und dank Club WM ist Geld da.

Je nachdem was Theate will könnte das heiß werden
#
https://www.fussballtransfers.com/a4559792819538671498-eintracht-aufgepasst-theate-weckt-begehrlichkeiten

lt. dem hier zitierten Transferexperten habe Madrid auch bereits angefragt.

#
Engers hat offiziell erklärt das drei Stadien zur Auswahl stehen. Koblenz, Köln oder Mainz. Eine Entscheidung darüber soll in den nächsten Tagen fallen.
#
eigentlich ein Traumlos
5. Ligist, nicht weit weg

Viel besser häts gar nicht kommen könn
#
Polivalentes Spiel in der Offensive aber doch nicht im Mittelfeld.

Im Mittelfeld von PSG sind die Rollen klar verteilt. Vitinha und Ruiz setzen die Offensivspieler in Szene, während Neves im Mittelfeld abräumt. Und nebenher auch noch die Offensivspieler in Szene setzt, weil er ein verdammter Weltklassespieler ist und Alles kann.

Wir haben weder einen top Spielmacher, noch haben wir einen top Abräumer, noch haben wir einen Neves der Beides kann. Unser zentrales Mittelfeld ist gehobener Durchschnitt und liegt im Ligavergleich eher auf Platz 6 - 8 aber ist ganz sicher nicht reif für die Champions League.

Warum? Weil jede andere Mannschaft mit 2 unterschiedlichen Spielern aufläuft, die nicht so polivalent sind, dafür aber in ihren rollenrelevanten Skills sehr gut bis überragend.
#
Maddux schrieb:

Polivalentes Spiel in der Offensive aber doch nicht im Mittelfeld.

Im Mittelfeld von PSG sind die Rollen klar verteilt. Vitinha und Ruiz setzen die Offensivspieler in Szene, während Neves im Mittelfeld abräumt. Und nebenher auch noch die Offensivspieler in Szene setzt, weil er ein verdammter Weltklassespieler ist und Alles kann.

Wir haben weder einen top Spielmacher, noch haben wir einen top Abräumer, noch haben wir einen Neves der Beides kann. Unser zentrales Mittelfeld ist gehobener Durchschnitt und liegt im Ligavergleich eher auf Platz 6 - 8 aber ist ganz sicher nicht reif für die Champions League.

Warum? Weil jede andere Mannschaft mit 2 unterschiedlichen Spielern aufläuft, die nicht so polivalent sind, dafür aber in ihren rollenrelevanten Skills sehr gut bis überragend.

Im Mittelfeld wird das auch betrieben, u.a. wer sich fallen lässt, bzw. das die Außenverteidiger teils bis auf die 6 einrücken.

Die von dir genannten 3 teilen sich die 8er und 6 bzw auch fasenweise Außenverteidigung auf.
Letzters z.B. dann wenn Dembele tief steht im MF.

und genau das hat man hier vor 1,5 Jahren versucht.

Ich sehe auch nicht das jede Mannschaft mit 2 unterschiedlichen MF's auf der 6 aufläuft. Nim die Bayern, unterschiedlich würde ich den Portugiesen nennen. Aber der spielt ja quasi nie.Ansonsten sind Pavlovic, Gortzka, Kimmisch jetzt nicht so unterschiedlich. Das sind für mich alle 3 keine klaren defensiv denkenden 6er. Die großen Vereine spielen allesamt mit eher spielstarken 6ern.Weil es eben keine 10 Rodris im Weltfußball gibt aktuell.

Das extrem schnelle Umschaltspiel hat meiner Meinung nach trotzdem mittlerweile nicht mehr die 1A Taktikpreisung.

Das wir vom Potential auf den von dir genannten Niveau sind kommt hin. Wir setzen auf sehr viel Geschwindigkeit und möglichst vertikales Spiel. Wir beauchen aber noch 1 - 2 Spieler die das von hinten heraus deutlich besser machen als der Bestandskader
#
Nur ist Hojlund eben kein Wand/Ankerspieler wie zB. ein Haller. Hojlund kann keine Bälle festmachen und sie auf seine offensiven Mitspieler ablegen. Darin war er noch nie gut und zu so einem Spieler wird man ihn auch nicht hinentwickeln können.
Hojlund ist ein körperlich starker Stürmer mit guten Laufwegen sowie starkem Abschluss und seine Technik reicht gerade mal dafür aus, dass ihm der Ball beim ersten Kontakt nicht zu weit wegspringt um mit dem zweiten Kontakt nichtmehr anständig abschließen zu können.

https://imgur.com/a/yavXzGa

Diesen Stürmer hälst du für eine Verstärkung und du würdest um 40 Mio für ihn hinlegen? Ich würde ihn höchsten ausleihen, inklusive einer KO in Höhe von 10 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung plus individuell leistungsbezogener Boni.

Hier mal im Vergleich zu Batshuayi:

https://imgur.com/a/jEGsmUu
#
Maddux schrieb:

Nur ist Hojlund eben kein Wand/Ankerspieler wie zB. ein Haller. Hojlund kann keine Bälle festmachen und sie auf seine offensiven Mitspieler ablegen. Darin war er noch nie gut und zu so einem Spieler wird man ihn auch nicht hinentwickeln können.
Hojlund ist ein körperlich starker Stürmer mit guten Laufwegen sowie starkem Abschluss und seine Technik reicht gerade mal dafür aus, dass ihm der Ball beim ersten Kontakt nicht zu weit wegspringt um mit dem zweiten Kontakt nichtmehr anständig abschließen zu können.

https://imgur.com/a/yavXzGa

Diesen Stürmer hälst du für eine Verstärkung und du würdest um 40 Mio für ihn hinlegen? Ich würde ihn höchsten ausleihen, inklusive einer KO in Höhe von 10 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung plus individuell leistungsbezogener Boni.

Hier mal im Vergleich zu Batshuayi:

https://imgur.com/a/jEGsmUu

ja ich halte ihn (vorbehaltlich der Kader ändert sich im Sturm wie aktuell vermutet) für eine Verstärkung.

In dem Punkt, dass er ein Abschlussstürmer ist stimme ich dir zu. Auch dahingehend, dass er ein Stürmer ist wo im aktuellen Spielstil der Rückrunde Fragezeichen wären.
Spielt man aber das System der Hinrunde halte ich ihn für eine gute Wahl.

Ich seh ihn jetzt in Sachen Ballbehandlung als nicht so schlecht, wie von dir beschrieben.
Bei ManU hat quasi jeder low performt. Ggf. mit Ausnahme Bruno Fernandes. Dort hat ganz wenig gestimmt.

Offtopic: Trainer im Jugendbereich war ich auch viele Jahre lang, aber eine Lizenz als Trainer hab ich nicht
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Diegito schrieb:

Hojlund?

Sehe ich eher eine Position offensiver, als Larsson-Ersatz/Alternative.

Die offensivere Rolle als 8er-Alternative zu Larsson können aber auch Götze und Aaronson erfüllen, letzterer mit einer bärenstarken Saison in Holland auf dieser Position.
Ich sehe Hojlund schon als klassischen 6er von seinem Spieltypus her. Ihm fehlt natürlich noch die Abgeklärtheit und Erfahrung aber die kriegt er ja nur wenn er auch spielt...

Die Frage stellt sich eher ob man Skhiri für nächste Saison diese Schlüsselrolle als Stammspieler zutraut. Er hatte in den letzten Monaten aufsteigende Tendenz und prinzipiell kann er das.
Für die Schaltzentrale auf der Sechs brauchst du schon eine erfahrene Kraft mit Mentalität, Führungsstärke, Stabilität.
#
ich denkrme, dass man von dem Attribut 6er weg muss.

Das CL Finale hat deutlich gezeigt, wo es hingeht. Polyvalentes Spiel mit Raum-Positionsbesetzung durch ganz unterschiedliche Spieler.

DT hat mit Amtsantritt sowas hier auch versucht. Hatte aber das Personal dazu nicht.

Hojlund und Larsson sind so Spieler die durchaus mehrere Positionsräume befüllen können mit ständigen Positionswechseln.

Ich seh beide aber eher stärker in der Offensivverteidigung und box to box als Absicherung vor der Abwehr