>
Avatar profile square

sge395

1394

#
Das Ticketing geht gar nicht. Ich sehe es nicht mehr , mich jede Woche  mit diesem sch Ticketsystem rumzuschlagen. Ich habe kein Bock mehr und gehe gegen Hertha nicht raus. Was haben die denn ein Jahr während Corona gemacht ? War genug Zeit gewesen, das zu verbessern , aber stattdessen wurde das Geld in die Verschlimmbesserung eines  Ticketsystems investiert.  Die brauchen sich wirklich nicht wundern, dass die Hütte nicht mal mehr mit 25.000 voll wird in der
Bundesliga.
#
Zwar habe ich nach 40 Minuten zwar mein Ticket bekommen aber ich verstehe Dich zu 100%. Ich überlege auch künftig zu Hause zu bleiben.
Bei jedem Heimspiel der gleiche Mist.
#
Jap!
#
Jetzt werden alle Zahlungsarten abgelehnt
#
asti1980 schrieb:

Konnte jemand von den Stehplätze bisher bestellen?? Bei mit wird Block 36 grün angezeigt, aber keine Tickets verfügbar.

Mir wurde im Stehplatzbereich mein Block in grün angezeigt, ich konnte zwei Tickets markieren, die allerdings nicht in den Warenkorb packen "Zur Zeit keine Tickets verfügbar", "Probleme mit dem Server" wenn man draufgeklickt hat.
Seite neu geladen, jetzt werden gar keine Blöcke mehr grün markiert. Beim ersten Spiel ohne Zuschauerbeschränkung liegt das Ticketsystem doch wieder komplett in Trümmern
#
Jede Woche der gleiche Mist.
Bald lasse ich es sein.
#
Habe an die info@eintrachtfrankfurt.de E-Mail was hingeschrieben, aber noch keine Antwort.
#
Ich habe als Antwort von der Eintracht den link zu diesem Thread bekommen. Hilft nicht wirklich weiter...
#
Gleiches Problem habe ich auch.. Eintracht und Technik eben...
#
Neues Problem.
Jetzt kann ich alles eingeben...außer meiner EF-Nr. - Und das ist ein Pflichtfeld
#
Hat schon jemand Tickets für Leverkusen bekommen?
#
Tickets waren Montag im Briefkasten
#
Mein Herz schlägt für schwarz - weiß - rot!
Das sollte doch genug Auswahl sein. Da gibt es viele Kombinations-und Gestaltungsmöglichkeit.
Ich kann mich weder mit orangen noch goldenen Trikots identifizieren. Genausowenig wie mit hellblau, gelb und türkisen Outfits in der jüngeren Vergangenheit.
Die Abstimmung ist, als würde man einen Vegetarier fragen, ob er lieber Rind- oder Schweinefleisch isst.
#
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wir sprechen -und singen- von unseren Farben. Die sind schwarz, weiss und rot!

Diese Tradition wird hier verschleudert.

Ist der Druck der Sponsoren so hoch?
#
sge395 schrieb:

Es ist mir ein inneres Blumenpflücken...


Danke. Sehr hübsch. Darf ich das übernehmen?
#
Gerne😁
#
Am Ende sind wir noch schuld das die rausfliegen, weil Bayern den Pokal nicht gewonnen hat. Fand der dämliche Oli Bierhoff ja auch.

In der Bundesliga würde man nun behaupten es stimmt was zwischen Trainer und Spieler nicht.
#
Richtig!

Genau wegen dieses blöden Spruchs von Bierhoff kriege ich das lächeln nicht aus meinem Gesicht.
Es ist mir ein inneres Blumenpflücken...
#


Hallo Eintrachtler,
am kommenden Samstag, 19. Mai, bestreitet unsere Eintracht um 20 Uhr gegen den FC Bayern München das 75. Endspiel um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion. Wir freuen uns auf das Finale, das Wochenende in Berlin, und darüber, dass zehntausende Eintracht-Fans in die Hauptstadt reisen werden, um die Mannschaft gebührend zu unterstützen. Vorab haben wir für euch die wichtigsten Informationen für das Wochenende zusammengestellt. Aufgrund unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

• 15 Megaphone (bereits vergeben)
• 200 Doppelhalter (bis 2m Stocklänge/ Plastik-Lehrrohr)
• Trommeln (bereits vergeben)
• Kleine Fahnen (bis 2m Stocklänge/ Plastik-Lehrrohr)
• Zaunfahnen / Banner (leider kein Platz mehr vorhanden)
• Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 18. Mai um 15 Uhr, bei julian.schneider(at)eintrachtfrankfurt.de)

Für das Einbringen von Trommeln und Schwenkfahnen ist es erforderlich, sich bereits um 16.30 Uhr an den entsprechenden Mitteltoren einzufinden. Fans von Eintracht Frankfurt nutzen hierfür den Eingang Ost/Olympischer Platz.

Nicht erlaubt
• Spruchbänder, Kleidung, usw. mit beleidigenden Worten, Sprüchen oder Buchstabenkombinationen (z.B.: *******.   o.ä.),
• Kleidung der Marke Thor Steinar

Weitere Informationen zum Pokalfinale
Die Stadiontore öffnen ab drei Stunden vor Spielbeginn, also um 17 Uhr. Eintracht-Fans nutzen bitte ausschließlich den Eingang Ost/Olympischer Platz! Wir empfehlen euch ausdrücklich, frühzeitig am Stadion zu sein sowie sensibel und entspannt mit der Situation umzugehen. Durch die besondere Einlasssituation und zusätzliche Kontrollen an den Blockzugängen muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.
Die Mitnahme von Foto- und Videokameras zum privaten Gebrauch ist gestattet - auch Spiegelreflexkameras, allerdings nur mit handelsüblichen Objektiven. Teleobjektive, Zusatzobjektive, Zusatztaschen und Stative sind nicht gestattet. Außerdem nicht erlaubt sind Gaströten, Gasdruckfanfaren, Tetrapak über 0,25 Liter, alkoholische Getränke aller Art, Plastikflaschen, Thermoskannen, Glasflaschen, Dosen, Deos und Motorradhelme. Rucksäcke und Taschen dürfen nur bis Größe DIN A4 mit ins Stadion genommen werden. Abgabemöglichkeiten am Stadion sind nur sehr begrenzt vorhanden. Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion. Im Stadion wird nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt. Pro Person darf maximal ein Feuerzeug mitgenommen werden.
Achtet rund um das Olympiastadion bitte auch unbedingt auf Taschen- und Kartendiebe, und tragt eure Karte nicht offen mit euch herum. Begebt euch im Stadion nur auf euren regulären Platz. Personen, die unerlaubterweise in Blöcken angetroffen werden, für die sie keine Karten haben, werden vom Ordnungsdienst aus dem Stadion verwiesen.

Alle weiteren Informationen findet Ihr in der Hausordnung des Olympiastadions.

Anreise zum Olympiastadion mit dem ÖPNV
Für die Fans von Eintracht Frankfurt bietet sich die Anreise vom Breitscheidplatz mit der U-Bahnlinie U2 von der Haltestelle Zoologischer Garten bis zur U-Bahn Haltestelle Olympiastadion an (aus der Innenstadt in Fahrtrichtung Ruhleben). Von hier aus bitte der Beschilderung Richtung Olympischer Platz folgen. Das Ticket für das Spiel berechtigt zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (VBB).

Anreise mit dem PKW
Da rund um Olympiastadion nur sehr wenige Parkplätze vorhanden sind und alle Stadionparkplätze bereits durch den DFB vergeben sind, raten wir euch dringend von einer Anreise mit dem PKW ab. Bitte benutzt die vielen "Park+Ride" Möglichkeiten innerhalb und außerhalb Berlins.

Anreise mit dem Bus / 9 Sitzer (nur mit Parkschein / Ausgabe bereits erfolgt)
Die Parkplätze für Fanbusse von Eintracht Frankfurt befinden sich auf der Olympischen Straße, der Preußenallee sowie der Rominter Allee. Für die Anreiserichtung A2 und A9 empfehlen wir folgenden Reiseweg: A10 Richtung Frankfurt (Oder), Autobahndreieck Nuthetal, A115 Richtung Berlin, AS Messedamm

Parkplätze für Fans mit Behinderung
Der Parkbereich P05 für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte befindet sich an der der Trakehner Allee, Ecke Flatowallee. Dieser kann nur unter Vorlage des blauen Parkausweises in Verbindung mit einem entsprechenden Pokalfinal-Ticket genutzt werden. Hilfsmittel (Bsp. Sauerstoffgeräte etc.) dürfen nur mit einem Attest ins Stadion mitgenommen werden.

Eine Übersichtskarte zu den Parkplätzen.

Bitte beachtet auch den Fanbrief der Polizei.

Vor dem Spiel
Vor dem Spiel auf dem Breitscheidplatz. Zur Einstimmung auf das Finale und einen hoffentlich historischen Fußballabend bietet Eintracht Frankfurt seinen Anhängern auch in diesem Jahr einen zentralen Treffpunkt mit buntem Rahmenprogramm. Für alle Frühangereisten kann der Breitscheidplatz am Tag vor dem Finale, 18. Mai, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr als erster Anlaufpunkt genutzt werden.

Weitere Informationen zum Treffpunkt sowie das Bühnenprogramm  auf dem Breitscheidplatz am Samstag im Überblick.

Der Adlerhorst - Anlaufstelle für Eintracht-Fans
Für Fragen zu weiteren Angeboten und Aktionen rund um das Pokalfinale finden Eintracht-Fans am Samstag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr sowohl am Hauptbahnhof Berlin (Ausgang Washingtonplatz) als auch am Bahnhof Zoo unser Team, das gerne weiterhilft und zudem eigens produzierte Eintracht-Stadtpläne mit allen wichtigen Informationen rund um das Pokalwochenende verteilt.

Wir werden bereits ab Freitagmittag in Berlin sein. Bei Fragen und Problemen stehen wir euch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Ihr könnt uns unter den folgenden Rufnummern erreichen:

1.Marc Francis (0160 / 90 589 345)
2.Clemens Schäfer (0170 / 7650124)
3.Andi Roth (0151 / 62409111)
4.Julian Schneider ( 0151 / 11802725)

Wir wünschen allen Eintracht-Fans ein tolles und unvergessliches Wochenende in Berlin. Lasst uns den Pokal gemeinsam mit der Mannschaft zum fünften Mal nach Frankfurt holen.

Mit sportlichen Grüßen
eure Fanbetreuung
#
Da gibt es einen Widerspruch.
In der Info steht, dass Taschen bis DIN A4 erlaubt sind. In dem Pamphlet der Polizei steht exakt das Gegenteil - keine Taschen erlaubt.
Gibt es hier gesicherte Informationen?
#
Und auch mit einem schmalen Geldbeutel?
#
Da hast Du (leider) nicht Unrecht. Aber mit viel Planung macht man durchaus einen Schnapper.

Mit Glück und langem Suchen klappt es manchmal richtig gut.
Den Flug nach Zypern habe ich vor 4 Jahren in einer Flugbörse für 59 € ersteigert und das Ticket vor Ort für 20€.
Das Spiel am Mitwoch kostet mich mehr.
Aber ich schätze, dieser ganze Bezahlsendermist kostet auch eine ganze Menge - und das spar ich mir.
Aber Du hast nicht Unrecht...
#
sge395 schrieb:

Ich schaue mir die Spiele bestimmt nicht im DAZN-Stream an.
Wärst Du das, was Dein Nick aussagt, wärst Du vor Ort. Denn genau das macht ein richtiger Fan!

Genau!
Denn als Eintracht Fan hast du natürlich auch keinen Job, keine Familie... sowas gehört sich als richtiger Fan nicht, denn das könnte deinen Reiseplan durcheinanderbringen...
#
Hallo Wuschelblubb,
hier denke ich etwas anders. Auch als Eintrachtfan habe ich Job, Frau und Kinder.

In diesem Jahrtausend haben wir, wenn ich richtig erinnere in Vigo, bei Fenerbahce und dann vor 4 Jahren gespielt. Das sind 7 Europacup-Auswärtsspiele in 18 Jahren. Das kriege ich trotz Job und Familie und fortgeschrittenem Alter durchaus geregelt.
#
Ganz ehrlich. ich habe überhaupt keine Lust mehr auf EL...eh unwichtig und dann noch in diesem komischen DAZN-Stream...
#
Ich schaue mir die Spiele bestimmt nicht im DAZN-Stream an.
Wärst Du das, was Dein Nick aussagt, wärst Du vor Ort. Denn genau das macht ein richtiger Fan!
#
sge395 schrieb:

Mein Gott....

Lehrstuhl für EVENTmanagement.

Das ist wohl nichts für uns.

Den Begriff Sport Governance finde ich noch schlimmer, vor allem in dieser Schreibweise. Nun ist der Anglizismenwahn also auch an den Unis angekommen.
#
Wirklich mies wird es, wenn man sich die Fragen anschaut.
Als roter Faden zieht sich der implizierte Zusammenhang Gewalt = Ultras durch die Fragen.
Hier sucht man die Legitimation für den Eventfussball (böse Fans vs. willige Kunden).
Ich habe den Fragebogen bewusst nicht ausgefüllt.
#
Hallo Eintracht-Fans,

Ihr habt eine Meinung über die deutsche Ultraszene? Dann würde ich mich sehr über Eure Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Untersucht werden potentielle Effekte der Ultraszene auf den deutschen Profifußball. Mit den Ergebnissen sollen potentielle positive oder auch negative Effekte empirisch belegt werden. Die Umfrage dauert ca. 7 Minuten. Ihr findet sie unter:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_3W8YJ6jbFpqacTP

Bereits jetzt danke für Eure Unterstützung! Fragen und Beiträge zu einer Diskussion sind gerne erwünscht.

Sportliche Grüße
Timm
(Lehrstuhl für Sport Governance und Eventmanagement, Institut für Sportwissenschaft, Universität Bayreuth)
#
Mein Gott....

Lehrstuhl für EVENTmanagement.

Das ist wohl nichts für uns.
#
Hallo zusammen,
Liebe Fans,

steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Bundesliga-Alltag lösen immer wieder Diskussionen aus. Mich Interessiert eure Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich genau diesen Themenkomplex und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen

Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/

Besten Dank und liebe Grüße!

Theo Maurer
#
Hier würde ich mir eine Teilnahme gut überlegen. Möchtet Ihr wirklich solche Suggestivfragen beantworten?:

Angenommen als Reaktion auf eine gesetzliche Kostenbeteiligung aller 1. und 2. Ligavereine an den Polizeieinsätzen in der 1. und 2. Bundesliga erhöht Ihr Lieblingsverein Eintracht Frankfurt die Ticketpreise um einen sog. "Sicherheitszuschlag" und legt so die zusätzlichen Ausgaben auf die Stadionbesucher um.
[i]Das eingesparte Steuergeld in Höhe von bundesweit zwischen 38 - 90 Mio. € könnte in andere öffentliche Aufgaben investiert werden (z.B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Umweltschutz, etc.).

#
So schnell war die NWK noch nicht mal gegen die Bauern oder den BVB ausverkauft. Irgendwie traurig...oder doch nicht ?

Naja, ich hab meine 6 Karten ?
#
Wieso traurig?
Wir werden den Einzug in den Eurocup feiern. Das hat mit Leipzig nichts zu tun.
#
Nee, es war schon ein Sonntag, sorry.  So 15.05.2005, 15:00 Uhr
Aber an fehlende Trikots kann ich mich immer noch nicht erinnern.
Nur daran, dass wir die Bauchtaschen abgeben mussten.
#
Da bin ich bei Dir. Ich war bei allen Spielen in Cottbus vor Ort. Heftige Kontrollen (auch bei den Sitzplätzen) sind dort Standard. Aber wir haben definitiv niemals in Fantrikots gespielt. Weder dort, noch bei einem anderen Ligaspiel.
#
Vorab nochmal einen Lieben Dank an Marc,Julian,Domi,Michel und Sabine
Ihr wart es, die mir diesen Tag dann doch noch etwas Positives abgewinnen lasst.

Ich weiß nicht ob es Dummheit, Naivität,Überheblichkeit oder sonst etwas war als ich am frühen Morgen gegen 08.00 Uhr aus Heidelberg ALLEIN und INKOGNITO nach Darmstadt reiste um diesen Spieltag mit einem Frühstück und Besichtigungstour voller Vorfreude anzugehen.

Ich reise wenn auch nur sporadisch und sofern es die Zeit zulässt jetzt seit ca. 35 Jahren meiner Liebe hinterher aber noch NIE in all den Jahren bangte ich mehr um meine Sicherheit!

Um ca. 11.30 Uhr reiste dann die Mehrheit von "Fans" an und man versammelte sich Flankiert von einer Hundertschaft Polizei im hinteren Bereich des Bahnhofsgeländes! Dort stand ich nun!ALLEIN und INKOGNITO was sich schnell als Fehler herausstellen sollte(Es war das erste Mal, dass ich mich Auswärts der Masse anschloss)
Gemeinschaften/Gruppen kristallisierten sich schnell und blieben unter sich und man ging auf Abstand zu mir! Zumindest war das meine Wahrnehmung!

Der erste Typ kam seitlich auf mich zu und starrte mich ohne ein Wort zu sagen ne gefühlte Ewigkeit an.Ich wurde gemustert von Kopf bis Fuß mit einem abfälligen Blick!Ich zu ihm..Gude und er antwortete "na heute Zivil unterwegs"?Im ersten Moment raffte ich nicht was er meinte und dann ergab all das ein Bild für mich!Ich INKOGNITO(Neutral) zudem durch eine Hörbehinderung mit Hörgerät im Ohr und schon erklärte es sich das ich abgesondert da stand und sich um mich herum ein leerer Kreis bildete...Der Versuch zu erklären, dass ich Hörbehindert sei kam Glaube ich nicht an!Und weg war er....der nächste ließ nicht lange auf sich warten....

Es kam zu keiner Zeit zu irgendwelchen körperlichen übergriffen aber diese psychischen Nadelstiche saßen...

Die Masse setzte sich nun in Bewegung und dort lernte ich noch weitere solcher Gestalten kennen bis dann die Fanbetreuung kam in Form von Marc und Julian!Ich fühlte mich ab diesem Moment sicherer!

Jetzt kann der eine oder ander gerne sagen oder Denken was ne Mimi oder oder oder...Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und kein Engel aber das war Terror vom Feinsten!

Zum einen schreibe ich hier um zu verarbeiten aber der Hauptgrund ist, BITTE Leute wenn ihr so unterwegs seit wie ich dann lauft nebenher und nicht mit dieser Gruppierung!

Im Stadion angekommen traf ich dann Alte Bekannte die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe aber auch den einen oder anderen hier aus dem Forum und bis auf das Spiel und die Hitze war alles gut!
#
Steinat1975 schrieb:

aber das war Terror vom Feinsten!

Hallo Steinat 1975, Du reist seit 35 Jahren mit unserer Eintracht und gebrauchst das Wort Terror für 'Böse' Blicke unserer Fans.
Unter Terror verstehe ich etwas ganz Anderes.
Schäm Dich für Deine Wortwahl.
#
Hört euch mal an, was 1981 beim Pokalfinale in Stuttgart los war.
Irgendwo hab ich mal einen Mitschnitt gesehen, ohne Kommentar.

Als ich damals beim Spiel war, kam mir das gigantisch vor.
#
Hallo reggaetyp,

ich war bei allen unseren Pokalendspielen (ja auch schon 64) dabei. 1981 in Stuttgart waren wir den Pfälzern auf den Rängen deutlich unterlegen. Ca. 15' von uns und wohl die doppelte Anzahl der Kartoffelbauern. Erst nach unserem Doppelschlag in der ersten Halbzeit haben wir akustisch Oberwasser bekommen...  war aber trotzdem geil