SGE_Werner
74785
Ach herrlich. Vor der Saison haben die Kölner über Skibbe gelacht, wir waren der sichere Absteiger. Bald haben wir doppelt so viele Pkt. wie die.
Aber soll man sich wirklich freuen? Ich meine, ein Sieg für Köln und wir hätten ne Chance auf Platz 5. Verdammter Größenwahn.
Ach egal, morgen ziehe ich mir mal das FC-Brett rein. Das muss herrlich sein.
Gut für die Mehrheit, die beim Tippspiel Veh, Soldo und Bergmann als erste Rauswürfe getippt haben. Das könnte eng werden.
Aber soll man sich wirklich freuen? Ich meine, ein Sieg für Köln und wir hätten ne Chance auf Platz 5. Verdammter Größenwahn.
Ach egal, morgen ziehe ich mir mal das FC-Brett rein. Das muss herrlich sein.
Gut für die Mehrheit, die beim Tippspiel Veh, Soldo und Bergmann als erste Rauswürfe getippt haben. Das könnte eng werden.
Wenn Rosenberg so spielt wie gestern, dann ist sogar Pröll im Sturm ne bessere Alternative.
Also Köhler fand ich gestern keineswegs schwach, ich würde trotzdem Leute wie Caio bevorzugen. Die können in einem Spiel gegen eine dichter gestaffelte Mannschaft wie Nürnberg (auch danach Köln) für die Entscheidung sorgen. Köhler ist eher ein Typ für weiter aufrückende Gegner und für Führungen.
Tipp: 2:1 für Nürnberg. Weil wir nunmal Frankfurt sind.
Tipp: 2:1 für Nürnberg. Weil wir nunmal Frankfurt sind.
tutzt schrieb:
HB raus!!
So ist es. Ohne Herri wären wir längst Meister...
...in der zweiten Liga.
Ich gebe mal dem guten Gründel recht. Arbeit verteilen, wenn keine Arbeit in diesem Ausmaße da ist?
Mir fehlt bei Hartz IV ohnehin die Flexibilität. Wie soll eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern denn bitte schön noch ne Gegenleistung erbringen?
Die Vorschläge mögen für die "faulen Äpfel" gelten. Aber das sind vllt. 10-20 % der Empfänger, grob geschätzt. Mein Bruder wäre auch fast in Hartz IV gerutscht und der hätte alles gemacht, um wieder normal entlohnt zu werden. Gott sei Dank gab es ja dann Hartz II mit den ICH-AG´s, die ihn gerettet hat.
Reiner Populismus also. Die Probleme bei Hartz IV liegen m.E. nicht unbedingt im fordern, denn diesen Punkt hat Hartz IV aufgrund seiner verschärften Art bereits durchaus erlangt, so dass Menschen sich heute teilweise mit Zeitarbeit+geringfügiger Beschäftigung schon begnügen. Die Probleme liegen in der Unflexibilität in der Förderung und Beurteilung und insbesondere auch noch in der Ausarbeitung des Gesetzes. Meines Erachtens ist Hartz IV eine notwendige Reform gewesen, aber wohl auch die stigmatisierendste und am schlechtesten herausgearbeitete in der jüngeren Geschichte der Republik.
Mir fehlt bei Hartz IV ohnehin die Flexibilität. Wie soll eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern denn bitte schön noch ne Gegenleistung erbringen?
Die Vorschläge mögen für die "faulen Äpfel" gelten. Aber das sind vllt. 10-20 % der Empfänger, grob geschätzt. Mein Bruder wäre auch fast in Hartz IV gerutscht und der hätte alles gemacht, um wieder normal entlohnt zu werden. Gott sei Dank gab es ja dann Hartz II mit den ICH-AG´s, die ihn gerettet hat.
Reiner Populismus also. Die Probleme bei Hartz IV liegen m.E. nicht unbedingt im fordern, denn diesen Punkt hat Hartz IV aufgrund seiner verschärften Art bereits durchaus erlangt, so dass Menschen sich heute teilweise mit Zeitarbeit+geringfügiger Beschäftigung schon begnügen. Die Probleme liegen in der Unflexibilität in der Förderung und Beurteilung und insbesondere auch noch in der Ausarbeitung des Gesetzes. Meines Erachtens ist Hartz IV eine notwendige Reform gewesen, aber wohl auch die stigmatisierendste und am schlechtesten herausgearbeitete in der jüngeren Geschichte der Republik.
Die Freude über den Sieg hat mir gestern so mancher Kommentar im tollen hr-Text (298+299) genommen.
"Wo ständen wir ohne Bruchhagen? Europaliga!"
Das kann man nur noch mit Humor nehmen.
"Wo ständen wir ohne Bruchhagen? Europaliga!"
Das kann man nur noch mit Humor nehmen.
Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Wir haben Franz, Russ, Ochs, Chris...
Wenns so weiter geht, machen auch Oka und Spycher noch Tore.
Wenns so weiter geht, machen auch Oka und Spycher noch Tore.
Jeder Bremer wird sagen: Das war ein Elfer.
Sagen wir mal so, der Sky-Fuzzi hat es richtig gesagt, den kann man geben. Das war fast schon Kamikaze wie Franz da einsteigt. Marin macht aber immer einen auf Fenin-Möller, der fällt schon fast vorher und wundert sich irgendwann, warum gar nix mehr für ihn gepfiffen wird.
Sagen wir mal so, der Sky-Fuzzi hat es richtig gesagt, den kann man geben. Das war fast schon Kamikaze wie Franz da einsteigt. Marin macht aber immer einen auf Fenin-Möller, der fällt schon fast vorher und wundert sich irgendwann, warum gar nix mehr für ihn gepfiffen wird.
Es geht nix darüber, jetzt ins Bremen-Forum zu gehen und zu schauen, wie die sich zerfleischen.
So wie ich die Eintracht kenne, gibt das ne schöne Niederlage in Nürnberg.
Bis dahin: Feiern!
6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sollten dicke machbar sein und dann haben wir soviele Punkte wie letztes Jahr. Nach 22 Spielen.
Bis dahin: Feiern!
6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sollten dicke machbar sein und dann haben wir soviele Punkte wie letztes Jahr. Nach 22 Spielen.
Bei den Fischen konnt ich ned mehr vor lachen. Herrlich. Eines Heim-Sieges würdig!
Ihr Tippschlamper.
yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das meinte ich.
Das war doch stark gemacht.
Diese Präzision hat wahrlich kein Zweiter. Immer wieder sich gen Höhepunkt kämpfend und dann keinen Treffer zu landen. Hat Gomez eigentlich Kinder?
Das meinte ich.
yeboah1981 schrieb:
Gomez ist ein Ausnahmestürmer und tausendmal besser als Klose. Versteh euch nicht.
Stimmt, ein normaler Stürmer hätte diese Dinger gemacht. Nur Ausnahmen schaffen das nicht.
Gut, dass da der Klose reingerutscht ist, ein bisschen später und Gomez wäre mit dem Ball gegen den Pfosten gelaufen.
Gomez hat heute wieder einen wirklich starken Tag. Der soll mal sein Deutschland-Trikot, was er drunter hat, ausziehen.
tutzt schrieb:
Welche 8 haben Hertha bitte mind. auf Platz 15 getippt?
Zico2007
Käptn Ahab
sparcival
BorstiMcBorst
francisco_copado
ToBi84
MaikFranz3
Sitzkopfball
glws
shirley23
AuheimAdler
11 sinds.
Hubert_Cumberdale schrieb:
Hab beim Überfliegen SGE_Werner gelesen...
Komm, mich würde noch nicht mal jemand mit angedrohter Waffengewalt vergewaltigen.
P.S. Um das ganze nicht zu humorig zu nehmen, wünsche ich den Angehörigen alles Gute und "Pfeife in Frieden".
Bitte wieder mal von Spiel zu Spiel denken und nicht den selben Fehler wie im April 08 machen. Erstmal die 33 Punkte von der letzten Saison nach dem Freiburg-Spiel einstellen. Dann mal schön auf den sicheren Klassenerhalt zusteuern und dann einfach ab März Spaß haben und jeden Gegner, wenn möglich, ärgern. Dann springen die 46 Punkte vllt heraus. Und vllt sogar 1, 2 Punkte mehr. Nach der letzten Saison die Saison mit 47, 48 Punkten auf Platz 8/9 zu beenden, wäre nicht mehr als eine Sensation.
P.S. Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen, dass wir noch zwei der Teams da oben hinter uns lassen.