>

SGE_Werner

74784

#
Laut Statistik gibt es in Hessen fast genauso viele Brandeinsätze wie Fehlalarme.

Aber zurück zum Thema, wie willste es denn bezeichnen, wenn man einen Alarm ignoriert, weil man denkt, dass es eh wieder nur ein Technikfehler ist. Für mich ist das zunächst mal nur eine grobe Fahrlässigkeit.

Und fahrlässige Tötung wird härter bestraft als unterlassene Hilfeleistung. Vor allem aber empfinde ich nur eins: Wer Beamter ist und in so einer Situation nicht seiner Sorgfaltspflicht nachkommt, hat vor allem eins verdient: den Beamtenstatus zu verlieren!

Über Motive der Handlungsweise der Polizisten kann man ja lange diskutieren. Wäre das Opfer hellhäutig gewesen und es wäre in Westdeutschland passiert, wäre wohl die Motivsuche etwas weniger ausgeprägt. Für mich ist vor allem eins schockierend. Die Vertuschung und die Falschaussagen der Polzisten sowie die fehlende Bestrafung.

Es geht mir überhaupt nicht darum, wie stark die Strafe ausfällt, sondern nur darum, dass sie eine Strafe erhalten. Allein für die Fahrlässigkeit, die man wohl ziemlich sicher unterstellen kann.
#
Arndt, jetzt komm hier ned mit so sachlichen Beiträgen. Gusch, gusch.

P.S. Danke, wie immer.
#
sengi1 schrieb:

was bekommst du für dein rumgeschleime von hb?

Was bekommst du fürs Stänkern von MS?

Lass doch den Quatsch, bitte! Damit erdrückste von Beginn an jede Diskussion, nur weil er eine andere Meinung hat.

Auf Vaels Beitrag einzugehen und ihn notfalls zu widerlegen bzw. Gegenargumente zu bringen, das wäre viel nützlicher.

Zu deinem vorherigen Beitrag, natürlich fehlen uns die Gelder von den unglücklichen Transfers. Nur, Petkovic wurde verpflichtet, weil wir keinen LV hatten, da Spycher verletzt war, Kweuke wurde verpflichtet um kurzfristig für Entlastung im Sturm zu sorgen. Caio und Fenin wurden in der Winterpause geholt und haben uns bisher auch wenig gebracht und ein vielfaches gekostet. Die Wintertransfers waren doch alle für die Katz in den letzten Jahren. Jetzt haben wir 24 Punkte und keinen dringenden Handlungsbedarf. Also sparen wir das Geld bis zum Sommer und schlagen dann richtig zu wie bei Schwegler oder Franz.

Ist mir jedenfalls lieber als die Panik-Käufe auf Kredit wie von Nürnberg oder Hertha. Falls die absteigen, werden die sich bald umgucken. Vor allem die alte Dame aus Berlin, lasst die mal 2 Jahre in der 2. Liga rumgurken. Die haben nicht die Fanbasis wie sie Köln oder Gladbach haben, die haben ein Vielfaches an Verbindlichkeiten. Denen sitzt der Untergang im Nacken.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir noch nen Stürmer haben könnten für die Rückrunde, der auch das Potenzial hat, Libero zu ersetzen und Stamm werden zu können. Einfach weil mir 2 Stürmer zu unsicher sind. Wir werden deswegen aber nicht absteigen.

P.S. Sorry, Mods, wenn er als Folge gilt, sperrt ihn, ich wollte den Beitrag jetzt nicht deswegen löschen  
#
Aktuell sind es 234 Tipper. Das heißt noch 117 bis zum Ziel. Das wird eng.

Bin weiter am Korrektur-Lesen, da gibt es noch mal Meldungen von mir.

Bitte beachtet bei Frage 17 "Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen", dass diese Frage dann in Kraft tritt, wenn der 18. Spieltag begonnen hat und mit Ende des 34. Spieltags endet.

Das heißt, falls z.B. Skibbe morgen rausgeschmissen werde würde, wäre er nicht die richtige Antwort. Würde er am Freitag um 21:00 entlassen werden, dann schon. Nur so als Erläuterung.  
#
Ich fände es jedenfalls schlimm, wenn die Zusammenarbeit zwischen HB und MS bereits vor Saisonende endet. Wir haben viel Zeit bis zum Sommer Transferplanungen zu machen, dann haben wir auch wieder mehr Geld. Dass wir jetzt nicht auf Teufel komm raus verpflichten, liegt einfach daran, dass wir im Niemandsland liegen.

Im Gegensatz übrigens zum letzten Jahr, da haben wir aus der Not heraus dann Leute wie Kweuke geholt, weil wir mit 19 Pkt alles andere als rosig da standen. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, aber er sollte seine Aussagen bitte hinter verschlossener Tür vorbringen und nur hin und wieder den Finger in die Wunde legen, so wie z.B. nach dem LEV-Spiel.
#
Zwei Abmahnungen? Na dann auf Wiedersehen. Das wird morgen evtl. sehr sehr interessant.

Übrigens, aus Sicht des Vorstands wäre das nicht unverständlich, sage ich weiterhin. Ein Angestellter hat öffentlich nicht permanent seine Chefs zu kritisieren, sei die Kritik sachlich auch zum Teil berechtigt.
#
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?
#
propain schrieb:
Das ist doch nicht fahrlässig wenn ich mutwillig mehrmals den Feueralarm ausschalte.

äh, mein Lieber, in der Beurteilung vor Gericht ist das aber kein Mord oder Totschlag. Das wäre "Vorsatz". Wovon wir hier reden ist grobe Fahrlässigkeit. Wenn sie den Feueralarm ausgeschaltet haben, weil sie keinen Bock hatten da hin zu laufen und zu schauen, dann ist das grobe Fahrlässigkeit bzw fahrlässige Tötung.
#
Sag ich doch, extreme Fahrlässigkeit. Dass diese unbestraft bleiben soll, halte ich für unverständlich. Klar, die Polizisten werden wohl keine Haftstrafe ohne Bewährung kriegen. Aber wer so sich verhält, hat im Polizeidienst nix verloren.
#
sengi1 schrieb:
ganz deiner meinung.dann soll der bruchhagen lieber gehn,bin in dankbar für alles aber seine zeit ist vorbei,wenn er meint den verein nicht wenigstens zuversuchen weiter zu entwickeln!!!

Du hast so recht, Bruchhagen verhindert absichtlich jede Weiterentwicklung des Vereins. Also bitte, das ist doch Quatsch. Bruchhagen darf keine Schulden machen, an die Anweisung hält er sich und dafür wird er nun kritisiert?

Was wären wir nicht alle bessere Trainer und Vorstandsvorsitzende. Wir machen so, als hätten die Leute keine Ahnung vom Geschäft. Herri ist nicht risikofreudig, das wissen wir doch schon lange. Um den wirklich nächsten Schritt zu machen und das wäre nicht Platz 9 oder 8 sondern der internationale Wettbewerb, brauchen wir eine mittlere zweistellige Mio-Summe. Den hat hier niemand.

Ich würde vorschlagen, die Ticketpreise erheblich zu erhöhen, damit Bruchhagen endlich das Geld hat, um die Wünsche der Fans zu befolgen.  
#
Max_Merkel schrieb:
Der allgemeine Fan da draußen auf den Haupt- und Gegentribünen wird wissen, wie er diese Situation einzuschätzen hat.  

Äh, bisher sehe ich hier im Forum keine einstimmige Meinung gegen oder für Skibbe. Von daher halte ich diese Behauptung für etwas vermessen und voreilig. Es wird die Fans spalten. Ich denke, wenn es denn so kommt, wie du es sagst, werden wohl beide ihren Teil dazu beigetragen haben.

Jedenfalls kann ich als Angestellter auch nur das beste aus dem machen, was ich zur Verfügung gestellt kriege vom Arbeitgeber. Wenn ich öffentlich den Arbeitgeber dafür kritisiere, dass es zu wenig ist, würde ich hier entlassen werden.
#
Pedrogranata schrieb:
Ach Werner, mag sein, daß du dir das nicht selbst denken kannst, aber es gibt schon noch "andere" außer Juden.

Das ist immer noch keine Antwort darauf, wer denn die anderen seien.
#
SemperFi schrieb:

Wer alt ist taugt nix, selbst Skibbe mit 42 sollte ersetzt werden, ab 23 bildet das Gehirn keine neuen Wege mehr und man ist eingefahren in seiner Denke, also alles über 23 raus!

Hey.  
#
Pedrogranata schrieb:

Wo bitte habe ich von Judenverfolgung gesprochen ? Deine Unterstellungen grenzen an Wahnsinn.

Guten Morgen Pedro! Dann erklär mir doch bitte, welche "andere" du mit

Pedrogranata schrieb:

Das haben schon andere vor dir gedacht und sich dann eines Morgens gewundert, in was für einem Land sie aufwachten...

gemeint hast. Falls du mir einen logischen Bezug zu einem anderen geschichtlichen Hintergrund liefern kannst, ok.

Ich bin übrigens kein Beamter, sondern nur Angestellter im öffentlichen Dienst. Und du greifst mich damit auch nicht an, denn darauf bin ich stolz. Ich versuche, dem Volk, dem ich dienen darf, gerecht zu werden. Dafür musste ich oft genug mir die Nase blutig schlagen lassen.

Ich habe gewisse moralische Ansichten, was Diskussionskultur und das Miteinander der Diskutierenden angeht und diese werde ich bis zu meinem letzten Tag hier auch mit erhobenem Arm verteidigen, wenn Menschen meinen, diese Grundsätze über Bord zu werfen. Und eine Diskussionskultur, die darauf abzielt, den Gegenüber anzugreifen und abzuwerten, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Eigentlich finde ich es schade, dass du diesen Weg seit längerer Zeit hier gehst, weil ich weiß dass du rhetorisch wie auch sachlich hier vielen um Weiten überlegen bist und von tiefstem Herzen ein Frankfurter Bub bist. Diese Stärke bewusst einzusetzen, um eine Diskussion zu bereichern, das fände ich gut.

Was wir brauchen, ist

Eiiiiiiiiiiiiiiintraaaaaaaaaacht!
#
Pedrogranata schrieb:
SGE Werner schrieb:
Wer die privaten Neigungen der Moderatoren gegen sich hat und von einer Menge User lächerlich gemacht wird, der macht was falsch.

Das haben schon andere vor dir gedacht und sich dann eines Morgens gewundert, in was für einem Land sie aufwachten...

Tja, wir befinden uns aber nicht im Jahr 1938, Pedro, sondern im Jahr 2010. Hier geht es nicht darum, Gründe für Minderwertigkeitskomplexe einer Nation auf irgendwelche Religionsgemeinschaften abzuwälzen, sondern um ein einfaches Forum, in dem regelmäßig vllt. 1500 Leute schreiben. Hier geht es auch nicht um Vertreibung, Tod, Verfolgung, sondern um ein faires Miteinander unter Adlern, die versuchen hart aber fair miteinander zu diskutieren. Wer immer wieder auffällt durch Polemik, Nicht-Akzeptanz anderer Meinungen, Verschwörungstheorien ohne jede Sachlichkeit, wer immer wieder Sperrungen seiner Beiträge verursacht, der sollte erstmal sich hinterfragen, was er selbst besser machen könnte, anstatt den Finger auf andere zu richten.

Und dass du den Vergleich mit der Verfolgung und Ausgrenzung der Juden gebracht hast, halte ich gelinde gesagt für das größte Armutszeugnis, was ich hier lesen durfte seit langem. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass die Moderatoren dich so behandeln, wie die Antisemiten die Juden in den 30ern behandelt haben, andererseits kann ich mich nicht erinnern, dass die jüdische Bevölkerung dauernd gegen geltende grundsätzliche Rechte verstoßen haben. Und damit meine ich allgemeine Spielregeln, nicht die Gesetze ab 1933.

Ich gehe jetzt ins Bett, mich widern solche Vergleiche einfach an. Sie sind eines Adlers nicht würdig.
#
Pedro schrieb:
Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, bzw schlagen vermutlich die privaten Neigungen und Ansichten der Moderatoren auf diese Entscheidung durch.

Ich gebe Pedro recht.

Dieser Thread

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11169914/

sollte ebenfalls ins Gebabbel. Hab mich schon vor ner halben Stunde gefragt, was der Thread von jgl da noch offen rum macht.

P.S. Wer die privaten Neigungen der Moderatoren gegen sich hat und von einer Menge User lächerlich gemacht wird, der macht was falsch.
#
Pedrogranata schrieb:

Bleib doch einfach bei deiner Statistik. Das machst du ganz toll.

Dinge, die andere toll finden von einem...

SGE_Werner

- Sachliche und vielseitige Beiträge
- Eine Menge Statistiken
- Informative Threads im AV/NT-Bereich
- Keine persönlichen Kleinkriege

Pedrogranata

- Frisur
#
Eigentlich bin ich für Pedro, der hat aber zu wenige Experten, die er mitbringen könnte.

Gemessen an den Forumsbeiträgen bleibt uns also nur eins:

Basalti wird Trainer, er weiß immer alles besser, propain sein Berater, Eagles-Revenge kümmert sich ums Stadion, juendder um die Ticketing-Abteilung *brr*, groundmaster wird Vorsitzender vom e.V., die Vogelscheuche übernimmt das Scouting, eintrachtami kümmert sich um die Auslandskontakte und Bigbamboo übernimmt das Internet-Angebot!

Sorry, bei so einer Diskussion fehlt mir einfach der Ernst.
#
concordia-eagle schrieb:
optiwithe schrieb:
...und da kommt wieder hbs verhalten ins spiel!

Wie verhält er sich denn?

Er setzt die Vorgabe des Aufsichtsrates keine Schulden zu machen konsequent um. Als Geld da war, wurde es auch ausgegeben (ich weiß suboptimal), aber jetzt ist halt keins mehr da.

Jup, und jetzt spart man solange wieder an, bis man wieder was zum Investieren hat. Außer man kommt in eine Situation, bei der man an Reserven oder an Kredite muss, sprich tiefster Abstiegskampf.

So ist das auch im wahren Leben. Immer was auf die hohe Kante legen, falls das Auto kaputt geht, und für den nächsten Urlaub wird gespart  
#
retrufknarf schrieb:
Angola führte in der 74sten Minute 4:0, Endstand 4:4!    

Oh Mann, ich hab beim Stand von 4:0 abgeschaltet, eben noch mal reingeschaltet, da stands in der 90. Minute 4:2. Dachte mir, och geht schon, schalt ab.

Was für Deppen. Aber gut war der Eurosport-Typ beim 3:0. "Das hat in Afrika nix zu heißen, da gibts komische Aufholjagden"