>

SGE_Werner

74765

#
3zu7 schrieb:

Hoffe auf min. 90% Nichtwähler bei der kommenden Wahl...  

Damit die Rechten mit ihren 800.000 Stimmen dann die Wahl gewinnen? Pah.

Hab den Bericht heute früh gelesen und schließe mich den Kommentaren dort im Spiegel-Forum an. Gerne zum Mond, aber bitte gleich die Unions- und FDP-Politiker mit. Zudem können die CDU-Politiker auf der Rückseite des Mondes ihre Schwarzgeld-Koffer verstecken. Clever.
#
Ich hatte auch einen Vorbericht angefertigt über Oxxenbach:

Unser Gegner

Fertig.
#
Welches?

Das generelle, wo man Ergebnisse tippt?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11149382/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/fun/tippspiel/

Oder das Hinrunden-Tippspiel, wo man nette Fragen zu den ersten 17 Spieltagen beantworten muss?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164001/
#
Swartzyn schrieb:
Ich habe kurz im Zug nach K'Lautern mit Jemanden mach die Titten frei ich will wi...en gesungen, kann man das im weitesten Sinne als linke Parole sehen?

Hast´s wohl nötig.  

Zofft euch ned Leute. Ist die selbe Diskussion wie vor 1,5 Monaten schon und ich bleib dabei: Bitte keine unbeteiligten Volksgruppen/Religionsgruppen als Beleidungsgegenstand nutzen.

Diskiriminiert ein "Kartoffelbauer" gegenüber Lautern-Fans eigentlich die Kartoffelbauern?  
#
So, noch gut 6 Tage und aktuell 401 Tipper.

Mal schaun, ob wir noch an die 444 rankommen.

PN-Änderung von gestern:

peter: Frage 11 (Caio) , Frage 15 (Oka) , Frage 16 (8)
#
Ja wie, unter 1 Woche bis zum nächsten (ersten) Pflichtspiel und diesen Thread gibt es noch nicht???

Endlich gehts wieder los, also das tägliche Geschäft muss auch im Forum wieder beginnen.

Es gibt noch einige Unwägbarkeiten, deswegen ist auch meine Wunschaufstellung "provisorisch"

-------------Nikolov----------------
-Ochs----Russ--Vasi----Spycher-
------Teber-------Schwegler------
----Caio------------Korkmaz------
--------------Meier-----------------
--------------Ama------------------

Fenin, denke ich, kommt noch ein wenig zu früh, ihn von Anfang an einzusetzen, kann dann notfalls für die Außenbahn kommen oder direkt für Ama, der hoffentlich dann endgültig fit ist.
Libero halte ich zu sehr für eine hängende Spitze und da gefällt mir Meier allgemein besser.
Die Abwehr mit Vasi und Russ sollte wie beim Lautern-Spiel bleiben, ich denke, beide haben erstmal das Vertrauen verdient.
Caio und Korkmaz sollen die Offensive verstärken, mal schaun ob Köhler am Sonntag fit ist, er könnte sonst Ümit´s Posten links einnehmen.
Bzgl. DM bin ich noch unschlüssig, das kommt auch drauf an, wie sich letztlich Chris die Woche zeigt, sonst könnte dieser mit Schwegler tauschen.

Das aber "just two cents" von einem Taktik-Laien wie mir.

Tipp: 2:1 für uns. Tore durch Caio (1:0) und Meier (2:1) sowie gelb-roter Karte für Ochs in der Schlussphase, nachdem er seinen Gegenspieler vor dem Gästeblock gelegt hat.  
#
Für Oxxenbach gelten die UNO-Konventionen?

Bei so Spielen gelten nicht mal die Genfer...  
#
Aktuell ist es zwar etwas nervig zu posten, weil er mich mal als angemeldet und mal nicht als angemeldet erkennt, aber was solls...

... falls bei euch was ähnliches läuft und ihr tippen wollt, macht lieber vor der Vorschau ne Sicherung des Textes... Kann sonst einen ärgern.

Abgesehen von einer Korrektur von Isi (Frage 10 > Fenin) war am Wochenende bisher nix zu tun für mich.

Fehlerhafte Tipps gibts noch von:

Bassti1991
Che26
Dede-SGE
Foxo
gude1987
HerrRauscher
MaRiUs90
marki01
PSP_Uzer
SGEYannik
SN@ff!
werts

Ihr habt noch 1 Woche und gut 3 Stunden Zeit, eure PN´s zu lesen. Dann ist Abgabeschluss.

Tipper-Anzahl beträgt aktuell 397
#
Ich finds immer schön, wie die Polizei ihre Pressemitteilungen schreibt, irgendwo dazwischen liegt meist die Wahrheit...

Allmählich wär ich für nen Sammelthread solcher Vorfälle. Der dürfte bald den Schalke-Thread hier im Andere Vereine überbieten was die Beitragszahl angeht.
#
Knueller:

2:0 Meier!
#
Adlersupporter schrieb:
Was ist denn mit dem Ticker..?? Da kommt ja gar nix mehr...  
Spiel soo schlecht... ??    

Scheinbar ja...

Zwischenzeitlich ist...
...außer von 2 in der Übersicht einzusehenden Auswechslungen bei Lautern nur vom sinkenden Niveau der Begegnung zu berichten. Es gibt viel Mittelfeldgeplänkel und keine Torraumszenen bisher in Durchang 2.
#
Ein paar Nachrichten von Knueller live vor Ort:

Schwaches Spiel zu Beginn, 1. Halbzeit mehr Ballbesitz bei der SGE, nicht wirklich viel Kreativität, Caio hin und wieder mit guten Aktionen, Libero schwächster Mann.

Nachrichten kamen schon vor ner Weile, Handy-Akku von mir war aber down.
#
Regensburg und Ingolstadt teilen sich die Tabellenführung nach dem 1. Spieltag.
#
Oka
Ochs, Vasi, Russ, Spycher
Teber, Schwegler
Köhler, Meier, Caio
Libero

Find ich ok!
#
peter schrieb:
drogennutzer gefährden (je nach droge) normalerweise nur sich selbst.

Ein Typ der gerade LSD genommen hat oder Kokain oder besoffen ist und Auto fährt gefährdet nur sich selbst??? Ich meinte, nur zur Verständigung, natürlich unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer. Die übrigens durchaus dann auch zu überhöhter Geschwindigkeit neigen usw.

@ FelixGnadenlos

Das mit den Strafen ist natürlich Ansichtssache. Wer in einer 100er Zone über 210 fährt, dem gehört noch viel mehr als 3 Monate Fahrverbot.

An sich fahre ich ähnlich wie Eintracht-Laie durchaus auch mal 20 kmh (aufm Tacho) zu viel, wenn ich erwischt werde, habe ich Pech gehabt. Nur wenn Leute mit 105 kmh bei 50er-Zone innerorts bei Glatteis an meinem Haus vorbeifahren, dann habe ich kein Mitleid. Und viel mehr als Geldstrafe würde ich diesen Leuten einfach den Lappen abnehmen, länger als 1 Monat, 3 Monate, nein für 1-2 Jahre. Davon profitiert finanziell nicht wirklich jemand und kann nicht als Abzocke herhalten.
#
Hollywood schrieb:
Das ist doch nicht OK. Wenn man wettet, dann sollte auch der erste Wett gelten und eine Änderung darf nicht mehr möglich sein.    

Jein. Eigentlich würde ich es so gerne handhaben, dann würden aber keine Leute mehr Mitte Juli tippen, die Tipps würden sich auf kurze Zeit zusammendrängeln und wir hätten deutlich weniger Tipper, weil es Leute einfach vergessen.
#
Es gibt in Deutschland auch viele Ampeln die bei erhöhter Geschwindigkeit per Sensor ausgelöst werden. Meistens kommt der Raser noch drüber und die dahinter stehen vor der roten Ampel.

Gebe Pedro recht bzgl. der Standorte von Blitzern. Wenn man auf einer Landstraße mit 12 km/h zu schnell geblitzt wird und dafür andere mit 58 durch ne 30er-Zone an ner Schule vorbeirasen, dann hat das was mit fehlender Effektivität in der Bekämpfung solcher Taten zu tun.

Aber wer über 200 fährt auf einer 100er-Straße, der braucht sich über eine Blitzanlage nicht beschwern. Zudem sind die Strafen bei "hohen" Geschwindigkeitsübertretungen wie auch bei Drogenmissbrauch in Deutschland viel zu niedrig, um effektiv abzuschrecken.
#
So, drei Mal darf man raten, welcher Torwart am absolut wenigsten getippt wurde bei Frage 15 in den ersten gut 300 Tipps...

... das wird eine Korrektur-Welle.    
#
Schlemihl schrieb:
Bei Sportal gibts ab heute auch nen Teamcheck. Laut deren Prognose wird Mainz 18.  
Da für morgen der SGE Artikel angekündigt wurde, ist davon auszugehen, dass Sportal uns auf den 17. Platz sieht    

Bochum ist bereits 17. in deren Prognose.

Dortmund 5.
Köln 11.
Bremen 8.

Such dir also was zwischen 12-16 aus.  
#
Hm, ein Zitat ist mir im Kicker-Interview dann doch noch aufgefallen...

"Verstärkungen haben noch nie einer Mannschaft geschadet."

Klar, sonst wären es auch keine Verstärkungen, wenn sie schaden würden.