>

SGE_Werner

74756

#
HeinzGründel schrieb:

Was mich nervt , ist die Behauptung "Wehret den Anfängen"  und die pauschale Behauptung, derjeinige der sich zu solchen Schmähungen hinreißen läßt, ist ein Überzeugungstäter oder verfügt über ein gefestigtes Weltbild in einer bestimmten Richtung. Klärt auf, sagts ihnen von mir aus, alles ok. Nur ,dieses Abdrängen derjeinigen  in die Faschistenecke  halte ich für kontraproduktiv. Teilweise halte ich es auch für beleidigend. Gerade weil sich die Personen kennen.

Das hat doch nur Pedro gemacht! Und das war kontraproduktiv hoch 3 für die Diskussion. Das hat von den Argumenten von y81, mir und anderen nur abgelenkt.

Niemand ist, weil er das singt, automatisch ein Rassist. Dazu bedarf es noch viel mehr.
#
Breezer schrieb:

wo ich hin will kann ich dir sagen: mir geht dieses denjenigen darf man political korrekt beleidigen, den anderen aber nicht, mächtig auf die eier.

Das geht mir auch auf die Eier! Das setzt sich ja übrigens bis zum DFB fort!!!

Aber: Hier beleidigst du nicht nur den Gegner, sondern wertest eben auch noch die Zigeuner ab! Und wenn Unbeteiligte beleidigt werden, dann hab ich Probleme mit. Gleiches gilt für Hur..sohn - Rufe!

Beim Fußball gibts für mich ne alte Regel, die 90 Minuten kann der Gegner und die gegn. Fans bis aufs Mark beleidigt werden, aber eben nur die.
#
Breezer schrieb:

Wie fühlt sich ein dicker Eintracht Fan wenn fette Sau gebrüllt wird?

Das ist etwa wie...

A: "Haben nicht die Nazis 6 Mio Juden umgebracht?"
B: "Haben nicht die Juden viele Palästinenser umgebracht?"

Hier ist das Thema nur, dass Xy, ihr Zigeuner einfach rassistisch ist und die Ethnie der Zigeuner als Beleidigung genutzt wird.

Aber mitm United-Colors-T-Shirt rumlaufen... Das ist verlogene Doppelmoral.
#
Stoppdenbus schrieb:
Der feine Herr tritt nach

Hui, der Ehrentreffer vom Team "Funkel tritt nach" gegen "SDB tritt permanent gegen Funkel", nur noch 1:358...  
#
Wie soll sich jedenfalls ein Zigeuner, sprich Sinti und Roma fühlen, wenn er als Abwertung genutzt wird. Ich würde mich scheisse fühlen! Es gibt knapp 120.000 Sinti und Roma in Deutschland. Es wird dementsprechend sicher Eintracht-Fans geben, die Sinti und Roma sind, und deren Volkszugehörigkeit wird bei Gesängen genutzt, um den Gegner abzuwerten!
#
Ne Breezer, du und andere machen sich lächerlich, weil ihr es nicht kapiert und nicht kapieren wollt!

Es besteht ein Unterschied zwischen direkter Beleidigung des Gegenüber und Beleidigung des Gegenüber durch die Bezeichnung einer Volksgruppe.

Wenn ich zu jemandem Ars..loch sage, dann beleidige ich nur ihn!

Wenn ich jemanden als Zigeuner bezeichne, um ihn zu beleidigen, setzt das voraus, dass die Zugehörigkeit als Zigeuner jemanden herabwürdigen kann. Womit ein Zigeuner weniger wert ist als jemand anderes, sonst könnte ich das damit nicht bezwecken. Und das ist Rassismus.

Und dass Unterschiede in der Bewertung gemacht werden, zwischen "Ulmer, ihr Zigeuner" und "Ulmer, ihr Juden" , das finde ich pervers und eine bodenlose Frechheit gegenüber der über 300.000 in KZ ermordeten Sinti und Roma, die zuvor 10 Jahre unter den selben Rassengesetzten von Nürnberg leiden mussten.
#
So vorl. End-Ergebnisse sind da

http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/b_tabelle_99.html

Wahlbeteiligung ist leicht gestiegen.
#
Cohn-Bendit holt über 16 % in Frankreich.

Die Linke hat in Ostdeutschland übrigens kaum Gewinne gemacht, teilweise auch Verluste.
#
Bigbamboo schrieb:

Und wo ist dieser Nachweis?  

Siehe meine Ausführungen in Beitrag 129. Nicht der Gesang ist rassistisch, sondern der Verwendungszweck, die Diffamierung des Besungenen.
#
So, 7 Wahlkreise fehlen noch.

In bestimmten Ost-Bundesländern ist die Stimmen-Anzahl der rechten Parteien (DVU+Reps) leicht gestiegen, insgesamt knapp gesunken. Wahlbeteiligung vor allem im Osten leicht gestiegen, im Westen stagnierend.
#
Wir wollen doch nur, dass alle verstehen, dass der Gesang nunmal nachweislich in seiner textlichen Aussage rassistisch ist und nichts anderes ist als wenn man "Ulm, ihr Juden" rufen würde.

Wenn wir einige dazu bringen können, das zu verstehen und dementsprechend neu zu handeln, dann haben wir etwas erreicht.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Wo ist die rassistische Parole?

Siehe Beitrag 129.

Du vergleichst übrigens Äpfel mit Birnen, wenn ich jemanden als Ars..loch beschimpfe, dann beschimpfe ich nur ihn. Über den Sinn und das Niveau dessen kann man streiten. Wenn ich jemanden als Zigeuner bezeichne um ihn herabzuwürdigen, dann beleidige ich auch indirekt die Zigeuner!

Und jetzt kommt nicht damit, dass ich mit "Ars..loch-Rufen" ne Po-Ritze diskriminiere.  
#
yeboah1981 schrieb:
...

Geb ich dir völlig recht. Und genau das ist die Krux an der Sache. Es besteht prinzipiell keinen Unterschied in der Bewertung von Zigeuner-Rufen und Juden-Rufen. Aber beide werden total unterschiedlich "verurteilt".
#
RoYYalTS schrieb:
die "Ihr Juden"-Gesänge gesungen werden

Und was ist der Unterschied zwischen Juden- und Zigeunergesänge?
#
Tsoumou26 schrieb:
Und ich werde einer deren sein, die das rufen.

Und ich werde daraufhin "Ulmer, ihr Juden" rufen.

P.S. Bist du wieder aufm EFC-Turnier?  
#
Rahvin schrieb:
Relativ erfreulicher Wahlausgang. Vielleicht bleibt uns doch eine weitere Große Koalition oder gar die Volksfront erspart und es wird im September eine schwarzgelbe Regierung an die Macht kommen...

Volksfront  

Sogar ich als SPD-Wähler hoffe, dass wenn die CDU die stärkste Partei am 27.9. wird, auch eine schwarz-gelbe Koalition bilden kann, damit die SPD in der Opposition wieder zur alten Stärke finden kann. Große Koalition ist hinderlich für beide Volksparteien.
#
womeninblack schrieb:

Kommt mir irgendwie bekannt vor

Sind halt alles letztlich nur normale Fans...
#
Pedrogranata schrieb:

Diese meine Definition trifft auf diese Gröler zu.  

Ich definiere Faschos und Nazis anders als du und ich verallgemeinere nicht.
Sündenböcke in bestimmten andersdenkenden Gruppen zu suchen, haste im UE auch schon einige Male...

Ich behaupte mal, dass 90 % der Gröler nie und nimmer sich einen Hintergedanken machen, wenn sie sowas singen, geschweige denn eine Mehrheit Sinti und Roma für minderwertige Menschen halten. z.B. Steffen halte ich für alles, nur nicht für nen Nazi.

Nur sollten sich eben die Gröler damit auseinander setzen, dass dieser Gesang genauso rassistisch ist wie ein "Juden Jena" Gesang und dass Unbeteiligte (in diesem Fall Sinti und Roma) zur Entwürdigung anderer genutzt werden. Diese inhaltliche Auseinandersetzung wäre wünschenswert.

Und das hat nix mit Gutmenschentum zu tun. Ich habe mich auch nicht vom Vorwurf frei gesprochen, dass auch ich mal ähnliche Gedankengänge habe/hatte.
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Unsere Gutmenschen gibt es einfach überall.....    

Was würdest du tun, wenn jemand beim Stuttgart-Spiel neben dir "Stuttgart, ihr Juden" ruft?
#
CSU holt in Bayern nur noch 48,1 % und verliert wie bei der Landtagswahl haupts. an FDP und FW

http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/landesergebnisse/l09/l_tabelle_9.html