SGE_Werner
74754
Emden geht freiwillig runter, damit ist das Thema wohl endgültig nun vom Tisch.
http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/index.php?option=com_content&task=view&id=828&Itemid=98
http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/index.php?option=com_content&task=view&id=828&Itemid=98
Gibt wohl "Besuch" von oben! Frage ist, ob Burghausen jetzt drin bleibt?!
Gibt wohl "Besuch" von oben! Frage ist, ob Burghausen jetzt drin bleibt?!
Ich find die Idee lustig, wäre auch endlich ein Ansatz für eine höhere Wahlbeteiligung im "realen" Wahlvorgang. Saufen für die Demokratie!
dawiede schrieb:sge96limburg schrieb:
ich hasse die tussi...
warum? Klebt das Laken jeden morgen wegen ihr?
Der war gut!
propain schrieb:
Liegt es nicht vielleicht an der Politik die ihre Vorhaben nicht vernünftig erklärt und ein Interesse dadran hat das der Bürger möglichst wenig erfährt?
Es liegt daran, dass ein Teil der Bürger sich überhaupt nicht interessiert und die, die sich interessieren, kriegen es nicht vernünftig oder gar nicht erklärt, richtig.
MisterFifty schrieb:
Warum wird denn z. B. bei so einem Thema keine Wahl gemacht???? Wir leben doch in einer Demokratie!!!! Aber dann zu einer Europwahl gezwungen werden oder wie?!! Ja nee is klar!!!
Zu erster Frage, ich glaube in diesem Fall hätten 90 % der Bürger null Ahnung gehabt, welche Vorteile und Nachteile es bei einem Währungswechsel gibt und sich von Stimmungsmache leiten lassen. Vor allem wären die Plakate der rechten Parteien da sehr interessant geworden.
Zur Wahlpflicht habe ich ja schon was gesagt. Aber wenn man so pro Volksabstimmung ist, hätte man ja die Volksabstimmungs-Partei wählen können.
P.S. In England haben sich die Ticketpreise in wenigen Jahren vervielfacht. Dafür kann der Pfund auch nix. Die Preisgestaltung hat doch eher was mit Angebot (Monopol) und Nachfrage (Duuuurst) zu tun, gibt ja genug Leute die so blöd sind und bei Aramark für sauviel Geld sich ein Bier kaufen. Das gibt es für einen Bruchteil beim Wach.
propain schrieb:
Ich war auch mal wieder nicht wählen, warum auch, die machen ja eh was sie wollen.
Hätt mich gewundert, wenn du etwas anderes schreiben würdest ,-)
Dann mach die Stimme ungültig!
Ich wähl immer das geringste Übel, man muss immer zwischen einem Riesen-Einlauf oder einer Kot-Stulle wählen (Danke Southpark)!
P.S. Bzgl. Parteivorgaben/Parteisoldat etc. gebe ich völlig recht, Fraktionszwang etc. , freie Gegen-Meinung wird bis zum Ausschluss bestraft...
1. Gebe ich SDB heute völlig recht in seinen Ausführungen!
2. Behauptet der HR das nur, ist aber keine offizielle Stellungnahme vom Verein o.Ä.
Die Ablöse würde uns wahrs. nicht alleine killen, aber Gehaltsvorstellungen etc.? Wir haben Libero, Ama und Fenin für vorne, evtl. noch Heller. Für einen vierten Stürmer 1,4 Mio ausgeben? Weiß ned.
2. Behauptet der HR das nur, ist aber keine offizielle Stellungnahme vom Verein o.Ä.
Die Ablöse würde uns wahrs. nicht alleine killen, aber Gehaltsvorstellungen etc.? Wir haben Libero, Ama und Fenin für vorne, evtl. noch Heller. Für einen vierten Stürmer 1,4 Mio ausgeben? Weiß ned.
MisterFifty schrieb:
hätten wir jetzt den shice (T)Euro nicht!!!
Gude!
Erstens gibt es keinen Teuro. Ich verbitte mir bis heute diesen Begriff. Die Preissteigerungen waren bis auf die Energiekosten (das hat andere Gründe) in den letzten 7 Jahren niedriger als in vergleichbaren Zeiträumen zwischen 1948 und 2001. Dass einige ****** 2001 und Anfang 2002 die Umstellung nutzten, um Preise zu steigern, vor allem im Dienstleistungssektor ist bekannt. Daran kann aber der Euro nix für. Der starke Euro verhindert derzeit einen noch höheren Benzinpreis, da die Barrel in Dollar bezahlt werden.
Die Staaten mit eigener nationaler Währung sind aktuell die, die am ehesten von der Krise getroffen werden und die Gewichtung der Währungsreserven neigt sich zu Ungunsten des Dollars in Richtung Euro. Von vielen Wirtschaftsexperten wird der Euro als die zukünftig wichtigste und sicherste Währung gesehen. Die DM selbst war schon sehr stabil, aber die vielen kleinen Länder der EU sind jetzt viel stabiler geworden und das hilft uns indirekt.
Das hat aber alles nix mit dem Thema hier zu tun...
Wahlpflicht? Nichtwählen mit Strafe vergelten? Schwachsinn! Nicht durchführbar, nicht mit den Grundrechten zu vereinen.
Wählen ist m.E. ein Ehrenrecht, so viele Menschen auf dieser Welt wären froh, wenn sie bestimmen könnten, wer die Gesetze macht etc.
Es ist viel wichtiger, den Leuten wieder den Sinn einer Demokratie nahe zu bringen, ohne dass es einen weiteren Adolf braucht. Nur tun sich die Politiker da nicht wirklich hervor, dafür etwas zu tun. Eine wirkliche Einbindung in richtungsweisende Entscheidungen liegt nicht vor, die Leute werden wahlmüde "die machen doch eh was sie wollen".
Darum bin ich schon lange für Volksabstimmungen und mehr Befugnisse und Flexibilität der Kommunen. Denn auf Kommunalebene kennt man zumeist noch die Menschen aus persönlichen Gesprächen, nicht nur aus der Tagesschau. Man hat einen direkten Zugang zu Entscheidungsträgern.
Wahlpflicht wird es in diesem Land nie geben. Aber wer nicht wählt, braucht sich auch nicht beschweren, wenn dann Leute an der Macht sind, die ihm ned gefallen. Das Demokratieverständnis fehlt, an dem muss gearbeitet werden. Nicht durch Zwang, sondern durch Überzeugung.
Na wunderbar, dann können wir auch endlich wieder gegen Nürnberg gewinnen.
Ach Herr Roth, der 29.5.99 war ein herrlicher Tag
Ach Herr Roth, der 29.5.99 war ein herrlicher Tag
Ach dawiede, muss das sein, ich summ jetzt das Lied die ganze Zeit. Hab ich immer gern in der Kirche gesungen und aufm Klavier gespielt
Bigbamboo schrieb:
Da tippe ich dann eher auf 'Die größten Bayern' oder sowas.
Haha, wenn die Abstimmung im BR kommt, stimme ich 10000 Mal für Klinsmann ab
3. Beckenbauer
2. Müller
1. Klinsmann
P.S. Was ich schön fand, dass Grabi sich über "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen, mit dem Jürgen, mit dem Jürgen" freut
Bonner23 schrieb:
also ich weiß nicht, dieser Wahl-O-Mat hat mich ganz schön in die Pfanne gehauen...
1. Die Republikaner über 50%
2. FDP knapp über 30%
3. CDU weiß nicht mehr wieviel
4. DVU ....?!?!
5. Die Linke nur npaar %
übel
Ein Rechter gefangen in der Maske eines Linken ,-)
Habs komplett gesehen und nicht bereut!
Über manche Platzierungen, ok kann man streiten, aber konnte ja jeder abstimmen, daher muss man das respektieren, aber die Ausschnitte, die vielen Szenen, der Fallrückzieher gegen Oxxenbach, das Foul von Loddar , ein paar gute Sprüche...
... übrigens auch mal gezeigt, dass man auch einen abneigenden Respekt haben sollte vor den Leistungen von z.B. Oxxenbacher Legenden.
War auf jeden Fall ein kurzweiliger Spaß mit vielen Erinnerungen und Bildern vor meiner Zeit! Wiederholt wird das eh Leute, spätestens beim nä. Feiertag, wo HR keine Idee hat, wie sie das Programm füllen.
Über manche Platzierungen, ok kann man streiten, aber konnte ja jeder abstimmen, daher muss man das respektieren, aber die Ausschnitte, die vielen Szenen, der Fallrückzieher gegen Oxxenbach, das Foul von Loddar , ein paar gute Sprüche...
... übrigens auch mal gezeigt, dass man auch einen abneigenden Respekt haben sollte vor den Leistungen von z.B. Oxxenbacher Legenden.
War auf jeden Fall ein kurzweiliger Spaß mit vielen Erinnerungen und Bildern vor meiner Zeit! Wiederholt wird das eh Leute, spätestens beim nä. Feiertag, wo HR keine Idee hat, wie sie das Programm füllen.
Da kriegt man ja Einblicke von Hongkong. Tolles Video Auch die musikalische Unterlegung ist sehr schön.
Stoppdenbus schrieb:
Danke, dass du mich für ebenso wichtig wie Funkel hältst, aber da übertreibst du gehörig.
Und ich halte von dir genauso viel, wie du von Funkel.
general_chang schrieb:
Hatte gestern nur irgendwie gehört dass die Oldenburger sogar auf Spieler los gegangen sein sollten von Goslar.
Wenn du auf dem Bild genau hinguckst, kannste dir denken warum der Typ grad so komisch aussieht als hätte er ausgeholt und warum der Goslarer am fallen ist...
monk schrieb:
Goslar ist aufgestiegen. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel gab es im Rückspiel einen 1:2-Sieg in Oldenburg. Das Spiel im Marschwegstadion verfolgten 11.740 Zuschauer.
Übrigens gab es bei dem Spiel noch einige "Nettigkeiten", die letztlich in miserablem Ordnungsdienst, Platzsturm von einigen Oldenburgern und paar Provokationen von Goslaern endeten, was dankend die Medien jetzt ausschlachten.
Trotzdem, manche Fotos sind dann schon durchaus "markant"
http://www.snoa.de/admin/images/berichte/vfb0809_reli_pleite_500kl.jpg
Damit hätte sich das Problem erledigt nä. Saison , Emden füllt Nord auf, Kassel geht nach West.