>

SGE_Werner

74754

#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:

Mobbing

In diesem Fall nur die Wahrheit.
#
Es regnete Hirn - Tag ein, Tag aus
auf uns herab im Hessenland,
floss in jede Gass, in jedes Haus,
wie das Wasser an den Strand.

Doch ein Schirm blieb aufgespannt,
ließ Klugheit gen Horizonte ziehn,
dort blieb es trocken, wie Wüstensand,
warum nur - warum - O Valentin?!
#
hbh64 schrieb:
Wenn es wirklich so kommen sollte, das Rapolder Trainer wird, sieht man was Bruchhagen von uns Fans hält ( nähmlich gar nichts ) . Wir haben unseren Eintritt zu zahlen und die Klappe zu halten. Auf Reaktionen oder Wünsche oder Emotionen der Fans geht er gar nicht ein. Weiß jetzt nicht ob das in den Bruchhagen Thread gehört? Wenn ja! Bitte Löschen!

Auf Wünsche der Fans einzugehen? Vllt soweit, dass man Grabi-Mörder Matthäus hier nicht her holt, ok. Aber ansonsten? Als Vorstandsvorsitzender habe ich darauf keinen entscheidenden Wert zu legen, was die Fans wollen. Vor allem habe ich bisher keinen Kandidaten gesehen, der eine Mehrheit der Fans hinter sich bringt. Da hat es HB ja schwer genug, den Wünschen und Emotionen gerecht zu werden, wenn sie nicht mal ein klares Bild abgeben.

Bei Funkel waren auch viele dagegen, haben ihn gleich zerfleischt, wurde behauptet, er schafft eh nie uns zu etablieren und ist nur ein Zweitliga-Trainer. Herrlich, wie von vornherein mögliche Kandidaten fertig gemacht werden, ohne auch nur ein Spiel geleitet zu haben. Es ist nicht die Optimallösung für mich persönlich, wenn Rapolder kommt. Aber ich würde ihm mindestens eine Saison unbefangen die Möglichkeit geben, das Vertrauen von Herri zu bestätigen.
#
Interessant, wie die Leute hier den Teufel an die Wand malen. Wenn Rapolder kommen sollte, werden wir vermutlich nicht 0 Punkte holen und 18. werden, Rapolder ist besser als sein Ruf.

Nur Aufbruchstimmung, wie ich schon mal erwähnt hab, würde er kaum erwecken.
#
DM-SGE schrieb:

auf die Neuverpflichtung(en) für die Spielkultur.

Wenn Caio sich in das Team reinkämpft, Meier und Ama fit bleiben, ein Ümit mal ne richtige Vorbereitung machen kann und Fenin etwas Reife noch dazu bekommt, bedarf es keiner Neuverpflichtungen.
#
UE : 3522
AD : 1325
ST : 548
AM : 347
WK : 1197
FA : 69
TI : 307
HP : 413
FF : 1132
DD : 956
GB : 1108
SB : 1566
NT : 240
AV : 988
#
Dass es diese Saison bei euch sehr ruhig war, bezweifle ich nicht. Wenn ich die Breite der Meinungen auf dem FC-Brett als Meinungsbild der FC-Fans ansehe (bei der Masse kann man das ja beinahe), dann komme ich eben zu der Meinung, die ich habe.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ihr einfach immer etwas zu Extremen neigt in Köln.  ,-)  Wenigstens kommt ja Poldi zurück, da könnt ihr die dann ausleben.  ,-)
#
Geb ich dir Recht KoSamui, wenigstens wäre Slomka nicht nach 2, 3 Spielen totgetrampelt von den Medien und vom Umfeld. Aber ob er sportlich besser wär?

Aber ich bin ganz ehrlich, ihr werdet nie mehr in der 1. Liga dauerhaft verweilen, wenn ihr es nicht mal hinkriegt, Erwartungen runterzuschrauben und etwas gelassener und geduldiger zu werden. Man sieht an großten Teilen vom Frankfurter Umfeld, dass man realistischer denken kann nach einem jahrelangen stetigen Umdenkungsprozess. Für diese Entwicklung steht vor allem eine solide bescheidene Vereinspolitik, die Köln meines Erachtens überhaupt noch nicht hat.

Aber Bescheidenheit und Köln wird wohl nie passen, das liegt wohl an der Mentalität dort. Wir sind nicht einfach, aber ihr seid wie eine Frau, die permanent ihre Tage hat.
#
KoSamui schrieb:

Der ist doch Funkel in noch gemütlicher und ruhiger. Ich schlafe regelmäßig ein, wenn ich den reden höre.
Und Frontzeck? Zweimal ist er schon abgestiegen und sein Verein hat ihm so viel Vertrauen ausgesprochen, ihn einen Spieltag vor Schluss rauszuwerfen.
Dazu wirkt er auf mich zwar recht sympathisch, aber eben nicht kompetent.

Slomka sehe ich da schon etwas besser als diese beiden.

Nur dazu...

Von Frontzeck halte ich auch nix, aber nur weil jemand einmal abgestiegen und einmal kurz vor dem möglichen Abstieg entlassen wurde, ist er noch kein Schlechter. Frag mal bei Jörn Andersen und Mainz nach.

Skibbe ist Funkel durchaus in seiner Art nicht unähnlich, aber ganz ehrlich, mich juckt es nicht wie sich ein Trainer in Interviews gibt, hauptsache er redet nicht permenant den Gegner stark und ist erfolgreich.
Ich weiß dass man das wohl in Köln vermehrt anders sieht, im Express-Dschungel Köln bedarf es einem medienkompetenten Trainer, am besten mit großem Namen, damit man ihn nicht gleich zerquetschen kann.

Jedenfalls teile ich nicht mal annähernd die Meinung vieler Kölner, dass wir mit Skibbe absteigen würden.

Und Slomka kann man so oder so nicht einordnen, der Mann hat eine bekannte Trainerstation hinter sich. Dessen Arbeit dort übrigens erst im Nachhinein geschätzt wurde.
#
monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bitte  

Eine interessante Zahl hab ich dann doch noch. Von den über 86000 Usern haben ganze 5504 bisher einen Beitrag in diesem Jahr verfasst.

Und wieviele sind es in diesem und dem vergangenen Jahr zusammen? Wer in dieser Zeit nicht geschrieben hat, fällt ja eindeutig in die Kategorie "Karteileiche".

Wurd ich gestern schon gefragt, kann ich aber leider kaum sagen, weil ich dazu keine Werte hab. Aber angesichts der Anzahl User, die jetzt noch dazu kommt an neuen Beitragsschreibern in 2009 dürfte die Zahl derer, die in den beiden Jahren mindestens ein Posting gemacht haben, nicht über 13.000 liegen. Eher um die 10.000 rum.

Von den 5504 Usern haben übrigens 1383 nur einen Beitrag gepostet, 712 weitere nur zwei Beiträge.

Wenn gewünscht, kann ich gerne auch mal die Anzahl der verschiedenen Poster nach Unterforum reinstellen.
#
Im Gegensatz zu euch sieht hier aber nicht jeder Skibbe als Flasche. Habe ich ja im Köln-Forum schon angeprangert, du warst ja im entsprechenden Frontzeck-Thread zu Gange.
#
Stoppdenbus schrieb:

Tja, finds auch inmmer wieder interessant, wie sich manche von zwei Zeilen Lippenbekenntnissen im Internet beeindrucken lassen.

Etwa so stark wie andere von ein oder zwei gewählten Worten im Interview nach dem Spiel oder beim Interview mit Durstewitz.

Hier wird allgemein zu viel auf die Goldwaage gelegt.
Maik Franz kommt vor allem wegen Geld und der sportlichen Perspektive.
#
adlervalentin schrieb:
Ja klar sagt mir der Name Ralf Weber was. Er war mein Lieblingsspieler.

Ralf Weber war ein Oxxenbacher als er zu uns kam. Ralf Weber hat zwei Mittelfinger in unsere Kurve gereckt nach nem Tor gegen den HSV.

Und jetzt kommt jemand vom KSC, der uns mal vor 5 Jahren den Mittelfinger gezeigt hat, als er noch Wolfsburger war?

Wie sagte Bonner23 heute schon mal, alles nur Menschen, man sollte nach 5 Jahren auch mal vergessen können. Zumindest wenn es so etwas unwichtiges ist.
#
Maik Franz löst Vertrag auf

In beidseitigem Einvernehmen mit Eintracht Frankfurt hat Maik Franz (27) seinen seit 2 Stunden bestehenden Vertrag für die nächste Saison mit dem Bundesligisten wieder aufgelöst. Als Grund gab der Innenverteidiger, der noch beim Absteiger aus Karlsruhe unter Vertrag steht, unüberbrückbare Differenzen mit adlervalentin an.
#
adlervalentin schrieb:
Und das ist mir für einen Spieler meines Vereins ein bisschen sehr wenig!

Wird wieder Zeit, dass nur noch Leute hier her kommen, die wegen dem Verein kommen und wegen der Fans, nicht nur wegen Stadion, Geld und 1. Liga.

Hat jemand schon die Mannschaft aufgelöst?  
#
Lieber ein Spieler, der auffällt durch Leistung, Ecken, Kanten und Emotionen als ein Spieler der nur durch Unauffälligkeit auffällt.

Gebt ihm ne Chance, er ist kein Messias, aber er ist das was ich in unserem Team, wenn Ama verletzt war, vermisst habe, ein Leader.
#
sCarecrow schrieb:

Vermutlich wirst Du einen schwereren Stand bei mir haben als es andere neue Adler hatten.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass Du mich eines Besseren belehren wirst...

Das wird man alles an deinen Notengebungen in den Notenthreads nachvollziehen können  ,-)
#
Schließen  
#
Na dann hier nochmal!

Willkommen Maik!
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Herrlich übrigens, wie schön die Köln-Fans im FC-Brett jeden Trainerkandidaten fertig machen. Ernsthaft, ein Blick dort lohnt sich. Abgründe tun sich da auf.

Ist das hier soviel anders?

Ja!

Ich hab die ganzen Threads im Brett durchgelesen, das ist hier anders. Hier ist es nur vereinzelt der Fall, dort generell.