SGE_Werner
74752
Aber eines möchte ich dann doch mal aussprechen, bei alledem was passiert ist die letzten Monate, ich habe in meinem 15-jährigen Fan-Da-Sein und Fußballinteresse selten ein Ende einer Trainerstation gesehen, das diese Würde hatte.
Ich beziehe mich aber nur auf das Ende, nicht auf das was davor war!
Ich beziehe mich aber nur auf das Ende, nicht auf das was davor war!
@e34
Es klingt nicht polemisch, sondern respektlos. Mag sein dass FF nur ein Kapitel der großen SGE-Geschichte ist und sein wird. Aber es ist ein prägendes Kapitel für eine ganze Generation Frankfurt-Fans. Ganz so rational kann man dementsprechend nicht mit einer Trennung nach 5 Jahren umgehen. Vor allem weil 5 Jahre in Frankfurt als Trainer auch gut und gerne einem ganzen Jahrhundert gleichkommen.
Es wird noch einige Wochen und Monate dauern, bis man die Zeit nach Funkel für sich annimmt und annehmen kann.
Es klingt nicht polemisch, sondern respektlos. Mag sein dass FF nur ein Kapitel der großen SGE-Geschichte ist und sein wird. Aber es ist ein prägendes Kapitel für eine ganze Generation Frankfurt-Fans. Ganz so rational kann man dementsprechend nicht mit einer Trennung nach 5 Jahren umgehen. Vor allem weil 5 Jahre in Frankfurt als Trainer auch gut und gerne einem ganzen Jahrhundert gleichkommen.
Es wird noch einige Wochen und Monate dauern, bis man die Zeit nach Funkel für sich annimmt und annehmen kann.
@ pallazio
Wenn dem so wäre, verziere ich meinen Bildblog-Favoriten-Link in der FF-Leiste mit nem Funkel-Schrein! ,-)
Wenn dem so wäre, verziere ich meinen Bildblog-Favoriten-Link in der FF-Leiste mit nem Funkel-Schrein! ,-)
Ja, das sind wib und Don Pedro
@ Praeriehund
Von den wirklich Hetzern wird kaum einer wirklich umschwenken und das tun die meisten hier auch nicht. Ich denke, man wird sehen, wer sich hier nicht äußert! Daran lässt sich viel mehr erkennen. Es gab viele, die einen Wechsel wollten und angemessen forderten (ohne Hetze etc.) und trotzdem dankbar sind, was Funkel über einen Großteil seiner Amtszeit hier bewirkt hat. Darunter gehöre auch ich.
Was die letzten Wochen aber von bestimmten Leuten losgelassen wurde, war nicht mehr feierlich. Die entsprechenden Usernamen habe ich im Gedächtnis behalten. Für sehr lange Zeit.
Von den wirklich Hetzern wird kaum einer wirklich umschwenken und das tun die meisten hier auch nicht. Ich denke, man wird sehen, wer sich hier nicht äußert! Daran lässt sich viel mehr erkennen. Es gab viele, die einen Wechsel wollten und angemessen forderten (ohne Hetze etc.) und trotzdem dankbar sind, was Funkel über einen Großteil seiner Amtszeit hier bewirkt hat. Darunter gehöre auch ich.
Was die letzten Wochen aber von bestimmten Leuten losgelassen wurde, war nicht mehr feierlich. Die entsprechenden Usernamen habe ich im Gedächtnis behalten. Für sehr lange Zeit.
Danke für die Bilder, Sabine. Zwischen Eintracht mit Funkel und Eintracht für Funkel, besteht für mich ein Riesenunterschied in der Deutung der Worte. So finde ich sogar den Text (und nicht nur die Aktion) als gelungen, wenn ich auch nicht die Meinung von Pedro und wib teile. Daher entschuldige ich mich bei Pedro für die zu schnell geäußerte Kritik meinerseits!
Mal hochholen, wo hängts Stoppi?
Stoppdenbus schrieb:la_aficionada schrieb:
Warum soll ich einen Menschen, der seine Meinung mit Anstand und Rückgrat vertritt, nicht ernst nehmen?
Etwa so ernst wie den vorm Hauptbahnhof mit dem Pappschild "Das Ende ist nah"? Auch der Vertritt es mit Anstand und Rückgrat.
Immerhin beweist Pedro genügend Rückgrat, seine Meinung (wenn ich auch die Art nicht richtig finde) auch mit seinem Gesicht zu vertreten und nicht nur über einen anonymen User-Nick. Davon sind andere hier noch weit entfernt. Gelle?
@ rotundschwarz
Dafür musst du dich garantiert nicht entschuldigen, dafür müssen sich gewisse Leute entschuldigen, aber die haben nicht genug Sack in der Hose oder! sie finden es toll und immer noch richtig, wie sie es gemacht haben.
P.S. Ich hoffe ernsthaft, dass am Samstag FF einen ordentlichen Abschied bekommt und die Leute nicht nur die letzten 14 Monate sehen, sondern auch die 46 Monate zuvor. Ein Marko Rehmer hat Ovationen bekommen, ein Judas bei seiner Einwechslung gegen Köln ein frenetisches Meer aus Applaus, da kann ein FF, der mehr geleistet hat als alle beide zusammen, wirklich angemessen verabschiedet werden.
Dafür musst du dich garantiert nicht entschuldigen, dafür müssen sich gewisse Leute entschuldigen, aber die haben nicht genug Sack in der Hose oder! sie finden es toll und immer noch richtig, wie sie es gemacht haben.
P.S. Ich hoffe ernsthaft, dass am Samstag FF einen ordentlichen Abschied bekommt und die Leute nicht nur die letzten 14 Monate sehen, sondern auch die 46 Monate zuvor. Ein Marko Rehmer hat Ovationen bekommen, ein Judas bei seiner Einwechslung gegen Köln ein frenetisches Meer aus Applaus, da kann ein FF, der mehr geleistet hat als alle beide zusammen, wirklich angemessen verabschiedet werden.
@ la_aficionada
Gude!
Hab doch bereits den ersten schwammigen Beitrag verfeinert. Mir gehts mehr um das "Wie".
Ich persönlich habe ein Problem damit wenn jemand im Namen der Eintracht redet oder im Namen der Fans oder in sonst einem Namen. Nicht mehr und nicht weniger.
Gude!
Hab doch bereits den ersten schwammigen Beitrag verfeinert. Mir gehts mehr um das "Wie".
Ich persönlich habe ein Problem damit wenn jemand im Namen der Eintracht redet oder im Namen der Fans oder in sonst einem Namen. Nicht mehr und nicht weniger.
Stoppdenbus schrieb:
Lol!
Gerechtigkeit für Reinhold Fanz!
Der hat keine verdient, der war einfach schlecht.
Bigbamboo schrieb:
Warum sollte man ihn nicht ernst nehmen? Er laber nicht und tut was - wo ist das Problem?
Zu letzterem habe ich ja geschrieben, dass ich davor ja den Hut ziehe. Er steht zu seiner Meinung, im Gegensatz zu so vielen anderen. Und dafür schätze ich Pedro sehr.
Aber, ich bin ehrlich, ich habe fast jeden von Pedros Beiträgen hier im UE gelesen in den letzten Monaten, die waren vor allem in Punkto Demagogie nicht mehr zu überbieten. Und das sehe ich nicht allein so. Übrigens war da Pedro nicht alleine, da gab es auf anderen Seite genug Ebenbürtige. Zudem fühle ich mich angegriffen, wenn jemand einen Banner aufhängt, indem von einer Meinung der Eintrachtgeredet wird. Niemand hat das Recht, im Namen der Eintracht zu sprechen. Dazu gehören mehr als 1, 2 oder 3 Fans und ihre Meinung. Wenn, dann ist das die Meinung von Pedro und "Pedro für Funkel" (die ich absolut respektiere) und nicht "Eintracht für Funkel". Gleiches galt für diverse "Funkel-Raus-Rufer" mit Plakaten etc. in den letzten Wochen, die meinten im Namen der Frankfurt-Fans zu sprechen oder von "Wir" , ein kleiner Wink an Herrn Adlerauge vom BlitzTip.
Und ob Funkels Rauswurf letztlich am Größenwahn lag, den es zu verhindern gilt, mag ich nicht beurteilen. Vllt. lag es auch einfach an der schlechtesten Heimbilanz seit 44 Jahren... Falls Pedro aber irgendwelche Indizien hat, die darauf hindeuten, dass der Größenwahn bei uns im Verein nachweislich ausgebrochen ist, dann darf er mir das natürlich gerne erläutern, woran er das festmacht!
Hat das Pedro wirklich gemacht? Na wenigstens lässt er den Sprüchen im Forum auch Taten folgen. Davor muss ich den Hut ziehen. Nur ernst nehmen wird ihn vermutlich keiner mehr.
Freidenker schrieb:
Hatten wir diese Saison überhaupt mal Fandel?
Ja, in Schalke!
Der HR ist doch eine zuverlässige Quelle. Ist halt nur die Frage, aus welchem Videotext sie diese Information her haben.
DomeC schrieb:
12:32 Uhr: Heute kein neuer Trainer. Bruchhagen nennt keine Namen für möglichen Nachfolger.
Gut so, das Wunschkonzert-Unterforum braucht mehr Frequentierung.
AdlerClus schrieb:
Vermutlich verursachen die Besucher gerade noch ein paar mehr Klicks in Hoffnung auf Neuigkeiten.
Mit nem ARD-Brennpunkt wär das ned passiert
Da es jetzt sicher ist...
Nochmal Danke Herr Funkel!
Nochmal Danke Herr Funkel!
Laaaaaaaaaaaaaaaahm...
... ich weiß , es ist viel Betrieb grad hier, aber es gab hier schon mal viel mehr Besucher und mehr Mitglieder-online als jetzt und damals lief der Laden flüssig...
... ich weiß , es ist viel Betrieb grad hier, aber es gab hier schon mal viel mehr Besucher und mehr Mitglieder-online als jetzt und damals lief der Laden flüssig...
Als ich eben gesehen habe, dass du einen Beitrag hier reingeschrieben hast, wusste ich, dass er sich auf mich bezieht. Ich bin es gewohnt, dass jeder angreifbare Beitrag von mir direkt von dir aufgegriffen wird.
Vor allem ist dein Kommentar sachlich ohne Bezug zu meinen Kommentaren.
Denn was unterscheidet deinen Satz "Ich habe ein Problem damit wenn alle Reden aber keiner was tut..." so sehr von meinem "Na wenigstens lässt er den Sprüchen im Forum auch Taten folgen. Davor muss ich den Hut ziehen." und "Immerhin beweist Pedro genügend Rückgrat, seine Meinung auch mit seinem Gesicht zu vertreten".
Und falls du dich auf den Kommentar mit dem "nicht mehr ernst nehmen" beziehst, damit habe ich mich auf den Text des Spruchbands bezogen, der aber anders lautete als im Eingangspost genannt, wofür ich mich bei Pedro in Beitrag 70 entschuldigt habe.