>

SGE_Werner

74733

#
Die erste Frage für mich, was will der Vater damit sagen? Dass die Kinder in Palästina tatsächlich jeden Tag unter dem Eindruck der Gewalt aufwachsen müssen?!

Puh, dafür halte ich allgemein die Symbolik der Waffe nicht geeignet, das erweckt sogar in mir erstmal nur das Gegenteil.
Wenn der Vater das wollte, hat er ein sehr missverständliches Bild erzeugt.

Ich glaube, hierfür gäbe es probatere Mittel.

Zum Konflikt selbst, gegen den ja demonstriert wird bzw. für den Frieden, sage ich das was ich schon immer sage. Wenn man sich permanent damit beschäftigt, in regelmäßigen Abständen das wachsende Unkraut aus der ungenutzten Erde zu entfernen, statt was vernünftiges auszusäen, wird es im Garten weiterhin vor sich hinwildern.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Traurig genug,dass anstatt sowas in der Grundschule durchgenommen werden sollte,man sowas im Fernsehen ausstrahlt...

Naja, unser Lehrer hat so Sachen aufgenommen und dann in der Schule gezeigt und noch paar Episoden und Geschichten erzählt, die dazu gehören. z.B. hätte er bei Bismarck etc. irgendwelche Liebesgeschichten von Napoleon III. aufgezählt. Durch ihn wurde ich erst richtig geschichts-interessiert. Hab gestern noch mal 6 der 10 Folgen gesehen. Geht nix über Phoenix und arte.
#
Hab ich eben auch schon gemerkt und mich gefragt, was denn nun richtig ist und was nicht. Wahrlich verwirrend.

P.S. Wen juckt schon Galindo, Caio ist viel wichtiger...  
#
duppfig schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Na erst 9165, das geht noch, davon sind 86 von dir  ,-)

ich fühle mich durchschaut.  ,-)

Siehste, schon sinds 87.

@ Aineias, völlig richtig.
#
peter schrieb:

und: irgendwie geht es mir persönlich auch auf die nerven ständig ein unterforum an zu klicken und unter den top 10 beiträgen hält die leichenzählerei dauerhaft einen spitzenplatz.

Das ist das einzige nicht nachvollziehbare Argument in deiner Ausführung. Bei 30 Freds auf einer Seite ist ein RIP-Fred immer noch besser als 3 Freds mit

xyz ist gestorben
zzz ist gestorben
yyy ist gestorben

Der RIP-Fred hatte letztlich 172 Beiträge, davon waren die Hälfte vllt. Todesfälle, sprich ca. 80. Sind 7 pro Monat, sprich 7 von ca. 110 Freds sind RIP-Freds.

Kann hier bei dieser etwas unnötigen Diskussion nicht viel mehr beitragen, was nicht auch schon gesagt worden ist, beide Seiten haben für mich richtige Argumente. Für mich hat der Fred auch etwas von Todesanzeigen-Seite in der Zeitung. Da würde (mal ein fiktives Beispiel) ein Nelson Mandela zusammen mit einem Karadzic vllt genannt werden, irgendwie keine schöne Vorstellung.

Ich würde es einfach mal ein Jahr ohne allgemeinen RIP-Thread probieren, dann sieht man ja ob es besser wird. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass weniger Threads mehr ist. Ob das in diesem Fall so sein wird, keine Ahnung, man wird es sehen.
#
duppfig schrieb:
8845 + 320

auf geht's wir packen die 10.000 !

Dem Großmeister des Sommer- und Winterlochfüllens sei Dank !

Na erst 9165, das geht noch, davon sind 86 von dir  ,-)

Du weißt doch, wie sehr die User hier dem Trainingsauftakt herbei gesehnt haben, als Caio in Brasilien war, wollte keiner Vermutungen anstellen, weil die eh keiner geglaubt hat, aber jetzt wo er wieder da ist, geht das interpretieren wieder los  ,-)
#
Meine Güte, wenn Funkel, der Caio ja die letzten 12 Monate völlig fertig gemacht hat, ihn mobbt und ihn nicht will (O-Ton mancher User), schon diese Sache beschwichtigt und sein Urteil am freundlichsten ausfällt, dann muss Caio heute eigentlich verdammt gut gewesen sein.

Einerseits ist er der Star und muss spielen, andererseits ist er kein Profi und sollte dringend sich verpi.... . Schwarz oder Weiß? Meine Güte, Caio ist nicht der einzige Spieler, den wir haben. Lassen wir uns einfach überraschen.
#
Bild - Flop 2008 schrieb:
• Die Bremer Polizei: Sieben Frankfurter Fanbusse wurden an der Autobahnausfahrt abgefangen und in die Stadt eskortiert. Obwohl danach nichts passierte, wurden über 200 Eintracht-Anhänger festgenommen und in den Knast gesperrt. Begründung: Gefahrenabwendung. Die Anzeigen (u. a. Freiheitsberaubung, Körperverletzung) gegen die Beamten laufen.

Einen guten Rutsch Herr Pusch  
#
"Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muß der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert."

Ich sollte mal meine Kontakte springen lassen und paar deiner Beiträge hier ausdrucken. Bundesverwaltungsamt wird wohl als erste Anlaufstelle langen?!

Glückwunsch  
#
Shlomo schrieb:
Oh, da hätt ich auch Lust drauf. Aber dann steh ich den morgigen Abend nicht durch.  

Hab noch nen roten Italiener zuhause und nen Rose.  ,-)

Aber so ne Flasche Wein haut mehr rein als ein halber Liter Vodka. Hicks.
#
Hab grad ne Flasche ital. Weißwein geleert.  
#
Krass, nur noch 19 Tage bis zur Wahl und hier ist nix los. Daher mal wieder hochholen, auch wenn der Wahlausgang (leider) schon fast fest steht.
#
gereizt schrieb:

Es ist Funkels Verdienst wie und was wir schreiben!

Jetzt stimmts  ,-)
#
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
...und Preuß...
(ja, ich weiß, ist ja schon fast "normal", dass Preuß fehlt)

Manchmal vergess ich sogar, dass der noch bei uns unter Vertrag ist.  
#
Die beiden letzten Beiträge von denen waren jedenfalls noch in 2008 (wenn auch knapp)  
#
Mir fallen da nur paar Un-Wörter des Jahres ein

Caio, Poser, Mod-Rücktritt, Gregor04, Rosa Schal
#
Pedrogranata schrieb:
Und unsachlicher Spam, oder Beleidigungen werden hier hoffentlich weiterhin nicht geduldet.

Da klink ich mich noch mal ein.

Es ist ebenfalls laut Nettiquette ein Verstoß wenn gegen gute Sitten verstoßen wird.

In dem Moment, wo ich jemanden beleidige, werde ich zurecht gesperrt.
Aber hier wird seit einiger Zeit versucht, durch die permanente Diffamierung, durch Interpretationen, durch Polemik, durch Gruppeneinteilung, den Wert des Menschen, der anderer Meinung ist, den Wert eben dieser Meinung, zu senken.

Genauso wenig wie ich es leiden kann, wenn z.B. die Ultras in der medialen Landschaft unseres Landes permanent mit negativen Attributen belegt werden, statt sich inhaltlich, ohne Vorurteile, ohne Polemik, mit den Argumenten und dem Leben und der Philosophie dieser Gruppierungen auseinanderzusetzen, genauso wenig kann ich es leiden, wenn hier Menschen despektierlich behandelt werden.

Das endet hier maximal in Kleinkriegen, die nicht über Postings hinaus gehen, das endet im Arbeitsleben vllt. im Mobbing, das endet in einer Gesellschaft in Misstrauen gegenüber einer bestimmten "Gruppe". Und ja, dieses Misstrauen endet meistens in Gleichgültigkeit und im schlimmsten Fall noch in mehr als das.

Das permanente über den Kamm scheren, die permanente Belegung mit negativen Attributen, das permanente despektierliche Verhalten gegenüber Andersdenkenden verstößt für mich sehr wohl gegen die guten Sitten.

Eine Beleidigung ist in ihrer Einzelheit sehr negativ, in ihrer Gesamtheit sind aber die genannten Verhaltensweisen noch sehr viel negativer zu beurteilen.

Tut mir leid Mods, dass ich so weit abschweife, aber das tut mir im Herzen weh, wenn ich manches hier lesen muss. Für mich sollte ein Diskussionsforum eine gewisse Streitkultur beinhalten. Aber eine Streitkultur umfasst auch, dass man den Andersdenkenden nicht in einen Topf steckt, dass man ihm zuhört, dass man ihn mit Respekt behandelt, dass man ihn nicht mit despekierlichen Verhaltensweisen begegnet (Polemik, Unterstellungen, Interpretationen, Namensgebungen etc.). Das ist wahrlich nicht der einfachste Weg, aber wenn in diesem Forum die Meinung des anderen nicht mehr respektiert wird und Meinungen in schwarz und weiß eingeteilt werden, dann habe ich hier einfach nichts mehr zu suchen.
#
Schneewolken

Schwitzen oder Frieren?
#
Moin!

Gladbach hat aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen aufgehört für das Team zu punkten und stagniert bei ca 1.990.000 Rückstand.

Äh 1.990.000.000 Rückstand  

Spaß beiseite, die Gazprom-Brüder, allen voran der Oberschalker Sebi bedrängen uns von hinten langsam und wollen unseren Platz 2 (der diese Woche irgendwie schon fast der Meistertitel der Normalen ist   ) streitig machen.

Also ran da... ... die letzten Tore der Eintracht in 2008...

www.playforyourclub.com/play12.php
#
Kann man eigentlich kritisch oder positiv über unseren Übungsleiter noch schreiben, ohne gleich von der anderen Seite angefeindet zu werden, oder ist das nicht mehr möglich? |(

Ich finds verdammt schade, dass über so ein (wenn auch heikles) Thema kaum jemand mehr es auf argumentative Weise versucht, seine Meinung darzulegen. Diese Gruppenbildung ist mir zuwider und wird es immer bleiben, Menschen in eine Gruppe zu stecken und diese jeweilige Gruppe permanent zu bekämpfen und sie öffentlich schlecht zu machen ist zwar einfach und schnell gemacht, kratzt für mich aber schon an der Definition des Wortes "Rassismus".

Vllt. wird der Beitrag ja jetzt gesperrt für dieses Wort.

Ich weiß aber, dass in der Geschichte der Menschheit immer wieder die permanente Kategorisierung und Schlechtrederei von bestimmten Gruppierungen (Religionen, politische Anschauungen, Hautfarbe, Homosexuelle etc. etc. etc.) dazu geführt haben, dass man sich von den "Gruppen" fernhält, sie für "anders" hält. Und alles was anders ist, erzeugt Misstrauen. Und wozu Misstrauen führt...

... wenn man nicht aufeinander zugeht, wenn man dem anderen nicht zuhört, wenn man den anderen in einen Sack steckt, dann sieht man nicht mehr die Gemeinsamkeiten, die man hat.

Juden, Moslems, Christen, alles Menschen.
Türken, Deutsche, Griechen, alles Menschen.
Kommunisten, Konservative, Liberale, alles Menschen.
Schwarze, Weiße, Gelbe, alles Menschen.
Auswärtsfahrer, Heim-DK-Besitzer, mitfiebernder TV-Zuschauer, alles Fans.
Funkel-Kritiker, Funkel-Befürworter, Funkel-Ablehner, alles Frankfurt-Fans.

Man muss seinen Gegenüber nicht lieben, man muss die Meinung seines Gegenübers nicht teilen.
Man muss aber die Meinung, die Haltung, den Charakter des Gegenübers verdammt noch mal respektieren und sie hinnehmen. Man kann die Meinungen und Argumente des Anderen versuchen zu widerlegen, man kann ihn bei fehlenden Argumenten ignorieren, aber es gibt kein Recht, dem Anderen die Gleichheit des Seins abzusprechen.

Fast jeder, der hier schreibt, ist Fan von Eintracht Frankfurt, der Verein den ich liebe. Das verbindet uns. Jeder Fan ist verschieden, in seiner Leidenschaft, in seiner Kraft, in seinem Charakter, in seiner Meinung. Und das ist auch gut so. Herdentrieb hat die Menschheit noch nie voran gebracht. Solange das hier von manchem nicht verinnerlicht wird, werden wir im nächsten Jahr die selbe Forumskultur haben wie in diesem nun endenden Jahr.

Das fände ich nicht nur schade, ich fände es traurig.

Möchte mich mit just my two cents ins neue Jahr verabschieden und wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass der Flügelschlag unserer Adler immer kräftiger wird. Mit welchem Futter und mit welchem Koch auch immer.

Wünsch euch was