SGE_Werner
74716
#
SGE_Werner
Vor genau 4 Jahren begann das DFB-Pokal-Finale gegen Bayern.
Kleines Update... 1860 sicher dabei, Ottensen hat in Hamburg noch das Finale erreicht.
Nächsten Samstag finden die Spiele statt, live bei ARD.
Ich werde wohl mir das Spiel vom Württemberg-Pokal live anschauen (Stg. Kickers gegen Ulm im Stadion der Kickers)
12:15 Uhr
Berlin
Viktoria Berlin (3) : VSG Altglienicke (RL)
Hamburg
Altona 93 (RL) - FC Teutonia Ottensen (RL)
Hessen
TSV Steinbach Haiger (RL) : Kickers Oxxenbach (RL)
Rheinland
FV Engers (OL) : FC „Blau-Weiß“ Karbach (OL)
Sachsen-Anhalt
1. FC Magdeburg (3) : Einheit Wernigerode (OL)
Südbaden
DJK Donaueschingen (VL) : SV Oberachern (OL)
14:15 Uhr
Baden
Waldhof Mannheim (3) : FC Türkspor Mannheim (LL)
Brandenburg
Energie Cottbus (RL) : VfB Krieschow (OL)
Mecklenburg-Vorpommern
Greifswalder FC (OL) : TSG Neustrelitz (OL)
Saarland
SV Elversberg (RL) : FC 08 Homburg (RL)
Schleswig-Holstein
TSB Flensburg (OL) : VfB Lübeck (RL)
Südwest
FK 03 Pirmasens (RL) : TSV Schott Mainz (RL)
Thüringen
CZ Jena (RL) : ZFC Meuselwitz (RL)
16:15 Uhr
Mittelrhein
Fortuna Köln (RL) : Viktoria Köln (3)
Niederrhein
SV Straelen (RL) : Wuppertaler SV (RL)
Sachsen
BSG Chemie Leipzig (RL) : Chemnitzer FC (RL)
Württemberg
SV Stuttgarter Kickers (OL) : SSV Ulm 1846 (RL)
16:40 Uhr
Bayern
TSV Aubstadt (RL) : FV Illertissen (RL)
Bremen
Bremer SV (OL) : Leher TS (OL)
Niedersachsen Amateure
Heeslinger SC (OL) : TuS BW Lohne (OL)
Westfalen
SV Rödinghausen (RL) : Preußen Münster (RL)
Bereits am Mittwoch wohl:
Niedersachsen Profis
BSV Rehden (RL) : SV Meppen (3)
-----------------------------------------------------
Im DFB-Pokal - "Amateurtopf" mit Heimrecht
Jahn Regensburg
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
1860 München
Bester Oberligist Westfalen (derzeit Kaan-Marienborn)
SpVgg Bayreuth
Einheit Wernigerode
Nächsten Samstag finden die Spiele statt, live bei ARD.
Ich werde wohl mir das Spiel vom Württemberg-Pokal live anschauen (Stg. Kickers gegen Ulm im Stadion der Kickers)
12:15 Uhr
Berlin
Viktoria Berlin (3) : VSG Altglienicke (RL)
Hamburg
Altona 93 (RL) - FC Teutonia Ottensen (RL)
Hessen
TSV Steinbach Haiger (RL) : Kickers Oxxenbach (RL)
Rheinland
FV Engers (OL) : FC „Blau-Weiß“ Karbach (OL)
Sachsen-Anhalt
1. FC Magdeburg (3) : Einheit Wernigerode (OL)
Südbaden
DJK Donaueschingen (VL) : SV Oberachern (OL)
14:15 Uhr
Baden
Waldhof Mannheim (3) : FC Türkspor Mannheim (LL)
Brandenburg
Energie Cottbus (RL) : VfB Krieschow (OL)
Mecklenburg-Vorpommern
Greifswalder FC (OL) : TSG Neustrelitz (OL)
Saarland
SV Elversberg (RL) : FC 08 Homburg (RL)
Schleswig-Holstein
TSB Flensburg (OL) : VfB Lübeck (RL)
Südwest
FK 03 Pirmasens (RL) : TSV Schott Mainz (RL)
Thüringen
CZ Jena (RL) : ZFC Meuselwitz (RL)
16:15 Uhr
Mittelrhein
Fortuna Köln (RL) : Viktoria Köln (3)
Niederrhein
SV Straelen (RL) : Wuppertaler SV (RL)
Sachsen
BSG Chemie Leipzig (RL) : Chemnitzer FC (RL)
Württemberg
SV Stuttgarter Kickers (OL) : SSV Ulm 1846 (RL)
16:40 Uhr
Bayern
TSV Aubstadt (RL) : FV Illertissen (RL)
Bremen
Bremer SV (OL) : Leher TS (OL)
Niedersachsen Amateure
Heeslinger SC (OL) : TuS BW Lohne (OL)
Westfalen
SV Rödinghausen (RL) : Preußen Münster (RL)
Niedersachsen Profis
-----------------------------------------------------
Im DFB-Pokal - "Amateurtopf" mit Heimrecht
Jahn Regensburg
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
1860 München
Bester Oberligist Westfalen (derzeit Kaan-Marienborn)
SpVgg Bayreuth
Einheit Wernigerode
SGE_Werner schrieb:
Niedersachsen Profis
Rehden hat übrigens einen Außenseitersieg gelandet, 1:0 kurz vor Schluss gegen den Favoriten aus Meppen.
Damit die vierte Teilnahme von Rehden in den letzten 20 Jahren.
Schmadtke geht doch Anfang 23?
Während die Mannschaft eintrudelt, kann ich mal schnell den Wochenbericht eintragen...
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-19.pdf?__blob=publicationFile
Inzidenz nach Alter
248 … 90+
229 … 85 - 89
203 … 80 - 84
201 … 75 - 79
262 … 70 - 74
282 … 65 - 69
425 … 60 - 64
502 … 55 - 59
528 … 50 - 54
584 … 45 - 49
654 … 40 - 44
638 … 35 - 39
627 … 30 - 34
635 … 25 - 29
596 … 20 - 24
614 … 15 - 19
690 … 10 - 14
522 … 5 - 9
233 … 0 - 4
Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche
-23% … 90+
-20% … 85 - 89
-17% … 80 - 84
-14% … 75 - 79
-13% … 70 - 74
-14% … 65 - 69
-15% … 60 - 64
-17% … 55 - 59
-15% … 50 - 54
-11% … 45 - 49
-10% … 40 - 44
-11% … 35 - 39
-14% … 30 - 34
-15% … 25 - 29
-16% … 20 - 24
-11% … 15 - 19
-7% … 10 - 14
-14% … 5 - 9
-21% … 0 - 4
Keine größeren Überraschungen dabei...
Tests
Sind nicht mehr sooo viele... Knapp 900.000 in der vorletzten Woche, knapp 800.000 in der letzten Woche, die Positivquote immer noch bei ca. 40 %, es wird halt auch fast nur noch gezielt gesucht...
Sublinien
Ja, es gibt wieder etwas Grund zur Sorge.
Während die BA.1 Variante mittlerweile unter 1 % Anteil hat und die dominante BA.2 Variante ca. 97 % Anteil hat, breiten sich BA.4 (0,3 %) und vor allem BA.5 (1,4 %) deutlich aus. Selbst angesichts sinkender Gesamtzahlen bedeutet das vor allem bei BA.5 auch in absoluten Zahlen einen Anstieg, also einen R-Wert über 1.
Das könnte dann ab der 2. Juni-Hälfte gewisse Probleme wie zB steigende Zahlen mit sich bringen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-19.pdf?__blob=publicationFile
Inzidenz nach Alter
248 … 90+
229 … 85 - 89
203 … 80 - 84
201 … 75 - 79
262 … 70 - 74
282 … 65 - 69
425 … 60 - 64
502 … 55 - 59
528 … 50 - 54
584 … 45 - 49
654 … 40 - 44
638 … 35 - 39
627 … 30 - 34
635 … 25 - 29
596 … 20 - 24
614 … 15 - 19
690 … 10 - 14
522 … 5 - 9
233 … 0 - 4
Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche
-23% … 90+
-20% … 85 - 89
-17% … 80 - 84
-14% … 75 - 79
-13% … 70 - 74
-14% … 65 - 69
-15% … 60 - 64
-17% … 55 - 59
-15% … 50 - 54
-11% … 45 - 49
-10% … 40 - 44
-11% … 35 - 39
-14% … 30 - 34
-15% … 25 - 29
-16% … 20 - 24
-11% … 15 - 19
-7% … 10 - 14
-14% … 5 - 9
-21% … 0 - 4
Keine größeren Überraschungen dabei...
Tests
Sind nicht mehr sooo viele... Knapp 900.000 in der vorletzten Woche, knapp 800.000 in der letzten Woche, die Positivquote immer noch bei ca. 40 %, es wird halt auch fast nur noch gezielt gesucht...
Sublinien
Ja, es gibt wieder etwas Grund zur Sorge.
Während die BA.1 Variante mittlerweile unter 1 % Anteil hat und die dominante BA.2 Variante ca. 97 % Anteil hat, breiten sich BA.4 (0,3 %) und vor allem BA.5 (1,4 %) deutlich aus. Selbst angesichts sinkender Gesamtzahlen bedeutet das vor allem bei BA.5 auch in absoluten Zahlen einen Anstieg, also einen R-Wert über 1.
Das könnte dann ab der 2. Juni-Hälfte gewisse Probleme wie zB steigende Zahlen mit sich bringen.
Gladbach hätte ich verstanden. Wolfsburg ist halt öde...
Jetzt ein Gewitter, dann ein kurzer Korridor ohne (19-20 Uhr vllt.) , danach richtig bös. War halt gemeldet, ich habe es ja auch schon erwähnt gehabt heute (wenn auch eher für den Nachmittag / frühen Abend)
Musste vorhin echt lachen , als ich nochmal den Moment schaute als Seppl den Pott gen Himmel reckte und der Goldflitter und alles los ging.
Das war jetzt binnen 4 Jahren schon das 2.mal.
Aber ich dachte noch,das kannte ich fast nur von der Playstation wenn man sein Team dahin brachte.Der selbe schöne Tamtam.
Und wir durften das wieder real erleben.Schon Wahnsinn.
Das war jetzt binnen 4 Jahren schon das 2.mal.
Aber ich dachte noch,das kannte ich fast nur von der Playstation wenn man sein Team dahin brachte.Der selbe schöne Tamtam.
Und wir durften das wieder real erleben.Schon Wahnsinn.
grossaadla schrieb:
Hahahaha, vor paar Wochen habe ich im Karrieremodus die Eintracht zum EL-Sieg gebracht und es war fast 1:1 das selbe Bild. Ich musste gestern da kurz schmunzeln.
SGE_Werner schrieb:grossaadla schrieb:
Hahahaha, vor paar Wochen habe ich im Karrieremodus die Eintracht zum EL-Sieg gebracht und es war fast 1:1 das selbe Bild. Ich musste gestern da kurz schmunzeln.
😅 Ja genau das meinte ich Werner.
Fast wirklich 1 zu 1.
Bissl was ausm Celtic Glasgow Reddit:
- Eintracht Frankfurt? More like Eintracht ThankFuck.
- Good morning. I feel champion today, hope everyone is the same
- Can't wait to be an absolutely unbearable prick today.
- What a beautiful day for us and Frankfurt to be Champions
Kontext: Celtic ist letztes? Wochenende Schottischer Meister geworden
Jedenfalls sind sie uns sehr dankbar für gestern Abend..
- Eintracht Frankfurt? More like Eintracht ThankFuck.
- Good morning. I feel champion today, hope everyone is the same
- Can't wait to be an absolutely unbearable prick today.
- What a beautiful day for us and Frankfurt to be Champions
Kontext: Celtic ist letztes? Wochenende Schottischer Meister geworden
Jedenfalls sind sie uns sehr dankbar für gestern Abend..
LaBoom schrieb:
Bissl was ausm Celtic Glasgow Reddit:
Keine Überraschung, die hassen sich halt richtig die beiden Vereine.
Ben Manga bitte nicht vergessen, m.E. einer der wichtigsten Personen mit seinem Näschen für gute Spieler und gute Charaktere.
Danke an alle. Auch alle Mitarbeiter beim Ticketing usw. , die in den letzten Wochen da vor lauter Flut geächzt haben. Ihr alle habt den Titel gewonnen.
Natürlich auch Dank an die tollen Moderatoren des Eintracht-Forums, ohne die der Sieg nie möglich gewesen wäre. Spaß beiseite.
Danke an alle. Auch alle Mitarbeiter beim Ticketing usw. , die in den letzten Wochen da vor lauter Flut geächzt haben. Ihr alle habt den Titel gewonnen.
Natürlich auch Dank an die tollen Moderatoren des Eintracht-Forums, ohne die der Sieg nie möglich gewesen wäre. Spaß beiseite.
SGE_Werner schrieb:
Ben Manga bitte nicht vergessen, m.E. einer der wichtigsten Personen mit seinem Näschen für gute Spieler und gute Charaktere.
Mal gespannt wie lange.
Alle verstorbenen Legenden, zumindest die die es nach oben geschafft haben, spielen sich im Himmel, auch Stunden danach, immer noch den Ball zu.
Int.Fan II. schrieb:
Alle verstorbenen Legenden, zumindest die die es nach oben geschafft haben, spielen sich im Himmel, auch Stunden danach, immer noch den Ball zu.
Das ist übrigens noch mal ein guter Moment auch an die vielen Fans, auch hier im Forum, zu denken, die nicht mehr unter uns weilen und das alles nur noch vom Adlerwölkchen betrachten können. peter, peter aus wiesbaden, DA, Petermann, Ruhrpottkumpel und viele mehr... Ihr hättet es so verdient gehabt das noch alles selbst zu erleben, aber vielleicht braucht es viele Adler im Himmel, damit die anderen Adler hier auf Erden feiern können.
SGE_Werner schrieb:Int.Fan II. schrieb:
Das ist übrigens noch mal ein guter Moment auch an die vielen Fans, auch hier im Forum, zu denken, die nicht mehr unter uns weilen und das alles nur noch vom Adlerwölkchen betrachten können. peter, peter aus wiesbaden, DA, Petermann, Ruhrpottkumpel und viele mehr... Ihr hättet es so verdient gehabt das noch alles selbst zu erleben, aber vielleicht braucht es viele Adler im Himmel, damit die anderen Adler hier auf Erden feiern können.
Danke, das wahren sehr schöne Worte, dieser Sieg war auch für euch!
SGE_Werner schrieb:
Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
Es war das Spiel was ich erwartet habe, kämpfen bis zum Umfallen und das von beiden Teams. Das da keine große Schönspielerei bei raus kommt war auch klar. Aber das Spiel begeisterte trotzdem, es zeigte was man mit Teamgeist erreichen kann.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
Es war das Spiel was ich erwartet habe, kämpfen bis zum Umfallen und das von beiden Teams. Das da keine große Schönspielerei bei raus kommt war auch klar. Aber das Spiel begeisterte trotzdem, es zeigte was man mit Teamgeist erreichen kann.
Jep und Villareal gegen Atletico Madrid sieht halt auch wenig besser aus. Ist halt so.
So, noch mal aktualisiert.
Bzgl. Qualifikanten usw. könnt Ihr hier noch mal schauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23
Ich fasse das aber noch mal zusammen. An sich ist das diesmal doch recht einfach zu überblicken. 26 Teilnehmer stehen eh fest und 6 werden noch ermittelt, von denen fast alle in Topf 4 landen werden.
Da reden wir dann zB von Rangers, Benfica, RS Belgrad, Zagreb, Olympiakos und Pilsen als zB "Mitfavoriten" für die 2+4 Plätze.
Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.
Bzgl. Qualifikanten usw. könnt Ihr hier noch mal schauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23
Ich fasse das aber noch mal zusammen. An sich ist das diesmal doch recht einfach zu überblicken. 26 Teilnehmer stehen eh fest und 6 werden noch ermittelt, von denen fast alle in Topf 4 landen werden.
Da reden wir dann zB von Rangers, Benfica, RS Belgrad, Zagreb, Olympiakos und Pilsen als zB "Mitfavoriten" für die 2+4 Plätze.
Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.
SGE_Werner schrieb:
Das verfolge ich auch immer. Platz 26 in Europa bei nur 3 Teilnahmen von 5 Jahren. Und kommende Saison ist das Bonusjahr, jeder Punkt wird draufgerechnet und wir können weiter in der Rangliste steigen, da wir vor 5 Jahren noch nicht dabei waren und somit keine Punkte gestrichen werden, sondern nur addiert. Seit wir wieder drin stehen, liebe ich diese 5 Jahres Mannschaftsrangliste. Wir könnten nächste Saison Dortmund überholen. Ein Platz unter den großen 16 ist dann drin.
"Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. ".....war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?
FredSchaub schrieb:
war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?
Ja, weil sie auf ihren schönen Fußball beharren, bei dem Haaland dann vorne motzend herumsteht, weil er hinten keinen Bock hat mitzuarbeiten. Oder weil sie hinten sich nicht vernünftig konzentrieren können. Reus hat 0 int. Titel, Knauff hat in einem halben Jahr Frankfurt einen geholt. Sagt alles.
SGE_Werner schrieb:
Sorry hab den bereits vorhandenen Thread übersehen.
larsmalgutsein schrieb:
Sorry hab den bereits vorhandenen Thread übersehen.
Wir können auch nen neuen machen... Ist für Vael auch ok, denke ich.
Jaroos schrieb:Pezking schrieb:
Was denkt Ihr: Wann sollte man spätestens auf dem Römer heute sein? 13 Uhr könnte ich hinkriegen, sofern das nicht schon zu spät ist...
Einfach hin! Es kann gar nicht zu spät sein.
Und nehmt Euch was mit bzgl Gewitter. Zwischen 15 und 19 Uhr ist da ordentlich Gewittergefahr. Danach wird es wohl deutlich besser, aber kann sein, dass vor der Ankunft unseres Silberkübels es erstmal von oben kübelt.
SGE_Werner schrieb:
Und nehmt Euch was mit bzgl Gewitter. Zwischen 15 und 19 Uhr ist da ordentlich Gewittergefahr. Danach wird es wohl deutlich besser, aber kann sein, dass vor der Ankunft unseres Silberkübels es erstmal von oben kübelt.
Unterschätzt Du da Jürgens Einfluß auf den Wettergott nicht erheblich
Wahnsinn!!!! Da ist der Pott für den Jürgen!
Der letzte Elfer vom Rafa, ich hab den Fernseh angeschrien das er bitte fest und hoch schiesst. Hat er wohl gehört
Wahnsinn!!
Zum Glück heute Homeoffice
Der letzte Elfer vom Rafa, ich hab den Fernseh angeschrien das er bitte fest und hoch schiesst. Hat er wohl gehört
Wahnsinn!!
wuestenadler schrieb:
Zum Glück kein Homeoffice. Mit Eintrachtschal rein. Aber um ehrlich zu sein, sind hier so viele VfB Fans, dazu ein Schalker, paar Freiburger, guter Kollege ist Kölner...
Die sind derzeit auch nicht so schlecht drauf.
Ich bin mittlerweile in NIederbayern gelandet und ich habe heute Nacht noch Glückwünsche von Arbeitskollegen erhalten. Jetzt ins Büro gehen würden? Ich würde das alles gar nicht wirklich verarbeiten können. Ist schon irgendwie unheimlich das ganze Lob und die Anerkennung. Ich will das heute für mich geniessen, alle infos aufsaugen, die ein oder andere Träne verdrücken und einfach glücksellig sein.
Bitte... Montag, Mittwoch und Samstag setze ich mittlerweile öfter aus.
Sonntag ist Wochenabschluss, Dienstag sind die Nachmeldungrn vom We drin, Donnerstag der Wochenbericht und Freitag die Impfungen.
Aber ich habe die Zahlen von gestern in der HZ Pause erfasst.
Sonntag ist Wochenabschluss, Dienstag sind die Nachmeldungrn vom We drin, Donnerstag der Wochenbericht und Freitag die Impfungen.
SGE_Werner schrieb:
Übertreib nicht. Das war die Trinkpause. 😉
Schwache Bilanz in Liga und Pokal. Europapokal auch nur erst nach Elfmeterschießen gewonnen.
Würde sagen, er ist ordentlich angezählt.
SGE_Werner schrieb:
Schwache Bilanz in Liga und Pokal. Europapokal auch nur erst nach Elfmeterschießen gewonnen.
Das stimmt natürlich. Und die viel zu späten Auswechslungen erst. Und Kostic spielt auch immer.
Kohfeldt wäre frei. 😊
skyeagle schrieb:
Gönne mir seit langem mal ein Eis und noch einen Whisky. Wobei ich mir den Whisky öfter gegönnt hsbev
Warst schon in der Ostsee?
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Gönne mir seit langem mal ein Eis und noch einen Whisky. Wobei ich mir den Whisky öfter gegönnt hsbev
Hatte mal ne Panorama-Sendung, wo es um das Absterben der Tiere und Pflanzen in der Ostsee geht. Jetzt, wo sich die Ostsee langsam erholt hat, sollte man sie nicht mit Moderatoren gefährden.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Hatte mal ne Panorama-Sendung, wo es um das Absterben der Tiere und Pflanzen in der Ostsee geht. Jetzt, wo sich die Ostsee langsam erholt hat, sollte man sie nicht mit Moderatoren gefährden.
Hömma Kollege! Hessische Lebensfreude und so. Belebend. Für alles und jeden