>

SGE_Werner

74755

#
Wir spielen heute übrigens gegen ein deutlich angeschlagenes Gladbach. Will ich nur mal erwähnt haben.
#
ThePaSch schrieb:

Wir spielen heute übrigens gegen ein deutlich angeschlagenes Gladbach. Will ich nur mal erwähnt haben.

Gladbach hat in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt.
#
Also ich bin immer noch zwiegespalten. Dass der Trainer-Wechsel-Kram einen negativen Effekt haben kann, habe ich befürchtet und man muss spätestens bei einem Nicht-Sieg gegen Augsburg in meinen Augen reagieren, um diesen Effekt sofort zu bekämpfen.

Aber man kann doch auch von einer Mannschaft, die in die CL will, mehr erwarten und auch eigenständig erwarten, dass sie mehr anbietet als das.
#
Ok, jetzt ist es der Einbruch.
#
Schlimmer als nach dem dynamischen Donnerstag damals. Den Hütter kann man nach Abpfiff direkt da lassen. Von der CL kann man sich verabschieden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schlimmer als nach dem dynamischen Donnerstag damals.

Naja, in Leverkusen sah das damals genauso lausig aus. Sagen wir mal so: Es gleicht sich.
#
Jetzt wird man hier wieder gelöscht wenn man nicht brav abfeiert. Super Job Mods!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt wird man hier wieder gelöscht wenn man nicht brav abfeiert. Super Job Mods!

Ich hab den Beitrag gelöscht wegen der Unterstellung. Und wenn Du Unterstellungen dieser Art noch einmal bringt, haste Pause. Kritik ist ok, gerne auch hart und scharf, Unterstellungen in der Form nicht.
#
Im Endeffekt muss Ilse raus...
#
GG0668 schrieb:

In der Vorberichterstattung hat Adi ja den Grundstein für die Spielweise gelegt: „CL ist nicht sicher ob wir die erreichen ...“.

Nach dem Statement war klar wie er die Mannschaft eingestellt hat, wenn er sie überhaupt noch erreicht.

Ist es etwa sicher?

Man kann adi jetzt auch jedes Wort krumm nehmen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Man kann adi jetzt auch jedes Wort krumm nehmen

Aja, bis letzte Woche war die selbe Aussage ok, jetzt wird sie eben gegen ihn interpretiert. Emotional irgendwie nachvollziehbar, hilft aber null weiter und heizt die Unruhe nur noch mehr an.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Werner, es ist doch Quatsch anzunehmen, dass so ne Nummer wie Hütters Wechsel Kopfmässig bei den Spielern ohne Auswirkung bleibt. Da kannst du noch soviel Moral und Motivation haben, das kannst du nicht ausblenden.
Das hat doch nichts mit Überhöhen oder Geringschätzung zu tun.
Und sich in dieser Situation hinzustellen, und den Spielern mangelnde Motivation zu unterstellen, ist übel.
Hütter hat das Team aufgekündigt, die Mannschaft muss es richten.

Und alles auf den Trainer zu schieben und ihn hier zu beschimpfen, ist auch übel. Den zu befürchtenden Einbruch förmlich herbeireden zu wollen, wenn mal ne schwache Halbzeit gezeigt wird, ist auch übel.

Dass es Auswirkungen haben kann und vllt. auch wird, habe ich auch befürchtet.
Aber wir haben 40 Minuten gespiet.

Werner, die Posse um Adi färbt auf die Mannschaft ab, ohne Frage. Und so ganz ungelegen käme ihn die Niederlage gegen seinen neuen Arbeitgeber auch nicht. Was wir da in HZ1 zusammen spielen, passt für mich überhaupt nicht zur Spielweise der vergangenen Monate
#
Exil-Hesse schrieb:

Was wir da in HZ1 zusammen spielen, passt für mich überhaupt nicht zur Spielweise der vergangenen Monate

Dann haste aber einige Spiele nicht gesehen. Bremen, Stuttgart, phasenweise gegen Union und Wolfsburg...
Da haben wir viel offensiv kompensiert, aber hinten war das genauso lausig und unkonzentriert.

Mir fehlt gerade vor allem die Entschlossenheit in den Aktionen nach vorne, die uns die letzten Wochen immer da raus gerettet hat.
Aber wir haben noch ne Halbzeit. Das Spiel ist noch nicht vorbei. Hier hat wohl jeder Sorge vor einem Einbruch gehabt, man kann aber doch nicht gefühlt nach 2 Minuten schon bei der ersten nicht so guten Aktion schreien "Da ist er, der Einbruch, ich hatte immer recht gehabt". Ich würde fast sagen, hier herrscht schon fast ein wenig Lust auf die Selbstbestätigung der negativen Gedanken.

Können wir nicht einfach mal bis zum Abpfiff abwarten, bevor wir irgendwelche abschließenden Urteile über die heutige Leistung fällen? Wäre ja nicht das erste Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten.
#
Hit-Man schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Hit-Man schrieb:

Weil der Eberl Wasser predigt und Wein trinkt... so ein Assi Move wird uns evtl die CL kosten, die wir sonst 100% erreicht hätte

Sorry, aber wie lächerlich ist denn das?
100%? Wie haben wir denn letztes Jahr in Gladbach gespielt? Oder wusste damals die Mannschaft schon, dass Hütter über ein Jahr später seinen Wechsel verkündet?

Wow dir ist wohl entgangen wie wir die letzten Spiele performed haben... das was du schriebst ist lächerlich... letztes jahr lol

Wie haben wir denn performt? Gegen Wolfsburg? Gegen Union? Hast du die Spiele überhaupt gesehen? Die Gegner hatten jeweils einen Haufen an Chancen, diese aber nicht entsprechend genutzt und wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.
Auch unsere 1:2 Niederlage in Bremen und das 1:1 gegen Stuttgart ist jetzt nicht ewig her. Vielleicht mal ein bisschen realistischer werden. Und das Spiel heute ist ja auch noch lange nicht zu Ende.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Gegner hatten jeweils einen Haufen an Chancen, diese aber nicht entsprechend genutzt und wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.

Ach, das haben hier alle vergessen. Was letzte Woche noch "ok" war, ist jetzt ein Einbruch.

Das war sicherlich keine gute Halbzeit, aber gemessen an dem, was wir damals nach der Kovac-Sache abgeliefert haben, ist das kein Einbruch. Aber man merkt dem Team an, dass es in ihm zu arbeiten scheint.
Einen Einbruch würde ich sehen, wenn wir jetzt gegen Gladbach und gegen Augsburg verkacken. Und dann können wir tatsächlich darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, auf der Trainerbank zu reagieren.
Aber nicht nach einer Halbzeit, die zwar nicht gut, aber auch nicht katastrophal war.

Da habe ich diese Saison schon locker 10, 15 Halbzeiten gesehen, die nicht besser waren.
#
Werner, es ist doch Quatsch anzunehmen, dass so ne Nummer wie Hütters Wechsel Kopfmässig bei den Spielern ohne Auswirkung bleibt. Da kannst du noch soviel Moral und Motivation haben, das kannst du nicht ausblenden.
Und sich in dieser Situation hinzustellen, und den Spielern mangelnde Motivation zu unterstellen, ist übel.
#
FrankenAdler schrieb:

Und alles auf den Trainer zu schieben und ihn hier zu beschimpfen, ist auch übel. Den zu befürchtenden Einbruch förmlich herbeireden zu wollen, wenn mal ne schwache Halbzeit gezeigt wird, ist auch übel.

Dass es Auswirkungen haben kann und vllt. auch wird, habe ich auch befürchtet.
Aber wir haben 40 Minuten gespiet.
#
Nach den aktuellen Regeln kein Elfer. Richtig entschieden. Sollte doch langsam bekannt sein...
#
SGE_Werner schrieb:

Na wenigstens geben hier einige schon mal den Spielern für schlechte Leistungen ein Alibi. Es liegt dann am Trainer.

Ach? Hörte man nicht Landauf, Landab, wie toll der Trainer diese Mannschaft aufgestellt und motiviert habe?
Und jetzt hat nichts mehr mit dem Trainer zu tun?
Joah! Vielleicht sparen wir uns künftig das Trainergehalt. Scheint ja ohne Einfluss auf das Spiel zu sein.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Na wenigstens geben hier einige schon mal den Spielern für schlechte Leistungen ein Alibi. Es liegt dann am Trainer.

Ach? Hörte man nicht Landauf, Landab, wie toll der Trainer diese Mannschaft aufgestellt und motiviert habe?
Und jetzt hat nichts mehr mit dem Trainer zu tun?
Joah! Vielleicht sparen wir uns künftig das Trainergehalt. Scheint ja ohne Einfluss auf das Spiel zu sein.

Bei mir nicht, ich überhöhe den Trainer grundsätzlich nicht. Das habe ich bei Veh und auch bei Kovac nicht gemacht zum Beispiel und mache es auch jetzt nicht und genauso nicht in die umgekehrte Richtung. Ich finde es einfach nur nervig, dass man jeden Abwehrfehler oder jede mäßige Einstellung der Spieler dem Trainer anrechnet. Genauso wie gute Leistungen dem Trainer durchweg anrechnen möchte...
#
#
Wie befürchtet, ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit dahin. Weitgehend von der Rolle die Jungs.
Danke Hütter! Verpiss dich einfach!
#
FrankenAdler schrieb:

Wie befürchtet, ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit dahin. Weitgehend von der Rolle die Jungs.
Danke Hütter! Verpiss dich einfach!

Troll
#
Hütter hin oder her, die Spieler werden ja auch noch bezahlt und sind nicht die Sklaven des Trainers. Da müssen die sich nach den ersten 20 Minuten auch selbst an die Nase fassem.
#
Ich würde schon mal Hasebe zum Warmmachen schicken.
#
Boah, ey! Unsere Abwehr ist einfach viel zu weit von den Leuten weg!
#
Matzel schrieb:

Boah, ey! Unsere Abwehr ist einfach viel zu weit von den Leuten weg!

Das vorrangige Problem gerade, ja.
Die Gladbacher können sich bei den Ballannahmen und Offensivaktionen noch in Ruhe nen Kaffee kochen und einen Fohlenstall hinbauen.
#
Puh habeb wir schon mal nen Zweikampf gewonnen?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Puh habeb wir schon mal nen Zweikampf gewonnen?

Eben stand es bei 5 gewonnen Zweikämpfen für Gladbach und 4 für uns in der Statistik. Also ja.
#
Nach der gefühlten 42839. Ecke kein Wunder.
#
Zwischen Kritik und Vorverurteilung ist halt eben auch ein Unterschied.