>

SGE_Werner

74759

#
Nach den aktuellen Regeln kein Elfer. Richtig entschieden. Sollte doch langsam bekannt sein...
#
SGE_Werner schrieb:

Na wenigstens geben hier einige schon mal den Spielern für schlechte Leistungen ein Alibi. Es liegt dann am Trainer.

Ach? Hörte man nicht Landauf, Landab, wie toll der Trainer diese Mannschaft aufgestellt und motiviert habe?
Und jetzt hat nichts mehr mit dem Trainer zu tun?
Joah! Vielleicht sparen wir uns künftig das Trainergehalt. Scheint ja ohne Einfluss auf das Spiel zu sein.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Na wenigstens geben hier einige schon mal den Spielern für schlechte Leistungen ein Alibi. Es liegt dann am Trainer.

Ach? Hörte man nicht Landauf, Landab, wie toll der Trainer diese Mannschaft aufgestellt und motiviert habe?
Und jetzt hat nichts mehr mit dem Trainer zu tun?
Joah! Vielleicht sparen wir uns künftig das Trainergehalt. Scheint ja ohne Einfluss auf das Spiel zu sein.

Bei mir nicht, ich überhöhe den Trainer grundsätzlich nicht. Das habe ich bei Veh und auch bei Kovac nicht gemacht zum Beispiel und mache es auch jetzt nicht und genauso nicht in die umgekehrte Richtung. Ich finde es einfach nur nervig, dass man jeden Abwehrfehler oder jede mäßige Einstellung der Spieler dem Trainer anrechnet. Genauso wie gute Leistungen dem Trainer durchweg anrechnen möchte...
#
#
Wie befürchtet, ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit dahin. Weitgehend von der Rolle die Jungs.
Danke Hütter! Verpiss dich einfach!
#
FrankenAdler schrieb:

Wie befürchtet, ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit dahin. Weitgehend von der Rolle die Jungs.
Danke Hütter! Verpiss dich einfach!

Troll
#
Hütter hin oder her, die Spieler werden ja auch noch bezahlt und sind nicht die Sklaven des Trainers. Da müssen die sich nach den ersten 20 Minuten auch selbst an die Nase fassem.
#
Ich würde schon mal Hasebe zum Warmmachen schicken.
#
Boah, ey! Unsere Abwehr ist einfach viel zu weit von den Leuten weg!
#
Matzel schrieb:

Boah, ey! Unsere Abwehr ist einfach viel zu weit von den Leuten weg!

Das vorrangige Problem gerade, ja.
Die Gladbacher können sich bei den Ballannahmen und Offensivaktionen noch in Ruhe nen Kaffee kochen und einen Fohlenstall hinbauen.
#
Puh habeb wir schon mal nen Zweikampf gewonnen?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Puh habeb wir schon mal nen Zweikampf gewonnen?

Eben stand es bei 5 gewonnen Zweikämpfen für Gladbach und 4 für uns in der Statistik. Also ja.
#
Nach der gefühlten 42839. Ecke kein Wunder.
#
Zwischen Kritik und Vorverurteilung ist halt eben auch ein Unterschied.
#
Zunächst mal stehen dann ja auch noch die Zweitimpfungen mit AstraZeneca an.
#
Andreas85 schrieb:

Zunächst mal stehen dann ja auch noch die Zweitimpfungen mit AstraZeneca an.

Das dauert noch ein Weilchen, nur als Beispiel... Am 24. Februar standen wir bei 315.000 AZ-Erstimpfungen, danach ging es richtig los, aber selbst in der letzten Februar-Woche waren wir nur bei knapp 300.000 Erstimpfungen. Und diese Leute werden erst in 4 Wochen zweitgeimpft.

Und von den 3,5 Mio Erstimpfungen bis zur Aussetzung von AZ für unter 60jährige waren über 2 Millionen nach meinem Kenntnisstand für Menschen unter 60, weil AZ ja nicht für Ü65 freigegeben war.

Demnach dürfte der Großteil der AZ-Zweitimpfungen erst dann eintreten, wenn die Ü60-Fraktion, die AZ bekommen hat, auch dran ist damit. Und da reden wir von Ende Juni und später. Gut, vllt. reduziert man bei AZ dann auch mal die Fristen wieder auf 8, 9 oder 10 Wochen, wenn eh genug da ist.
#
Ach ja, auf die Intensivbettenbelegung in Thüringen hat vor allem Herr Ramelow Einflussmöglichkeiten, wir wissen doch alle, dass diese Pandemie-Bekämpfung ja Ländersache ist. Unabhängig vom Kanzlerkandidaturkampf, der seine Auswirkungen auf die Bundespolitik hat, halte ich den Einfluss von Laschet vs. Söder für die Situation in Thüringen eher gering.

Es ist für mich eher ein Problem mit der Glaubwürdigkeit der Politik, wenn sie in der jetzigen Phase lieber persönliche Eitelkeiten pflegt statt sich dem Wohl der Bürger zu widmen.
#
Natürlich muss man sich dann was einfallen lassen. Entweder man gibt sie "auf eigenes Risiko" frei oder man kann sie gleich ins Ausland verschenken.

Das Problem dürfte zumindest in 3-4 Wochen real werden.
#
Ah, schön, dass Aytekin mal wieder da ist.

Aber muss ausgerechnet der Perl im Keller sitzen? Am besten, der gute Deniz geht direkt zur Review, wenn was zweifelhaft ist.
#
Dann will ich auch mal anlässlich der 80.000 Todesfälle in Deutschland mit einer Grafik um die Ecke kommen.

Die Todeszahlen je Einwohner. Es gibt die Kategorien 0-25 / 25-50 / 50-75 / 75-100 / 100-125 / 125-150 / 150-175 / 175-200 sowie 200-300 / 300-400 / 400+
Dabei geht es um Tote je 100.000 Einwohner

Das Gelbe ist 125-150, so zur Einschätzung.

#
Ein paar Entscheidungen "am grünen Tisch" sind gefallen.

Viktoria Berlin steht als Aufsteiger aus dem Nordosten fest.
Dazu kommen noch die auszuspielenden Aufsteiger aus West und Südwest, aktuell wohl oder übel die Zweitvertretungen von Dortmund und Freiburg.

Dazu kommen noch die Aufstiegsspiele zwischen den Vertretern von Bayern (Rele-Runde zwischen Schweinfurt, Bayreuth und Aschaffenburg) sowie Nord (Havelse).

Also sonderlich attraktiver wird die nächste Saison in der 3. Liga nicht.
#
Natürlich macht man nicht Wahlkampf statt Pandemie-Bekämpfung , also nicht 1:1 , aber der Wahlkampf hat Einfluss auf die Pandemie-Bekämpfung. Und sicherlich keinen allzu guten.
#
Die abgesagten AZ-Termine dürften aber nicht unbedingt den Rückstand allein begründen

Impfungen je 100 Einwohner

28,36 … Bremen
27,79 … Saarland
26,79 … Thüringen
25,96 … Berlin
25,47 … Bayern
25,32 … Sachsen
25,31 … Nordrhein-Westfalen
25,26 … Schleswig-Holstein
25,13 … Sachsen-Anhalt
24,64 … Brandenburg
24,48 … Rheinland-Pfalz
24,16 … Hamburg
24,10 … Mecklenburg-Vorpommern
24,00 … Niedersachsen
23,93 … Baden-Württemberg
23,67 … Hessen

Bei den Erstimpfungen ist Hessen aktuell noch klarer Letzter. Die Zweitimpfungen sind hingegen etwas überdurchschnittlich.

Wir reden aber hier von einer fünfstelligen Zahl, nicht von hunderttausenden.
#
Heute mal keine höheren Fallzahlen als am letzten Freitag.
Die Todeszahlen stagnieren, die Intensivpatientenzahlen steigen leicht.

Mittlerweile ca. 40 % der über 60jährigen und 10 % der unter 60jährigen geimpft.

Weltweit jetzt über 3.000.000 Todesopfer.
In den letzten 7 Tagen über 5,3 Mio Neuinfektionen, das ist neuer Rekord (der bisherige vom 11. Januar)
#
Also nach meinen Berechnungen dürften in den nächsten Wochen etwa so viele Zweitimpfungen zu kalkulieren sein (Moderna und Biontech ca. 5-6 Wochen / AZ-Nachimpfung, egal mit was 12 Wochen)

Woche vom...

12.04. > 520.000 (auslaufende Woche)
19.04. > 530.000
26.04 > 780.000
03.05. > 830.000
10.05. > 920.000
17.05. > 1.950.000
24.05. > 2.750.000

Also nach meinen Berechnungen müssten wir nächste Woche bei voller Ausreizung der Impffristen für die Zweitimpfung ca. 530.000 Zweitimpfungen haben.

In der Woche vom 26. April wären es schon 780.000.
Die Woche vom 3. Mai noch mal etwas mehr mit 830.000.
Die Woche vom 10. Mai schon 920.000.
Und in der Woche vom 17. Mai bereits 1,95 Millionen.

Macht 10 % Vollschutz in der Bevölkerung am 15. Mai und bis Ende Mai 16 %.

Das aber nur aufgrund der Zahlen, die ich mir abgespeichert habe. Plus/minus 10 % sicherlich.