>

sgeheilbronn1899

5089

#
cell schrieb:
Es riecht schon wieder etwas nach Abstiegskampf.    

Es stinkt nach Abstiegskampf...
#
Also mir konnte heute keiner erklären,was an Schwarz-Gelb so toll sein soll.Ich frag ganz normal: ''Was habe ich persönlich von Schwarz-Gelb??'' .Über ein ''du hast keine Kommunisten in der Regierung'' oder ein ''der Wirtschaft gehts jetzt besser''ging deren Argumentation nicht weit heraus.Aber gefreut haben se sich.....schrecklich.

''Was hab ich davon,wenns der Wirtschaft besser geht? ich will ,dass es den Menschen besser geht''...antwortete ich....und die reaktion war nur :''Kommunist''....toll,wirklich toll....das nenn ich mal politische Diskussion...Deutschland,deine Jugend.Egoistisch,neoliberal,konservativ.Das haben wir uns verdient!  

Das musste noch sein,dies ist jedenfalls der letzte Beitrag hier für längere zeit.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Heute ist ein trauriger Tag, der eine traurige Zukunft bedeutet.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Hoffentlich sieht die Welt morgen nicht mehr so schwarz-gelb aus....

ich glaube dagegen hilft dir nur zum gregor zu ziehen...

jaja    
#
Der-Hesse schrieb:
Heute ist ein trauriger Tag, der eine traurige Zukunft bedeutet.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Hoffentlich sieht die Welt morgen nicht mehr so schwarz-gelb aus....
#
Joker1975 schrieb:
Dieser Schmierlappen als Außenminister.... gruselig

Deutschland wollte es anscheinend so...also ich nicht,aber manche schon...
#
S--G--E schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:

Im Bundesrat ist jedes Bundesland mit den jeweiligen gewählten Parteien vertreten...

Noch mal! Gibt es kein Politk mehr in der Schule?

Nennt sich Gemeinschaftskunde.  

Viel lernen scheint man da ja nicht mehr...

Mal davon abgesehen, dass sgeheilbronn1899 ne 100% andere einstellung hat als ich, finde ich das hier jetzt auch nicht richtig! Die ganze welt beschwert sich darüber, dass wir uns, ich zähle mich jetzt mit 19 jahren auch mal dazu, nicht für die politik interessiert und dann interessiert sich mal einer dafür und möchte mitdiskutieren und dann kommen solche kommentare?
Wenn er was falsches sagt, dann sagt ihm das bzw eben auch wie es richtig ist aber hört doch auf ihn (indirekt) zu beleidigen. Er ist doch zu 0%  rechthaberrich und fragt sogar noch nach...
man man man

Ich danke dir   das was du anführst,ist Wahrheit pur.die andere Einstellung ist mir egal,ich bin Demokrat....ohne Ausnahme...
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:

Im Bundesrat ist jedes Bundesland mit den jeweiligen gewählten Parteien vertreten...

Viel lernen scheint man da ja nicht mehr...

Dann erklärs mir halt,wenn das Bildungssystem versagt...Soweit ich das weiß,sind alle Bundesländer mit ihren Landesvertretungen im  Bundesrat vertreten...also für BW z.B. die CDU und FDP
#
Brady schrieb:

#
BlackDeath2k5 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )

Wer über Politik urteilt, der sollte sich wenigstens ein bisschen damit auskennen.

Entschuldigung, darf ich etwa nicht nachfragen?   :neutral-face

Man darf immer fragen aber man sollte sich wenigstens mit den grundlegenden Dingen auskennen. Weisst du aus was der Bundesrat gebildet wird?

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )

Wer über Politik urteilt, der sollte sich wenigstens ein bisschen damit auskennen.

Entschuldigung, darf ich etwa nicht nachfragen?   :neutral-face
#
#
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Moment mal....diese schwarz-gelbe katastrophe hat ja ne mehrheit von grade mal 50,x % bzw. ein paar Überhangmandaten....sowas hält doch eh nicht lange,oder? *hoffnungschimmer*

Insbesondere da sie kaum Gesetze durchdrücken können bei der knappen Mehrheit. Die Hoffnung ist doch wieder ein wenig Vorhanden das nicht alles den Bach runner geht.  

Man braucht ja eh ne 2 Drittel Mehrheit um Gesetze zu verabschieden...oder täusch ich mich da völlig?    

Nur bei wirklich entscheidenden Gesetzänderungen. Kleinere Gesetze bekommste leider auch mit ner einfachen Mehrheit hinne, müßte jetzt noch mal genau googlen was für was, aber ein paar Sachen bekommen sie leider wohl durch. Naja ich lass mich gerne eines Besseres belehren, am Ende machen die sogar mal was gutes... aber ich glaub ja auch an den Weihnachtsmann.  

also langen da theoretisch so 50,4 % um was durchzudrücken? :neutral-face
#
Vael schrieb:
Moment mal....diese schwarz-gelbe katastrophe hat ja ne mehrheit von grade mal 50,x % bzw. ein paar Überhangmandaten....sowas hält doch eh nicht lange,oder? *hoffnungschimmer*

Insbesondere da sie kaum Gesetze durchdrücken können bei der knappen Mehrheit. Die Hoffnung ist doch wieder ein wenig Vorhanden das nicht alles den Bach runner geht.  

Man braucht ja eh ne 2 Drittel Mehrheit um Gesetze zu verabschieden...oder täusch ich mich da völlig?  
#
#
Luzbert schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die FDP sagt übrigens auch Bildung für alle - aber das wollen die Linkenwähler nicht gesehen und gehört haben!

Stimmt nicht. DIe FDB sagt "Bildung ist ein Bürgerrecht".
Mir konnte noch keiner von denen erklären, warum sie so viel Wert darauf legen, dass es "Bürger" heißen muss...  

ganz einfach,CDU und FDP ,das ist die bürgerliche Mitte....also ist bildung ein Bürgerrecht,denn die gut 50% ,die die Grünen,SPD oder Linken wählen,die gehören ja eh nicht zu Deutschland...sind ja alles Kommunisten  :neutral-face
#
CHATNIK schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
CHATNIK schrieb:
Tja jetzt geht es hoffentlich den faulen arbeitslosen an den kragen.......

Die weiche soziale hängematte wird härter    

Ja klar.....da sind mir die Linken-Wähler doch lieber.

Die Linke wähler liegen im Bett und schlafen ihren Rausch aus. Morgen früh müssen die fit sein. Da überweist das Amt wieder Kohle    

ich wünsche niemandem Harzt IV ,aber dir würds echt mal gut tun,damit du mal merkst,wie verdammt ungerecht das ist...
#
CHATNIK schrieb:
Tja jetzt geht es hoffentlich den faulen arbeitslosen an den kragen.......

Die weiche soziale hängematte wird härter    

Gerade mal ein Drittel der Arbeitslosen sind Arbeitslose,die nicht arbeiten wollen(wenns noch stimmt)...aber immer schön auf die Schwachen eindreschen,so mögen wir das im Kapitalismus...
#
Bigbamboo schrieb:
schon mal was von Nachdenken gehört? Die FDP ist ne Partei der Reichen,sonst gar nichts.

Dann hätte die FDP die Linke Forderung nach 'Reichtum für alle' ja unterstützen müssen und - schwups - hätten sie in 4 Jahren 100% bekommen.  

Sag mal,wie oft noch? Der Gysi meint damit Reichtum an Bildung,Kultur und Gesundheit und nicht an Geld.....und das ist durchaus ehrenwert,Reichtum auch mal anders zu sehen....
#
zimbi_popimbi schrieb:
Kein Mindestlohn
kein Kündigungsschutz
kein Frieden
mehr Atomkraft
mehr Bundeswehr
mehr Ungerechtigkeit

seid ihr jetzt zufrieden ?      

Quelle?

schon mal was von Nachdenken gehört? Die FDP ist ne Partei der Reichen,sonst gar nichts.
#
Kein Mindestlohn
kein Kündigungsschutz
kein Frieden
mehr Atomkraft
mehr Bundeswehr
mehr Ungerechtigkeit

seid ihr jetzt zufrieden ?