Shah0405
5437
Nachdem die Gäste alle weg waren das Spiel gerade verspätet gesehen ohne das Ergebnis zu kennen. Sie hätten mir ruhig zum 40. die CL heute schenken dürfen. Zum Haareraufen die ekitike Chance kurz vor Schluss… allerdings war Mainz über weite Strecken besser und griffiger.. naja zuhause die CL klar machen is doch auch fein nächste Woche. Ich glaube wir kriegen die große Flatter nicht und das wird was mit 60 Punkten am Saisonende..
Mike 56 schrieb:Shah0405 schrieb:
So lese ich es auch
Kaua
Brown Theate Koch Rasmussen
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Ich lese das überhaupt nicht so sondern
Rasmussen Tuta Koch Theate
Larsson Skhiri
Bahoya Götze Brown
Heki
Ich würde mich schon sehr wundern wenn es anders wäre
Oh ja. Das gefiele mir deutlich besser
Bommer1974 schrieb:
Scheinbar wieder mit Tuta auf der 6 und Larsson auf der 10 oder zumindest nicht mit Skhiri auf der 6.
Dann Götze wohl wieder rechts? Das finde ich nach dem gescheiterten Spiel gegen Bremen seltsam und es macht mir Sorgen.
Ich hoffe, ich liege falsch mit meinen Bedenken...
So lese ich es auch
Kaua
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Mmh
Shah0405 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Scheinbar wieder mit Tuta auf der 6 und Larsson auf der 10 oder zumindest nicht mit Skhiri auf der 6.
Dann Götze wohl wieder rechts? Das finde ich nach dem gescheiterten Spiel gegen Bremen seltsam und es macht mir Sorgen.
So lese ich es auch
Kaua
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Mmh
Man tausche noch die rechte und die linke Seite
Bommer1974 schrieb:
So lese ich es auch
Kaua
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Mmh
Shah0405 schrieb:Bommer1974 schrieb:
So lese ich es auch
Kaua
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Mmh
Man tausche noch die rechte und die linke Seite
Knauff bisher sehr unglücklich heute.
Shah0405 schrieb:
Aber nochmal: die Liga komplett voran zu stellen und ein ausscheiden international billigend in Kauf nehmen um sich über die Liga Möglichst wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren entbehrt doch jeder Logik.
Korrekt. Ich war eigentlich auch immer dieser Auffassung. Der EL-Sieg 22 war phänomenal.
Dafür habe ich liebend gerne die Rückrunde abgeschenkt.
Wenn du aber die ganze Saison auf Platz 3 stehst und die Chance die CL zu erreichen so groß ist wie diese Saison mußt du vielleicht eine andere Abwägung treffen.
Ich lege mich fest: Es ist diesmal einfacher über die Liga unter die Top 4 zu kommen als auf den EL-Sieg zu spekulieren!
Sollten wir gegen Ajax weiterkommen und noch weitere Ligaspiele in den Sand setzen könnten sich die Vorzeichen natürlich ändern.
Diegito schrieb:Shah0405 schrieb:
Aber nochmal: die Liga komplett voran zu stellen und ein ausscheiden international billigend in Kauf nehmen um sich über die Liga Möglichst wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren entbehrt doch jeder Logik.
Korrekt. Ich war eigentlich auch immer dieser Auffassung. Der EL-Sieg 22 war phänomenal.
Wenn du aber die ganze Saison auf Platz 3 stehst und die Chance die CL zu erreichen so groß ist wie diese Saison mußt du vielleicht eine andere Abwägung treffen.
Ich lege mich fest: Es ist diesmal einfacher über die Liga unter die Top 4 zu kommen als auf den EL-Sieg zu spekulieren!
Sollten wir gegen Ajax weiterkommen und noch weitere Ligaspiele in den Sand setzen könnten sich die Vorzeichen natürlich ändern.
Da hast du nen Punkt. Trotzdem widerstrebt es mir den Fokus nicht auf die EL zu legen. In der CL sind wir ja doch recht eindeutig gescheitert. Klar will man da trotzdem wieder hin, ich ja auch, denn die Hoffnung ist immer da dass es besser wird.
Mich stört insgesamt halt die Erwartungshaltung. Diese führt sicherlich auch zu teueren spielerkäufen etc und ich weiß nicht ob de weg wirklich richtig ist. Alle, die wir teuer verkauft haben waren sehr günstig, ich hoffe man verfolgt lieber den Weg.
Eine Saison auf Platz 9 abzuschließen, ohne Titel würde Eintracht Frankfurt immer noch nicht aus der Bahn werfen.
Selbstredend hoffe ich, dass man die Kurve kriegt und unter den top 4 bleibt.
„ Eine Saison auf Platz 9 abzuschließen, ohne Titel würde Eintracht Frankfurt immer noch nicht aus der Bahn werfen“…
Manager des Jahres wirst Du mit solchen Aussagen leider nicht mehr. Der Anspruch und die Kaderkosten der SGE sind doch Andere. Ohne EL (oder EL) sind wir raus! Und der Vorstand hat doch diese Ziele (gemeinsam mit uns Fans) für unsere SGE!
Manager des Jahres wirst Du mit solchen Aussagen leider nicht mehr. Der Anspruch und die Kaderkosten der SGE sind doch Andere. Ohne EL (oder EL) sind wir raus! Und der Vorstand hat doch diese Ziele (gemeinsam mit uns Fans) für unsere SGE!
„ Eine Saison auf Platz 9 abzuschließen, ohne Titel würde Eintracht Frankfurt immer noch nicht aus der Bahn werfen“…
Adlertraeger-SGE schrieb:DelmeSGE schrieb:
Glücklicherweise ist außer Mainz keine Mannschaft wirklich konstant.
Ich denke zwischen diesen beiden Highlights gegen AJAX war das für die Truppe heute mental schwierig,vll war sogar die Führung und die relative Spielkontrolle kontraproduktiv.
Ist nun halt passiert
Donnerstag werden wir eine andere Truppe sehen
Ganz sicher
Und genau das kann ich nicht akzeptieren. Highlights gegen Ajax.. Wenn das die mentale Haltung war, dann darf man sich nicht wundern wenn man die Liga, wo ja angeblich der Fokus liegt, versemmelt. Sorry für mich lag auf der Hand, dass das Ajax-Spiel von der Wichtigkeit her ein Sch..dreck gegenüber dem Unionspiel ist. Und für meine Begriffe hätte man das in der Kommunikation auch genau so aufbauen sollen und auch in der Aufstellung. So hat man schlicht falache Schwerpunkte gesetzt und das wird sich bitter rächen. Sowas ärgert mich maßlos.
Krösche hat ja immer gesagt das die Bundesliga das Kerngeschäft sei.
Dann sollte man das auch so angehen.
Das Gegenteil war aber nun der Fall.
Andererseits ist es halt auch nicht so einfach das in einem Europacup-euphorisierten Umfeld so zu verkaufen. Man muß halt irgendwie ein Mittelding finden, das ist nicht einfach. Daran sind schon viele gescheitert.
So wie heute geht es halt überhaupt nicht. Schon an der Startelf konnte man erkennen das man sich irgendwie durchwurschteln will mit 80%, was sich im Laufe des Spiels dann auf dramatische Weise bestätigt hat.
Noch viel mehr besorgt mich allerdings die grundsätzliche Tendenz der letzten Wochen, das war jetzt das dritte bodenlose Ligaspiel in Folge.
Diegito schrieb:Adlertraeger-SGE schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich denke zwischen diesen beiden Highlights gegen AJAX war das für die Truppe heute mental schwierig,vll war sogar die Führung und die relative Spielkontrolle kontraproduktiv.
Ist nun halt passiert
Ganz sicher
Und genau das kann ich nicht akzeptieren. Highlights gegen Ajax.. Wenn das die mentale Haltung war, dann darf man sich nicht wundern wenn man die Liga, wo ja angeblich der Fokus liegt, versemmelt. Sorry für mich lag auf der Hand, dass das Ajax-Spiel von der Wichtigkeit her ein Sch..dreck gegenüber dem Unionspiel ist. Und für meine Begriffe hätte man das in der Kommunikation auch genau so aufbauen sollen und auch in der Aufstellung. So hat man schlicht falache Schwerpunkte gesetzt und das wird sich bitter rächen. Sowas ärgert mich maßlos.
Andererseits ist es halt auch nicht so einfach das in einem Europacup-euphorisierten Umfeld so zu verkaufen. Man muß halt irgendwie ein Mittelding finden, das ist nicht einfach. Daran sind schon viele gescheitert.
So wie heute geht es halt überhaupt nicht. Schon an der Startelf konnte man erkennen das man sich irgendwie durchwurschteln will mit 80%, was sich im Laufe des Spiels dann auf dramatische Weise bestätigt hat.
Noch viel mehr besorgt mich allerdings die grundsätzliche Tendenz der letzten Wochen, das war jetzt das dritte bodenlose Ligaspiel in Folge.
Aber wenn doch die Bundesliga das viel zitierte Kerngeschäft ist. Und Ajax von der Wichtigkeit gegenüber heute ein schei.. dann verstehe ich nicht was wir in der Bundesliga erreichen wollen. Titel: unrealistisch. Also will man ins internationale Geschäft, um das dann aber nicht als wichtig genug zu betrachten? Die Logik will mir hier seit Jahren nicht in den Kopf, denn das kommt ja häufig nach tollen Europapokalnächten und Ernüchterung in der Liga. Da ich 1980 noch 5 Jahre auf meine Geburt warten musste war der Sieg in Sevilla das größte was ich als Eintracht Fan erlebt hab. Das will man doch wieder haben, wenn’s irgendwie geht.
Shah0405 schrieb:
Shah0405 schrieb:Diegito schrieb:Adlertraeger-SGE schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ist nun halt passiert
Ganz sicher
Aber wenn doch die Bundesliga das viel zitierte Kerngeschäft ist. Und Ajax von der Wichtigkeit gegenüber heute ein schei.. dann verstehe ich nicht was wir in der Bundesliga erreichen wollen. Titel: unrealistisch. Also will man ins internationale Geschäft, um das dann aber nicht als wichtig genug zu betrachten? Die Logik will mir hier seit Jahren nicht in den Kopf, denn das kommt ja häufig nach tollen Europapokalnächten und Ernüchterung in der Liga. Da ich 1980 noch 5 Jahre auf meine Geburt warten musste war der Sieg in Sevilla das größte was ich als Eintracht Fan erlebt hab. Das will man doch wieder haben, wenn’s irgendwie geht.
Ich verstehe deinen Punkt und normalerweise bin ich ja auch dabei, dass man dem Europacup mit Energie und Ernst begegnet; erst Recht in Frankfurt. Aber in dieser Saison haben wir da schon gewissermaßen eine Sondersituation.
Diegito schrieb:
So ist es nämlich. Die CL bietet dir extreme Mehreinnahmen und steigert gleichzeitig die Attraktivität für Spieler, zu bleiben / zu kommen.
Dir hätte es vor dem Hintergrund der kriselnden Konkurrenz und der zwischenzeitlich komfortablen Tabellensituation gereicht, wenn du einfach gegen die Kellerkinder, denen du vom Papier haushoch überlegen bist, halbwegs deine Hausaufgaben machst. Du brauchst dann keine Bonuspunkte gegen München und Leverkusen und selbst in den direkten Duellen gegen RB, VFB, M1 und Freiburg musst du keine Bäume ausreissen. Einfach die Drecksspiele gewinnen (mit vielleicht mal einer Ausnahme; jetzt haben wir nach Hoppenheim schon zwei und möglicherweise in einer Woche den nächsten) hätte nach dem Zwischenstand schon gereicht. Dann musst du diese Spiele aber im entsprechenden Modus angehen und genau das hat man gestern absolut nicht getan. Weder von der Aufstellung her noch von der ganzen Körpersprache her. Das war "Naja wir schaukeln das schon irgendwie mit halber Kraft", in genau einem dieser 3-4 wichtigsten Spiele der Restsaison.
Finde ich fatal und vor allem im Widerspruch zur Kommunikation. Dann sagt halt wir setzen alles auf 2022 Reloaded und lassen die Liga ausklingen. Fänd ich zwar schräg und riskant, aber dann wären Worte und Taten wenigstens stringent.
Hab das Spiel gerade erst gesehen ohne das Ergebnis zu kennen. Hatte mich echt drauf gefreut. Man wurde ich enttäuscht. Dass Heki den Elfer verschießt hab ich mir gedacht und beim Anlauf der wieder der gleiche war, war ich mir sicher. Einfach mal kristensen den Ball
Geben, der haut das Netz durch.
Zum Spiel: das darf einem nicht passieren. Zuhause gegen eine schwache Mannschaft führen und dann noch verlieren. Da gab es wirklich gute Staffetten in hz eins die nicht zuende gespielt wurden. Da wird immer wieder die Hacke rausgeholt.
Hojlund war wieder ein Lichtblick. Klar und mit Struktur nach vorne.
Zusammengefasst: was eine scheisse!! Aber:
Ich werde dieses Jahr 40 und bin Eintracht Fan, seit ich denken kann. Dass wir überhaupt mal Titel holen hätte ich nicht gedacht. Wir stehen auf Platz 4 und dort hat uns dino Toppmöller hingebracht. Ja, mit einem marmoush in Topform, aber da hat ja auch Toppmöller alles rausgeholt, was in Wolfsburg vorher nicht zu sehen war.
Spieltag 25. und wir sind auf Platz 4. so sehr ich mich heute ärgere kann ich mir nun nicht vorstellen dass irgendjemand damit unzufrieden ist. Ja, wir sind auf einem absteigenden Ast aktuell, kann sich aber auch wieder drehen.
Der Sieg in Amsterdam war verdient, die Niederlage heute auch. Das ist Fußball, so bitter dies auch manchmal ist. So auch heute.
Geben, der haut das Netz durch.
Zum Spiel: das darf einem nicht passieren. Zuhause gegen eine schwache Mannschaft führen und dann noch verlieren. Da gab es wirklich gute Staffetten in hz eins die nicht zuende gespielt wurden. Da wird immer wieder die Hacke rausgeholt.
Hojlund war wieder ein Lichtblick. Klar und mit Struktur nach vorne.
Zusammengefasst: was eine scheisse!! Aber:
Ich werde dieses Jahr 40 und bin Eintracht Fan, seit ich denken kann. Dass wir überhaupt mal Titel holen hätte ich nicht gedacht. Wir stehen auf Platz 4 und dort hat uns dino Toppmöller hingebracht. Ja, mit einem marmoush in Topform, aber da hat ja auch Toppmöller alles rausgeholt, was in Wolfsburg vorher nicht zu sehen war.
Spieltag 25. und wir sind auf Platz 4. so sehr ich mich heute ärgere kann ich mir nun nicht vorstellen dass irgendjemand damit unzufrieden ist. Ja, wir sind auf einem absteigenden Ast aktuell, kann sich aber auch wieder drehen.
Der Sieg in Amsterdam war verdient, die Niederlage heute auch. Das ist Fußball, so bitter dies auch manchmal ist. So auch heute.
Hmmm.... Ajax Platz 1 .. Wir vergeigen 1:8 gegen Platz 1 & 2 hier...
Entweder wir waren heute echt stark oder die echt schwach. Mir fehlt gerade das Mittelmaß.
Zum Spiel:
Für mich eine grundsätzlich abgeklärte Leistung, die ersten und letzten 10 Minuten mal ausgenommen. In der Summe vrrdienter Auswärtssieg. Könnte spannend werden nächste Woche 😀
Entweder wir waren heute echt stark oder die echt schwach. Mir fehlt gerade das Mittelmaß.
Zum Spiel:
Für mich eine grundsätzlich abgeklärte Leistung, die ersten und letzten 10 Minuten mal ausgenommen. In der Summe vrrdienter Auswärtssieg. Könnte spannend werden nächste Woche 😀
Exil-Hesse schrieb:
Zum Spiel:
Naja Platz 3 in Deutschland gegen Platz 1 in den Niederlanden. Das macht ja schon nen Unterschied in welchem Land du gerade auf Platz 1 bist. Pyramids FC führt gerade auch die Ägyptische Tabelle an und ich würde denken, dass wir die schlagen sollten.
Zum Spiel: die erste hz war wild, die zweite kontrolliert. Das gilt weitestgehend für beide Mannschaften. Wir hatten die klareren Chancen und haben deswegen verdient gewonnen. Aber durch ist das noch lange nicht. Die haben schon Qualität! Also konzentriert ins Rückspiel. Bis dahin darf man sich aber auch einfach mal freuen. Auwärtssieg in Amsterdam ist so oder so Mega. Auch wenn’s „nur“ Holland ist
Shah0405 schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Zum Spiel:
Naja Platz 3 in Deutschland gegen Platz 1 in den Niederlanden. Das macht ja schon nen Unterschied in welchem Land du gerade auf Platz 1 bist. Pyramids FC führt gerade auch die Ägyptische Tabelle an und ich würde denken, dass wir die schlagen sollten.
Zum Spiel: die erste hz war wild, die zweite kontrolliert. Das gilt weitestgehend für beide Mannschaften. Wir hatten die klareren Chancen und haben deswegen verdient gewonnen. Aber durch ist das noch lange nicht. Die haben schon Qualität! Also konzentriert ins Rückspiel. Bis dahin darf man sich aber auch einfach mal freuen. Auwärtssieg in Amsterdam ist so oder so Mega. Auch wenn’s „nur“ Holland ist
In der Spitze ist die holländische Liga vielleicht nicht auf dem Niveau wie Bayern und Bayer (zZ), aber die ersten drei vier von denen würden bei uns auch um die Europaplätze mitspielen. Ich glaube aber auch, dass solche Vergleiche auf uns bezogen eh nichts bringen, denn unsere Eintracht muss gegen jeden Gegner arbeiten, um am ende erfolgrich zu sein. Und das haben die Jungs heute echt gut gemacht: gearbeitet, gekämpft, gelaufen
Dafür haben sie sich jedes Lob verdient
Macbap schrieb:
Chaibi? Echt jetzt???
Hat Dino wenigstens den Sarkasmus-Smilie hochgehalten?
Shah0405 schrieb:philadlerist schrieb:Macbap schrieb:
Chaibi? Echt jetzt???
Hat Dino wenigstens den Sarkasmus-Smilie hochgehalten?
Gnihihi
Hätte lieber Uzun gesehen.
Kann Dino mal seine Auswechseloptionen etwas intensiver nutzen????
Erstaunlich, dass es den thread noch nicht gibt. Immerhin ist er doch der Bruder von… und wird schon einige Zeit gerüchtet.
Naja ich habe keine wirkliche Meinung und vertraue da auf unser fachkundiges Personal. Aber vielleicht wissen andere ja mehr.