Shlomo
30106
#
Shlomo
...6:1 für Fürth, Takyi, 67. Minute
Ihr habt ja recht. Ob ausgeliehen oder nicht, Bayern könnte ihn so oder so wohl wieder zurückhaben.
Aber die Aussicht Kroos schon nächstes Jahr wieder ziehen lassen zu müssen, zumal ohne Ablöse, würde mich nicht wirklich reizen ihn spielen zu lassen. Irgendwie muss doch auch Leverkusen langfristig planen wollen, wenn auch nur mit dem Ziel irgendwann Geld mit Verkauf machen zu können um dann wieder investieren zu können.
Aber die Aussicht Kroos schon nächstes Jahr wieder ziehen lassen zu müssen, zumal ohne Ablöse, würde mich nicht wirklich reizen ihn spielen zu lassen. Irgendwie muss doch auch Leverkusen langfristig planen wollen, wenn auch nur mit dem Ziel irgendwann Geld mit Verkauf machen zu können um dann wieder investieren zu können.
Ralf Rangnick schrieb:
In dem Moment aber, wo er (Hopp) sich komplett zurückziehen würde, müsste ich meine Situation hier komplett neu überdenken. Ich sehe uns in erster Linie als Ausbildungsverein für uns selbst, ohne Dietmar Hopp aber wird der Verein ein Ausbildungsverein für andere werden. Da müsste ich mir schon überlegen, ob mich das dauerhaft zufriedenstellt.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E78C7F02D4E9A496D9919CC7BE5A82613~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Spreeadler schrieb:Shlomo schrieb:Spreeadler schrieb:
Unsere Mannschaft spielt ängstlich, passiv, duckmäuserisch, wie fahl im Gesicht.
Ich war in der ersten Häfte von Halbzeit 1 und auch der kompletten zweiten Halbzeit überrascht von unserem forschen Spiel, Hertha ist doch so gut wie nie ins Spiel gekommen.
Nun lässt sich vortrefflich drüber streiten, ob das an der Nervosität der Berliner lag oder an einem kompakten Defensivspiel. Wahrscheinlich beides. Ich sollte präzisieren:
Nach vorne haben wir duckmäuserisch gespielt. Entschleunigt, quergepasst, zurückgepasst, fehlgepasst. Das ist doch die Crux: Alle wollen, alle rennen, aber keiner hat eine Idee.
Ja, vor allem über die Außen hat mir ein bisschen dieser Mut gefehlt. Symptomatisch hierfür zum Beispiel die Aktion, als Ochs über 20m von einem Berliner begleitet wird um dann mit dem Ball ins Toraus zu laufen... In solchen Momenten denk ich mir: Geh einfach mal vorbei, versuch wenigstens ihn auszuspielen. In Situationen wo 3 oder 4 Berliner gegen 2 von uns standen haben wir dagegen manchmal blind versucht durchzukommen.
Spreeadler schrieb:
Unsere Mannschaft spielt ängstlich, passiv, duckmäuserisch, wie fahl im Gesicht.
Tja, so können Meinungen auseinander gehen. Ich war in der ersten Häfte von Halbzeit 1 und auch der kompletten zweiten Halbzeit überrascht von unserem forschen Spiel, Hertha ist doch so gut wie nie ins Spiel gekommen. Kann mich kaum an Druckphasen der Berliner erinnern. Wenn sie gefährlich wurden, dann durch Konter oder einen unberechtigten Elfmeter.
Ängstlich war das ganz sicher nicht. Vieles hat noch nicht zusammen gepasst, Meier ist noch nicht wieder voll da und Chris offenbar auch noch nicht, Steinhöfer war abwesend. Alles richtig. Aber insgesamt hat der Einsatz gestimmt und das Berliner Spiel wurde früh gestört.
Sehr ärgerlich dieser Spielausgang heute, ganz unverdient haben wir aber auch nicht verloren. In Halbzeit 1 kamen wir einfach nicht zwingend genug vors Tor und die Hertha konnte in der kurzen Zeit von 20 Minuten, in denen sie mal überlegen waren, gleich treffen und auch noch einen (unberechtigten Elfmeter rausholen). Ansonsten hat mich aber beeindruckt, wie wir gleich von Beginn an sehr forsch zu Werke gegangen sind und den Berlinern nur wenige Freiräume ließen. Eigentlich sah die 90 Minuten auch eher so aus, als sei die Eintracht die Heimmannschaft. Von Angsthasenfußball habe ich zumindest ein anderes Bild als das, was ich heute sehen konnte. Mir ist auf jeden Fall nicht Bange vor der Rückrunde, wenn wir an die heutige Leistung und Einstellung(!) anknüpfen können.