>
Avatar profile square

Simon1899SGE

1889

#
Also ich find den Vergleich Kamda/Özil nicht ganz abwegig.
#
Der Kommentator ist aber auch ganz unparteiisch.
#
Mindestens Gelb für Kostic!!!1!!1
#
Hab heute bessere Eckbälle gesehen, als in den letzten beiden Saisons.
#
Gladbach:
Diese Stimmung ist einfach nur beneidenswert. Respekt.

Minute 20 und schon 4 (!!!) neue Fangesänge etabliert.
Absoluter Wahnsinn, diese Kurve.
Wir singen seit 4 Jahren dasselbe.

Absolut. Muss man neidvoll anerkennen, das ist fanmäßig europäische Spitze, leider leider (derzeit) Lichtjahre entfernt für uns ein solcher Auftritt...

So ist es ( leider)

Fortuna:
Das Spiel gegen Tallin ist mit 50.000 ausverkauft. Respekt! Wenn man bedenkt das die Pillen nochnichtmal Real ausverkauft bekommen ...

Wobei ich die Stimmung doch irgendwie sehr mau finde. Da ist man eigentlich anderes gewohnt. Bis auf das rumgeschreie des Capos kommt da mal so gar nichts rüber.

Klar sind die Frankfurter weitergekommen und dann ist gut "reden" aber die gegnerische Mannschaft so abzufeiern incl. Trikot -und Kapitainsbindenabgabe, noch NIE erlebt. Chapeau Frankfurt- Fans!!!

Frankfurt hin oder her .... die Fans waren klasse und genau diese Sachen sind es doch. Den Gegner - wenn er auch aus Estland kommt - auch für eine gute Leistung feiern. Die spielen zuhause vor 3000 Leuten und am besten hat mir der gefallen der sein Trikot verschenkt hat. Erst hat er sich nicht getraut und als sein Kapitän seine Binde verschenkt hat. Da ist er los und hat sein Trikot verschenkt. So was will ich sehen. Aber : der Elfmeter zum 2:1 - der war doch niemals Handspiel. Ich bin froh dass meine aktive Zeit vorbei ist denn bei diesen Entscheidungen bzgl. Hand würde ich alleine fürs Meckern 3 x rot sehen. Und gerade auch eine gute Reaktion von Bobic bzgl. Hinteregger : " wir haben früh auch bei Mannschaftsabenden gesoffen - aber da gab es noch keine Smartphones. Alle alten Fussballer wissen : was auf der Tour passiert - das bleibt auf der Tour

BVB:
Die Eintracht spielt gerade das EL-Qualifikationsrückspiel gegen Flora Tallinn (!) vor ausverkauftem Haus (!!). Das ist schon echt krass.

Nächste Woche dann nach Vaduz. Bei dem Ministadion wird es kaum Tickets für die Gäste geben, aber so 15.000 vorm Stadion hätte auch was.

Erik Durm jetzt im Spiel. Schön ihn mal wieder zu sehen

Alle wollen dabei sein, auch bei der Eintracht ist schon Event angesagt. Frage mich, wo die all das Geld für die ganzen Choreos herbekommen, da muss ja eine Sammelaktion nach der anderen stattfinden. Bin mal gespannt, wie lange die das noch durchziehen, ist jetzt halt auch nichts mehr besonderes

. . . dann sind es Eventfans. Wenn sie sich erst zum Viertelfinale blicken lassen, dann sind es Erfolgsfans. Gibt's da auch etwas ohne negative Konnotation?

Ich komme gerade aus dem Stadion, habe meinen Kumpel im Rollstuhl begleitet. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Man spürt weiterhin die Euphorie. Die sind einfach alle geil drauf, schönen und ehrlichen Fußball zu sehen. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, mich erinnert das alles an uns vor gut 10 Jahren. Da wächst was zusammen. Bobic macht einen ausgezeichneten Job. Man verkauft zwar gute Spieler, die sich dort entwickelt haben und bekommt großes Geld dafür. Man kauft aber davon nicht einfach irgendwelche Namen sondern invvestiert klug in Spieler die Lust darauf haben sich dort weiterzuentwickeln. Das Rhein-Main-Gebiet hat in Sachen Fußball unheimlich großes Potential. Plötzlich ist es nicht mehr asozial wenn man über die Eintracht redet. Den Schmuddelruf mit asozialen und massenweise gewalttätigen Fans haben sie abgelegt. Das könnte dazu führen dass sich mehr große Firmen trauen die Eintracht auch zu sponsern.
Das Stadion ist voller Stimmung und die Zuschauer sind noch nicht so satt. Deshalb kommen sie auch gegen Tallinn. Ein bisschen wünsche ich mir das bei uns so zurück. Kleine aber feine Anekdote am Rande: Die Tallin-spieler sind nach dem Spiel in Richtung der 30-40 eigenen Fans zum Applaudieren gegangen und haben dann noch eine kleine Ehrenrunde gedreht und auch allen anderen Fans zugejubelt. Das haben sie übers ganze Feld durchgezogen und wurden dann echt lautstark vom ganzen Stadion gefeiert. Fast lauter als die eigene Mannschaft gefeiert wurde. Ein Tallinnspieler hat dann einem Fan auf der Eintracht - Heimblock sogar noch das Trikot geschenkt. Ps. Trotz allem freue ich mich wieder auf die Süd - endlich in 2 Wochen

Was die reinen Zuschauerzahlen an sich angeht aber nicht ansatzweise rekordverdächtig .

Lerverkusen:
nichts

Augsburg:
Nichts zum Spiel, es geht nur um den Hinti Transfer
#
UJUG schrieb:


Augsburg:
Nichts zum Spiel, es geht nur um den Hinti Transfer


Darüber musste ich gerade mehr lachen als ich wollte
#
Ja testspiel, ja unterklassiger Gegner aber trotzdem: Es macht einfach Spaß dem Jungen zuzugucken und hat im Moment ein unglaubliches Selbstvertrauen. Bitte nicht verkaufen
#
Mijat geht mir schon wieder aufn sack
#
Gacinovic
#
"Das wäre eine spektakuläre Transfer-Überraschung!

Eintracht Frankfurt bastelt an der Rückkehr von Kevin-Prince Boateng (32). Der Mittelfeld-Star schoss bis Sommer 2018 in 36 Pflichtspielen sechs Tore für den Bundesligisten. Führte die Eintracht zum Sensations-Pokalsieg gegen Bayern.
Im Hintergrund müssen noch mehrere Details besprochen werden, die Verhandlungen laufen auf Hochtouren. Möglich, dass Boateng schon im Laufe des Trainingslagers der Eintracht in Windischgarsten zur Mannschaft stößt."
#
Unglaublich, da labert ein Journalist irgendwas lapidar daher und alle spielen verrückt.

Dieses Sommerloch kotzt mich dieses Jahr mal so richtig an, so schlimm war es echt noch nie....
#
Ich finds immer ganz unterhaltsam
#
Laut einigen ital. Medien stehen wir kurz davor Marko Rog zu verpflichten. In meinen Augen allerdings einfach nur der nächste Spieler, den LIAN Sports mit unserem Namen in Verbindung bringt, um den Spieler auf dem Markt anzubieten.
#
Cagliari soll wohl Favorit auf eine Verpflichtung sein.
#
Haben wir nicht letztes Jahr auch kein Testspiel gegen erstklassige Vereine gewonnen? Würde das jetzt nicht an die große Glocke hängen, kann passieren.
#
Der erste Absteiger ist schon sicher!!!1
#
Grüessech aus Thun,

bereits im Jahre 1583 wurde hier das Knabenschützenhaus, ein heimeliger Fachwerkschuppen mit Walmdach, nahe dem Fluss Aare erbaut. Talentierte Nachwux-Wilhelm-Tells übten sich jahrhundertelang im Armbrustschießen, der Apfel fiel nicht weit vom Stamm. Erst 1960 wurde auch dem weiblichen Geschlecht erlaubt, sich diesem Treiben anzuschließen - immerhin zehn Jahre früher, ehe sich der korrupte Verband aus der Otto-Fleck-Scheìsse endlich dazu durchrang, das Verbot des Frauenfußballs aufzuheben.

Mittlerweile gehört die Schützengilde dem sogenannten Kadettenkorps Thun an, vergleichbar mit den Kerbe-Burschen und -Mädels im tiefsten Vogelsberg, im hintersten Hintertaunus und im düstersten Westerwald. Der Anblick eines weißen, großformatigen Bierzelts triggert bei beiden Zielgruppen den präfrontalen Cortex im Hirn, ein ndicka Kopp muss dann Informationsschnipsel wie "Saufen", "Party", "Exzess" und "Dorfschlägerei" verarbeiten.

Im einträchtlichen Knabenschützenhaus des Jahres 2019 gilt Dejan Joveljić als der Kerbe-Bursche der Zukunft, der die Adler mit seinem strammen rechten Fuß von Erfolg zu Erfolg schießen soll. Unser Sturmserbe fährt um kurz vor halb elf im Mannschaftsbus am lächerlichen Vereinsheim vor, Preußi rechts vorne ist der Ersatzchauffeur:




Nicht aussteigen thun der leider langzeitverletzte Sow, Fernandes und auch Durm, die Goalies verabschieden sich gleich auf den Nebenplatz. Um 10.40 Uhr wird nach kurzer Adi-Ansprache in die Hände geklatscht und zur Tartanbahn gewackelt, wo gymnastische Übungen anstehen. Bei Touré und Ndicka muss der Athletik-Staff mal kurz nachdrücken, bei den anderen Jungs klappt das ansonsten mit den Liegestützen schon ganz gut. Zehn Minuten später gibts ein paar Trippelübungen um oder über Hütchen, dann werden drei Kreise mit je acht Adlern gebildet, Co Peintinger schmuggelt sich in den mit der besten Stimmung, die da ist, wo Haller ist. Das lässt sich Russ nicht bieten, das Gröhlometer seines Kreises schlägt ganz nach oben aus, als Touré in der Mitte ziemlich gefoppt wird.

Um 11.10 Uhr hat Tawatha sein Pensum beendet, während Cetin, Müller und Ćavar Strafarbeit verrichten müssen: erst nervige Dehnübungen, dann noch nervigere Runden um den Platz, die Begeisterung ist den dreien ins verschwitzte Gesicht geschrieben.

Die anderen Feldspieler plus Wiedwald und Rönnow dürfen dagegen aufs große Feld.
Team Schwarz: Wiedwald, Ndicka, Hase, Touré, Kamada, Kohr, de Guzmán, Willems, da Costa, Joveljić, Haller
Team Gelb: Rönnow, Tuta, Abraham, Russ, Chandler, Stenda, Torró, Gaci, Kostić, Rebić, Paciência

Der Torwart eines Teams baut von hinten auf, die gegnerische Mannschaft beginnt sofort mit dem Pressen und geht direkt auf die Verteidiger drauf. Das wird immer und immer wieder geübt, Adi gibt genauso häufig Tipps, wie die Angreifer noch besser attackieren und die Räume zustellen können.

Es ist 11.40 Uhr, auf halbem Feld mit großen Toren werden nun Ecken und nahe Halbfeldflanken geübt. Die Teams bleiben unverändert, Stenda fängt für Team Gelb mit den Ecken von rechts im schwarzen Strafraum an, die geballten Mannschaften haben sich dort versammelt. Die Kirschen sind so mittelprächtig, nur Rebić hat mal eine gute Kopfballchance. Kostić tritt von links an, die kommen zwar mit viel Schnitt, finden aber keine Abnehmer. Klärt das schwarze Team, schaltet es um und läuft Richtung Tor von Rönnow. Fünf Minuten später versucht sich Stenda an Flanken aus dem linken Halbfeld, Kostić probierts von rechts. Die berühmten Sackflanken bleiben zum Glück unter Verschluss, aber richtig pralle sind die freistoßkünstlerischen Darbietungen nicht. Der übereifrige Abraham tritt zu allem Überfluss Willems im Sechzehnergerangel noch in den Bauch, das hätte eigentlich jetrot geben müssen!

Um 11.50 Uhr ist das schwarze Team mit Ecken dran, de Guzmán versuchts von rechts, Attentatsopfer Willems von links. Die Dinger segeln so langsam und hoch rein, dass sich der übriggebliebene Schnee von Eiger, Mönch und Jungfrau auf den Bällen sammelt, die der Russer allesamt locker rausköpfen kann. Die Halbfeldflanken klappen da schon etwas besser, Haller nickt mal knapp vorbei.

Zehn Minuten später ist Feiermorgen, die Defensiven haben gut standgehalten, das ist doch auch nicht so schlecht. Heute Abend steht der heiße Sommerkick gegen YB an, ich melde mich Morgen wieder mit einem Bericht zum Tagestraining in Thun.

Auf Wiederlesen aus dem Studio Schmid in Spiez,
Enkhaamer


Ein von zahlreichen Usern jahrelang gehegter Wunsch wird demnächst übrigens endlich in Erfüllung gehen - die rund 130 Trainingslagerberichte von Exil-Bischemer und mir werden am 28. Oktober gesammelt in einem über 500 Seiten dicken Buch erscheinen! Seit 2008 begleiten wir die magische SGE nach Abu Dhabi, Windischgarsten, Alicante oder Flachau. 11 Männer bilden ein Team, und nach 11 Jahren bietet es sich nun an, die Geschichten mit über 60 Farbfotos, Statistiken und launigen Zusatzinfos in einem Band zu veröffentlichen. Kleinen Appetithappen gefällig? Hier https://tinyurl.com/leseprobe-von-gude-aus-dhabi schon mal reinschauen! Natürlich werden die aktuellen Berichte aus Thun noch Eingang in das Buch finden. Vorbestellt werden kann das gute Stück hier https://tinyurl.com/gude-aus-dhabi-vorbestellung
Weitere Infos gibt es auf https://www.facebook.com/enkhaamer1 und https://twitter.com/enkhaamer1
#
Also das mit Cetin finde ich ein bisschen Schade, halte viel von ihm und ich hoffe, dass Hütter ihn entsprechend fördern kann. Zumal durch den Sow Ausfall ein Platz im Mittelfeld frei geworden ist.
#
Kann zu. Hat sich für Hertha entschieden. Der Kicker berichtet es jetzt auch.
#
Der Thread wird zugemacht, wenns offiziell ist.
#
Kann das jetzt bitte schnell geschlossen werden?
#
https://twitter.com/eintracht/status/1144243091722907649?s=21
"Zugegeben, wir haben uns auf dem Transfermarkt bisher noch zurückgehalten. #SOWhat?"
Herzlich Willkommen
#
Unser Stadionsprecher folgt ihm bereits auf Instagram, das Ding ist sowas von durch
#
Der hat auch instagram? Wie heißt der denn dort?
#
15 mio Franken wären rund 13 mio Euro. Das wäre schon ein stolzer Betrag.
#