>
Avatar profile square

smartmaus999

2491

#
Henk schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?


wenn das komplette kreative mittelfeld ausfällt (meier, streit und weißenberger), also die spieler die ca. 98% unserer tore vorbereiten oder gar selbst erzielen, dann spreche ich von einer notaufstellung.
und wenn man damit einen punkt in dortmund holt finde ich das sehr gut. das das spiel nicht ansprechend war ist eine andere sache.

gruß von
henk


nur der nackte Punkt ist ok,
ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Florentius an, Glück ist nicht auf Dauer herauszufordern, ein wenig mehr Bereitschaft selbst was zu tun und nicht auf die Dummheit der gegnerischen Stürmer zu hoffen, fände ich besser.
Hast ja heute gesehen, was man mit Offensivfußball erreichen kann, der VfB hats da den Bayern mal wieder richtig gezeigt. Und verdient gewonnen.
Bin gespannt ob da mit dieser Taktik wieder ein Punkt geholt wird.
#
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?
#
Ischglaabsnet schrieb:
Okay Sotirios:

Sturm - 89 Minuten und 55 Sekunden lang abwesend.

Passt?


Es kam heute aber auch kein vernünftiger Paß an, Taka hat sich schon redlich bemüht und Christoph hatte meiner Meinung nach heute einen eher schlechteren Tag, eine klare Torchance nicht genutzt und die Pässe eher durchwachsen bis schlecht. Vielleicht hindert die chice Maske noch ein wenig.
Gegen Stuttgart muß auf jeden Fall wieder mehr kommen, die haben jetzt den Bayernbezwingerbonus.
#
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf




schau dir mal das torverhältnis der bayern an. und zieh die gegentore von heute ab. und vorne haben die toni und klose.

wer wenig gegentore fängt landet am ende nie unten. ich wüßte kein gegenbeispiel.

peter


Du hast recht, vielleicht steigt man deswegen auch nicht ab, aber mir tut es halt weh, wenn man solche schnellen Stürmer hat wie Ama oder Taka und sich dann hinten reinstellt wie ein Angsthase.
Nach oben geht es aber auch nur, wenn man solche Spiele gewinnt, da führt kein Weg dran vorbei. Ich bin eben kein purer Ergebnisfan sondern jemand , der die Offensive liebt wenn es passt, und heute hätte es gepasst.

Hätte Doofmunds  Valdez, Diego Kl. oder der eigentlich vom Platz zu stellende Tinga getroffen, wäre man bedröppelt vom Platz gegangen mit der 80 Minuten haltenden Mauer.



ich war in den letzten 21 jahren sieben mal in dortmund. ich habe noch nie einen sieg gesehen und nur einmal ein unentschieden. ich habe ein 0:6 gesehen. bin ich ein erfolgsfan?

peter


Du bist ein leidenschaftlicher und treuer Fan, den nix umhaut.
Weiter so, solche braucht die SGE.
#
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf




schau dir mal das torverhältnis der bayern an. und zieh die gegentore von heute ab. und vorne haben die toni und klose.

wer wenig gegentore fängt landet am ende nie unten. ich wüßte kein gegenbeispiel.

peter


Du hast recht, vielleicht steigt man deswegen auch nicht ab, aber mir tut es halt weh, wenn man solche schnellen Stürmer hat wie Ama oder Taka und sich dann hinten reinstellt wie ein Angsthase.
Nach oben geht es aber auch nur, wenn man solche Spiele gewinnt, da führt kein Weg dran vorbei. Ich bin eben kein purer Ergebnisfan sondern jemand , der die Offensive liebt wenn es passt, und heute hätte es gepasst.

Hätte Doofmunds  Valdez, Diego Kl. oder der eigentlich vom Platz zu stellende Tinga getroffen, wäre man bedröppelt vom Platz gegangen mit der 80 Minuten haltenden Mauer.
#
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf
#
.::SGE::. schrieb:
Ganz klar ein irreguläres Tor... echt ne frechheit....
wegen sowas verliert man 2 Punkte und die Spieler, die sich zu recht aufregen, bekommen noch ne gelbe karte! echt ne schande sowas....


Also ich denke daß sich jeder gegnerische Stürmer in so eine Chance voll reinhaut, hätten doch Ama, Taka oder Thurki auch gemacht.
Da muß man als Verteidiger schon noch etwas konsequenter hingehen.
Hätten wir halt vorne einen mehr reingemacht, wär dieser Mist nicht passiert.
#
fastmeister92 schrieb:
Deus schrieb:
p0nti schrieb:

was wollt ihr? In diesem Moment haben wir 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz (okay, morgen werden es weniger), wenn wir heute gewonnen hätten wären wir auf Platz 6, einen Punkt hinter dem UEFA-Cup.

Dummerweise sind wir von einem Sieg seit Wochen so weit entfernt wie Schalke vom Titel. Ja toll, wir haben 9 Punkte Vorsprung, aber wenn wir so weitergurken sind das bald deutlich weniger als 9 Punkte ... wir haben nicht immer so viel Glück wie gegen München, Leverkusen oder Dortmund.

Ansonsten is es lustig wie man sich bei so nem Spielverlauf über das Tor zum 1:1 aufregen kann


So isses. An der Situation gibt es nichts auszusetzen. 9 Punkte Vorsprung sind schön, aber wir diskutieren hier nicht über den Tabellenplatz, sondern über den Grottenkick in Dortmund und darüber, dass wir nur so gut da stehen, weil wir sehr viel Glück hatten und nicht aufgrund der Spielweise.

Jede Glückssträhne geht einmal zu Ende und da sehe ich unsere Probleme. In Dortmund haben wir gespielt wie ein Absteiger.

Zur Igel-Taktik bleibt zu sagen, dass wir diese auch nicht besonders beherrschen, sonst wären wir heute mit 3 Punkten nach Hause gefahren.

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Eine verlorene Gelegenheit kehrt niemals wieder.  


Bin absolut Deiner Meinung
#

Ok das Ergebnis stimmt aber:

Irgendwann wird das Glück mal nicht mehr der Mannschaft in den Hintern treten und dann werden diese saublöden Zement-Beton-Verteidigungsspiele am Schluß noch verloren.

Ein verdammt großes Kompliment an Markus Pröll, Weltklasse gehalten, auch an Oka für die Leistung von letzter Woche.

Aber meiner Meinung nach könnte die Eintracht mindestens an 5. Stelle stehen, wenn nach dem 1:0 auch mal nachgelegt wird nach vorne und nicht nur noch hinten reingestellt.

Also mich kotzt das auch langsam an.

Der Punkt war ein Verdienst der fußballerisch unglaublich schlechten Chancenverwertung der Dortmunder und nicht der fußballerischen Klasse der Eintracht.

Auf gehts ins graue Mittelmaß mit 9 Verteidigern und einem defensiven MIttelfeldspieler.
#
Schade daß die Auswärtsspiele in dieser Saison fast immer hergeschenkte Punkte sind. Und Albert spielt für mich derzeit viel zu egoistisch und zu spät ab. Ein tödlicher Pass auf die 2 Stürmer fehlt fast immer und es kann keine Dauerlösung sein, auf einen Freistoß mit Kopfball auf Soto zu bauen.
Ich freue mich schon auf das Abwehrbollwerk in München.
#
Shawn schrieb:
Bis dato hab ich es noch nicht gesehen...aber bei so ner schönmalerei kommt mir der mock hoch. Jedesmal der gleiche kack, den man hier in den Eintracht Berichten lesen muss.
Als wir gg hannover 0-0 zu hause gespielt haben da hieß es "Eintracht stabilisiert sich" !    Unglaublich ...ich würd das eher nennen "Eintracht verschenkt schon vor dem Spiel 2 Punkte (durch die Taktik und defensive Marschroute)"

Und jetzt haben wir gg Dortmund die klare Leistungssteigerung erlebt da wir ausgeschieden sind.... so so ist das... Ne klare Leistungssteigerung wär für mich gewesen : "Eintracht kommt ins Achtelfinale"

Aber ich glaub ich bin nur einer von den laut FF "verwöhnten Fans". Wir Eintracht Fans wurden ja die letzten Jahre soooo verwöhnt (mitm Abstiegskampf). Lächerlich sowas....


Da gebe ich Dir absolut recht, wenn die Jungs mal eine Superleistung zeigen, kriegen Sie ja auch Beifall pur.
#
Und findest das dann gut oder wäre mehr Offensive besser gewesen?
#

Jungs, das war wirklich heute ein totaler Krampf hoch drei.

die Stimmung war einfach hervorragend und die Fans sind doch die beste Voraussetzung für kreatives und schnelles Spiel nach vorne.

Ich verstehe einen Trainer nicht, der ausgepumpte Spieler 90 Minuten durchspielen lässt, statt mal 20 Minuten 3 Spielern ne Chance zu geben sich zu zerreisen.

Wenns so weitergeht dann versinkt man halt wieder im unteren MIttelfeld und es geht wieder gegen den Abstieg.

Schade, schade, die besten Fans in der Bundesliga und so ein niveauloses, lustloses Gekicke, einfach grottenschlecht.
#
wäre auch meine Aufstellung
#
Hallo Daniel,

Deinem sehr sachlichen Beitrag stimme ich absolut zu.

Heute geht mit Defensive allein nur Abstiegskampf aber keine Orientierung nach oben.

Vielleicht kommt auch Friedhelm irgendwann mal drauf und lässt endlich mal den Gashahn aufmachen.

Viele Grüße von Stefan

Gruß Stefan
#
Ich kann einfach nicht verstehen, daß nach einer sehr schön herausgespielten Führung danach nur noch verwaltet wird.
Ein 2:0 wäre sicher noch drin gewesen.
Lasst doch dieses saublöde Verwalten einer Führung und gebt nach dem Führungstreffer erst recht Gas.
Der Club hat heute verdient gewonnen und da kann keiner was dagegen sagen,
die letzten Spiele gegen Cottbus, Leverkusen hat auch mal das Glück mitgespielt, fordert es nicht zu hoch heraus.

Die Mannschaft muß sich am Freitag zerreißen, mir tun die Fans leid, die auf ein forsches Auswärtsspiel und eventuell einen Auswärtssieg, der möglich war, leider verzichten mussten.