>
Avatar profile square

solivagusinsilva

1722

#
Warum hat OG das Wechselkontingent nicht voll ausgeschöpft?

Unverständlich, wieder einmal. Hatte schon gegen Bayern seinen "Anteil". Offenbar muß nicht nur die Mannschaft sich noch finden.
Abgesehen von möglichen weiteren Erkenntnissen für ihn - hatte sonst niemand auf der Bank eine Belohnung verdient?
#
magicv schrieb:

und wer nach pausenloser Selbstdarstellung


Das ist übrigens tatsächlich für mich ein Argument. Bei dem selbstdarstellerischen Verhalten unserer Fanszene in den letzten Jahren muss man sich schon fragen, ob das die Richtigen sind, die selbstdarstellerisches Verhalten der DFL oder des DFB anprangern sollten. Mich entfremdet nicht nur der von brodo ja schon oft zitierte Kommerz vom Fußball, sondern vor allem die Fans, die sich selbst im Licht der Scheinwerfer besonders wichtig nehmen. So richtig um Fußball geht es denen nämlich meistens auch nicht. Da ist es viel wichtiger, wie cool die letzte Auswärtsfahrt war und wie toll die Choreo und dass man bei einer 1:6 Pleite noch schön gesungen hat. Wer jetzt wohin wechselt, wie man den Verein dauerhaft gut aufstellen kann und ob jetzt Muani gut gespielt hat, ist für die meisten ziemlich ohne Belang. Die Fans, die besonders betonen, den good old football wiederherzustellen, machen genau das Gegenteil. Sie machen aus einem Event der anderen ein Event für sich. Das hat mit dem alten Fußball gar nix zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ist es viel wichtiger...wie toll die Choreo war und dass man bei einer 1:6 Pleite noch schön gesungen hat. Sie machen aus einem Event der anderen ein Event für sich. Das hat mit dem alten Fußball gar nix zu tun.


Ein Indiz dafür ist der sektenhafte Dauersingsang, losgelöst von jeglichen Vorgängen auf dem Platz. Oder auch die dauerfähnchenschwenkenden Schwenkmaschinen die vom Spiel rein garnix mitbekommen und dafür auch nicht im Stadion sind.
Früher gabs in den Wohnsiedlungen Wäschestangen zum lüften...Fehlentwicklungen.

Ich persönlich bin auf das Übelste angefressen über eine geschichtsträchtige Blamage, nichts anderes war es nämlich, auch gegen eine angebliche Übermannschaft.
Barcelona wird man nicht vergessen. Sevilla wird man nicht vergessen. Und das 1:6 auch nicht (ich jedenfalls nicht).

Ja, und das Publikum hatte daran seinen Anteil, meinte wohl unter Missachtung des Gegners das Spiel als eine Art Fortsetzungsfeier des EL-Siegs zelebrieren zu können und hat damit die eigene Mannschaft leichtsinnig und unkonzentriert gemacht.
Akkustisch, und mit viel weißem Rauch, der sich dann prompt als Bumerang erwies.
Aytekin dachte sich vielleicht: "Ich lass jetzt laufen, wenn sich ein Nachteil ergibt dann am ehesten für Frankfurt ,aber aus eigener Hand..." Wer weiß das schon.

Anschliessend sind die Bayern dann im Hühnerstall Motorrad gefahren.

Ich bin aber auch dankbar. Dafür, nicht vor Ort gewesen zu sein. Platzend vor Wut hätte ich Mühe gehabt, bis zur Halbzeit zu warten bevor ich schäumend aus dem Stadion geflüchtet wäre.
Glück im Unglück, ich könnte anschliessend nach Hause weitgehend durch den dunklen Wald laufen, allein, 2,5 Stunden zu Fuß, mich nicht schämen müssend und nur die armen Wildschweine erschreckend.

Ich hab das schon mal gemacht, beim 0:5 gegen Bremen. Die Stille, die gute Luft. Das macht den Kopf frei. Man kommt zuhause an und hat vieles abgearbeitet. Ich kanns empfehlen, nur mal so am Rande.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich denke das viele durchaus gewisse hiesige Umstände, die das Land noch bieten kann, schätzen.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen. Anonym, versteht sich...

Und ich sage dir: denen geht es darum in einer der Top Ligen zu spielen und gutes Geld zu verdienen. Wäre eine der Top Ligen Finnland oder Belgien oder Rumänien, dann wären sie dort. Denen bedeutet das Land und unsere Nationalhymne wirklich nichts.

Wobei ich das lustig finde: als Helene Fischer ausgepfiffen wurde hat man das gefeiert, wenn jetzt völlig unnötiger Nationalpatriotismus ausgepfiffen wird in einer Liga die die verschiedensten Nationen und Religionen beherbergt, da fühlt sich der Deutsche dann in seiner Ehre verletzt. Ist es nicht auch Respekt vor den vielen verschiedenen Nationen wenn man eben nicht die Nationalhymne spielt?
#
Punkasaurus schrieb:

Ist es nicht auch Respekt vor den vielen verschiedenen Nationen wenn man eben nicht die Nationalhymne spielt?


Nun ja, das finde ich jetzt doch etwas an den Haaren herbei gezogen...
Die Frau Fischer - ich erinnere mich noch dunkel. Aber hat sie nicht in der HZPause geträllert? Dann kann's eigentlich nicht die Nationalhymne gewesen sein. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Richtig verstehen: ich kann auch gut drauf verzichten. Der Pathos, die Inszenierung, bäh.

Aber: die Reaktionen sind doch reichlich undifferenziert. Man weiß schließlich was kommt und ist doch eigentlich sonst so kreativ wenn es um Spruchbänder geht. Man hätte die Chance gehabt differenziert darzustellen worum es geht, alleine schon um Leuten rechts von der Mitte den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nun wird alles in einen Topf geworfen: Pyro, Platzsturm und sonstiger Scheiß.
Nun denn: die Eintracht wird sich wohl in den nächsten Jahren kaum wieder Gedanken über ein anstehendes Eröffnungsspiel machen müssen, insofern...
#
solivagusinsilva schrieb:

Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.

Ich glaube es gibt genug Spielern denen völlig egal ist das sie in dem Land Deutschland spielen
#
Ich denke das viele durchaus gewisse hiesige Umstände, die das Land noch bieten kann, schätzen.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen. Anonym, versteht sich...
#
Vor 30/40 Jahren gab es weder die Eröffnungsshows noch Pyro im Stadion. Warum soll die Show nicht stattfinden, aber die Einzeller in der Kurve sich mit Pyro, Leuchtraketen...  austoben? Letzteres hat auch mit Tradition nichts zu tun! Purer Narzissmus von Selbstdarstellern und deren Rädelsführern, wie "toll" sie sind....wenigstens einmal die Woche, wenn es sonst im Leben nicht bei denen klappt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Vor 30/40 Jahren gab es weder die Eröffnungsshows noch Pyro im Stadion.


Stimmt nicht. Böller gab's da schon, jedenfalls in Block G in den 70ern. Das blieben aber unorganisierte Einzelfälle. Ich glaube es wurden sogar schon 1960 gegen Glasgow ein paar Raketen gezündet. Das war jedoch keine Selbstdarstellung sondern pure Freude über das Spielergebnis und relativiert und rechtfertigt natürlich garnichts.
#
solivagusinsilva schrieb:

Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Das sind die selben Herrschaften die die Eintracht in den Coronazeiten einfach im Stich gelassen haben. Wenn das alle gemacht hätten gäbe es die Eintracht wahrscheinlich nicht mehr und mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.
#
Mike 56 schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Das sind die selben Herrschaften die die Eintracht in den Coronazeiten einfach im Stich gelassen haben. Wenn das alle gemacht hätten gäbe es die Eintracht wahrscheinlich nicht mehr und mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.


Wir verstehen das nicht richtig. Das ist eine spezielle Form der Loyalität, deren innere Logik sich nur diesen Hohepriestern der Fankultur eröffnet.
Die Eintracht war in diesem Fall Teil des Systems und mußte deshalb wohl oder Übel obgleich mit größtem Bedauern mitbestraft werden.
Es ging hier um höhere Werte - immerhin um die Freiheit des Bürgers, und diese Leute kennen sich bestens damit aus. Deshalb sollten wir dankbar sein und nicht so kleinlich.
#
Naja ich muss sagen ich find egal in welchem Land egal in welcher Liga die Hymne zur Eröffnung basoluter Blödsinn. Wozu? Da stehen Spieler unterschiedlichster Nationen die gegen einander Fussball spielen, von denen die wenigsten mit unserer Nationalhymne etwas zu tun haben. Spielt die Bundesligahymne und damit hat es sich.
#
Punkasaurus schrieb:

Da stehen Spieler unterschiedlichster Nationen die gegen einander Fussball spielen, von denen die wenigsten mit unserer Nationalhymne etwas zu tun haben.


Korrekt. Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.
Was wohl hier los wäre wenn die sich auch so abfällig verhalten würden wie die ultimativen Hohepriester der Fankultur im Block, die alle die Fanweisheit mit Schöpflöffeln gefressen haben aber der Eintracht gegenüber so unglaublich loyal sind das sie sich erdreisten dem Verein permanent tausende an Euro Strafe zuzumuten aber sich mehrheitlich zu gut sind sich wenigstens durch eine Kleinigkeit optisch zu erkennen zu geben außer durch ein weißes oder schwarzes oder orangenes Shirt wenn es angesagt ist?
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.

Kann trotzdem nicht so schwer sein mal 2 Minuten die Fresse zu halten bei der Hymne oder?
Die Selbstdarstellung der Ultras scheint oberste Prio zu haben.
Hat für mich auch nichts bei nem Buli Spiel zu suchen.
#
grossaadla schrieb:

Die Selbstdarstellung der Ultras scheint oberste Prio zu haben.


Diesen Eindruck haben viele schon lange, auch ich. Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Herr Fischer, ist das der Deal: Choreo gegen Pyro? Sie sind doch sonst so "Meinungsstark", aber in dieser Beziehung herrscht auffällige Ruhe.

Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst dann umarme ihn.
#
Üblicherweise schaue ich Freitagsabends i m m e r  die Bayern: Hubert und/ohne Staller auf BR3.
Der Riedl is scho a Depp...

Ist denn was passiert?
#
Ach ja: es ist schon imposant mit welcher Selbstverständlichkeit die Primaten auf den Rängen den Verein immer wieder wissentlich und vorsätzlich nicht unerheblich schädigen und ihr mieses kleines Affenhirn zur Schau stellen.
Verschwindet endlich ihr Honks.
#
Ich fand es auch ein tolles Spiel, möchte aber ein bisschen auf die Euphoriebremse treten: Wenn MD einige fast 100prozentige Chancen (frei im Strafraum) nicht so verstolpert und einen abgezockteren Schützen zum Elfmeterpunkt geschickt hätte, dann hätten wir wohl auch gewonnen, aber nicht so klar.
In der Abwehr gibt es noch einige Hausaufgaben zu machen.
#
Leistung und Ergebnis weitgehend so wie angenommen und erwünscht. Kamada auf die 6 zu ziehen ist ein genialer Schachzug, er selbst hat auch schnell erkannt welche Vorteile sich für ihn ergeben können.
Insgesamt bestätigt sich: gute Fußballer verstehen sich schnell.
ABER: wenn die Abwehr am Freitag genauso offen steht, knallt es mindestens 3 mal!
#
Ah. Also doch nur Yellow Press.
#
Bist du dort Insasse oder in der Verwaltung?
#
Schon den Aufnahmeantrag für den Röschenhöf gestellt? Zusammen könnten wir Geschichte schreiben.
#
Nun ist es offiziell - nach Damar zieht es auch Hyryläinen zu Dietmar Hopp. Nach seinem ersten U17 Spiel habe ich dem Finnen hier im Forum bereits eine Profikarriere prognostiziert und nun verlieren wir ihn gerade mal für ein Milliönchen. Für mich der größte Verlust seit Jahren.

Gut, jetzt haben wir für beide 1,5 Mio kassiert. Ich hoffe, dass wir dafür dann auch mal eins, zwei talentierte Kicker für die Jugendteams verpflichten.
#
Offen gesagt gefällt mir der Abgang von Hyryläinen garnicht. Ich habe ihn nicht oft gesehen, aber wenn dann hat er einen guten Eindruck gemacht.
Die Kehrseite der aktuell sehr intensiven Konkurrenzsituation.
#
Tsss. Einem richtigen Kampfhuhn wäre das nie passiert...
#
Die große Philosophie kann man wohl so beschreiben: gute spielerische Kompetenz, kombiniert mit guter Physis und Schnelligkeit. Probat, um der aktuellen und mittelfristigen Belastung des Kaders zu begegnen ohne abzustürzen.

Ich würde sagen: das passt.

Und ich denke damit sind die Aktivitäten noch nicht zu Ende. Man arbeitet nicht von heute auf morgen sondern perspektivisch. Sehr schön.
#
Matzel schrieb:

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können


Feldherr Glasner hat mit seinen Kämpfern aus dem Herzen Europas kurz mal in Sachsen angehalten, um dort einen Fußballverein mit 5:0 zu magdeburgisieren
#
Jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte. Ein Moment der Unachtsamkeit, ein Ball gegen den Pfosten - springt er rein oder wieder raus? Manches ist möglich.
Grundsätzlich habe ich aber hohes Vertrauen in die Mannschaft, inklusive Trainer und bis auf die Bank - das Auftreten als Team und die spielerischen Möglichkeiten.
In dieser Saison volle Konzentration von Anfang an. Ein guter Start gibt Schwung und ermöglicht vieles.
Ein 0:3 oder 1:4 mit dem Ehrentreffer kurz vor Schluß.
Und bittschön Nerven bewahren auf den Rängen.
#
Alle Beteiligten werden Spaß haben, da bin ich sicher (außer beim Gegner).
Er ist ein richtig Guter. 10+X. Auf gehts.
#
Moin.

Es ist (zu) viel kaputt gegangen und nun leider (in ihrem wesentlichen Aspekt) nicht mehr reparabel.
Sehr schade, die Transferthematik nahm aus meiner Sicht bis dahin einen interessanten Verlauf.
Typisch Eintracht, mag man reflexartig sagen, wenn man schon länger dabei ist und so manches miterlebt hat. Stimmt aber so nicht. Die Vereinsführung erscheint mir professionell aufgestellt wie nie, einschliesslich eines pfleglichen Umgangs mit dem spielenden Personal.

Was mir etwas zu kurz gekommen ist (vielleicht hab ich's ja auch einfach nur übersehen), war ein klares Statement zugunsten Hintereggers was seine menschliche Gesinnung angeht.
Der Mann war lange genug hier. Er hatte quasi täglich zu tun mit Mitspielern (und Spielern des Gegners!) aus aller Herren Länder - in den unterschiedlichsten, mitunter sicher auch mal stressbeladenen Situationen.
Hat man jemals auch nur im Ansatz von irgend einer Seite etwas gehört über einen unsauberen Charakter Hintis?

Mir ist da nichts bekannt, und das hätte sicher auch schnell die Runde gemacht.

Insofern vermisse ich etwas, das man ihn da bei einer offensichtlichen Dummheit nicht mehr zur Seite gesprungen ist. Ob das am Ende etwas verändert hätte an seiner Entscheidung  bleibt spekulativ. Ich schätze eher nicht, höchstens verzögernd. In seinem Statement kommen andere Dinge zur Sprache, sein Problem mit dem Zirkus Profifußball an sich, und ich kann da gut folgen.

Schade für die Eintracht, schade für die Fans. Aber Steppi sagte aus gutem Grund seinen bekannten Satz.

Alles Gute Hinti. Du bist jetzt frei, und kicken nur zum Spaß erhält die Liebe zu diesem schönen Sport (vielleicht mehr als die Kohle).

Danke Beve für Deine Ausleuchtungen.

Beste Grüße

miep