>

Sprudel

16362

#
sehr stabil so far, weiter so!
#
RoadRunner_de schrieb:
P.B-89 schrieb:
http://keinzwanni-mainz.de/

"Ticketpreisen in FFM oder “Wer im Glashaus sitzt…”

Die “Kein Zwanni” AG Mainz dokumentiert den Kommentar der “Meenzer Metzger 1999″ zu den Reaktionen auf den offenen Brief an die “Eintracht Frankfurt Fussball AG”.

Die Tage wurde ein offener Brief der “Kein Zwanni” -AG Mainz zu den überteuerten Eintrittspreisen bei unserem Gastspiel in Frankfurt veröffentlich. Wer sich dazu die Kommentare im Eintracht-Forum durchlest, kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich schreiben da, wie in allen öffentlichen Foren auch sehr viele Idioten. Trotzdem sind die Argumente schon hanebüchen.

Argument 1: Die Heimfans zahlen doch auch den Aufschlag.

Das stimmt, aber im Gegensatz zu den Auswärtsfans hätten sich die Heimfans, wenn sie so glühende Anhänger sind, auch mit Dauerkarten ausstatten können. Dadurch werden vor allem die Rosinenpicker unter den Heimfans bestraft. Allerdings trifft der Aufpreis exakt 100 % aller Gästefans. Es gibt, außer der Option daheim zu bleiben, keine Möglichkeit dem zu entgehen.

Argument 2: Der Fahrpreis ist inklusive.

Das stimmt. Allerdings nur, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist und mindestens im Umkreis wohne. Eine alternative Anreise ist dabei ausgeschlossen.
Übrigens: Die Behauptung, mit der Mainzer Eintrittskarte könnte man nicht mit den ÖPNV reisen stimmt übrigens auch nicht. Das betrifft nur die Karten, die zu Hause ausgedruckt werden können.

Argument 3: Der Mainzer Supportbereich kostet ja auch um die 18-20 Euro.

Stimmt. Allerdings ist der Supportbereich nicht die billigste Kategorie im Stadion am Europakreisel. Dabei handelt es sich eigentlich um Sitzplätze, die vom Verein zu günstigen Konditionen abgegeben werden, um mehr Fans weiterhin einen Stadionbesuch im Stehen zu ermöglichen. “Echte” Stehplätze kosten bei uns 12,50 Euro. Ohne Dauerkarte fällt eine Gebühr von einem Euro an.

Argument 4: Es würden ja auch sonst nicht mehr mitkommen.

Möglich. Aber reine Spekulation. Wer den Brief allerdings nur als Entschuldigung für einen möglicherweise leeren Block verstehen will, hat von der Wichtigkeit des Themas keine Ahnung.

Argument 5: Die Karten kosten ja eigentlich nur 18 Euro plus einen Euro Vorverkaufsgebühr.

Das stimmt. Teuer genug ist es trotzdem. Wer jetzt allerdings meint, den Euro für den Vorverkauf könnte man sich ja auch sparen: Pech gehabt. Für Eintrittskarten an der Tageskasse fallen sogar 2 Euro Gebühr an.

Argument 6: Die Mainzer machen es ja bestimmt auch so.

Wäre schlimm genug, stimmt aber auch nicht. Mainz 05 ist einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) Vereine, der komplett auf Topspielzuschläge verzichtet. Unter anderem ein Verdienst der Kommunikation zwischen Fans und Verein.

Liebe Frankfurter, ihr werft uns Mainzer ja gerne vor, auch im Verlauf eurer Forumsdiskussion zu diesem Thema, keine Fankultur zu haben.
Wer aber selbst offensichtlich so wenig Interesse und Verständnis für Faninteressen – und sei es nur vom ungeliebten Nachbarn – aufbringen kann, dass er im sprichwörtlichen Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Danke für die Info.
So und wer sich jetzt mal die Wortwahl und den "Subtext" genauer ansieht, der erkennt schnell was die wahre Motivation ist:
Man hat einen Aufhänger mit dem man die Frankfurter mal so richtig schön anpissen kann.  

Das ist bei den im Sitzen pissenden Muschis immer so, warum glaubt mir den keiner, denen geht es, auch in deren Unterbewustsein, immer ums anpissen. Vom Sektenmitglied bis hin zum Vorstand...basta..

www.keine-2cent-fürn-Mainzer.de

Wer organisiert den Relaunch der HP?
#
Carlo_Rocks schrieb:
Bin im Auto unterwegs während dem Spiel!
Gibt's irgendwo live Radio übertragung? Oder ne App mit live Kommentar?  

komplett Live dürfte schwierig werden, kommt darauf an wo Du rumfährtst, in NRW sind Sie aber in Sachen Fußball und Radio recht stark..

sonst .. http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=62527

hr Info ab 15:05...
#
Der FSV kommt nicht wirklich durch, vielleicht noch ein Lucky Punch zum Ausgleich....ein viertelstündchen noch...
#
wie schön das die Luschen mitlesen...
#
mitsubishi schrieb:
nebenbei:
kann mir jemand (sprudel?) bitte erklären, was das
lächerlich - lächerlicher - depp
beim MZ Artikel bedeutet.

ein geistiger Erguss meinerseits...quasi als add on
#
raideg schrieb:
Wie siehts aus, gibt es schon Berichte von der Front?
Sind unsere Drogenbenebelten, Messerbewaffneten Stoßtrupps schon auf Widerstand gestoßen?

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvMjlfMTAyLmdpZg==[/img]
Ich hoffe, sie halten die Stellung so lange, bis die Hauptmacht als Verstärkung anrückt.
Ist der Eingang zum Gästeblock schon in unserer Hand oder wird noch gekämpft?

Wie sollen wir vom Hauptquartier den Angriff auf Gelsenkirchen führen, wenn wir keine aktuellen Infos bekommen?
Haben die alle Handys mit O2 oder was?  

Alle Handys beim Nacktscannen abgeraucht.....über WalkiTalki höre ich allerdings noch Stimmen.....Der Angriff wird auch ohne Kleidung und Geld fortgesetzt. Es soll einen neuartige Designerdroge aus Fechenheim zum Einsatz kommen. Es geht also weiter..
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Habe ein ungutes Gefühl das Zambrano und Schwegler ihre 5.Gelbe Karte bekommen und gegen Maínz ausfallen.

die 5 Gelbe passt natürlich nie, aber irgenwann kommt Sie bei den beiden. Sollte Schwegler Sie heute bekommen wäre das mit Blick auf das nächste Heimspiel ganz klar schlecht..
#
von wegen zu teure Tickets...Dass Stand gestern Nachmittag lediglich 2200 Mainzer den Weg nach Frankfurt antreten würden, sei anderen Faktoren geschuldet. Volle S-Bahnen und die späte Anstoßzeit unter der Woche würden schon eher Fans davon abhalten, nach Frankfurt zu fahren.

Mainzer Rhein Zeitung

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/main...,516491.html
05-Fans: Ohne Angst nach Frankfurt
"Wir gehen nach unseren Erkenntnissen nicht davon aus, dass die 05-Fans sich Sorgen um ihre Sicherheit beim Auswärtsspiel in Frankfurt machen müssten", betont Dawihl. Eine Ansicht, die auch der Pressesprecher von Mainz 05, Tobias Sparwasser, teilt. "Die Atmosphäre bei einem solchen Spiel ist vorher klar, aber Angst muss man deswegen nicht haben", erklärt Sparwassser. Dass Stand gestern Nachmittag lediglich 2200 Mainzer den Weg nach Frankfurt antreten würden, sei anderen Faktoren geschuldet. Volle S-Bahnen und die späte Anstoßzeit unter der Woche würden schon eher Fans davon abhalten, nach Frankfurt zu fahren.
#
Mainzer Rhein Zeitung

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz/nachrichten_artikel,-05-Fans-Ohne-Angst-nach-Frankfurt-_arid,516491.html
05-Fans: Ohne Angst nach Frankfurt
"Wir gehen nach unseren Erkenntnissen nicht davon aus, dass die 05-Fans sich Sorgen um ihre Sicherheit beim Auswärtsspiel in Frankfurt machen müssten", betont Dawihl. Eine Ansicht, die auch der Pressesprecher von Mainz 05, Tobias Sparwasser, teilt. "Die Atmosphäre bei einem solchen Spiel ist vorher klar, aber Angst muss man deswegen nicht haben", erklärt Sparwassser. Dass Stand gestern Nachmittag lediglich 2200 Mainzer den Weg nach Frankfurt antreten würden, sei anderen Faktoren geschuldet. Volle S-Bahnen und die späte Anstoßzeit unter der Woche würden schon eher Fans davon abhalten, nach Frankfurt zu fahren.

[EDIT by Misanthrop]
#
btw. FSV:FuCK 0:1
#
Leon81 schrieb:
Habe meine Karte grade zerrissen und weggeworfen. Ich lasse mir von den Frankfurten heute bestimmt nicht aufs Fressbrett hauen. Jeder Schalker, der heute hingeht, um sich schlachten zu lassen, ist einfach nur selbst Schuld.

Gab es die letzten makle irgendwelche Ausschreitungen ?

das liegt bestimmt schon Jahrzehnte zurück....oder  
Auf Schlacke knisterts immer, soweit ich mich erinnern kann, aber Ausschreitungen..
#
wir werden wieder ein herausragendes Spiel sehen, Schlacke ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber die SGE hat heute den Zauberstab dabei!
#
schön das es anfängt zu miefen...
#
04:sge 0:3
#
paraphrasa schrieb:
Das kommt nicht von der Bild. Das kommt von dem DAEMON, programmiert von Mainzern    

endlich checkt das hier jemand, danke für den Service  +1
#
Bigbamboo schrieb:
Im 40er habe ich bisher niemand koksen sehen. Die allermeisten dort spritzen aber Haschisch!  

Stimmt, Wasserpfeifen sind ja leider mittlerweile verboten,  genauso wie die Crackpfeifchen die man nun nicht mehr auf dem Spielfeld findet...
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Sprudel schrieb:
Hessenpower schrieb:
nur zur Info:
Nachdem es gestern noch 3.300 Tickets auf der Ost gab, sind es heute wieder 3.900.
Es wurden nochmals 2 Gäste-Sitzblöcke zu Heimblöcken umfunktioniert.
Könnte wetten, dass gegen Mainz weniger Fans als gegen Augsburg im Stadion sind.

Gut das die Lutscher sich selbst auflutschen..

Nur mal ne reine Interessefrage: Hat dir mal n Mainzer die Frau ausgespannt? Hab noch nie erlebt, dass sich jemand dermaßen über die Nasen echauffiert...    

Ich hatte die Gelegenheit dort zu arbeiten, gutes Geld verdient und leider die Gelgenheit diese harte aber traurige Art der meisten Menschen dort live zu erleben, natürlich inkl. dem größten Ereignis seit der Heiligsprechung aus Rom, DEPP 05, und das will niemand wirklich erleben....wer es nicht mit 05 hat, oder seit neustem hat...sonst meine Frau kommt aus Rheinhessen, schimpft allerdings genauso über die Meenzer Speckköpp...
Guter Kollege von mir hat auch ne Lady aus dem Mainzer Umfeld, Sie ist ohne Zwang nach Rödelheim gezogen und fühlt sich besser...
egal, es macht jeder seine eigenen Erfahrungen..
#
Hessenpower schrieb:
nur zur Info:
Nachdem es gestern noch 3.300 Tickets auf der Ost gab, sind es heute wieder 3.900.
Es wurden nochmals 2 Gäste-Sitzblöcke zu Heimblöcken umfunktioniert.
Könnte wetten, dass gegen Mainz weniger Fans als gegen Augsburg im Stadion sind.

Gut das die Lutscher sich selbst auflutschen..
#
Jo-Gi schrieb:
Nee, ist mir völlig egal ob die nen komischen Präsidenten haben oder ob die reiselustiger sind als wir oder nicht. Die Ticketpreise sind zu hoch und dagegen wehren sie sich zu recht. Genauso wie sich Gästefans zu recht wehren,  wenn sie bei uns durch übertriebene Eingangskontrollen müssen. Nur weil uns das auch schon passiert ist oder weil es jetzt bei uns stattfindet, ist es nämlich nicht besser.

ok, trotzdem nicht richtig gelesen..ich verlange nicht das andere Menschen bzw. Meinungsträger meine persönlichen "facts"  verstehen.....vielleicht in einem  anderen Thread..