>

Steinat1975

8166

#
Danke.

Ich fände Fortuna zuhause optimal. Machbar, Fanpotenzial, Funkel...
#
Lautern.Auswärts
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Solange Eintracht Frankfurt in der Gesamtheit selbstbestimmt bleibt, ist mir nicht bange

Verstehe ich nicht.Wie kann man mit einem Investor in seiner Gesamtheit selbstbestimmt bleiben?

Damit habe ich den JETZT-Zustand beschrieben, bevor einer mit Kohle winkt....wie es danach aussehen wird, ist eine ganz andere Sache.....
#
cm47 schrieb:

Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Solange Eintracht Frankfurt in der Gesamtheit selbstbestimmt bleibt, ist mir nicht bange

Verstehe ich nicht.Wie kann man mit einem Investor in seiner Gesamtheit selbstbestimmt bleiben?

Damit habe ich den JETZT-Zustand beschrieben, bevor einer mit Kohle winkt....wie es danach aussehen wird, ist eine ganz andere Sache.....

Danke
#
Solange Eintracht Frankfurt in der Gesamtheit selbstbestimmt bleibt, ist mir nicht bange....ich bezweifele aber, ob das mittel-bis langfristig so bleibt, daher teile ich die Bedenken...
#
cm47 schrieb:

#
Wie zu viel und die anderen Rechtschreibfehler die ihr findet duerft ihr behalten.
#
Habe es gegengelesen.Passt
#
1860 München ist in der Tat ein warnendes Beispiel, wie es nicht geht....es werden Abhängigkeiten geschaffen, die so keiner will....ich sehe das zwar hier nicht, trotzdem bin ich der Meinung, das keiner nur aus Liebe zum Verein investiert, sondern das die InIvestition je nach Größenordnung auch zwangsläufig Macht und Einfluss generiert, s. auch Kühne in Hamburg....ich jedenfalls will nicht, das Vereinspolitik fremdgesteuert ist und gewählte Vereinsverantwortliche nur noch Erfüllungsgehilfen sind.....
#
Die Frage ob jemand kommt stellt sich mir nicht mehr nur noch das Wann
#
Profifußballer
#
Schwarz Tee...der Kaffee ist alle ?
#
MiniAdler22 schrieb:

Schwarz Tee...der Kaffee ist alle ?

Worst Case

Guten Morgen

Kaffee
#
Steinat1975 schrieb:

In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Das wird nicht funktionieren. Machen wir uns nix vor, in so einer Gruppe herrscht Gruppenzwang, die gewünschte Selbstreinigung wird nicht funktionieren. Wenn, dann geht es nur im Dialog mit dem Verein. Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden. Die Köpfe der Ultras sollten das verstehen und dann an die Gruppe weiter geben.

Allerdings finde ich das ganze System doch etwas krank. Wenn Fans (Partei A) gegen die Hausordnung des Stadionbetreibers (Partei B) verstoßen, dann darf der DFB (Partei C) Strafen gegen den Nutzer des Stadions (Partei D) aussprechen. Kein Wunder, dass die ganzen Fußballverbände dieser Welt koruppt sind, wenn sie mit willkürlicher Macht ausgestattet werden.
#
AdlerBonn schrieb:

Das wird nicht funktionieren. Machen wir uns nix vor, in so einer Gruppe herrscht Gruppenzwang, die gewünschte Selbstreinigung wird nicht funktionieren. Wenn, dann geht es nur im Dialog mit dem Verein. Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden. Die Köpfe der Ultras sollten das verstehen und dann an die Gruppe weiter geben

Bitte den von dir zitierten Teil nicht aus dem Zusammenhang reißen.Ich sprach davon das sich beide Parteien auf etwas verständigt haben und alles was dann noch an Zündeln passiert außerhalb dieser Verständigung nur von innen heraus sanktioniert werden kann und muss.

#
Existenzminimum
#
Zum Feierabend ein Tannenzäpfle

Prost
#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.

Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Gude

Ich möchte jetzt keine Zeit dafür aufwenden dagegen zu halten. Mühselig.

Vielmehr wäre ich dafür Lösungen zu Suchen die beide Parteien wieder an den Tisch bringt.Ich Denke eines dürfte klar sein und zwar das die jetzige Handhabung von Pyro im Steher nicht verhandelbar ist für den DFB.

Auch wenn es mir nix bringt und mich in keinster Weise irgendwie berührt wenn da Fackeln brennen bin ich nicht generell dagegen. Warum nicht?Weil da etwas im Gang ist was man nicht mehr aufhalten kann und je sanktionierter der DFB dagegen vorgeht desto extremer wird es. Meine Hoffnung besteht darin diejenigen die noch erreichbar und zum Dialog bereit sind Ideen mit auf den Weg zu geben...

Wahrlich nicht neu aber wie wäre es mit abgesperrten Bereichen?Ultras mit Befugnis?

Mir ist bewusst das gerade der Reiz des verbotenen dazu führen wird das es dennoch erneut ein paar Zündler geben wird die sich selbst über einen gefundenen Kompromiss mit dem beide Leben können hinwegsetzten werden.In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Ich habe wahrlich keine neuen Ansätze aber wenn ich keine habe hat sie vllt. Jemand anders.Es ist nicht nur ein "Problem" von Ultras und dem DFB sondern von fast allen die ins Stadion gehen nämlich dann wenn Kollektiv bestraft und ausgeschlossen wird...

Prost

#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Hallo Diegito

Werde später darauf eingehen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mittlerweile ein vollkommen gewohntes Bild in den Stadien.

Es ist nicht verwunderlich das es kein Strohfeuer sondern ein Flächenbrand ist.Unzufriedenheit,Ohnmacht und von mir aus auch eine sog. "Kultur" der Ultras vereinigen sich zu einem aufbegehren gegen Missstände und dem Gefühl der Machtlosigkeit.

P.S werde gleich Buckeln gehen
#
Falscher Smiley!Der war gemeint
#
Mittlerweile ein vollkommen gewohntes Bild in den Stadien. Gestern Werder Bremen. Ca. 5-10 Bengalos beim Einlaufen der Mannschaften (gegen einen Drittligisten), das Stadion vollkommen eingeräuchert, halb abgebrannte Fackeln aufs Spielfeld geworfen.

Kann man unterschiedlich sehen und beurteilen, aber eines steht wohl fest: das rigorose Vorgehen des DFB mittels Sippenhafturteilen hat mal so überhaupt nichts bewegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mittlerweile ein vollkommen gewohntes Bild in den Stadien.

Es ist nicht verwunderlich das es kein Strohfeuer sondern ein Flächenbrand ist.Unzufriedenheit,Ohnmacht und von mir aus auch eine sog. "Kultur" der Ultras vereinigen sich zu einem aufbegehren gegen Missstände und dem Gefühl der Machtlosigkeit.

P.S werde gleich Buckeln gehen
#
Er schon wieder, der Mann ohne Niveau. Darf hier jeden beleidigen wie er will, haben sich die letzten Tage schon mehr als genug über dich ausgelassen.
Ich lese hier viel mit, aber Du bist der größte Kasper hier im Forum.
Leider hast du keine andere Beschäftigung im Leben, musst verdammt einsam sein.

Es ging lediglich darum das manche Leute nichts besseres zu tun haben, sich als denunziant auf zu Spielen.

Geh lieber mal ein bisschen an der frischen Luft rumrollen.
#
Hast du auch noch was zum Thema beizutragen?

Warum findest du es gut das der vermeintliche Fackelträger eine Maske auf hatte?
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Weil dann die Scheißeintracht auf der Strafe sitzen bleibt und nicht die Drecksau mit der Fackel. So war es doch gemeint, oder?

Manche sind eben erbärmliche Kreaturen.

Man muß aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich war gestern vor Ort, das waren ein paar Bengalos und 1-2 Böller, was nicht schön ist und natürlich unnötig. Aber auch keinen wirklich gestört hat. Wir reden hier nicht von ner ausufernden Pyroshow, wie wir sie ja auch schon in der Vergangenheit bei uns erlebt haben.
Warum man da jetzt wieder ein Fass aufmachen muß ist mir unerklärlich....

Die dämliche Faustattacke scheint mir da eher eine Gesprächsgrundlage zu bieten. Absolut kacke das sowas passieren muß. Ich hoffe der Geschädigte erholt sich schnell.
#
Diegito schrieb:

Man muß aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich war gestern vor Ort, das waren ein paar Bengalos und 1-2 Böller, was nicht schön ist und natürlich unnötig

#
Mike 56 schrieb:

Auf dem Bild 34 das von der OP eingestellt worden ist kann man sehr gut eine Person erkennen die Bengalos abbrennt. Da haben wir ja  jemand der die Strafe die vom DFB kommt bezahlen wird. Das ist doch noch eine gute Nachricht

Dann hast du aber ein Röntgenblick. Ich sehe eine Hand mit Bengalo, aber wem gehört sie ?
Dem mit der Maske wahrscheinlich und das ist auch gut so!
#
Normanprice schrieb:

Dann hast du aber ein Röntgenblick. Ich sehe eine Hand mit Bengalo, aber wem gehört sie ?
Dem mit der Maske wahrscheinlich und das ist auch gut so!

Warum ist das gut so?Machst du mir den Erklärbär oder reicht es wenn ich mir deine Beitragshistorie bzgl Pyro durchlese?
#
Nachdem wir jetzt Erndtebrück besiegt haben bin ich mir sicher das Finale in Berlin findet nicht ohne uns statt
#
Standard

Prost
#
Läuft