>

Steinat1975

8171

#
Alu
#
Steinat1975 schrieb:

#        Steinat1975 16.4.17 12:22                                    
DeMuerte schrieb:

Unter Qualität verstehe ich auch Kontinuität. Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer

ich schrieb vor Saisonbeginn sinngemäß...ich hoffe das es Kovac gelingt seinen "Siegswillen" hier zu implantieren.In der Vorrunde traute ich meinen Augen nicht.Ich dachte mir...Wat so schnell?.War es doch gerade dieser Wille der uns Punkt für Punkt brachte. Schon zu Ende der VR wirkte die Mannschaft mental platt. Verständlich.Dann kam die Winterpause und Kovac meinte seine Mannschaft stünde schon so stabil in der Abwehr das jetzt der nächste Schritt hin zur Offensivehren Spielweise angebracht sei.Ich habe es hier nie geschrieben aber ich dachte mir wenn das mal gut geht und nicht zu früh kommt.Wenn ich mich recht erinnere sagte er mal das war ein Fehler.Er wollte den 3 Schritt machen und den zweiten überspringen.Der zweite Schritt wäre gewesen die Defensive noch mehr zu stärken und ihnen das ins Hirn zu meißeln. Nicht schön für den Betrachter aber wahrscheinlich erfolgreicher.

Ich möchte jetzt nicht noch ausführlicher werden bei der Ursachenforschung auch wenn es in Ansätzen den Ist Stand erklärt.Ich finde nicht das wir ein "Qualitätsproblem" haben.Fußball kann jeder einzelne Spielen der da auf dem Feld steht.Die Herausforderung liegt im Kopf

Wir sollten Kovac und den Spielern das "Reifen" zugestehen,das dazulernen und Wachsen und Hoffen das es ihm, dem Trainerteam und den Spielern gelingt die Kurve zu bekommen.

Was fehlt ist ein Tor mehr wie der Gegner.Nicht mehr und nicht weniger.

Ganz ehrlich..ich hab doch auch keine Ahnung

Marco, ich möchte den Spielern doch gar nicht ihre fussballerischen Grund-Qualitäten absprechen. Mir geht es vielmehr um das besondere etwas. Und genau das fehlt uns mMn eben augenblicklich.

Und das man der Mannschaft nebst Kovac auch die Zeit einräumen sollte sich weiter zu entwickeln, hatte ich kürzlich an andere Stelle auch schon angemerkt. Von daher gehe ich da auch absolut konform mit dir.

Außerdem, dass man sich eine gewisse Quälität im Kader nicht so einfach schnitzen kann, darüber bin mir durchaus im klaren.
Mir ging es vielmehr darum, dass sich für mich unser Problem eben z.Z. so darstellt. Ob ich damit richtig liege? I don´t know ...

Man macht sich eben auch so seine Gedanken ...nicht mehr, aber auch nicht weniger
#
DeMuerte schrieb:

Man macht sich eben auch so seine Gedanken ...nicht mehr, aber auch nicht weniger

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“
#
Einen Trainer, der eine Negativserie nicht beenden kann, wird man auch irgendwann mal hinterfragen müssen.
Ich werde sicher nicht den Kopf von Kovac fordern, denn ich bin überzeugt, dass er gute Arbeit macht und sicher auch der richtige Trainer für uns ist. Aber am Ende ist Fußball Ergebnissport und daran muss sich der Trainer messen lassen.
#
So sieht es aus.
Basaltkopp schrieb:

Einen Trainer, der eine Negativserie nicht beenden kann, wird man auch irgendwann mal hinterfragen müssen.
Ich werde sicher nicht den Kopf von Kovac fordern, denn ich bin überzeugt, dass er gute Arbeit macht und sicher auch der richtige Trainer für uns ist. Aber am Ende ist Fußball Ergebnissport und daran muss sich der Trainer messen lassen.

#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben.

Das ist mir zu einfach gedacht mein Lieber.Der gleiche Kader spielte in der VR einen anderen Stiefel.Vllt. sollten wir mal herausfinden was mit Qualität gemeint ist.Die Qualität steht und Fällt mit dem Kopf und da sehe ich die Herausforderung.Fußball können die alle Spielen.Sind ja von Beruf Fußballer und nicht Bäckereifachverkäufer.

Unter Qualität verstehe ich auch Kontinuität. Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Denn im Gegensatz zur VR gelingt es uns eben seit geraumer Zeit nicht mehr, selbige auf den Platz zu bringen.

Hinzu kommen dann noch solche Faktoren, wie z.B. das uns unsere Gegner inzwischen "entschlüsselt" haben, fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, vor allem aber individuelle Klasse.

Und genau diese Faktoren lassen sich derzeit eben nicht mehr so einfach kompensieren.

All das machte eben z.Z. den Unterschied aus und erklärt wohl auch die derzeitge Ratlosigkeit von Kovac.
#
DeMuerte schrieb:

Unter Qualität verstehe ich auch Kontinuität. Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer

ich schrieb vor Saisonbeginn sinngemäß...ich hoffe das es Kovac gelingt seinen "Siegswillen" hier zu implantieren.In der Vorrunde traute ich meinen Augen nicht.Ich dachte mir...Wat so schnell?.War es doch gerade dieser Wille der uns Punkt für Punkt brachte. Schon zu Ende der VR wirkte die Mannschaft mental platt. Verständlich.Dann kam die Winterpause und Kovac meinte seine Mannschaft stünde schon so stabil in der Abwehr das jetzt der nächste Schritt hin zur Offensivehren Spielweise angebracht sei.Ich habe es hier nie geschrieben aber ich dachte mir wenn das mal gut geht und nicht zu früh kommt.Wenn ich mich recht erinnere sagte er mal das war ein Fehler.Er wollte den 3 Schritt machen und den zweiten überspringen.Der zweite Schritt wäre gewesen die Defensive noch mehr zu stärken und ihnen das ins Hirn zu meißeln. Nicht schön für den Betrachter aber wahrscheinlich erfolgreicher.

Ich möchte jetzt nicht noch ausführlicher werden bei der Ursachenforschung auch wenn es in Ansätzen den Ist Stand erklärt.Ich finde nicht das wir ein "Qualitätsproblem" haben.Fußball kann jeder einzelne Spielen der da auf dem Feld steht.Die Herausforderung liegt im Kopf

Wir sollten Kovac und den Spielern das "Reifen" zugestehen,das dazulernen und Wachsen und Hoffen das es ihm, dem Trainerteam und den Spielern gelingt die Kurve zu bekommen.

Was fehlt ist ein Tor mehr wie der Gegner.Nicht mehr und nicht weniger.

Ganz ehrlich..ich hab doch auch keine Ahnung
#
Das Runde muss in das Eckige
#
Auch in Momenten der Ratlosigkeit ist Humor unabdingbar

Bock,Fohlen,Fisch...all das brachte nix!Jetzt wird es Zeit bis in die Puppen zu Tanzen oder so
#
Das werden lange Tage bis zum Spiel gegen Augsburg
#
Die Stimmen zum Spiel haben inzwischen schon eine gewisse Ratlosigkeit
#
Es wäre unmenschlich wenn es nicht so wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Von mir aus auch gerne mal Viererkette, aber tut nicht so als hätten wir damit keines der letzten 10 Spiele verloren (überspitzt gesagt) und man würde automatisch gewinnen.

Gegen Augsburg wird es so oder so schwer. Nicht, weil die ein so schwerer Gegner sind, sondern weil die schon in Bestbesetzung mit gefühlt 17 Leuten im eigenen Strafraum stehen. Am Samstag wird das noch defensiver.

Gut, dass der Bob Dylan nicht kann, der würde uns sicher irgendwie einen rein würgen. Macht das halt wieder ein Abwehrspieler der ewig nicht mehr getroffen hat.

Wir werden uns nicht viele Chancen herausspielen, daher sollte Kovac unter der Woche Abschlüsse aus der 2. Reihe trainieren lassen. Gestern hat es funktioniert, bei Abrahams Lattenknaller hat nicht viel gefehlt. Vielleicht geht dann wieder so ein abgefälschtes Ding rein oder wir murksen einen Abpraller über die Linie.

Wir müssen nur endlich mal einen mehr reinmachen, als wir hinten kassieren..........so wie SAP gegen Gladbach....die kassieren drei, schießen aber fünf.....
#
cm47 schrieb:

Wir müssen nur endlich mal einen mehr reinmachen, als wir hinten kassieren.

Im Grunde ist es ganz einfach
#
Steinat1975 schrieb:

Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase

Welcher Trainer ist nicht ratlos nach 10 nicht gewonnenen Spielen....?....Kovac ist ein noch junger Trainer und er wird ein noch besserer werden, wenn er diese schwierige Situation, wo einfach nur Erfolgserlebnisse fehlen, hinkriegt.
Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben. Kovac kann ich keinerlei Vorwurf machen, der sportlichen Führung auch nicht.
Ohne Kohle kriegste halt nicht die Kracher, die auch die engen Spiele gewinnen.
Das wird auch nächste Saison nicht wesentlich anders aussehen, die Anzahl der Leihspieler spricht ja Bände und ist symptomatisch, mehr ist finanziell eben nicht drin.
Das ist alles guter Durchschnitt, aber auch nicht mehr.
Nochmals: Wem soll ich dahingehend Vorwürfe machen....?
#
cm47 schrieb:

Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben.

Das ist mir zu einfach gedacht mein Lieber.Der gleiche Kader spielte in der VR einen anderen Stiefel.Vllt. sollten wir mal herausfinden was mit Qualität gemeint ist.Die Qualität steht und Fällt mit dem Kopf und da sehe ich die Herausforderung.Fußball können die alle Spielen.Sind ja von Beruf Fußballer und nicht Bäckereifachverkäufer.

cm47 schrieb:

Welcher Trainer ist nicht ratlos nach 10 nicht gewonnenen Spielen....?....Kovac ist ein noch junger Trainer und er wird ein noch besserer werden, wenn er diese schwierige Situation, wo einfach nur Erfolgserlebnisse fehlen, hinkriegt.

Bin ich voll bei dir.

cm47 schrieb:

Nochmals: Wem soll ich dahingehend Vorwürfe machen....?                                              

Mir fällt da kein Name ein
#
Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase
#
Tolles Spiel!Nach 30 Minuten könnte es schon 3:3 stehen
#
Jetzt flexmer se
#
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
Und wieder ein TW in der Elf des Tages...Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
#
Das Leere Tor??????????????????????????????????
#
uff jetzt
#
KIlchestei schrieb:

Große Möglichkeiten, die Mannschaft umzustellen, hat er ja nicht. Meist spielen ohnehin dieselben.

Ja, das belegt die Statistik. In bisher 28 Saisonspiele haben wir nicht weniger als 34mal am Stück mit der gleichen Startelf begonnen und Kovac hat insgesamt in der Saison nur 14 Spieler eingesetzt. Es spielen wirklich immer nur dieselben, selbst wenn sie gesperrt und/oder verletzt sind.

Wie zur Hölle kann man nur so einen unglaublichen Scheißdreck schreiben und sich noch dafür bezahlen lassen? Den Textbaustein hätte Kilchestei bei seinem best buddy für ever jede Woche schreiben können, aber da hat er es nicht gemacht. Das TI2.0 hat wirklich die Aufstellung nur geändert, wenn es gar nicht anders ging, während Kovac immer mal rotieren lässt. Was soll dieser unfassbar bescheuerte Satz also?
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll dieser unfassbar bescheuerte Satz also?

Er verfolgte die Absicht der Aufhänger für eine Threaderöffnung zu sein
#
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
#
Danke Brodowin für das von dir gewünschte und umgesetzte Feingefühl!Danke für die Menschlichkeit und deine Eröffnung!
#
Euch allen ein paar erholsame Tage

Herzlichst

Marco