>
Avatar profile square

Susi2403

2590

#
Auf den Thread hab ich irgendwie gewartet

Unser Stadion ist "mit Sicherheit das unsicherste in der 1. Liga". Welch Wortspiel...

Die Kontrollen so weit außerhalb waren schon immer völlig sinnfrei, da man dahinter problemlos so ziemlich alles unbemerkt über die Zäune werfen kann. Aber selbst das ist ja nicht nötig, da man, wie schon angesprochen, einfach unter der Woche entsprechende Dinge im Wald verstecken kann. Oder gar direkt im Stadion. Z.B. in der völlig frei zugänglichen Tiefgarage, von der man völlig frei zugänglich über PK-Raum in die Spielerkabinen oder auch durch den Spielertunnel aufs Spielfeld kommt. Noch Fragen?

Das schöne für einen potentiellen Attentäter ist hierbei, dass er sich nicht mal selbst gefährden oder gar in die Luft sprengen müsste.

Also was ist zu machen?

Das Szenario, alles regelmäßig abzulaufen und zu durchsuchen, halte ich für nicht durchführbar.
Zuviel personeller Aufwand, und am Ende zu viele gute Verstecke, die eh keiner findet.

Die Kontrollen dürften zwangsläufig erst kurz vor den direkten Stadioneingängen erfolgen.
Und zwar zur Haupttribüne direkt vor dem Vorplatz, zum Rest des Stadions an den Aufgängen zum Außenring. Der Bereich hinter den Kontrollstellen müsste außerhalb des Spieltags immer geschlossen sein.
So könnte man noch dem Training beiwohnen, allerdings wären Fanshop und Museum nicht unter der Woche nutzbar. Natürlich müsste demnach auch die Zufahrt in die Tiefgarage für die Öffentlichkeit gesperrt werden.

Was aber auch dadurch nicht gegeben wäre, ist die Sicherheit im direkten Stadionumfeld. Man kann sich schließlich auch in Warteschlangen am Einlass in die Luft sprengen. Das ist sowieso was, was ich bei der Sache in Paris nicht kapiert habe. Wenn doch der eine Kerl von dem Ordner erwischt wurde, warum hat er sich dann nicht direkt im Moment des Erwischtwerdens in die Luft gesprengt (sprich Warteschlange)?
Naja, vielleicht dachte er, er könne flüchten und es woanders noch mal probieren!?

Fazit:

Absolute Sicherheit gibt es so gut wie nirgends. Und so lange die Bedingungen bei unserem Stadion so bleiben, wie sie bisher waren, ist es dort theoretisch besonders unsicher. Wird mich aber nicht davon abhalten trotzdem am Samstag dort zu sein, vorausgesetzt, das Spiel findet statt!
#
Also ich wurde bis jetzt jedesmal sehr ordentlich abgetastet und meine Handtasche durchsucht. In 9 von 10 Fällen kucken die Damen sogar in die Zigarettenschachtel rein

Ganz ausschliessen lässt es sich einfach nicht. Es kann in der S-Bahn - auf dem Weg zum Stadion - in einem Bahnhof - auf dem Weihnachtsmarkt einfach überall passieren. Selbstmordattentäter sind einfach komplett unberechenbar. Das die Sicherheitsbehörden z.Zt. sehr nervös sind und einfach möglichst auch nicht das kleinste Risiko eingehen wollen ist auch klar (einer hat gesagt Sie sitzen quasi auf der Stuhlkante)
Das Spiel der Nationalmannschaft in Paris war auch was ganz anderes wie ein Spiel Eintracht vs. Leverkusen.
Wir lieben doch unsere Freiheit und Unbeschwertheit und unser Grundvertrauen. Das sollte man sich bewahren. In 4 Wochen ist alles wieder viel entspannter da bin ich mir sicher - und jetzt erst recht!.
#
reggaetyp
Willst du jetzt ernsthaft den Spielabbruch in Osnabrück mit der Aktion in Bremen in Zusammenhang bringen?


das steht so in dem Artikel - hab ich nur kopiert  

Es ist ja ok - sicher musste abgebrochen werden und sicher wird das Spiel für RB gewertet.
#
hierzu auch einen Auszug aus einem Artikel von N24

Ähnlich skandalträchtig schien der Auftritt der Frankfurter Fans in Oberneuland. Wegen heftigen Rüttelns an Zäunen drohte laut Schlagzeilen ein Spielabbruch. Wer den Text las, wurde informiert, dass vor allem falsch montierte Zaunteile den Ordnungshütern Sorge bereitet hatten.
Klar ist: All das wird nicht dazu führen, dass Ereignisse wie in Osnabrück nicht mehr vorkommen. Ein Zuschauer, der glaubt, es gehöre zum Fußballspiel, wenn man dem Schiedsrichter Feuerzeuge an den Kopf schmeisst, weiß nichts über diesen Sport und seine Kultur. Es gehört zu den unschönen Realitäten des Sports, dass solche Menschen dennoch ins Stadion gehen. Man muss ihnen entschieden entgegentreten - aber es spricht alles dafür, dies nicht hysterisch zu tun, sondern wachsam und vor allen Dingen mit Gelassenheit.

#
mir gedenken auch noch Eintracht Heimspiele bei denen ganz anders Zeug aufs Spielfeld geschmissen wurde und es nur Zufall war das keiner getroffen wurde.
Da gehen dann alle mal in die Kabine  - das Präsidium wirkt eindringlich auf die eigenen Fans (und Auswechselspieler) ein und droht beim nächsten geringen Vorkommen mit Abbruch und dann gehts weiter - zur Not mit dem 4. Schiri

Aber ist ok - ich würde auch nie was schmeißen und kann die Trollos auch nicht verstehen - vielleicht das ja jetzt auch mal eine Warnung an alle "Fans".
#
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 21
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal? jaa
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde? 3
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten? 25:23

6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht? Aigner
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE? Severovic
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)? neuer Spieler
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben? Russ/Abraham
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben? Reinartz
11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?


1. Bayern
2. Dortmund
3. Wolfsburg
4. Schalke
5. L'kusen
6. Gladbach
7. Bremen
8. Eintracht
9 .Hoffenheim
10. Hamburg
11. Darmstadt
12. Augsburg
13. Köln
14. Mainz
15. Berlin
16. Stuttgart
17. Hannover
18. Ingolstadt



12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international? 5
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?

1. Freiburg
2. Lautern
3. Karlsruhe

14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an? Aigner
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst?
Fronzeck
#
Samstag hab ich ihn auf der Fresgass getroffen - Foto gemacht - ganz entspannt war er.. Naja wenn er da unbedingt hin will ok - aber fände ich schon sehr sehr schade...
#
"Veh: “Ich habe nicht vor, die Eintracht wieder so schnell zu entlassen.”"  
#
herrlich - endlich wieder schönes PK's
#
Herzlich willkommen von mir

und seit mal nicht so nachtragend -

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
George Bernard Shaw
#
Ich würde mich sehr freuen
#
grabi_wm1974 schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183118/?page=1



*grrrr* - aber ich glaube auch nicht das Korkut die nötige Erfahrung mitbringt - und will ihn erstmal auch nicht...
#
sag ich doch
#


Lucas Piazon
#
1958 schrieb:

Ehrlich gesagt, ich bin aus den frühen 80ern, sorry ich würde es sogar RB Leipzig, der Nordkoreanischen Armee oder dem Finanzamt mehr gönnen als diesem Pack aufzusteigen. Also auch dem FCM, egal wie die sind.


[/quote]

You made my day    
#
Naja so kann ich das nicht ganz unterstützen - aber ich gebe zu das mir auch gegen die so einiges mehr einfällt wie gegen andere - wie auch immer gehasste Vereine :P

Ich denke dass das "Projekt"  nur eine reine Marketingaktion ist, aber auch das schlechte Presse besser als keine Presse ist. Irgendwie müsste man es halt erreichen das es wirklich schlecht auf Red Bull zurückfällt - dann erst würde RB den Spaß an einem Profi Fußball-Verein verlieren.
#
Kurvenfan schrieb:
Also das mit der Gewalt muss nicht sein!

Aber wenn man sich mal wieder dieses Video reinfährt - fragt man sich schon wo die eigentlichen Gewalttäter stehen.  

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Die-dunkle-Seite-von-Red-Bull-Wenn-ein/WDR-Fernsehen/Video?documentId=23639922&bcastId=7486242



Das ist ein echt guter Beitrag. Hinzu kommen ja die indirekten Toten die das alles nachmachen wollten...
#
Ureich1907 schrieb:
Oxxen raus und deren Freunde fliegen eine Runde später raus. Abgemacht?  


hand drauf
#
AdlerBonn schrieb:
Ja, mein Gott, klar, die Oxxen-Fans sind Arschlöcher, aber die Oxxen sind halt auch Hessen, insofern würde ich ihnen den Sieg gönnen, den Hessen


niemals würde ich denen irgendwas gönnen  ,-)
Die gehen mir auf der Arbeit schon seit Tagen (ach was sage ich - Wochen - Monaten) so entsetzlich auf die Nerven mit Ihrem Spiel - ich will das das einfach nur zu Ende ist - egal wie Noch eine Runde weiter ertrag ich auf keinen Fall.