>

Tackleberry

17855

#
Marianne_von_Sydow schrieb:

Ich fand den Auftritt auch sehr bewegend und mag Monica Lierhaus sehr. Es ist schön, dass sie wieder da ist. Auch den Heiratsantrag fand' ich bewegend und es schien mir, als sei auch der zukünftige Gatte überrascht gewesen.

Dennoch sei der Hinweis darauf erlaubt, dass die ganze Veranstaltung vom Springer-Verlagshaus als Marketingveranstaltung organisiert und finanziert wird. Authentizität ist die Voraussetzung dafür, dass das angesichts solcher emotionaler Ereignisse in den Hintergrund rückt. Ich glaube auch - bei aller Wertschätzung, die ich teilweise gegenüber den eingeblendeten Personen hege - den gerührten oder erstaunten Blicken dieser Leute (Schöneberger etc.) nicht. Sie wissen, dass ihr Gesicht gerade gefilmt wird, während auf der Bühne der nächste Akt eines menschlichen Dramas inszeniert wird. Dagegen kann man sich kaum wehren. Monica Lierhaus ist eine Fernsehjournalistin, und eine meiner liebsten dazu. Warum sollte sie da nicht mitmachen? Ihr ist das nicht vorzuwerfen und solche Momente machen das Fernsehen ja auch schön.

Lajos81 hat aber Recht wenn er darauf hinweist, dass das Ganze von Verlagsseite eine Marketingaktion ist und man kann es bedauerlich finden, dass Springer und Bild, die hier regelmäßig und zu recht mit Schmähungen bedacht werden, aus Lierhaus' Leben, Leid und Glück Profit schlagen. Auch wenn das leider die normalste Sache der Welt ist.

"Profit draus schlagen" hätte man sagen können, wenn im Vorfeld bereits ausgiebig eine Vorankündigung stattgefunden hätte wie: "erleben Sie heute Abend bei der goldenen Kamera live das Comeback von Monica Lierhaus". So aber hat niemand in der Öffentlichkeit damit gerechnet, und auch hier im Forum sind die meisten (auch ich) eher durch Zufall drauf gestoßen als sie auf das Sportstudio gewartet haben.

Ich finde, die Medien (inklusive Springer) haben sich in den letzten 2 Jahren angenehm zurückgehalten, was die Berichterstattung über Monica Lierhaus betraf. Und wenn jemand wie Monica Lierhaus, die einen öffentlichen Job ausführte und auf einmal aus ihrem normalen Leben gerissen wird, als ein großes Ziel für ihren (Über-)Lebenskampf ein Comeback vor ihrer geliebten und vertrauten Kamera ansetzt, dann ist das doch nur allzu verständlich.

Sie wirkte bei ihrem Auftritt irgendwie glücklich, und gar nicht wie jemand der durch die Medienmaschinerie Springer zurück auf die Bühne getrieben wurde. Sie wirkte, als habe Sie ein für sie großes Etappenziel erreicht.

Und - im Gegensatz zu Dir, nehme ich den Promis im Publikum auch ihre Gefühle ab. Warum sollen Personen, die vor Ort waren und diesen Auftritt sahen, nicht auch geschockt, gerührt und den Tränen nah gewesen sein, wenn es uns "Normalos" am sterilen Fernsehgerät nicht viel anders ging? Glaubst du im Ernst, Netzer, Thomalla und co. sind alles nur Maschinen, die gestern auf Knopfdruck eine betroffene Miene aufgesetzt haben?

Ich finde, man sollte ihren Auftritt von gestern jetzt nicht ins kleinste Detail auseinanderdividieren. Einfach mal einen Moment innehalten, überlegen was die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sind und Monica für ihren weiteren Weg viel Kraft und alles Gute wünschen.
#
Lajos81 schrieb:
Die Sache war sicher sehr bewegend doch die Heiratssache gehört in keine Sendung und war reine Show, damit die Leute heute die Serie in "BILD" lesen.
Das kann sie auch zu Hause machen, der bewegende Auftritt wäre sicher genug gewesen.

Sehe ich ganz anders, und mir dreht sich echt der Magen wenn ich sowas lese! Viele Menschen machen Heiratsanträge in der Öffentlichkeit. Und das nicht aus Selbstdarstellungs-Gründen, sondern um der Welt zu zeigen wie sehr man den anderen liebt.

Und ob es für Monica wirklich nichts Wichtigeres gibt, als die Auflage der BamS durch ihre traurige Story mit einem Heiratsantrag zu pushen, halte ich führ höchst zweifelhaft.

Man kann gerne über öffentliche Heiratsanträge unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Unterstellungen, die du ihr damit anhaftest, sind echt unfassbar.
#
Eine kleine Bitte noch an die Mods: vielleicht könnt ihr zu Ehren dieser starken Frau mal den Thread-Titel korrigieren. Monica wird mit "c" geschrieben. Ist nur eine Nebensächlichkeit, fände ich aber trotzdem schön.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
yes    

gw!
#
Tackleberry schrieb:
20?    

#
20?  
#
Ich wollte den Thread auch gerade wieder aufsuchen.

Verdammt Scheiße, ich habe echt gerade Tränen in den Augen. Das ist so verdammt traurig, und gleichzeitig gibt es einem ein Gefühl der Hoffnung und zeigt einem, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind. Gesundheit, Freundschaft, und eben Hoffnung.

Monika, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, dass Deine Träume wieder wahr werden und du Dein Leben erfüllt leben kannst.
#
Geil - ich hab´ ihn gleich beim ersten Mal verstanden, und das will schon was heißen!      
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
gw@ tackle

dankö, dankö, dankööööö!!!  
#

Will ja nur die 20 vollkriegen.
#
#
Alle schon in den Startlöchern?  
#
Kackers-Trainer
#
Jugger schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Der Schnapszahlen-Honk ist zwar eine nette Erfindung...

Ne, beileibe nicht.

Snuffle82 schrieb:
Pro Mitternacht und 2:28 - Rest weg!    

Habe schon öfter gesagt, dass dieser Schnapszahlen-Quatsch nix mit dem Ur-Honkthread zu tun hat. Die 2:28 Uhr - Adaption finde ich noch ganz amüsant, den ganzen anderen Kram kann man m.E. in die Tonne kloppen.

Bin da aber vielleicht auch etwas parteiisch  
#
Welchen Fußball-Verein magst du am Liebsten?
#
#

fr-schreiber

Thread kann geschlossen werden!  
#
...dafür, dass du die SGE - bzw. im konkreten Fall Sebastian Jung - weiterhin ignorierst!      

Sorry, musste einfach mal raus. Thread kann von mir aus gleich wieder geschlossen werden!
#
HessiP schrieb:
Hallo Afrigaaner,

bist du auch der Meinung dass die journalistische Qualität der Frankfurter Rundschau in den letzten Jahren stark abgenommen hat?

#