>

Tackleberry

17855

#

#
EvilRabbit schrieb:
Frage mich was im Winter passiert ist, dass die Mannschaft sich derart verschlechtert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Wenn Nikolov jetzt davon spricht, dass er die Situation für "sehr bedrohlich" hält, kann man dem kaum widersprechen.

Irgendwas muss da doch schief gelaufen sein. Skibbes Handschrift ist wie weggeblasen. Das Mittelfeld ist in fast jedem Spiel ein Schatten der Hinrunde, nach vorne geht nichts mehr, man sieht kaum noch geordnete Spielzüge, der Gegner bekommt jeden zweiten Ball in den Fuß gespielt. Die Ursache dafür scheint nach wie vor im Dunkeln zu liegen, oder man scheut sich sie offen zu benennen.

So oder so ist Skibbe jetzt erst recht gefragt. Wenn er die Mannschaft aus dieser Situation führen kann, ist das vielleicht eine größere Leistung als die 26 Punkte in der Hinrunde. Im Moment sehe ich in dem was er macht allerdings noch keinen echten Plan.

Volle Zustimmung.
#
Johannes412 schrieb:
BTW schiesst Korkmaz schöne Tore in Bochum... bei uns stolpert dann Heller rum... tolle Transferpolitik...  

Könnte aber auch daran liegen, dass ein Großteil unserer Mannschaft leider nur Zweitliganiveau hat. Und Heller - über den ich heute sehr enttäuscht bin - hat ja zu seiner Zeit die zweite Liga auch nicht gerade gerockt.

Daher finde ich so Aussagen etwas zu einfach.
#
Dschalalabad schrieb:
...was haben alle über Funkel gemeckert.
Den würde ich mit einem Bobby Car wiederholen!

#
tutzt schrieb:
DocMoc schrieb:
Geiles Interview von Skibbe! Mein Respekt!

Was hat er gesagt?

Er wird erstmal seinen Doktortitel ablegen, bis die Angelegenheit lückenlos aufgeklärt ist.
#
SGE_Werner schrieb:
bk20 schrieb:
Heller?

Eines ist klar über das Fußballerische gehts heute nicht ...  

Und wen hättest Du da hingestellt auf die Position, wenn gleichzeitig Köhler und Meier nicht mehr spielen sollen und Fenin und Ama im Mittelfeld nie was reißen.

Ich warte auf Antwort.

Manche haben eben immer was zu meckern. Ich freue mich, dass Heller heute seine Chance erhält  
#
adleralder schrieb:
Ich sing manchmal im Block selbsterfundene Lieder... die hab ich noch nie in anderen Kurven gehört.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, erzähle ich mir Witze die ich vorher noch nicht kannte. Könnte mich dabei oftmals wegschmeißen vor Lachen!  
#
Was gar nicht geht, ist das Cesar-T(h)ier!    
#
Parodie schrieb:

Okay, das klingt ja nicht so toll, wo drückt den der Skibbe?

den oder dem?
#
3zu7 schrieb:

Wenn ich aber über einen "großen Umbruch" diskutiere, dann stelle ich natürlich auch die Frage nach dem Trainer und dessen Vorgesetzte. Daher finde ich die Diskussion hier grundsätzlich richtig angesiedelt.

Wenn man den Trainer als Teil des ganzen Systems sieht, so wie du, dann stimme ich Dir zu. Ich fände es nur schade, wenn hier jetzt eine (weitere) reine "Skibbe ist an allem Schuld"-Diskussion in dem Thread entstehen würde.
#
3zu7 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Wenn, dann fände ich Leicht als Trainer und Schui als Co diskussionswürdig. Aber das gehört eigentlich gar nicht so richtig in diesen Thread.

Unabhängig davon, dass Leicht als Cheftrainer vermutlich die letzte Lösung wäre, die mir einfallen würde, was wäre denn Deiner Meinung nach ein bessere Thread für diese Diskussion als "Zeit für einen großen Umbruch, oder weiter mit bewährten Mitteln"?

Naja, ich finde so etwas sollte - schon aus Respekt vor dem aktuellen Trainerteam - erst dann detailliert diskutiert werden, wenn eine Trennung unmittelbar bevorsteht oder man bereits in der Situation ist, ein neues Gespann suchen zu müssen.

Der Threadtitel ist ja mit einem Fragezeichen versehen, und jeder definiert einen "großen Umbruch" sicher anders.

Für mich bedeutet er nicht, alles über den Kopf zu werfen und alles schlecht zu reden, denn in den letzten Jahren ist viel Positives gemacht worden. Dennoch habe ich das Gefühl, dass gerade in den Bereichen "Jugend und Talente" und "Transferpolitik" in den letzten Jahren ein neuer Weg eingeschlagen wurde der nicht von Erfolg gekrönt war. Persönlich würde ich also unter "großen Umbruch" diese Themen priorisieren. Ich wünsche mir ein Umdenken und en etwas anderes Konzept, was (nicht auf die nächsten Spiele, sondern auf die nächsten Jahre) die Einbindung und Ausbildung von jungen Spielern angeht. Wie ich mir das im Detail erhoffe habe ich in meinen vorherigen Postings ja bereits beschrieben, ebenso meine Meinung über ein erwünschtes Umdenken in der Transferpolitik.
#
3zu7 schrieb:
Absätze. Bitte!  

#
HarryHirsch schrieb:
Tackleberry schrieb:
3zu7 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Guter Einwand - ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, was wäre wenn Schui in solch eine Situation geriete.

Schui wäre ein Versuch, und kein sicheres Allheilmittel. Ein Versuch, der leider schief gehen könnte.

Eier zeigen.

Wenn, dann fände ich Leicht als Trainer und Schui als Co diskussionswürdig. Aber das gehört eigentlich gar nicht so richtig in diesen Thread.

Leicht ist bei dem internationalen Topclub SV Sandhausen nach nur einem halben Jahr entlassen worden. An den würde ich als letzes denken.

Ohne das jetzt in eine Trainerdiskussion abdriften zu lassen - Leicht und Schui halte ich für ein gutes Team, und Leicht könnte ich mir halt eher an vorderster Front vorstellen als Schui (zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt).

Da es aber eh so nicht kommen wird und das alles nur Gedankenspiele sind, brauch´ mer gar net drüber redde!  ,-)

@Afrigaaner: danke für Deine netten Worte, für HessiP´s Beitrag kann ich das Ganze echt nur unterschreiben.

Ich bin ja gar nicht dafür, alles über den Haufen zu werfen, weil eben nicht alles schlecht war was man in den letzten Jahren tat und aufbaute. Mir kommt es nur vor, dass man zuletzt eine Richtung einschlug die von der früheren abwich (gerade in Bezug auf Transfers, Jugendarbeit) und ich mir hier ein Umdenken wünsche.
#
3zu7 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Guter Einwand - ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, was wäre wenn Schui in solch eine Situation geriete.

Schui wäre ein Versuch, und kein sicheres Allheilmittel. Ein Versuch, der leider schief gehen könnte.

Eier zeigen.

#
Was die annern könne, könne mer aach. Also, Vorschlag für´s nächste Heimspiel:

"Eintracht Frankfurt, Stern der Hessen, du wirst niemals untergehn..."  

oder

"Frankfurt meine Perle, du wunderschöne Stadt..."  

*duckundwech*
#
#
gehessisch schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das Lied ziemlich doof und bezweifle, dass es sich als Fangesagt eignet. Damit macht man sich eher lächerlich.

Das du das Lied doof findest kann ich verstehen, auch das du der Meinung bist es eigne sich nicht als Fangesang akzeptiere ich, aber warum sollte man sich damit lächerlich machen? Ich meinte ja nicht das wir das Lied per Lautsprecher abspielen sollten, sondern, dass lediglich der Refrain als Vorlage(!) für einen neuen Gesang dienen könnte.

Ich mein, ist es ehrlich lächerlicher als:

http://www.youtube.com/watch?v=kmJa3kWHdzk , http://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY oder http://www.youtube.com/watch?v=6AQ7KGUkYos ? ,-)
(Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass mir die Gesänge net gefallen!)

Nur meine persönliche Meinung!  
Ich finde den Refrain halt doof, können andere aber gerne anders (emp-)finden.
#
Tackleberry schrieb:
sge-robin schrieb:
Habe das selbe Problem...
Bin jetzt über den IE hier auf der Seite.
Bei FF geht irgendwie nix, aber auch nur auf der Eintracht Page.

Dann probier´ doch mal Manhattan´s oder meinen Tipp.
@Manhatten: danke für die Erklärung - wieder was gelernt.

edit: meine natürlich "Mainhattan"!  
#
sge-robin schrieb:
Habe das selbe Problem...
Bin jetzt über den IE hier auf der Seite.
Bei FF geht irgendwie nix, aber auch nur auf der Eintracht Page.

Dann probier´ doch mal Manhattan´s oder meinen Tipp.
@Manhatten: danke für die Erklärung - wieder was gelernt.