>
Avatar profile square

Tafelberg

21761

#
Tafelberg schrieb:

Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel

Ist das schlimm? Ok fast genau 48 Jahre her 14.April 1976 aber das war unsere Eintracht in West Ham?  
Ist doch positiv, auf tolle Spiele unserer Adler aus vergangen Zeiten hinzuweisen.

Ja, wir haben verloren aber lies den titel des zweiten links  "....greatest match in West Ham club history".

In einem Buch von West Ham wurde in dieses Spiel noch in den 80ziger Jahren als das beste aller Zeiten im Boleyn Ground beschrieben. Die Eintracht hatte damals nur viel viel Pech, das Spiel war aber absolut geil. Ich habe 20 Jahre dort gelebt und besuche seit über 40 Jahren Spiele in West Ham weil die einfach geil spielen. Dennoch habe ich mich für die Revanche vor zwei Jahren gefreut dass die Adler gewannen.  
#
Schlimm sind ganz andere Dinge
#
Kräutersenff knoblauch Senf, Honig Senf, grüne sossen Senf etc es gibt unzählige Sorten. Wir kaufen gerne welche bei diversen Städte Reisen, am besten nur kleine Proben. Nicht alle schmecken
#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Ja, das wäre sehr interessant
#
Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel
#
Bitte entschuldige, ich verstehe nicht völlig was du meinst.
Hess. Rundfunk? Grüne Faschistin? Vorwürfe gegen dich?
#
Eine Demo vor dem HR von Rechten Querdenker, mit dem ich ins Gespräch kam
#
Gott sei Dank dass Du einer von denen bist, die ihre Meinung laut sagen!
Dafür ist es fast schon notwendig sich zu bedanken, denn es gibt m. E. leider noch viel zu viele Menschen, die sich nicht trauen "den Mund aufzumachen!"
Sei es weil ihnen schlicht der Mut fehlt gegen diese "professionellen Alleswissererklärer" anzugehen, sei es, weil es Menschen gibt, die insgeheim es gar nicht so falsch finden was da an Müll geboten wird.

Für mich steht fest, dass es kein diskutieren mit diesen Rattenfängern von rechts geben kann, ich kann ihnen lediglich übers Maul fahren und mitteilen, dass sie mir mit ihrem rechten Dreck gestohlen bleiben können!
(Gelegentlich bedaure ich, dass ich nicht so eloquent bin um mich gegen diese ekelerregende braune Sch.... zu wehren - aber dann denke ich mir, lieber "konkret und konsequent" als gar nix sagen!

Von daher verstehe ich "Wedge" sehr gut der darüber nachdenkt zurückhaltend zu sein, weil es noch andere Möglichkeiten gibt "HALT DAS MAUL!" zu sagen...!

[EDIT bils]
#
Mund aufmachen gerne und deutlich, aber bei den Schreihälsen am Hess Rundfunk, die Frau Baerbock als grüne Faschistin bezeichnet, die von Regierungs Presse redet etc, da ist Hopfen und Malz verloren. Das gilt insbesondere dann wenn mir vorgeworfen wird, Lügenpresse zu konsumieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Dortmund 5. wird sind sie aber über die Liga qualifiziert und es gibt keinen zusätzlichen Platz für den CL Sieger.


Ich finde es ulkig, das einige hier auf den CL-Sieger Dortmund hoffen. Also wenn man sich deren Saison so ausschaut, sehe ich da alles, aber keinen CL-Sieger. Ja sind theoretisch nur noch 3 Spiele.
Und ja Paris kann man theoretisch schlagen, weil die öfters in der CL schon verkackt haben.
Aber der BVB ist im verkacken genauso gut
Und im Finale rechnen ich Ihnen weder gegen Bayern (ja ich weiß das der BVB vor kurzem dort gewonnen hat, aber CL-Finale ist was anderes) oder Real große Chancen aus.

Ich hoffe auf Freitag, wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann ist es egal was andere machen.
Auf andere kann man am 33 oder 34 Spieltag schauen, sofern wir da noch Chancen auf Europa haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es ulkig, das einige hier auf den CL-Sieger Dortmund hoffen



hier wird lediglich über sehr unwahrscheinliche Szenarien diskutiert, nicht mehr und nicht weniger
#
Jetzt mal ehrlich: Bautzner Senf schmeckt doch nach nichts, Born-Senf ist Nuancen besser, aber immer noch Billigpampe. Düsseldorfer Senf dagegen…köstlich, da liegen Welten dazwischen.
#
der große Senf Thread fehlt noch!
#
Lies mal den Artikel vom ZDF. Die erklären, wie man 6 Plätze bekommt und erklären im nächsten Satz, wieso man vorher Unsinn geschrieben hat.

ZDF schrieb:

Doch Achtung: Gewinnt der BVB die Champions League und qualifiziert sich zudem über die Bundesliga für die Königsklasse (Platz vier oder besser)

Und genau da ist der Fehler. Dortmund wäre mit dem zusätzlichen Platz über die Liga qualifiziert und es gibt eben keinen 6. CL Platz.
Gewinnt Dortmund die CL und England den 5. Startplatz, gibt es für den CL Sieger einen zusätzlichen Platz, wenn Dortmund 5. bleiben sollte. Dann sind es aber immer noch nur 5 CL Plätze.
#
dann schreibt Kicker halt auch Unsinn.
ich weiss es nicht und ist mir auch egal, weil es theoretischer Hokuspokus ist
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Dortmund 5. wird sind sie aber über die Liga qualifiziert und es gibt keinen zusätzlichen Platz für den CL Sieger.



doch gibt es trotzdem, so diverse Medienartikel
#
Kicker

Wann erhält die Bundesliga sechs Tickets für die Champions League 2024/25?
Gewinnt der BVB die Champions League, wird in der Liga aber nur Fünfter oder schlechter, und gehört die Bundesliga am Saisonende zu den beiden Top-Verbänden im Europapokal, sind sechs deutsche Klubs 2024/25 in der Champions League dabei. Und zwar die ersten vier der Tabelle, der BVB als Titelverteidiger und der bestplatzierte Bundesligist, der noch kein Champions-League-Ticket hat. Wird der BVB Fünfter, wäre das der Sechste, wird der BVB Sechster oder schlechter, der Fünfte. Nach aktueller Tabellenlage würde Eintracht Frankfurt profitieren. Das gleiche Szenario ergäbe sich, wenn der FC Bayern die Champions League gewinnt, aber maximal Fünfter wird.
#
Wenn Dortmund 5. wird sind sie aber über die Liga qualifiziert und es gibt keinen zusätzlichen Platz für den CL Sieger.
Den 6. CL Platz würde es nur geben, wenn wir noch fünfter würden und Dortmund zusätzlich die CL gewinnt.

Theoretisch möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
Dortmund müsste dir letzten Ligaspiele alle verlieren (max ein Unentschieden) und wir alle gewinnen, weil die 14 Punkte und 19 Tore vor uns sind. Wird nicht passieren, also nur max 5 CL Plätze.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Dortmund 5. wird sind sie aber über die Liga qualifiziert und es gibt keinen zusätzlichen Platz für den CL Sieger.



doch gibt es trotzdem, so diverse Medienartikel
#
Basaltkopp schrieb:

Das System ist halt mal so wie es ist und einen 6. CL Teilnehmer kann es gar nicht geben,

Ich glaube das geht dieses Jahr. In dem sehr theoretischen Fall, dass Dortmund die CL gewinnt und in der Liga  5. wird, dann ist der 6. Platz in der BuLi ein CL Platz, vorausgesetzt Deutschland bekommt durch das diesjährige Abschneiden in 5-Jahres-Wertung einen zusätzlichen CL Platz (was ja momentan ganz gut aussieht).
#
ja, siehe Beitrag 239
#
Wie kann man sich eigentlich noch ein Dreivierteljahr später an dem Wort Weltklassetrainer aufgeilen?

Das System ist halt mal so wie es ist und einen 6. CL Teilnehmer kann es gar nicht geben, weil Leverkusen als möglicher EL Sieger oder die beiden anderen als mögliche CL Sieger ohnehin über die Liga qualifiziert wären.

Nachdem gestern 2 englische Vereine raus sind und es nicht unwahrscheinlich ist, dass heute zwei dazu kommen, müsste Villa wahrscheinlich schon die ECL gewinnen, während alle deutschen Vereine in HF ausscheiden (müsste man mal genau nachrechnen).

Damit hätte Deutschland 8 internationale Plätze. Und dann spielt eben der 7. EL wenn Leverkusen es in Berlin nicht verkackt.

Aber das man jetzt schon wissen will, dass wir nächste Saison mit einem veränderten Kader in der EL abkacken, ist doch sehr abenteuerlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Das System ist halt mal so wie es ist und einen 6. CL Teilnehmer kann es gar nicht geben, weil Leverkusen als möglicher EL Sieger oder die beiden anderen als mögliche CL Sieger ohnehin über die Liga qualifiziert wären.



doch, wenn auch sehr theoretisch
der BVB wird 5 oder schlechter, wird CL Sieger und Deutschland bekommt einen zusätzlichen 5 Platz

https://www.kicker.de/der-bvb-kann-der-bundesliga-sechs-champions-league-starter-bescheren-1016002/artikel
#
falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Quelle?
#
die Quelle fehlt immer noch
#
ein 5 oder 6 Tabellenplatz reicht ggf zur Champ- League, das ist der blanke Hohn!
Kennt noch jemand den Wettbewerb "Europokal der Landesmeister"?
#
wirre Kommunikation
#
Eine interessante Entwickllung des Thread Verlauf
#
Ex BL Trainer Gerd Roggensack ist mit 82 Jahren verstorben
#
Was ist deine Vorgehensweise?
#
mich an Demos beteiligen und wenn es notwendig ist mich an politischen Gesprächen beteiligen.

Ich wollte mich nur klar von Nazimethoden abgrenzen, darum ging es mir eigentlich.
Wenn mit Nazimethode auch "ein Verbot " gemeint ist, dann kann man darüber rreden,ist dann Sache der sorgfältigen Vorbereitung der Politik bzw dann der Gerichte