>

Tafelberg

23606

#
cm47 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich wollte dir damit auch nur sagen, das es nicht getrollt sein sollte, sondern ich das wirklich ernst meine. Auch diese Meinung muss man natürlich nicht gut finden und kann sie für schwachsinn halten. Ansonsten ist das okay

Ist es dir wirklich nicht peinlich, deine Ahnungslosigkeit so öffentlich zu machen....?...damit bist du zwar in guter Gesellschaft, nur macht es das nicht besser.
Junge, du weißt nicht, von was du redest, aber Hauptsache mitreden....das ist ja das Problem, jeder Honk kann seine kruden Ansichten unters Volk bringen, obwohl er keinen Schimmer davon hat, was das eigentlich bedeutet...schöne Internetwelt......

Ich würde auf ihn hören. Denn er hat noch miterleben dürfen, jedenfalls die Nachwehen, was so ein Nationalismus mit einem Kontinent anrichten kann.
#
richtig!
Mein Vater wird 90 Jahre alt und noch bei klaren Verstand und hat Angst, da vieles wieder hoch kommt
#
...man lässt sich nicht von Faschisten wählen. Wenn es doch passiert, nimmt man ganz einfach, die Wahl nicht an. Nicht war?
#
ja
#
seitenweises Getrolle, es nervt
#
Ich gehe mal soweit, das sich die meisten unterm Jahr, also bis unmittelbar kurz vor der Wahl, nicht mit Politik auseinandersetzen. Da kenne ich einige, erwachsene Menschen, die das so machen. Da stehen dann die ersten Wahlplakate, dann gucken die sich an was die Parteien so machen wollen, und wählen dann das, was Ihnen so gefällt. Vorallem bei jungen Leuten in meinem Alter sehr sehr beliebt. Ein Freund von mir geht gar nicht wählen. Den habe ich mal gefragt was er davon hält, wenn das und das und das passiert. Das war ihm alles egal. Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich. Wenigstens beobachte ich das noch hier und dort was da passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich.

es hat doch keiner das Gegenteil behauptet! Aber Deine abenteuerliche Naivität und Umgang mit Fakten macht es nun wirklich nicht besser
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner
#
das meinst nur Du
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.

Das sagt er, obwohl er vorhin sogar gegen mich gebasht hat. Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.

die haben aber hoffentlich bessere Kenntnisse über Höckes widerwärtigen Ideologien
#
meine Prognose: Der FDP Mann wird das nicht durchstehen,da hoffentlich der Druck auch aus Berlin so hoch sein wird, dass die Thüringen CDU keine Minister stellen wird und keine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist
Es wird dann auf Neuwahlen hinauslaufen und dann wird es nicht besser.

Ein schwarzer Tag für unsere Demokratie meines Erachtens
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern.

hat doch kein Mensch was dagegen, wenn aber permanent von Dir Höcke "kleingeredet" wird -mir fällt kein besseres Wort ein- dann ist völlig klar, dass es hier im übertragenen Sinne zur Sache geht und zwar völlig zu recht
#
Jojo1994 schrieb:

es mag sein

Gleich platzt mir der Kragen! Das hat jetzt nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das was Höcke gesagt hat, das was Höcke geschrieben hat, das kann man nachlesen oder ansehen. Und das Höcke rechtsnationales Gedankengut verbreitet, das er als rechter Faschist benannt werden darf, das ist eine Eindeutigkeit, die Du hier nicht mit Deinen naiven Sprüchen relativieren wirst!  
#
nochmals Danke für die Deutlichkeit, zumal wir hier im Forum von Eintracht Frankfurt sind, da darf es kein "wackeln" bei dem Thema geben
#
wird Maassen Innenminister und Höcke Propagandaminister?

bin ich hier bei "Verstehen Sie Spaß" oder warum muss Jojo die Sache immer noch erklärt werden?
#
Mensch Jojo, Du rennst Dich hier von einem Beitrag zum nächsten und kommst doch nicht mehr auf die Beine.

Atme mal durch und nimm Dir doch mal paar Stunden Pause und schau Dir dann noch mal in Ruhe an, ob jeder Deiner Beiträge so wirklich Sinn macht.
#
Danke Werner!
#
hier eine Stimme aus der FDP
auch aus den eigenen Reihen kommt Kritik an der Wahl Kemmerichs. Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte auf Twitter, sie schätze Kemmerich und verstehe seinen Wunsch, Ministerpräsident zu werden. Jedoch: „Sich aber von jemanden wie Höcke wählen zu lassen, ist unter Demokraten inakzeptabel & unerträglich.“ Es sei „ein schlechter Tag“ für sie als Liberale.
#
Nein. Ich hatte doch aber auch schon geschrieben: Höcke mag Rechtesgedankengut geäußert haben, oder sogar zu Papier gebracht haben. Wer kennt aber Höcke gut genug um zu sagen: Der Mann ist so und so und so. Dafür kennt ihn hier keiner. Die Leute kennen seine Gedanken, aber nicht den Mensch dahinter.

Das ist bei andern Menschen genauso. Ich kenne bspw. Fredi Bobic, Angela Merkel, usw. auch nur aus der Presse. Woher soll ich wissen wie die Menschen sonst so drauf sind?

Ist gar nicht böse oder so, aber ich versuche halt einfach mehr zu beleuchten als "das und das Gedankengut".
#
ich will Herrn Höcke gar nicht persönlich kennenlernen
ich habe das Gefühl hier ist Realsatire
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.

auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben

Was ich damit meine ist: ich glaube keiner hier hat auch nur ein Wort Persönlich mit ihm gewechselt.
#
willst Du uns eigentlich veräppeln?
#
Das habe ich alles verstanden, und das mag auch die Meinung von manchen dazu sein. Trotzdem wird hier oft behauptet "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi". Dem ganzen wollte ich etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Ich habe gerade auch mal die letzten Wahlumfragen angeschaut. Die AFD ist immer irgendwo ich sag mal zwischen 10 und 15% (eher 15 als 10),auf Bundesebene. Keine Ahnung wie viel Wahlberechtigte in Deutschland es gibt, aber ich glaube wie gesagt immernoch nicht, das jeder davon ein Nazi ist.

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht. Es sieht aber ganz danach aus, als hätte er zumindest sehr rechte Gedanken.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.

auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben
#
NTV
Die Grünen bezeichneten die Wahl Kemmerichs als "Kulturbruch" und forderten ihn zum sofortigen Amtsverzicht auf. "Wir sind entsetzt von der Ruchlosigkeit und Verantwortungslosigkeit von CDU und FDP in Thüringen", erklärten die Spitzen von Partei und Fraktion in Berlin. "Wir erwarten von Thomas Kemmerich, dass er das Amt unverzüglich niederlegt", hieß es in der gemeinsamen Erklärung der Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck sowie den Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter. "Thomas Kemmerich ist mit Hilfe von einer AfD ins Amt gekommen, die in Thüringen von einem Faschisten geführt wird", hieß es mit Blick auf Höcke. "Das ist ein Pakt mit Rechtsextremen."

genauso sehe ich das auch, auch wenn Kemmerich demokratisch gewählt ist
#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler.

Das tue ich nicht.
Ich halte die AfD wegen ihrer Inhalte und nicht wegen ihrer Wähler für verabscheungswürdig und unwählbar.
Dass es Leute gibt, die diese Partei wählen, habe ich begriffen. Es ändert aber nichts über meine Meinung zur AfD.

Ich will dir die Meinung zur AFD oder sonstigem auch gar nicht austreiben, und wäre auch nie mein Ziel gewesen. Ich bin nur der Meinung das eben nicht jeder AFD Wähler automatisch ein Nazi ist. Vielleicht kennst du den Wahl-o-mat. Da kann man dann seine Meinungen zu Themen abgeben, priosieren, usw. Ich kenne Menschen, die sind im Leben (meiner Meinung nach) keine Nazis, kriegen dann aber mit der meisten übereinstimmung die AFD raus. Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut findet. Das ist aber denke ich bei jeder Partei so.
#
Jojo1994 schrieb:

Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut finde

Du hast es immer noch nicht verstanden:
Wer AfD wählt, unterstützt den Kurs dieser Partei und da gibt es keine Ausreden.
Wie oft muss das noch erklärt werden?
#
Die AFD hätte Höcke frühzeitig obsolet machen MÜSSEN. Das der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat, sieht jeder der nicht ganz verblödet ist.

Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.
#
MemmingerAdler schrieb:

Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.

ich hoffe Du hast recht, wenn aber so Leute wie Du (glücklicherweise denkt meine Patentochter gleichen Jahrgang wie Du anders) das alles so hinnehmen, als ob nix passiert wäre, wundert mich gar nix mehr
#
PK mit Ilsanker.

FrankenAdler, das ist was für Dich!
#
gab es denn interessante Fragen?